Frederik Roslyng
26.08.2025 - 18:15 Uhr
30.03.2026 - 16:39 Uhr
Zitat von KiwiKiel
Bei einer IV aus Nekic, Komenda, Cvjetinovic und Roslyng würde mir Angst und Bange werden.
Insgesamt viel zu unerfahren, kein Leader, kein wenigstens annähernd fehlerfreier Spieler, kaum Spielaufbau/ Technik.
Alles für den Fall wir bleiben in der Liga natürlich, wünsche ich mir doch besser 2 Neuzugänge.
Wenigstens ein Leader mit Erfahrung, der die anderen stellt. Priorität sollte aber auf Verletzungsanfälligkeit liegen dieses mal..und Können.
Denn mit Komenda ist nicht planbar und Nekic halte ich (noch) für zu schwach als Stamm IV selbst für die 2. Liga.
Und der einzige unserer derzeitigen IV mit Spielaufbau ist Roslyng.
Bei einer IV aus Nekic, Komenda, Cvjetinovic und Roslyng würde mir Angst und Bange werden.
Insgesamt viel zu unerfahren, kein Leader, kein wenigstens annähernd fehlerfreier Spieler, kaum Spielaufbau/ Technik.
Alles für den Fall wir bleiben in der Liga natürlich, wünsche ich mir doch besser 2 Neuzugänge.
Wenigstens ein Leader mit Erfahrung, der die anderen stellt. Priorität sollte aber auf Verletzungsanfälligkeit liegen dieses mal..und Können.
Denn mit Komenda ist nicht planbar und Nekic halte ich (noch) für zu schwach als Stamm IV selbst für die 2. Liga.
Und der einzige unserer derzeitigen IV mit Spielaufbau ist Roslyng.
Das mit dem fehlerfreien Spieler können wir uns, meiner Meinung nach, sowieso abschminken. Der würde nicht bei uns spielen. Der spielt in der Bundesliga. Den einen oder anderen Klops müssen wir bei unseren Abwehrspielern immer mit einkalkulieren. Alles andere ist unrealistisch. Wir sind Holstein Kiel und spielen 2.Liga.
Wenn Ivezic, Johannson, Zec und Erras ausscheiden, werden wir sicherlich einen Innenverteidiger verpflichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den von dir genannten Nekic, Komenda, Cvjetinovic und Roslyng bleiben würde. Alleine schon nummerisch wäre das zu dünn. Auch positionstechnisch, Komenda, Cvjetinovic und Roslyng sind alles Jungs für die linke Seite, wäre das schief. Da ist einer über und rechts fehlt einer. Ein Linksfuss sollte auch links spielen und nicht auf der rechten Seite auftauchen.
Anders als ihr hier, hier wird ja davon gesprochen, dass es für Roslyng nur für Liga 3 reicht, fand ich seinen Auftritt als linker Innenverteidiger gegen Bochum eigentlich ganz ansprechend. Er hat definitiv ein ordentliches Passspiel. Gerade für den Walter-Ball ist das nicht unwichtig. Dass er bezüglich Positionsspiel noch lernen muss, ist auch klar. Als Backup für Komenda kann ich mir das gut vorstellen. Da er erst 19 ist, würde er sich mit dieser Rolle auch bestimmt abfinden. Ich hätte mit diesem Duo für die linke Seite keine Bauchschmerzen.
30.03.2026 - 17:07 Uhr
Wie du selber sagst - das Duo links wären Komenda und Roslyng.
Mit dem einen lässt sich nicht planen und der andere, auch wenn er einen akzeptablen Auftritt gemacht hat, sollte nicht zu viel Druck auf seiner Person spüren als Stamm IV (zumindest nicht von Beginn an der nächsten Saison).
Alles vorausgesetzt er macht keinen großen Sprung wie ein CKB damals bspw.
Cvjetinovic ist übrigens Rechtsfuß
Der wird also sicher für die rechte Seite eingeplant zusammen mit Nekic.
Deshalb hoffe ich ja auf mindestens 2 Neuzugänge dort.
Johannson (Vertragsende), Erras (Sportinvalide), Ivezic (Verkauf), Zec (Verkauf), Geschwill (Verkauf/ verliehen) sind eine Menge Spieler, die uns allein auf einer Position wieder verlassen werden.
Meine Befürchtung ist, wie bereits zuvor, die komplette Fehleinschätzung des Kaders durch unseren sogenannten Sportdirektor.
Für die Zukunft sehe ich unsere Verteidigung schon wieder als größte Baustelle an. Weder TW, noch Außenverteidiger und Innenverteidiger sind qualitativ und/ oder quantitativ ausreichend besetzt.
Selbst für ein Holstein Kiel in der 2. Liga...
Mit dem einen lässt sich nicht planen und der andere, auch wenn er einen akzeptablen Auftritt gemacht hat, sollte nicht zu viel Druck auf seiner Person spüren als Stamm IV (zumindest nicht von Beginn an der nächsten Saison).
Alles vorausgesetzt er macht keinen großen Sprung wie ein CKB damals bspw.
Cvjetinovic ist übrigens Rechtsfuß
Der wird also sicher für die rechte Seite eingeplant zusammen mit Nekic.
Deshalb hoffe ich ja auf mindestens 2 Neuzugänge dort.
Johannson (Vertragsende), Erras (Sportinvalide), Ivezic (Verkauf), Zec (Verkauf), Geschwill (Verkauf/ verliehen) sind eine Menge Spieler, die uns allein auf einer Position wieder verlassen werden.
Meine Befürchtung ist, wie bereits zuvor, die komplette Fehleinschätzung des Kaders durch unseren sogenannten Sportdirektor.
Für die Zukunft sehe ich unsere Verteidigung schon wieder als größte Baustelle an. Weder TW, noch Außenverteidiger und Innenverteidiger sind qualitativ und/ oder quantitativ ausreichend besetzt.
Selbst für ein Holstein Kiel in der 2. Liga...
16.05.2026 - 00:24 Uhr
Ich finde es gut, dass Tim Walter Frederik Roslyng spielen lässt. Ihm gehört die Zukunft und mit seinen 20 Jahren ist er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
25.07.2026 - 12:11 Uhr
Unglaublich. Er hat sich auch am Meniskus verletzt und fällt jetzt auch bis auf weiteres aus. Das Verletzungspech hört nicht auf. Bereits 3 Verletzte Verteidiger.
25.07.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Unglaublich. Er hat sich auch am Meniskus verletzt und fällt jetzt auch bis auf weiteres aus. Das Verletzungspech hört nicht auf. Bereits 3 Verletzte Verteidiger.
Er ist jetzt keiner aus der ersten Reihe. Trotzdem ist es in der Summe natürlich ärgerlich.
25.07.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von henry78
Er ist jetzt keiner aus der ersten Reihe. Trotzdem ist es in der Summe natürlich ärgerlich.
Zitat von Kielerkristo
Aber einer der ersten Alternativen. Stand jetzt bleibt nur Ivezic in der IV als Alternative. Medlin kann man nicht wirklich dazu zählen. Und ich will auch nicht wieder sinnlos einen Sechser in die IV umpositionieren.
27.07.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Aber einer der ersten Alternativen. Stand jetzt bleibt nur Ivezic in der IV als Alternative. Medlin kann man nicht wirklich dazu zählen. Und ich will auch nicht wieder sinnlos einen Sechser in die IV umpositionieren.
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo
Es haben ja nun einige IV den Verein verlassen und die Ausfallquote in der letzten Reihe macht natürlich Sorgen. Ob und wie fit Schonlau wirklich zum Saisonstart sein wird, steht in den Sternen. Erst der längerfristige Ausfall von Lasse und jetzt das. Nicht nur weitere Verletzte sind immer ein Problem, aber auch die Gefahrt eine Sperre wegen Gelb oder gar Rot zu bekommen ist in der Defensive naturgemäß höher als bei Stürmern.
Ob da jetzt noch nachverpflichtet wird oder man hofft sich da durchzuhangeln, werden wohl die ersten Spiele zeigen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.