VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

21.05.2010 - 16:36 Uhr
Friedhelm Funkel |#451
27.08.2011 - 14:09 Uhr
Zitat von tdirk73:
http://www.reviersport.de/165899---vfl-volkstrauertag-august.html

der letzte satz ist wieder typisch. wenn der richtige trainer geholt worden wäre, hätten wir auch nicht dieses problem. man kann alles schön reden.

Ja ganz toll! Jetzt bin ich demoralisiert nach diesem Artikel! FF bleibt und alles geht seinen Weg! Die sind echt witzig. Hätten die mal von Anfang an einen Trainer geholt, der wat drauf hat, dann wäre die letzten Jahren nicht so passiert! Ich hoffe, das Aachen noch ne Bude macht und dann ab auf den letzten Platz! Die Tabelle können wir dann vergrößern, zur Geschäftsstelle schicken und "Glückwunsch zum guten Weg" draufschreiben! Maaaaaan ey!

•     •     •

Ich gebe auf, solange ich noch hinten liege.
Friedhelm Funkel |#452
27.08.2011 - 14:15 Uhr
wow, 3:0 für den FSV. Nun sind wir Platz 17. Ziel errecht??? Zwar nicht der direkte aufstieg, aber immerhin der direkte abstieg. tiefer gehts nur, wenn aachen noch gewinnt. könnt ko...en.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Friedhelm Funkel |#453
27.08.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Ich hab mal bisschen gerechnet und mir stehen die Haare zu Berge - das ausgerufene Ziel für diese Saison waren 66 Punkte, nicht? Nun haben wir den 6 Spieltag und uns stehen 4 Punkte zu buche (1 Sieg/1 Unentschieden/4 Niederlagen). Es verbleiben 28 Spieltage also maximal 84 Punkte können noch geholt werden. Wenn wir in den kommenden 28 Spieltagen 20 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen einfahren sollten, dann würden wir in der Endabrechnung exakt auf 66 Punkte kommen. Demnach wurde das ausgerufene Ziel noch nicht verfehl und es könnte leider ein Argument pro Funkel sein, was ich natürlich nicht hoffe.

Weiß selber nicht. Bin zugegeben ziemlich hin und her gerissen. Es ist eine Angelegenheit zwischen persönlichen Hoffnung (Funkel raus) und stattfindender Realität (Funkel bleibt?).

20 Siege....ach du Schande! Gegen wen sollen wir die denn holen?! Ihr macht mich fertig! :D

•     •     •

Ich gebe auf, solange ich noch hinten liege.
Friedhelm Funkel |#454
27.08.2011 - 14:29 Uhr
Zitat von tdirk73:
http://www.reviersport.de/165899---vfl-volkstrauertag-august.html

der letzte satz ist wieder typisch. wenn der richtige trainer geholt worden wäre, hätten wir auch nicht dieses problem. man kann alles schön reden.

Tja...muss weiter nichts heißen, aber evtl. müssen wir erst abgeschlagen am Tabellenende kleben! :rolleyes

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Friedhelm Funkel |#455
27.08.2011 - 14:33 Uhr
wir haben es geschafft in 6 spielen einmal zu gewinnen. hochgerechnet bedeutet dies nach 34 spieltagen 5-6 siege. sicherlich waren wir letzte saison zu diesem zeitpunkt auch nicht besser, aber die mannschaft wurde wenig verändert. damit meine ich, sie müsste eigentlich eingespielt sein. und es kann nicht allein an einem mann liegen (weggang yahia), dass man zur schießbude der liga wird.
ich möchte endlich wieder spritzigen fussball sehen. trotz punktgleichheit haben wir immer mit unserer tordifferenz in der vergangenheit punktenkönnen. jetzt sind wir sogar bei gleicher punktgleichheit die schlechteste mannschaft an toren.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Friedhelm Funkel |#456
27.08.2011 - 14:39 Uhr
Das man in solch einer Situation nicht blind in Aktionismus verfällt ist aller Ehren wert.

Verfolgt man aber FF seit dem er in Bochum ist,so sollte derb schnelle Schnitt gemacht werden.Die Mannschaft hat sich keinen Deut verbessert und ist unter FF erschreckend schlechter geworden!!

Warum also halten sie an ihm fest?? Kein Geld,keine Alternative,Absagen????????

Mir grauts vor die Zukunft

•     •     •

„Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“ Max Liebermann
Friedhelm Funkel |#457
27.08.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von Bosanac23:
Da niemand auf meinen Post eingegangen ist, frage ich hier, was ihr von Sascha Lewandowski haltet?

Nur weil er mal Trainer der zweiten und der U19 war?
Da kannst du noch besser Wosz eine Chance geben.

Halte aber von beiden Variantnen nichts. Und kann man sich auf die RS verlassen, stellt sich die Trainerfrage sowieso nicht :ugly :ugly
Friedhelm Funkel |#458
27.08.2011 - 16:14 Uhr
Ich bin mir auch nciht sicher ob FF bleibt oder geht, aber die Hoffnung ist groß.
Aber Hoffnungen hat der VfL in der letzten Zeit eh immer zerstört..

Angeblich waren ja gestern 10.719 Besuche im Stadion oder.
Aber da immer Dauerkarten mitgezählt werden müsste man dann mindestens 5 absziehen. Denn wir 5 waren nciht da und haben Dauerkarten. Kann mir auch vorstellen, dass noch andere weggeblieben sind.

Bei einer Niederlage gegen Dresden, wovon ich stark ausgehe, schätze ich, dass wir deutlich unter 7000 - 8000 Zusacher beim näcshen spiel sehen. Dann gegen Duisburg noch einmal über 10.000, da Duisburg eine mitbringen wird.

Vielen Dank FF
Friedhelm Funkel |#459
27.08.2011 - 18:21 Uhr
Also so wie ich das sehe ist Funkel einfach ausgebrannt ohne wirkliches Feuer noch und die Manschaft passt sich seiner Mentalität an!
Jetzt ist eig. noch die richtige zeit was neues zu machen und falls ein neuer Trainer kommen sollte dann bitte ein Junger Trainer mit Feuer der noch was erreichen will.

Halte ja was vom Trainer Typen wie Stanislwaski viel.
Friedhelm Funkel |#460
27.08.2011 - 22:32 Uhr
Zitat von Milan92:
Also so wie ich das sehe ist Funkel einfach ausgebrannt ohne wirkliches Feuer noch und die Manschaft passt sich seiner Mentalität an!
Jetzt ist eig. noch die richtige zeit was neues zu machen und falls ein neuer Trainer kommen sollte dann bitte ein Junger Trainer mit Feuer der noch was erreichen will.

Halte ja was vom Trainer Typen wie Stanislwaski viel.

Ich glaube nicht , das Bochum zeit hat , mit einem Trainer wie Stanislawski anzufangen.
Bei der Finanzsituation brauchen wir einen Tainer der Bochum kurzfristig wieder in die Erfolgsspur führt.

Gelsdorf / Gerland oder eben Peter N.

Wobei ich Gerland für optimal halte weil er versteht die Jugend zu integrieren.
Schaut euch mal die Liste der Spieler an, die er für Bayern hochgebracht hat.

Ich denke aber , er will sich sowas wie Bochum nicht mehr antun.

Peter wird wohl im Moment die optimale Lösung sein.

Er ist mit Herzblut dabei und hat sogar als Zuschauer tränen in den Augen.

Teuer wird er auch nicht sein.
Am besten er bekommt eine Erfolgsprämie.
Ich bin sicher darauf würd er sich einlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.