VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

21.05.2010 - 16:36 Uhr
Friedhelm Funkel |#581
02.09.2011 - 00:02 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von DerFerm:
Ich lese immer nur schöner Fußball, schöner Fußball... ich kanns nicht mehr hören. Seid ihr wegen dem schönen Fußball VfL-Fans geworden? Dann ist das für Euch irgendwie der falsche Verein. Was ich sehen will sind Ergebnisse, Einsatz. Identifikation mit dem Verein. Ein schönes Spiel sehe ich auch gerne - aber das ist für mich eindeutig ein "nice to have".
Ich will hier bestimmt nichts schön reden. Denn letztendlich sind es die Ergebnisse die fehlen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir ein dreckiges 1:0, wie letztes Jahr oft gesehen, immernoch lieber ist, als in Schönheit zu sterben.

Und hört auf mit dem gefasel von Abstiegskampf. Es ist der 6. Spieltag. Ja, die Situation ist beschissen, aber noch ist man nicht so weit dass man den Abstiegskampf ausrufen muss. Klar braucht man an den Aufstieg aktuell nicht zu denken. Aber mittlerweile denke ich immer öfter, dass es vielleicht ganz gut wäre, mal 3-4 Zweitligajahre zu verbringen. Wenn denn dafür in der Zeit der Weg, auf die eigene Jugend zu setzen konsequent weiter gegangen wird und dieser Weg vielleicht erste Früchte trägt.

Wir sind nicht Rot-Weiß Essen, Fortuna Düsseldorf, Wattenscheid 09 oder Arminia Bielefeld. Wir sind der VfL Bochum und die Mannschaft ist verdammt nochmal gut genug besetzt um oben mitzuspielen. Und wenn Sie es nicht tut sind die Spieler in der Pflicht. Klar gehört auch der Trainer dazu. Aber was ich hier lese ist immer nur gemotze und geheule über Funkel. Funkel steht aber letztendlich auch nicht aufm Platz und auch wenn seine Taktik nicht für den Aufstieg reichen sollte, erklärt das noch lange nicht, wieso man Spiele so herschenkt. Denn auch gegen Fürth sah es phasenweise richtig gut aus, was die Jungs gemacht haben. Und dann kassieren Sie doch noch 3 Tore!

wenn ihr schönen fußball sehen wollt, müsst ihr zum bvb gehen. kenne auch leute die sagen wir gehen erst dann wieder ins stadion wenn der vfl schönen fussi spielt, dann frag ich wie lange wollt ihr warten? wenns dannach geht dürft ihr nie ins stadion gehen. außeredem ist es arm zu sagen nur wenn der vfl schönen fussi spielt gehen wir ins stadion. man macht seine liebe zum verein net durch schönen fussi abhängig sondern dadurch das wir auch in schlechten zeiten zu einander stehen.
Friedhelm Funkel |#582
02.09.2011 - 00:12 Uhr
Zitat von DerFerm:
Ich lese immer nur schöner Fußball, schöner Fußball... ich kanns nicht mehr hören. Seid ihr wegen dem schönen Fußball VfL-Fans geworden? Dann ist das für Euch irgendwie der falsche Verein. Was ich sehen will sind Ergebnisse, Einsatz. Identifikation mit dem Verein. Ein schönes Spiel sehe ich auch gerne - aber das ist für mich eindeutig ein "nice to have".
Ich will hier bestimmt nichts schön reden. Denn letztendlich sind es die Ergebnisse die fehlen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir ein dreckiges 1:0, wie letztes Jahr oft gesehen, immernoch lieber ist, als in Schönheit zu sterben.
!

Wer redet von schönem Fußball? Nenn mal drei Leute...

Dann freu du dich über die Lastminute Siege in der letzten Saison. Täuscht aber bei aller damaligen Freude nicht über die eklatante spielerische und imo auch taktische Eintönigkeit hinweg, deren Folgen wir nun ausbaden.
Was sollen die Kritiker denn deiner Meinung nach tun? Weiter wie die Lemminge ins Stadion gehen, "VfL" schreien und Beifall klatschen bei 4 Torchancen in 6 Spielen?

Dann bin ich wohl kein VfL Fan mehr. Kann ich mit leben...

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Friedhelm Funkel |#583
02.09.2011 - 00:36 Uhr
Zitat von Klartext:
Zitat von DerFerm:
!

Dann freu du dich über die Lastminute Siege in der letzten Saison. Täuscht aber bei aller damaligen Freude nicht über die eklatante spielerische und imo auch taktische Eintönigkeit hinweg, deren Folgen wir nun ausbaden.
Was sollen die Kritiker denn deiner Meinung nach tun? Weiter wie die Lemminge ins Stadion gehen, "VfL" schreien und Beifall klatschen bei 4 Torchancen in 6 Spielen?

trotz der schwächephase ins stadion zu gehen dass sind fans. fahre jedes mal 300 km zum vfl und werde es auch weiter machen. klar kritisiere ich die spielweise und die tatsache dass keine veränderung sichtbar ist. ja sie sollen weiter ins stadion gehen und ihr team unterstützen, du kannst ja gern zu hause bleiben und darauf warten, dass wir den uefa cup gewinnen, deutscher meister werden oder diese saison net absteigen. auf solche fans wie dich kann man verzichten. "spielt der vfl oben mit, bin ich dabei ansonsten kann man auf mich net zählen......"
Friedhelm Funkel |#584
02.09.2011 - 00:42 Uhr
Wie toll du den VfL derzeit findest hast du ja jetzt mehrfach im Gündüz Thread unter Beweis gestellt. :ugly

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 02.09.2011 um 00:43 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#585
02.09.2011 - 00:49 Uhr
Zitat von Klartext:
Wie toll du den VfL derzeit findest hast du ja jetzt mehrfach im Gündüz Thread unter Beweis gestellt. :ugly

achso machst es jetzt von "einem" eintrag abhängig, der net mal auf den vfl, sowie auf gündüz, sondern auf die notwendigkeit einen anderen spieler zu holen gemünzt war abhängig? hut ab. weist schon dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat?
Friedhelm Funkel |#586
02.09.2011 - 01:13 Uhr
leute kommt ma runter!!!!
wir sind alle für den vfl und es nütz nix, uns an die gurgel zu gehn!!!
benutzt eure überschüssige energie lieber dazu bochum zu unterstützen, stimmung zu machen und zwar positive, nich wie die ultras

ihr habt alle recht, aber ihr redet aneinander vorbei bzw ihr WOLLT euch nicht verstehn!
ihr erkennt, dass wir veränderung brauchen (in form eines neuen trainers und einer neuen spielphilosophie) und wir keine schönwetter/-fussball fans und mitläufer, sondern bis in die knochen blau-weiße buben und mädels brauchen!!!

also kriegt euch ein, glück auf :)

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Friedhelm Funkel |#587
02.09.2011 - 09:19 Uhr
recht haben sie alle mehr oder weniger. schönen und geilen fussball hatten sie aber mal gespielt. das war die saison, wo sie mit PN in den uefa-cup gekommen sind. seit einigen jahren jedoch ist nicht mehr viel vom schönen fussball zu sehen.
recht gebe ich auch, da wird ein spieler (inui) geholt, der schwung nach vorne bringt. was bringt es aber, wenn der rest der mannschaft nicht mitgeht. ich denke, die zeiten wo den bubis der kopf gestreichelt wurde sind vorbei. es muss härter werden. viel härter. man wird sehen, ob FF der richtige dafür ist. vielleicht kann er seinen druck auf die spieler übertragen (ich weiß klartext, er verspürt keinen druck---grins)
ich jedenfalls freue mich über jeden dreier, den der vfl einfährt. aber ich würde mich vielmehr freuen, wenn der dreier gerechtfertig wäre und auch mal positives in den medien erscheint. und vor allem wieder der ängstliche respekt der gegnerischen mannschaften da ist. sie müssen schon zitten, wenn der vfl den platz betritt. (ich weiß, ich übertreibe ein wenig :D )
ich möchte kampf und besseren fussball sehen.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tdirk73 am 02.09.2011 um 09:31 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#588
02.09.2011 - 10:02 Uhr
Zitat von Klartext:
Zitat von DerFerm:
!

Da fühlt sich aber jemand angesprochen, dabei bezog sich der Beitrag gar nicht auf Dich.
Nun gut.

1. Niemand spricht Dir ab, VfL-Fan zu sein - warum auch?
2. Wer wann wo und wie ins Stadion geht ist mir egal, darüber habe ich auch nirgendwo auch nur ein Wort geschrieben - steht mir auch gar nicht zu drüber zu urteilen, ich selbst bin sehr selten im Stadion - übrigens ist es in dem Fall egal obs gut oder schlecht läuft, ich bin halt beruflich grundsätzlich von Montags bis Donnerstags, teilweise bis Freitags auf Reisen. Da bin ich froh wenn ich mal zu Hause bin bzw. zu den Montagsspielen könnte ich meist gar nicht und zu den Freitagsspielen oft auch nicht...
3. Taktisch klug spielen heißt nicht unbedingt "schönen Fußball" spielen
4. Jeder kann von mir aus kritisieren wie er will - aber ich nehme mir eben auch mal das Recht heraus zu erwähnen, dass "schöner Fußball", von Ausnahmen mal abgesehen, noch nie zu den Kernkompetenzen des VfL gehört hat und es im Moment nicht nur der Trainer ist, der nicht funktioniert.
Friedhelm Funkel |#589
02.09.2011 - 13:41 Uhr
Es geht bei der Foderung nach "schönem Fussball" doch nur darum, dass man IN DER ZWEITEN LIGA auch mal eine Mannschaft weghaut als angeblicher Aufstiegsanspirant. Das man mal dominant ist, das man dem Gegner mal absolut keine Chance lässt. Das man seinen Anspruch, aufzusteigen, auch mal spielerisch untermauert.

Damit ist mit Sicherheit kein Hacke-Spitze-1-2-3 gemeint.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Friedhelm Funkel |#590
02.09.2011 - 13:44 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Es geht bei der Foderung nach "schönem Fussball" doch nur darum, dass man IN DER ZWEITEN LIGA auch mal eine Mannschaft weghaut als angeblicher Aufstiegsanspirant. Das man mal dominant ist, das man dem Gegner mal absolut keine Chance lässt. Das man seinen Anspruch, aufzusteigen, auch mal spielerisch untermauert.

Damit ist mit Sicherheit kein Hacke-Spitze-1-2-3 gemeint.

Dann sollte man es auch so beschreiben - denn "schöner Fußball" ist in dem Fall eine ziemlich nichtssagende Formulierung, die jeder für sich anders auslegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.