Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Frederik Roslyng

26.08.2025 - 18:15 Uhr
Frederik Roslyng |#11
17.11.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Zitat von Walloschke_B

Also das würde ich jetzt echt nicht glauben. Man holt doch für den Preis niemanden, um ihn in der 5. Liga spielen zu lassen. Ich würde schon glauben, dass man ihn so weit sieht, dass dass er im Profikader eine Rolle spielen kann. Davidsen hat jetzt 91 Minuten bisher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Roslyngs Level viel niedriger sein sollte. Ich würde schon glauben, dass er in der Altersgruppe ein großes Talent in Dänemark ist. .

Roysling spielt bisher keine Rolle er steht nicht einmal im Kader der Profimannschaft. Bis auf einen Einsatz in der U23 hat U-20 Nationalspieler Roysling bisher keine Spielpraxis bekommen was für einen 1,2 Mio. teuren Spieler schwer nach vollziehbar ist.

Wie soll Roysling in Form kommen wenn er nie spielt. Roysling braucht Spielpraxis um bereit zu sein wenn jemand verletzt ausfällt.
Wenn das so weiter geht dann kann man Roysling auch im Winter in die 3.Liga verleihen.
Gegen Bochum wird wohl Ivecic spielen?

Ich habe gerade diesen Post gelesen. Ich muss sagen, dass ich das gleiche gedacht habe. Warum bekommt Roslyng nicht mal ein paar Minuten? Wie soll er sich sonst zeigen, wenn er gar nicht spielt?

Die 2 x 35 Min hat er wohl durchgespielt?
Verstehe den Unmut im Forum schon, der Junge braucht Spielpraxis auf hohem Niveau und zwar am besten schon vorgestern.

Aktuell verbrennt man bloß seinen Marktwert und die eigenen Finanzen.
Habe ihn bisher nicht spielen sehen, daher wäre ich froh über ein paar Infos, sollte ihn hier jemand schon mal live gesehen haben.

Ist er körperlich noch so unterentwickelt? Was sind seine eklatanten Defizite, die ihn daran hindern Spielmimuten zu bekommen?
Frederik Roslyng |#12
17.11.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von KiwiKiel

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von Walloschke_B

Also das würde ich jetzt echt nicht glauben. Man holt doch für den Preis niemanden, um ihn in der 5. Liga spielen zu lassen. Ich würde schon glauben, dass man ihn so weit sieht, dass dass er im Profikader eine Rolle spielen kann. Davidsen hat jetzt 91 Minuten bisher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Roslyngs Level viel niedriger sein sollte. Ich würde schon glauben, dass er in der Altersgruppe ein großes Talent in Dänemark ist. .

Roysling spielt bisher keine Rolle er steht nicht einmal im Kader der Profimannschaft. Bis auf einen Einsatz in der U23 hat U-20 Nationalspieler Roysling bisher keine Spielpraxis bekommen was für einen 1,2 Mio. teuren Spieler schwer nach vollziehbar ist.

Wie soll Roysling in Form kommen wenn er nie spielt. Roysling braucht Spielpraxis um bereit zu sein wenn jemand verletzt ausfällt.
Wenn das so weiter geht dann kann man Roysling auch im Winter in die 3.Liga verleihen.

Ich habe gerade diesen Post gelesen. Ich muss sagen, dass ich das gleiche gedacht habe. Warum bekommt Roslyng nicht mal ein paar Minuten? Wie soll er sich sonst zeigen, wenn er gar nicht spielt?

Verstehe den Unmut im Forum schon, der Junge braucht Spielpraxis auf hohem Niveau und zwar am besten schon vorgestern.

Habe ihn bisher nicht spielen sehen, daher wäre ich froh über ein paar Infos, sollte ihn hier jemand schon mal live gesehen haben.

Ist er körperlich noch so unterentwickelt? Was sind seine eklatanten Defizite, die ihn daran hindern Spielmimuten zu bekommen?

Aktuell sind Johansson, Komenda gesund und fit deshalb ist es für Frederik Roslyng schwer einen Platz in der 2,Ligamannschaft zu bekommen. Cvjetinovic kommt auch bald zurück.

Die Situation für Roslyng könnte sich nur ändern wenn wir mehrere Verletzungen in der IV haben. Man sollte in der Winterpause überlegen ob man Roslyng nach Dänemark oder in die 3.Liga ausleihen kann. Mit 19 Jahren braucht Roslyng Spielpraxis sonst stagniert seine Entwicklung.

Zitat von KIWI

Ist er körperlich noch so unterentwickelt? Was sind seine eklatanten Defizite

Ich habe Roslyng nur einmal im Testspiel gesehen und würde ihm 3.Liganiveau attestieren. Körperlich muss er noch zulegen aber seine Spieleröffnung und sein Zweikampfverhalten ist gut.
Ob man für einen 19j, allerdings 1,2 Millionen Ablöse zahlen sollte steht auf einem anderem Blatt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 17.11.2025 um 17:04 Uhr bearbeitet
Frederik Roslyng |#13
18.11.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von Kieler

Zitat von KiwiKiel

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von Walloschke_B

Aktuell sind Johansson, Komenda gesund und fit deshalb ist es für Frederik Roslyng schwer einen Platz in der 2,Ligamannschaft zu bekommen. Cvjetinovic kommt auch bald zurück.

Die Situation für Roslyng könnte sich nur ändern wenn wir mehrere Verletzungen in der IV haben. Man sollte in der Winterpause überlegen ob man Roslyng nach Dänemark oder in die 3.Liga ausleihen kann. Mit 19 Jahren braucht Roslyng Spielpraxis sonst stagniert seine Entwicklung.

Zitat von KIWI

Ich habe Roslyng nur einmal im Testspiel gesehen und würde ihm 3.Liganiveau attestieren. Körperlich muss er noch zulegen aber seine Spieleröffnung und sein Zweikampfverhalten ist gut.
Ob man für einen 19j, allerdings 1,2 Millionen Ablöse zahlen sollte steht auf einem anderem Blatt.

Es redet ja auch niemand von einem Platz. Aufällig ist aber, dass Ivezic ihm ihm selbst bei Einwechslungen vorgezogen wird. Wie soll er in einen Spielrythmus kommen, wenn er nicht einmal eingewechselt wird? Vielleicht hat er, wie du sagst, das Niveau nicht?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 18.11.2025 um 12:06 Uhr bearbeitet
Frederik Roslyng |#14
18.11.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von KiwiKiel

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von Walloschke_B

Zitat von KIWI

Es redet ja auch niemand von einem Platz. Aufällig ist aber, dass Ivezic ihm ihm selbst bei Einwechslungen vorgezogen wird. Wie soll er in einen Spielrythmus kommen, wenn er nicht einmal eingewechselt wird? Vielleicht hat er, wie du sagst, das Niveau nicht?

Wie gesagt ich habe Roslyng nur einmal im Testspiel gesehen und gutes Drittliganiveau ist nicht schlecht für einen 19j. der immerhin schon in der 2.dänischen Liga vor 6000 Zuschauern gespielt hat. Ich finde Rapp sollte ruhig etwas mutiger sein natürlich ist die aktuelle Situation schwierig um Spieler "aus zu probieren" aber mal 10. oder 15.Minuten würde ich riskieren.

Heute hat sich die KN und SHz auch mit dem Thema Roslyng beschäftigt.

Holstein-Kiel-Talent Frederik Roslyng wartet weiter auf ersten Einsatz
Zitat von KN

„Die Situation ist ziemlich schwierig für mich“, gab Roslyng zu, denn sein Ziel war es, sofort in Pflichtspielen mit der ersten Mannschaft zum Einsatz zu kommen. Bisher klappte das nur einmal über 90 Minuten in der Oberliga Schleswig-Holstein bei der U23. „Ich weiß, dass der Konkurrenzkampf groß ist, weil wir viele gute Verteidiger haben. Ich wusste schon im Sommer, dass ich geduldig sein muss“, so Roslyng.

https://www.kn-online.de/sport/regional/1-2-millionen-talent-roslyng-wartet-auf-ersten-holstein-kiel-einsatz-EQ53QLJIEVCBVAQHWPPPXTVVC4.html

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 18.11.2025 um 22:14 Uhr bearbeitet
Frederik Roslyng |#15
19.11.2025 - 15:44 Uhr
Nun ich glaube sein Pech ist, dass die Abwehr der einzige Mannschaftsteil ist, der konstant gute Leistungen bringt und es keine nennenswerten Verletzungen gibt. Als Mittelfeldspieler oder Stürmer hätte er schon Minuten bekommen.
Frederik Roslyng |#16
19.11.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von Red_White
Nun ich glaube sein Pech ist, dass die Abwehr der einzige Mannschaftsteil ist, der konstant gute Leistungen bringt und es keine nennenswerten Verletzungen gibt. Als Mittelfeldspieler oder Stürmer hätte er schon Minuten bekommen.

Wenn Roslyng bei uns keine Einsätze bekommt dann müssen wir ihn ausleihen. Eine ganze Saison ohne Spielpraxis wäre Gift für seine sportliche Entwicklung.

•     •     •

.
Frederik Roslyng |#17
20.11.2025 - 08:08 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Red_White

Wenn Roslyng bei uns keine Einsätze bekommt dann müssen wir ihn ausleihen. Eine ganze Saison ohne Spielpraxis wäre Gift für seine sportliche Entwicklung.

Das ist richtig, Einsätze benötigt er definitiv. Vielleicht wäre eine Ausleihe in die 3 Liga eine Option.
Frederik Roslyng |#18
29.03.2026 - 22:07 Uhr
Das kann wohl keiner hier zu 100% voraussagen.
Dass uns ein großer, erneuter, Umbruch bevorsteht, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.

Ivezic und Zec werden voraussichtlich beide gehen - unsere Stamm IV.
Somit wird dort wieder eingekauft werden müssen.
Ob die Einsatzzeiten für Roslyng dann ausreichen würden, bleibt fraglich.

Persönlich würd ich ihn gern behalten und immer mal wieder Kurzeinsätze geben sowie als Reserve haben bei unseren ganzen Halbinvaliden.
Frederik Roslyng |#19
30.03.2026 - 01:05 Uhr
Zitat von KiwiKiel
Das kann wohl keiner hier zu 100% voraussagen.
Dass uns ein großer, erneuter, Umbruch bevorsteht, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.

Ivezic und Zec werden voraussichtlich beide gehen - unsere Stamm IV.
Somit wird dort wieder eingekauft werden müssen.
Ob die Einsatzzeiten für Roslyng dann ausreichen würden, bleibt fraglich.

Persönlich würd ich ihn gern behalten und immer mal wieder Kurzeinsätze geben sowie als Reserve haben bei unseren ganzen Halbinvaliden.

Ich denke, dass Walter ihn, anders als Rapp zuvor, schon bringt, wie wir gegen Bochum gesehen haben. Walter hat diesen Mut, der Rapp fehlte. Trotzdem denke ich, dass Roslyng der Backup hinter Komenda wäre. Ob man ihn verleiht, kommt sicherlich drauf an, wie Walter Cvjetinovic bewertet. Einer von beiden ist auf jeden Fall über, aber vielleicht bleibt Cvjetinovic ja auch in Cottbus.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Frederik Roslyng |#20
30.03.2026 - 13:39 Uhr
Bei einer IV aus Nekic, Komenda, Cvjetinovic und Roslyng würde mir Angst und Bange werden.
Insgesamt viel zu unerfahren, kein Leader, kein wenigstens annähernd fehlerfreier Spieler, kaum Spielaufbau/ Technik.

Alles für den Fall wir bleiben in der Liga natürlich, wünsche ich mir doch besser 2 Neuzugänge.
Wenigstens ein Leader mit Erfahrung, der die anderen stellt. Priorität sollte aber auf Verletzungsanfälligkeit liegen dieses mal..und Können.

Denn mit Komenda ist nicht planbar und Nekic halte ich (noch) für zu schwach als Stamm IV selbst für die 2. Liga.
Und der einzige unserer derzeitigen IV mit Spielaufbau ist Roslyng.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.