VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

21.05.2010 - 16:36 Uhr
Friedhelm Funkel |#591
02.09.2011 - 14:19 Uhr
Jeder hat doch seine eigene defintion vom "Fansein"
Bin ich etwa kein richtiger Fan weil ich seit Jahren dabei war aber mir jetzt die Gedultsfaden reißt? Dieser Punkt ist bei mir jetzt erreicht. Schon oft habe ich hier geschrieben das der und der Besuch mein vorerst letzter war, aber eben weil der Verein mir am Herzen hängt.

Aber so langsam habe ich darauf keine Lust mehr. Meiner Meinung nach ist ein wegbleiben aus dem Stadion der effektivste Weg der Boykotierung.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 02.09.2011 um 14:21 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#592
02.09.2011 - 18:16 Uhr
Vor allem ist es auch zu schade um das Geld, wenn man sich so einen Mist ansehn muss...
Friedhelm Funkel |#593
02.09.2011 - 21:50 Uhr
da ich grad deutschland gegen österreich seh:
wie wärs mit Franco Foda als neuer trainer? dann brauchen wir das FF nicht wechseln ;)

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Friedhelm Funkel |#594
02.09.2011 - 23:02 Uhr
Zitat von Stickinho:
Zitat von Joevfl:
Lesen und verstehen sind zweierlei.
Ich habe Luthe nicht kritisiert.
Das Posting bezog sich einzig und allein auf das Spiel gegen Fürth und ich habe seine Leistung nicht geschmälert sondern nur erwähnt das es keine übermässige Leistung war.
Lese Posting 700 nochmal.

Ich denke, das sagt der Richtige.

Ich habe deinen Posting gelesen und bei Luthe steht kein Wort zu Luthe. Wenn du das Fürth-Spiel aber meinst (schön, wie du zurückruderst), hast du Recht. Der arme Junge kriegt vier Bälle aufs Tor und darf viermal hinter sich greifen. Dein Hinweis, er könne dann aber Unhaltbare halten, ist mindestens auf gleichem Niveau wie Funkels Kritik an Inui und dem Herumhacken auf die beiden ausgebliebenen Elferpfiffe. Da hakt keine Krähe der anderen ein Auge aus.

Tja, wie ich schon vermutet hab , gelesen und nicht verstanden.

Ich zitiere mich mal selber , Mister Neunmalklug :

"Aber insgesamt finde ich , das bis auf z.b. Luthe im Moment alle unter ihrem Limit spielen."

Ich ruder nicht zurück, brauch ich auch nicht, weil ich weiß was ich poste,
und auch andere Meinungen durchaus ernst nehme.
Friedhelm Funkel |#595
06.09.2011 - 13:48 Uhr
Zitat von DerFerm:
Ich lese immer nur schöner Fußball, schöner Fußball... ich kanns nicht mehr hören. Seid ihr wegen dem schönen Fußball VfL-Fans geworden? Dann ist das für Euch irgendwie der falsche Verein. Was ich sehen will sind Ergebnisse, Einsatz. Identifikation mit dem Verein. Ein schönes Spiel sehe ich auch gerne - aber das ist für mich eindeutig ein "nice to have".
Ich will hier bestimmt nichts schön reden. Denn letztendlich sind es die Ergebnisse die fehlen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir ein dreckiges 1:0, wie letztes Jahr oft gesehen, immernoch lieber ist, als in Schönheit zu sterben.

Und hört auf mit dem gefasel von Abstiegskampf. Es ist der 6. Spieltag. Ja, die Situation ist beschissen, aber noch ist man nicht so weit dass man den Abstiegskampf ausrufen muss. Klar braucht man an den Aufstieg aktuell nicht zu denken. Aber mittlerweile denke ich immer öfter, dass es vielleicht ganz gut wäre, mal 3-4 Zweitligajahre zu verbringen. Wenn denn dafür in der Zeit der Weg, auf die eigene Jugend zu setzen konsequent weiter gegangen wird und dieser Weg vielleicht erste Früchte trägt.

Wir sind nicht Rot-Weiß Essen, Fortuna Düsseldorf, Wattenscheid 09 oder Arminia Bielefeld. Wir sind der VfL Bochum und die Mannschaft ist verdammt nochmal gut genug besetzt um oben mitzuspielen. Und wenn Sie es nicht tut sind die Spieler in der Pflicht. Klar gehört auch der Trainer dazu. Aber was ich hier lese ist immer nur gemotze und geheule über Funkel. Funkel steht aber letztendlich auch nicht aufm Platz und auch wenn seine Taktik nicht für den Aufstieg reichen sollte, erklärt das noch lange nicht, wieso man Spiele so herschenkt. Denn auch gegen Fürth sah es phasenweise richtig gut aus, was die Jungs gemacht haben. Und dann kassieren Sie doch noch 3 Tore!

Nun aber mal ein Kommentar der wirklich völlig daneben ist, echt!!!
1) Wenn wir nicht aufsteigen verkommen wir in Liga 2. Ich hoffe das ist auch dir klar. Die Einnahmen von der DFL errechnen sich u. A. auch aus den Plazierungen der letzten drei Jahren und wenn diese Scheiße sind, dann fehlt auch KOHLE. Ich hoffe das weist du?
2) Es kann uns genau deshalb eben doch so gehen wie Düsseldorf, Braunschweig, Offenbach und wie sie alle heißen. Hochmut kommt vor dem Fall. Werde mal langsam wach!!!!
3) Ich lese bei dir den Ausdruck "schöner Fußball". Noch mal. Zum MODERNEN Fußball Fußball gehört u.A. hohe Laufbereitschaft, schnelles Umschalten, frühes Pressing des Gegners, Geschicklichkeit mit dem Ball und eine gut organisierte Defensive => nicht nur die Defensive! Die anderen können das auch, warum wir nicht?
4) Was haben andere Vereine uns voraus? Sie spielen genaus so wie zuvor beschrieben.
5) Fußball sollte in erster Linie Spiel mit dem Ball, nicht gegen den Ball sein. Bei uns ist das aber nicht so. Unser Coack kann nur gegen den Ball und das ist völlig OUT!!
6) Gehst du ehrlich nur ins Stadion nur um dein Bier (sorry für den Ausdruck) => zu saufen? Wie arm ist das denn?
7) Bist du ehrlich der Meinung unser VfL kann mit dem Material in Liga 2. keinen attraktiven Fußball spielen und er brauch das auch nicht? Ja, denkst du das? Noch mal. Ich meine damit keine einzelnen Spiele die immer mal scheiße laufen können, ich meine die Scheiße die wir seit FF da ist nur noch sehen. Scheiß auf die ermauerten 66 Pkt. in der letzten Saison. Meine Überzeugung ist, mit modernem Fußball und der Mannschaft der letzten Saison wären wir aufgestiegen und zwar ohne Relegation.
8) Eigene Jugend? Werde auch hier mal wach. Bisher konnten wir die Talente halten weil die Aussichten auf Liga 1. da waren. Ist das nicht weiterhin so, spielen die in Zukunft in Schalke, Mainz und u.a. auch Freiburg oder Gr. Fü. => oder denkst du immer noch das Profis bei uns spielen weil die Trikos so schön sind oder weil etwa du im Stadion bist? Schon jetzt => Occean von Offenbach wollten wir auch haben, er ging aber zu Gr. Fü und hat uns auch gleich mal deftig abgeschossen. Und die haben bestimmt nicht mehr Kohle als wir. So sieht das doch aus.
9) Ein dreckiges 1:0. Das soll, muss und wird es immer mal geben, bei jeder Mannschaft. Muss es auch, aber mal eins und doch nicht nur. Man muss als VfL Bochum mit Aufstiegsambitionen doch mal in der Lage sein Spiele überlegen zu gestalten und ungefährdet zu gewinnen ohne bis zum Ende zu zittern. Nenne mir doch mal ein Spiel, falls du dich überhaupt noch dran erinnern kannst seit der Kollege da ist?

Nun zu dem Gegenstück => Ich denke das Potential bei uns ist absolut vorhanden. Die Mannschaft ist klasse, die Fans sind es auch, sofern sie sehen das die Jungs wollen. T. Ernst haben wir gejagt, dabei hat er nur zwei richtige Fehler gemacht und die hießen Herrlich und Funkel. Nun ist es aber endlich ander Zeit auch den zweiten Fehler so schnell wie möglich zu korrigieren.

Noch mal. Wir wollen gegen Mannschaften die nicht zu den Aufstiegskandidaten gehören zumindest im eigenen Stadion die gleiche Leidenschaft und das gleiche Engagement sehen wie es andere Mannschaften an den Tag legen wenn sie gegen uns oder auch gegen andere Gegner spielen. Das ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann. "Ihr habt gekämpft, wir hab´ns gesehen" haben wir auch schon oft gesungen, auch wenn es mal in die Hose ging und genau so gehört sich das auch. Aber doch nicht so eine Sch.... wie aktuell oder? Dafür zeichnet einzig und allein der Trainer verantwortlich und wenn der Herr das nicht auf den Pinn bekommt, dann MUSS ER EBEN WEG!!!!! Die Länderspielpause wäre die Chance gewesen!!! Schade, vertan.

Das zu dem Thema, schöner Fußball. Werde wach Kollege!!!!!!

Ach, eins noch! Du hast das leider nicht ganz richtig erkannt. Es fehlen nicht nur die richtigen Ergebnisse, sondern leider auch das richtige Konzept dazu diese zu erzielen!!!!

Glück auf Bochum!!! :angry

•     •     •

Tief im Westen daher kommen wir!!!
Friedhelm Funkel |#596
06.09.2011 - 16:04 Uhr
Zitat von VfL_Micha:
Zitat von DerFerm:
Ich lese immer nur schöner Fußball, schöner Fußball... ich kanns nicht mehr hören. Seid ihr wegen dem schönen Fußball VfL-Fans geworden? Dann ist das für Euch irgendwie der falsche Verein. Was ich sehen will sind Ergebnisse, Einsatz. Identifikation mit dem Verein. Ein schönes Spiel sehe ich auch gerne - aber das ist für mich eindeutig ein "nice to have".
Ich will hier bestimmt nichts schön reden. Denn letztendlich sind es die Ergebnisse die fehlen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir ein dreckiges 1:0, wie letztes Jahr oft gesehen, immernoch lieber ist, als in Schönheit zu sterben.

Und hört auf mit dem gefasel von Abstiegskampf. Es ist der 6. Spieltag. Ja, die Situation ist beschissen, aber noch ist man nicht so weit dass man den Abstiegskampf ausrufen muss. Klar braucht man an den Aufstieg aktuell nicht zu denken. Aber mittlerweile denke ich immer öfter, dass es vielleicht ganz gut wäre, mal 3-4 Zweitligajahre zu verbringen. Wenn denn dafür in der Zeit der Weg, auf die eigene Jugend zu setzen konsequent weiter gegangen wird und dieser Weg vielleicht erste Früchte trägt.

Wir sind nicht Rot-Weiß Essen, Fortuna Düsseldorf, Wattenscheid 09 oder Arminia Bielefeld. Wir sind der VfL Bochum und die Mannschaft ist verdammt nochmal gut genug besetzt um oben mitzuspielen. Und wenn Sie es nicht tut sind die Spieler in der Pflicht. Klar gehört auch der Trainer dazu. Aber was ich hier lese ist immer nur gemotze und geheule über Funkel. Funkel steht aber letztendlich auch nicht aufm Platz und auch wenn seine Taktik nicht für den Aufstieg reichen sollte, erklärt das noch lange nicht, wieso man Spiele so herschenkt. Denn auch gegen Fürth sah es phasenweise richtig gut aus, was die Jungs gemacht haben. Und dann kassieren Sie doch noch 3 Tore!

1) Wenn wir nicht aufsteigen verkommen wir in Liga 2. Ich hoffe das ist auch dir klar. Die Einnahmen von der DFL errechnen sich u. A. auch aus den Plazierungen der letzten drei Jahren und wenn diese Scheiße sind, dann fehlt auch KOHLE. Ich hoffe das weist du?
2) Es kann uns genau deshalb eben doch so gehen wie Düsseldorf, Braunschweig, Offenbach und wie sie alle heißen. Hochmut kommt vor dem Fall. Werde mal langsam wach!!!!
3) Ich lese bei dir den Ausdruck "schöner Fußball". Noch mal. Zum MODERNEN Fußball Fußball gehört u.A. hohe Laufbereitschaft, schnelles Umschalten, frühes Pressing des Gegners, Geschicklichkeit mit dem Ball und eine gut organisierte Defensive => nicht nur die Defensive! Die anderen können das auch, warum wir nicht?
4) Was haben andere Vereine uns voraus? Sie spielen genaus so wie zuvor beschrieben.
5) Fußball sollte in erster Linie Spiel mit dem Ball, nicht gegen den Ball sein. Bei uns ist das aber nicht so. Unser Coack kann nur gegen den Ball und das ist völlig OUT!!
6) Gehst du ehrlich nur ins Stadion nur um dein Bier (sorry für den Ausdruck) => zu saufen? Wie arm ist das denn?
7) Bist du ehrlich der Meinung unser VfL kann mit dem Material in Liga 2. keinen attraktiven Fußball spielen und er brauch das auch nicht? Ja, denkst du das? Noch mal. Ich meine damit keine einzelnen Spiele die immer mal scheiße laufen können, ich meine die Scheiße die wir seit FF da ist nur noch sehen. Scheiß auf die ermauerten 66 Pkt. in der letzten Saison. Meine Überzeugung ist, mit modernem Fußball und der Mannschaft der letzten Saison wären wir aufgestiegen und zwar ohne Relegation.
8) Eigene Jugend? Werde auch hier mal wach. Bisher konnten wir die Talente halten weil die Aussichten auf Liga 1. da waren. Ist das nicht weiterhin so, spielen die in Zukunft in Schalke, Mainz und u.a. auch Freiburg oder Gr. Fü. => oder denkst du immer noch das Profis bei uns spielen weil die Trikos so schön sind oder weil etwa du im Stadion bist? Schon jetzt => Occean von Offenbach wollten wir auch haben, er ging aber zu Gr. Fü und hat uns auch gleich mal deftig abgeschossen. Und die haben bestimmt nicht mehr Kohle als wir. So sieht das doch aus.
9) Ein dreckiges 1:0. Das soll, muss und wird es immer mal geben, bei jeder Mannschaft. Muss es auch, aber mal eins und doch nicht nur. Man muss als VfL Bochum mit Aufstiegsambitionen doch mal in der Lage sein Spiele überlegen zu gestalten und ungefährdet zu gewinnen ohne bis zum Ende zu zittern. Nenne mir doch mal ein Spiel, falls du dich überhaupt noch dran erinnern kannst seit der Kollege da ist?

Nun zu dem Gegenstück => Ich denke das Potential bei uns ist absolut vorhanden. Die Mannschaft ist klasse, die Fans sind es auch, sofern sie sehen das die Jungs wollen. T. Ernst haben wir gejagt, dabei hat er nur zwei richtige Fehler gemacht und die hießen Herrlich und Funkel. Nun ist es aber endlich ander Zeit auch den zweiten Fehler so schnell wie möglich zu korrigieren.

Noch mal. Wir wollen gegen Mannschaften die nicht zu den Aufstiegskandidaten gehören zumindest im eigenen Stadion die gleiche Leidenschaft und das gleiche Engagement sehen wie es andere Mannschaften an den Tag legen wenn sie gegen uns oder auch gegen andere Gegner spielen. Das ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann. "Ihr habt gekämpft, wir hab´ns gesehen" haben wir auch schon oft gesungen, auch wenn es mal in die Hose ging und genau so gehört sich das auch. Aber doch nicht so eine Sch.... wie aktuell oder? Dafür zeichnet einzig und allein der Trainer verantwortlich und wenn der Herr das nicht auf den Pinn bekommt, dann MUSS ER EBEN WEG!!!!! Die Länderspielpause wäre die Chance gewesen!!! Schade, vertan.

Ach, eins noch! Du hast das leider nicht ganz richtig erkannt. Es fehlen nicht nur die richtigen Ergebnisse, sondern leider auch das richtige Konzept dazu diese zu erzielen!!!!

1. Komm mal runter, dann kann man auch diskutieren
2. Wenn ich ins Stadion gehe, gehe ich dorthin um den VfL siegen zu sehen. Wenn die Mannschaft "schön" spielt und verliert, bin ich unzufrieden (und ja, ein schönes Spiel sehe auch ich gern, aber das schrieb ich bereits...).
3. Ich trinke im Stadion meist Cola, weil ich mit dem Auto komme
4. Zum Begriff "schöner Fußball" habe ich mich in der weiteren Diskussion bereits geäußert, hättest Du mal weitergelesen hättest Du gesehen welches Problem ich damit habe (in erster Linie ist es der Begriff, weil Ihn jeder für sich anders definiert bzw. definieren kann)
5. Wenn Du die letzten 4 Sätze aufmerksam liest siehst Du, dass ich nicht der Meinung bin, dass Funkel alles richtig macht, ich bin halt im Umkehrschluss aber auch nicht der Meinung, dass er der einzige ist, der Fehler macht
6. Ich habe nirgendwo behauptet, die Mannschaft könne keinen "schönen Fußball" spielen...

Lesen, Verstehen, Antworten... in der Reihenfolge bitte.
Ich bin nicht Dein Blitzableiter.
Friedhelm Funkel |#597
09.09.2011 - 03:35 Uhr
Zitat von DerFerm:
Zitat von VfL_Micha:
Zitat von DerFerm:

1. Komm mal runter, dann kann man auch diskutieren
2. Wenn ich ins Stadion gehe, gehe ich dorthin um den VfL siegen zu sehen. Wenn die Mannschaft "schön" spielt und verliert, bin ich unzufrieden (und ja, ein schönes Spiel sehe auch ich gern, aber das schrieb ich bereits...).
3. Ich trinke im Stadion meist Cola, weil ich mit dem Auto komme
4. Zum Begriff "schöner Fußball" habe ich mich in der weiteren Diskussion bereits geäußert, hättest Du mal weitergelesen hättest Du gesehen welches Problem ich damit habe (in erster Linie ist es der Begriff, weil Ihn jeder für sich anders definiert bzw. definieren kann)
5. Wenn Du die letzten 4 Sätze aufmerksam liest siehst Du, dass ich nicht der Meinung bin, dass Funkel alles richtig macht, ich bin halt im Umkehrschluss aber auch nicht der Meinung, dass er der einzige ist, der Fehler macht
6. Ich habe nirgendwo behauptet, die Mannschaft könne keinen "schönen Fußball" spielen...

Lesen, Verstehen, Antworten... in der Reihenfolge bitte.
Ich bin nicht Dein Blitzableiter.

ich wüsste net, wann man dass letzte mal ein schönes spiel gesehen hat? ach und im übrigen trink ich im stadion auch bier, versuche mir manchmal sogar dass spiel schön zu trinken weil es so erbärmlich ist aber selbst mit gefühlten 5 promillen klappt dass net. was meiner meinung nach viel über die qualität des spiels aussagt und wenn ich es immer, immer, immer und immer wieder machen müsste würd ich mich net gut fühlen ;) . deshalb "bitte, bitte hr. funkel geben sie mir einen grund dass ich net zum stadionalki werden muss und bitte daher schönen fussi spielen zu lassen." DAnn is nämlich alles paletti.
Friedhelm Funkel |#598
09.09.2011 - 08:46 Uhr
Aaaaah die alle spielen "Schönen Fussball" Diskussion mal wieder. Ja warum spielen wir den eigentlich nicht? Doch tun wir nur leider ohne den Erfolg dabei zu haben.

Das wir auswärts mit einer Spitze ein 1:0 Sieg ermauern wollen ist nichts neues warum sollten wir das ändern? Letzte Saison war der Running Gag vorm Spiel das wir so oder so mit 1:0 gewinnen und gekratzt hat es gar niemanden da man die Punkte eingefahren hatte ohne aufzulaufen. Ein Taktik mit der aber auch 14 andere Teams versucht haben zum Ergebnis zu kommen.

Das Funkel kein formidablen Angriffsfussball spielen lässt war von vornerein klar daher nix neues an der Front das auch zu Hause nur dann Fussball gespielt wird wenn der Gegner mausetot ist. Aber dahin zu kommen gelingt dem VfL nicht im Augenblick. Als Beispiel zu ähnlichem Gebahren sei die Hertha genannt als sie unter Funkel abstieg und teilweise Chancen in mehreren Dutzend produzierte aber die Kirsche nicht rein gemacht haben. Ähnlich läuft es beim VfL zurzeit vorne kriegste die Dinger nicht rein und hinten fängste dir die aus Nervösität ein.
Was ich Funkel vorwerfe ist das er eben diese mentale Stärke die wir hatten nicht wieder rein kriegt in die Köpfe. Woran es liegt kann tausend Gründe haben. Aber imho haben wir das Image aus 10 Chancen ein Tor zu machen und letzte Saison eben das wir aus einer halben Chance 2 Tore gemacht haben.
Dadurch haben viele den Respekt verloren vor dem VfL und spielen frech nach vorne.

Die die Wahrnehmung von schönem Fussball rein subjektiv ist verweise ich auch gerne an die Jogi Truppe die gegen Österreich zeitweilen einen formidablen Fussball zeigte auch gegen Polen waren starke Minuten dabei aber man durfte auch die Schwächen dabei beobachten und was nützt es die wenn du unterm Strich schön spielst und dann hinten ein blödes Ding kassierst und trotzdem verlierst.

Unser Hauptproblem ist nicht Funkel sondern die Elf Köpfe die auf dem Feld rumeiern und bei einem Rückschlag völlig aus der Fassung laufen. Das war in der letzten Saison anders weil jeder Gegner wusste das wir jederzeit knipsen können. Jetzt müssen wir allerdings neu anfangen und Sicherheit gewinnen da nützt kein schön spielen mehr. Sicherheit gewinnst du nur wenn du hinten zu Null spielst und vorne triffst. Das weiß Funkel auch und rückt nicht vom System ab. Ein 4-4-2 mit Doppelsechs oder gar einfacher 6 wie Dabro/Vogt oder Dabro solo gibt es mächtig auf den Hut da es hinten noch nicht stimmt und Dabro (ich mag ihn wirklich) leider kein Sprinter ist.

Natürlich können wir auch jedes Spiel 7:5 6:3 oder 4:3 spielen nur wer gibt uns die Garantie darauf das wir bei System Umstellung gewinnen - eben niemand. Ich sehe auch niemanden akut der die Truppe weiterbringen würde, und kommt mir nicht mit Peterchens Mondfahrt. Wenn wir den an die Linie packen haben wir wirklich keine Patrone mehr im Lauf. Aber wir warten mal das Wochenende ab vielleicht wird ja Oenning frei am Sonntag :D

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Friedhelm Funkel |#599
09.09.2011 - 13:30 Uhr
@True Blue:
Ich verstehe nicht, daß Du Entschuldigungen für FF suchst. Fußball in der 1. oder 2. Liga ist einer Profisport. Das sieht man schon daran, daß Verträge heute nichts mehr gelten.

FF wurde praktisch mit der Spezifikation ausgewählt, daß er DER Garant für den Wiederaufstieg sei. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb wurde der Vertrag auf ein Jahr befristet und sollte sich nur bei Aufstieg verlängert.

Und nach dem Miserfolg wurde man seitens des Vorstandes unglaubwürdig. Nicht ur, daß praktisch jedes Spiel unansehnlich war, man ist auch in ein tiefes Loch gefallen, aus dem man sich in der Rückrunde mit sehr viel Glück noch in die Religation gerettet hat. Ich sag nur Maltritz Tor in Osnabrück.

Es fehlt das Konzept, es fehlt die Umsetzung, es fehlt an durchdachter Kaderplanung. Es fehlt praktisch an allem, was im Verantwortungsbereich des Trainers liegt. Ernst hat man gekündigt, was richtig war. Ich habe bereits letztes Jahr gesagt, daß man Franco Foda oder Wollitz holen solle.

Statt dessen hat Funkel eignetlich wenig getan. Er hat Berger geholt, zudem Sinke. Beide wollte er bereits letzte Saison holen. Todt hat wiederum richtig gehandelt und mit Inui einen richtig guten geholt.

FF ist nun in der Not, sein Konzept umzuschmeißen und offensiver zu spielen. Allerdings klappte bisher weder das Defensivkonzept (s. Düsseldorf), noch die offensivere Spielwiese (s. Fürth).

Ich bin fest davon überzeugt, daß man mit einem anderen Trainer und der absolut identischen Mannschaft nicht so schlecht dar stehen würde.

Und ich hoffe, daß die Verantwortlichen balb die Reißleine ziehen, um einen Aufsteig noch zu ermöglichen. Aber noch sind wir nicht so am Boden, als das dieses ein Automatismus wäre. Würden wir am Montag 5:0 in Dresden verlieren. Dann würde gehandelt, aber sollten wir ein Remis holen, wird nichts pasieren....außer das die oben weiter davon ziehen.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Friedhelm Funkel |#600
11.09.2011 - 13:13 Uhr
Wenn man Funkel wirklich hätte loswerden wollen, dann hätte man es jetzt tun müssen. Eine dicke Klatsche zu Hause, die Stimmung rund um den Verein ist auf arktische Temperaturen abgekühlt, 2-wöchige Länderspielpause....

Man hat diese Chance vertan bzw. ganz bewusst nicht genutzt und wird daher mit Funkel den Vertrag auch gegen alle Widerstände erfüllen, bin ich mir inzwischen sicher. Wir sind also wieder in der Koller-Schleife, mal sehen ob auch der nächste AR über das Festhalten am ungeliebten Trainer stolpert, allerdings dürften sich eher viele tausend erstmal für eine lange Zeit vom Verein abwenden.

Ich sehe leider nicht das Funkel angezählt ist und selbst wenn, hätte er schon vorher so angezählt sein müssen dass er die Fürth-Klatsche nicht als Cheftrainer des VfL überlebt. Denn auch wenn Koller und Funkel fussballerisch fast eineiige Zwillinge zu sein scheinen, verliert Funkel sogar auch die "Messer-am-Hals-Spiele", die Koller ja immer dann gewann, wenn er in die Diskussion geriet bzw. sich die Stimmung vollends gegen ihn wandte.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.