Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Franci Bouebari
Geburtsdatum 12.09.2003
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Franci Bouebari [19]

01.07.2025 - 19:31 Uhr
Rot-Weiss Essen verstärkt sich auf der Linksverteidigerposition mit Franci Bouebari. Der Franzose absolvierte am Dienstag den RWE-Medizincheck, unterschrieb anschließend seinen neuen Vertrag und wechselt ab sofort per Leihe aus dem Breisgau an die Hafenstraße. Er bekommt bei RWE die Rückennummer 19.
Herzlich Willkommen in Essen und viel Erfolg, Franci!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Franci Bouebari [19] |#1
02.07.2025 - 03:02 Uhr
Herzlich Willkommen in Essen!

Erfüllt genau das Profil, das wir für die Breite gesucht haben. Mehrere Fliegen mit einer Klappe könnte man sagen. Allerdings aufgrund seiner Staatsbürgerschaft erfüllt er die U23 Regel nicht?
Seine technisch-taktische Ausbildung bei Straßbourg und Freiburg war mit Sicherheit nicht die Schlechteste, allerdings wird er sich einem Konkurrenzkampf bei uns stellen müssen. Insbesondere, wenn Celebi einen Vertrag erhält.
Jedenfalls gibt er uns mehr Optionen und wir können auf Verletzungen adequate reagieren.
Die Frage ist ob wir trotzdem immer noch einen weiteren U23 IV brauchen? Meiner Ansicht nach nicht, da wir mit 2-3 IVs spielen und wir schon 5, nun 6 haben die das spielen können. (Schultz, Alonso, Kraulich, Schulte-Kellinghaus, Bazzoli und nun Bouebari). Im schlimmsten Fall kann sogar Gjasula dort spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philip_S am 02.07.2025 um 03:30 Uhr bearbeitet
Franci Bouebari [19] |#2
02.07.2025 - 07:15 Uhr
Zitat von Philip_S
Erfüllt genau das Profil, das wir für die Breite gesucht haben. Mehrere Fliegen mit einer Klappe könnte man sagen. Allerdings aufgrund seiner Staatsbürgerschaft erfüllt er die U23 Regel nicht?

Doch, weil die Regel erst kürzlich für diese Saison geändert wurde, weil die alte Regel als nicht EU-rechtskonform galt. Jetzt zählen auch Länder aus der EU oder mit entsprechenden Abkommen.
Franci Bouebari [19] |#3
10.04.2026 - 09:27 Uhr

Quelle: WAZ

Nach Informationen aus dem Umfeld ist das Interesse auf Essener Seite definitiv vorhanden, den Linksverteidiger über den Sommer hinaus zu halten. Die Konstellation passt sportlich – und auch perspektivisch.
Laut der WAZ würde RWE Bouebari gerne über die Saison hinaus halten. Nach seiner wirklich starken Entwicklung in dieser Saison halte ich das für die richtige Entscheidung. Wenn er sich weiter so entwickelt, ist ihm durchaus auch der Schritt in die 2. Liga zuzutrauen, die 3. Liga sowieso.

Die WAZ geht davon aus, dass ein Aufstieg in die 2. Liga die Chancen auf eine feste Verpflichtung erhöhen würde. Dass er bei Freiburg bereits im Sommer eine Rolle im Bundesligakader spielen kann, gilt hingegen als eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Franci Bouebari [19] |#4
10.04.2026 - 10:10 Uhr
Ich würde mich freuen, Franci weiter bei uns zu sehen. Er ist definitiv ein talentierter Spieler mit viel Potenzial. Seine Zielstrebigkeit wäre für uns sicherlich ligenunabhängig interessant. Sein Zusammenspiel mit Brumme ist herausragend, er scheint sich abef auch ansonsten gut in den Kader einzufügen.
Franci Bouebari [19] |#5
04.05.2026 - 08:21 Uhr

Quelle: WAZ

Franci Bouebari (22) droht nach WAZ-Informationen das Saisonaus. Der Linksverteidiger hat seine Muskulatur beim letzten Heimspiel gegen Saarbrücken (1:2) offenbar so stark belastet, dass Sehnen und Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Für Bouebari ist die Saison wohl gelaufen. Gute Besserung Franci, ich hoffe du bist in der kommenden Saison noch hier und das wir dich fest verpflichten können.

•     •     •

Franci Bouebari [19] |#6
28.05.2026 - 12:05 Uhr
Laut WAZ soll der permanente Transfer von Bouebari kurz vor dem Abschluss stehen für eine niedrige sechssstellige Summe.

https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article412117110/erster-rwe-transfer-leihspieler-will-bleiben-und-soll-seinen-freund-locken.html
Franci Bouebari [19] |#7
28.05.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von allanon
Laut WAZ soll der permanente Transfer von Bouebari kurz vor dem Abschluss stehen für eine niedrige sechssstellige Summe.

https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article412117110/erster-rwe-transfer-leihspieler-will-bleiben-und-soll-seinen-freund-locken.html

Das wäre absolut top. Mit Bouebari und Celebi dessen leihe nach Schweinfurt komplett aufgegangen ist dürften wir links hinten komplett sein. Dazu wird Brumme für Linksaußen frei, sodass nur noch eine Offensive Alternative für ihn fehlt und dann sind wir weiterhin auf der linken Seite hinten und vorne absolut top aufgestellt.

•     •     •

Franci Bouebari [19] |#8
28.05.2026 - 19:23 Uhr
RWE hat die feste Verpflichtung von Franci Bouebari im Vereinseigenen Video Format „Was geht, RWE?“ bestätigt. Eine offizielle Bestätigung sollte also kurzfristig erfolgen.

•     •     •

Franci Bouebari [19] |#9
28.05.2026 - 19:41 Uhr
Rot-Weiss Essen hat Franci Bouebari fest vom SC Freiburg verpflichtet. Der 22-Jährige war in der Saison 2025/26 bereits vom Bundesligisten an die Hafenstraße ausgeliehen und wird den gemeinsam eingeschlagenen Weg nun langfristig fortsetzen.
Schön dass du bei uns bleibst, Franci!

•     •     •

Franci Bouebari [19] |#10
28.05.2026 - 20:01 Uhr
Schön, dass es gekappt hat. Mit Bouebari und Brumme bleibt die linke Seite echt stark. Jetzt noch Hoffmann und jemanden für die offensive und ich sehe uns zumindest auf den Außen schon gut gerüstet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-W-E-1907 am 28.05.2026 um 20:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.