VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

21.05.2010 - 16:36 Uhr
Friedhelm Funkel |#51
22.05.2010 - 08:21 Uhr
Also ich bin wieder einmal enttäuscht worden von unserem Vorstand.
Zwar ist der Name "Funkel" ein bekannter in der Bundesliga ABER ein Trainer der defensiven Spielkunst.
Und das sagt MIR einfach nicht zu.
Dazu kommt das er auch lieber auf die alte gade setzt.
Ich dachte eigentlich das unser Vorstand es endlich mal verstanden hat das wir hier in Bochum auf die Jugend bauen sollten.
Und dann sowas.
Dieser Stimmungswandel im Vorstand zeigt mir wieder die Ratlosigkeit unseres Managers.

Trotzalledem geb ich ihm eine faire in Bochum und hoffe das er das ganz klar erklärte Ziel "direkten Wiederaufstieg" schafft!

Glück auf!

•     •     •

Einmal Bochumer immer Bochumer!
VfL Bochum 1848
Friedhelm Funkel |#52
22.05.2010 - 08:36 Uhr
Zitat von vflricky:
Also ich bin wieder einmal enttäuscht worden von unserem Vorstand.
Zwar ist der Name "Funkel" ein bekannter in der Bundesliga ABER ein Trainer der defensiven Spielkunst.
Und das sagt MIR einfach nicht zu.
Dazu kommt das er auch lieber auf die alte gade setzt.
Ich dachte eigentlich das unser Vorstand es endlich mal verstanden hat das wir hier in Bochum auf die Jugend bauen sollten.
Und dann sowas.
Dieser Stimmungswandel im Vorstand zeigt mir wieder die Ratlosigkeit unseres Managers.

Trotzalledem geb ich ihm eine faire in Bochum und hoffe das er das ganz klar erklärte Ziel "direkten Wiederaufstieg" schafft!

Glück auf!

les doch mal die anderen Beiträge hier vorher. Er hat bei Frankfurt offensiven Fussball mit 4-3-3 geprägt,außerdem auch Spieler wie Russ oder Meier herausgebracht. Achja wo hat er denn bei Hertha auf defensive Spielweise gesetzt? So gut wie Berlin gespielt hat und wie viel Torchancen sie hatten,insbesondere auswärts, lässt nicht auf defensive Spielweise schließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 22.05.2010 um 08:38 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#53
22.05.2010 - 08:58 Uhr
Zitat von Sestak1991:

les doch mal die anderen Beiträge hier vorher. Er hat bei Frankfurt offensiven Fussball mit 4-3-3 geprägt,außerdem auch Spieler wie Russ oder Meier herausgebracht. Achja wo hat er denn bei Hertha auf defensive Spielweise gesetzt? So gut wie Berlin gespielt hat und wie viel Torchancen sie hatten,insbesondere auswärts, lässt nicht auf defensive Spielweise schließen.

MEINE Denkweise ändert doch nichts an den Beiträgen voher.
Oder änderst du deine Denkweise wenn du andere Meinungen hörst???
Ich kenne Funkel schon aus Uerdinger Zeiten.
Dann von Duisburg,Frankfurt und zuletzt Hertha.

Das einzige mal wo er hat offensiver aufgestellt war bei Hertha.
Bei Frankfurt hat er erbärmlichen Fussball spielen lassen.
Und das weiß ich noch ganz genaus.
Mit Mann und Maus hinten drin.
Das er in 2.Ligazeiten in Frankfurt offensiver gespielt hat weiß ich nicht mehr recht.
Aber anders kann man heutzutage auch nicht mehr in der womöglichst stärksten 2.Liga in Europa spielen.
Fakt ist....er ist ein Typ Koller.

•     •     •

Einmal Bochumer immer Bochumer!
VfL Bochum 1848
Friedhelm Funkel |#54
22.05.2010 - 09:16 Uhr
wirklich tolle Verpflichtung..............

den hätte ich auch gerne wieder in Köln gehabt....

einen bessern für dei 2 Liga wirste kaum finden, bin mir jetzt fast sicher, daß ihr wieder aufsteigt....

fand schon schade, daß es für euch runter ging.... :)

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DomPirat70 am 22.05.2010 um 09:21 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#55
22.05.2010 - 09:24 Uhr
Ich denke "Gebt Ihm eine Chance" trifft es sehr gut.
Wer wusste schon vorher, dass Neururer so erfolgreich sein würde?

"Typ Koller", auch wenn die meisten nicht meiner Meinung sein werden, finde ich erstmal nicht negativ. Koller hat unbestritten gute Arbeit in Bochum geleistet.
Klar war sein Fußball nicht schön. Klar hat er am Ende zu Lange aufm Stuhl gesessen.
Aber wenn Funkel auch direkt den Aufstieg und 3 Klassenerhalte schafft - nun, dann hat sich die Verpflichtung doch gelohnt.

Am Ende war er tatsächlich der beste verfügbare. Oral und Foda wären Experimente gewesen - da hab ich seit Herrlich erstmal genug.
Friedhelm Funkel |#56
22.05.2010 - 10:08 Uhr
Zitat von vflricky:
Zitat von Sestak1991:

MEINE Denkweise ändert doch nichts an den Beiträgen voher.
Oder änderst du deine Denkweise wenn du andere Meinungen hörst???
Ich kenne Funkel schon aus Uerdinger Zeiten.
Dann von Duisburg,Frankfurt und zuletzt Hertha.

Das einzige mal wo er hat offensiver aufgestellt war bei Hertha.
Bei Frankfurt hat er erbärmlichen Fussball spielen lassen.
Und das weiß ich noch ganz genaus.
Mit Mann und Maus hinten drin.
Das er in 2.Ligazeiten in Frankfurt offensiver gespielt hat weiß ich nicht mehr recht.
Aber anders kann man heutzutage auch nicht mehr in der womöglichst stärksten 2.Liga in Europa spielen.
Fakt ist....er ist ein Typ Koller.

Erbärmlicher Fußball ist es also, wenn man ein Team in der 1. Liga stabilisiert und sogar nie etwas mit dem Abstieg zu tun hat? Also Leute ich verstehe euch echt nicht und zweifel so langsam an eurem Verstand. Wir sind nicht die brasilianische Nationalmannschaft, die gewinnt, weil sie herausragende Techniker hat. Wir sind ein Ruhrpottclub der nicht viel Geld hat, der nur durch Kampf und Zusammenhalt überleben kann. Wenn wir direkt aufsteigen und dann wieder 5 Jahre die Klasse halten ist das ein Wahnsinnserfolg. Ihr stellt einfach viel zu hohe Ansprüche. Lasst ihn in Ruhe arbeiten und gut ist.
Friedhelm Funkel |#57
22.05.2010 - 10:39 Uhr
Ich mag Funkel einfach nicht, weiß auch nicht warum. Ich werde ihm aber eine faire Chance geben aber ich glaube er wird wieder so ein Koller und denn kann ich überhaupt nicht ab.
Mit Ernst und Funkel habe ich aber kein Gefühl, dass etwas neues passiert. Ich glaube nächstes Jahr um diese Zeit werden wir wieder einen neuen Trainer haben oder suchen.
Friedhelm Funkel |#58
22.05.2010 - 11:32 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/bestaetigt-vfl-bochum-verpflichtet-trainer-funkel/news/anzeigen_39813.html

laut dem Artikel mittlerweile bestätigt,auf der Vfl-HP steht aber noch nichts...
Friedhelm Funkel |#59
22.05.2010 - 11:58 Uhr
:rolleyes - jeder liest halt die Zeitung, die zu seinem Niveau passt. Und tm.de zieht doch nur mit der Bild nach...

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Friedhelm Funkel |#60
22.05.2010 - 12:01 Uhr
Bleib' mal geschmeidig, Lokus.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.