Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#11
02.03.2021 - 02:07 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von SirHammerlock

Ich persönlich würde mich natürlich sehr freuen, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären zum aktuellen Zeitpunkt. Auch wenn Bobic sehr verbunden mit Berlin ist, kann ich kaum verstehen, dass er den Posten bei der Eintracht aufgeben will, während bei uns noch überhaupt nicht klar ist, in welcher Liga es weitergeht.

Wir werden bis zu den letzten Spielen keine richtige Planungssicherheit haben, weil zum Schluss die ganzen Konkurrenten im Abstieg kommen. Im schlimmsten Fall wechselt er von einem Klub der nächstes Jahr international spielen wird, zu einem Klub, der dann Aufsteigen muss. Ich will gar nicht so pessimistisch klingen, aber das ist mMn schon ein enorm krasses Risiko was Bobic da eingehen würde.
Soll ja wohl auch Menschen geben, die sich nach einer neuen Herausforderung sehnen und eine heavy challange annehmen wollen unabhängig von der Ligazugehörigkeit, ich meine der Mann hat mit dem Verein den Pokal gewonnen, stand ein weiteres Mal im Finale und das EL Halbfinale 2019, mehr geht da kaum und wir werden auch immer aufgrund des Standorts und speziell jetzt der finanzieller Möglichkeiten ein interessanter Verein bleiben. Was ich mir von Bobic wünsche/erhoffe/erwarte ? Mehr Weitsichtigkeit auf dem Transfermarkt als ein Michael Preetz speziell Balkanraum (Spieler wie Rebic, Gacinovic, Jovic, Kostic nur um mal paar zu nennen; hat aber auch ne Menge anderer Glücksgriffe bei Haller, Silva, Dost, Rode, Hinteregger, Boateng etc. gehabt) und Schluss mit ausschliesslichem Jugendwahn und auch Einbau und Berücksichtigung von erfahrenen Stützen bei der Kaderplanung

Welche speziellen finanziellen Möglichkeiten wir haben, die für Bobic attraktiv wären, musst du mir nochmal erklären. Besonders wenn wir absteigen sollten. Ansonsten hast du recht, dass es für ihn reizvoller einen Neuaufbau bei Hertha anzugehen, als Eintracht Frankfurt in der Champions League zu etablieren.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Fredi Bobic |#12
02.03.2021 - 07:19 Uhr
Also, die Arbeit eines Sportdirektors dürfte in jeder Lage gleich bleiben. Er muss schauen wo und wie man den Kader verstärkt und das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Daher sehe ich hier nicht das Problem, wenn FB zu uns kommen würde.

Ich habe es mir auch beinahe schon gedacht, denn wieso trifft man sich in Berlin zu einem Gespräch, wenn man kein Interesse hat?

Ich würde ihn hier sehr gerne sehen und mir wünschen, dass wir in den nächsten Jahren eine ähnliche Entwicklung wie Frankfurt hinbekommen könnten. Das dieses Konzept eine zukunftweisende Richtung hat die sich im Verein verfestigt und uns dauerhaft dort hinbringt wo wir eigentlich hin wollen.
Fredi Bobic |#13
02.03.2021 - 07:24 Uhr
Ich denke es hat ihn auch frustriert, das er Spieler wie Haller, Rebic und Jovic geholt hat und dann alle ziehen gelassen werden. Schmidt hat ihm bestimmt gesagt, das man bei Hertha nicht auf Transfererlöse angewiesen ist.

Wird auch ein Grund von einigen sein.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Fredi Bobic |#14
02.03.2021 - 07:34 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Ich denke es hat ihn auch frustriert, das er Spieler wie Haller, Rebic und Jovic geholt hat und dann alle ziehen gelassen werden. Schmidt hat ihm bestimmt gesagt, das man bei Hertha nicht auf Transfererlöse angewiesen ist.

Aber daran wird sich ja bei euch nichts ändern. Wenn Top Vereine wie Real Madrid oder AC Milan bei euren Spielern anklopfen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese auch dorthin wechseln wollen und werden

Falls Bobic zu euch wechseln wird, wünsche ich ihm zumindest für sein privates Leben in Berlin alles Gute.
Fredi Bobic |#15
02.03.2021 - 07:40 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner

Sei mir nicht böse aber das ist Schwachsinn.

In Deutschland gibt es nur die Bayern, die sagen können "hier oder nix".

Kein anderer Verein schiebt Riegel bis zum Schluss.

Watzke behauptet zwar immer er kann das auch aber am Ende nimmt er das Geld. Haaland, Sancho, Bellingham etc werden die nächsten sein.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Fredi Bobic |#16
02.03.2021 - 07:42 Uhr
Ist doch Quatsch, ich verstehe nicht woher der Gedanken kommt dass wir eine unendliche Geldquelle haben, der Investor kauft die Anteile und diese sind irgendwann aufgebraucht.
Zumal aktuell überhaupt unklar ist wie viel Geld überhaupt für Transfers die nächsten Jahre zur Verfügung steht.
Es ist allgemein auch unklar ob er überhaupt noch mehr als die bisherigen 66% erwerben will.
Wir müssen gesund wirtschaften und unabhängig vom Investor auch Spieler bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen.
Wir sind natürlich im Vergleich zu kleineren Vereinen nicht so extrem unter Druck aber trotzdem sind wir nicht PSG oder City die ihre Einnahmen über zweifelhafte zu hoch dotierte Sponsorenverträge einnehmen.

Somit sehe ich aktuell nur den Grund der Familie als bedeutend für eine Zusage von Bobic .
Fredi Bobic |#17
02.03.2021 - 08:01 Uhr
Ich würde es unter aller Sau finden, wenn Hertha mit dem Leak irgendetwas zu tun hat. Mit dem ehemaligen Sky CEO muss man kein Sherlock sein um eins und eins zu kombinieren. Natürlich kann man sich vorstellen, so etwas zu leaken um dem ganzen Prozess Nachdruck zu verleihen, aber so schätze ich Carsten Schmidt bisher nicht ein. Die Außendarstellung allgemein würde mal wieder darunter leiden und Fredi Bobic wäre gar nicht begeistert.

Angenommen Fredi Bobic kommt tatsächlich zu uns, entfacht es bei mir zumindest keine große Aufbruchsstimmung. Ich würde mein Gefühl dann eher als "zufrieden" betiteln, da Arne Friedrich einen erfahrenen Mann an die Seite bekommt und der Worst-Case nicht eintritt. Dieser wäre es gewesen, keine Wunschlösung zu bekommen. Dennoch ist es für mich ein kreativloser Schritt in die nächste DNA-Generation. Beide sind vorbelastet, haben hier alte Bekanntschaften und Freundschaften, welche für unseren Misserfolg mitverantwortlich sein könnten. Schleichende Prozesse nennt man so, da sie schleichend und unbemerkt eintreten - so stelle ich mir die Situation bei der Hertha vor - es dauert nicht allzu lange, bis Bobic und Friedrich hier im Sumpf stecken.

So verhält sich kein selbsternannter "Attacken-Club", ein "Attackenclub" (BCC ist nichts dagegen) würde rigoros sämtliches Personal schnellstmöglich austauschen. Dieses Personal muss jetzt die Konsequenzen dafür tragen, seit einem Jahrzehnt bestenfalls mittelklassige Arbeit zu leisten. Dieses Personal hätte schon vor Jahren von Michael Preetz in Frage gestellt werden müssen. Dieses Personal, inklusive Michael Preetz, hätte schon vor Jahren mit Taten von Werner Gegenbauer entlassen werden müssen. Dieser Werner Gegenbauer hätte von uns Fans schon lange aus dem Verein befördert werden müssen. Und jetzt gibt es wieder zahlreiche Befürworter, das Werner Gegenbauer wieder seinen Willen durchsetzt und Hertha-DNA in den Verein bringt anstatt jetzt die Möglichkeit zu nutzen, komplett aufräumen zu lassen und zu retten, was zu retten ist.

Carsten Schmidt will Rangnick, Lars Windhorst will Rangnick und hat den selben Berater und Jens Lehmann wollte unter Arsene Wenger Rangnick nach London lotsen. Und jetzt soll es Fredi Bobic werden. Weil sich Rangnick unseren Traditionsclub unter diesem Präsidium wohl nicht antuen wollen wird. Ich möchte mit meinem Beitrag auch nicht den Erfolg von Fredi Bobic in Frage stellen, mir geht es ums Prinzip, was hier in diesem Verein, meiner Meinung nach, schiefläuft.

Und wie oben schon geschrieben, angenommen Fredi Bobic kommt tatsächlich zu uns, wünsche ich ihm alles erdenklich Gute, hoffe auf eine erfolgreiche Zukunft und dass ich unwissender Mensch den Verein samt Personal nicht wiedererkennen werde.
Fredi Bobic |#18
02.03.2021 - 08:19 Uhr
Die Frage ist doch, ob man auch so einen radikalen Umbruch im Umfeld noch verkraften kann?

Der Umbruch im Kader hat ja auch zu erheblichen Schwierigkeiten geführt, auch wenn man feststellen muss, dass der Kader nicht ausgewogen zusammengestllt wurde und wichtige Positionen unbeachtet blieben. Denke ich macht es keinen Sinn auch noch im Umfeld für radikale Veränderungen zu sorgen. Es muss jetzt wieder eine Grundstimmung erzeugt und hergestellt werden. Man hat jetzt bereits einige Bausteine ausgetauscht und ich denke man wird weiter einige Dinge prüfen und sicherlich austauschen müssen, um so einfach professioneller zu agieren. Da sehe ich z.B. auch die Scoutingabteilung im Fokus. Das ist meiner Meinung nach nicht Bundesligatauglich was da abläuft. Man muss sich viel breiter aufstellen und mehr Fachpersonal hinzuziehen, um in ganz Europa die Spieler zu finden die zu uns passen und die auch einen gewissen Mehrwert haben, um mit ihnen Geld zu verdienen. Merhr Einnahmen heißt auch mehr Qualität hinzukaufen zu können und so stetig zu wachsen und sich in dem internationalen Geschäft zu etablieren.

Denke mit CS hat man einen Visionär, der das kann und auch möchte, nicht umsonst ist jetzt auch ein MP weg, was hier niemand so schnell erwartet aber immer wieder gehofft hat.
Fredi Bobic |#19
02.03.2021 - 08:32 Uhr
Moin zusammen

Ich bin was Bobic angeht, wenn er wirklich zu euch kommt, da sehr emotionslos.
Grundsätzlich ist es ja so, wenn man selbst nichts auf die Kette bekommt, aber die Kohle hat, dass man sich dann da bedient, wo innovativ und erfolgreich gearbeitet wird. So ist das Geschäft.
Und das jetzt bitte nicht als Provokation auffassen; einfach als nüchterne Feststellung eines Aussenstehenden.
Und das die Hertha die letzten zumindest 2-3 Jahre nicht wirklich was auf die Kette bekommen hat, da werdet ihr wohl nicht wirklich widersprechen können.

Kollege von mir ist seit über 30 Jahren Hertha-Fan; mit dem unterhalte ich mich öfter. Ich denke, euer grundsätzliches Problem ist fehlende Geduld, langfristig etwas aufzubauen. Bei der Hertha denkt man groß und das muss recht schnell umgesetzt werden.
Zumal jetzt auch schon wieder 2 Sasions verbrannt sind.
Ihr habt einen unausgewogen zusammengestellten Kader, bei dem einige Spieler richtig viel gekostet haben und wo man es sich nicht leisten kann, die für einen Appel und nen Ei wieder abzugeben.
Die Stadionfrage scheint bei euch auch ein gordischer Knoten zu sein.
Also alles in allem "Problem" die nicht von heute auf morgen gelöst werden können.
Und wenn man sich nicht die Zeit gibt, kontinuierlich etwas aufzubauen und auch mal 2 Jahre im Mittelmaß akzeptiert, wird es jeder schwer haben; ob er nun Bobic heißt oder sonstwie.

Alles gute wünsche ich euch nicht, weil ich die Hertha nicht mag und seit Windhorst noch weniger. Aber viele von euch werden die Eintracht auch nicht mögen.
Macht ja alles nichts; trotzdem finde ich, dass es möglich sein sollte, sachlich zu diskutieren und hoffe, das mir das hiermit gelungen ist.
Fredi Bobic |#20
02.03.2021 - 08:51 Uhr
Zitat von AnthonySabini9
Kollege von mir ist seit über 30 Jahren Hertha-Fan; mit dem unterhalte ich mich öfter. Ich denke, euer grundsätzliches Problem ist fehlende Geduld, langfristig etwas aufzubauen. Bei der Hertha denkt man groß und das muss recht schnell umgesetzt werden.

Wie das intern aussieht, kann ich ich nicht beurteilen. Gesagt wurde das so nur in der kurzen Klinsmann-Episode. Weder davor noch danach. Das Absägen von Dardai erinnerte mich am ehesten an das Aus von Funkel bei der SGE. Ist lange her, klar. Da dachte man auch damals, man braucht frischen Wind für den nächsten Schritt. Am Ende ging es mit Pauken und Trompeten in die 2. Liga, und erst danach wurde langsam die Eintracht, die wir heute als Vorbild betrachten können, entwickelt. Was seitdem geschah, hatte natürlich einen hohen Unterhaltungswert, aber nur wenig Kontinuität. Wenn Bobic die zurückbringt, wäre ich persönlich erst mal schon zufrieden.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.