VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE

18.02.2023 - 21:35 Uhr
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#721
31.08.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von vfb4ever
@DaMagnum

Frage von der Werkstatt:

Wir kriegen das leider ums Verrecken nicht nachgestellt. Deshalb muss ich nochmal nach weiteren Infos fragen:

Welches Forum? Welcher Thread?
Was macht ihr genau?
Welches Verhalten würdet ihr erwarten?
Was tritt dagegen aber auf?

Es betrifft sämtliche Foren auf der Webseite, egal ob Vereinsforum oder Gerüchteküche.

Userstory:

Ich steige in unser VfB-Forum ein über https://www.transfermarkt.de/vfb-stuttgart/detail/forum/11

Dort sehe ich, dass es bei manchen Threads neue Beiträge gibt durch die gelbe Markierung:

https://www.directupload.eu/file/d/9393/b3wbpffi_png.htm

Ich klicke beim erstbesten Thread auf den Eintrag in der Spalte Antwort (im Screenshot z.B. auf justalittlethought) um zu dieser Antwort zu gelangen. Im Thread angekommen, scrolle ich durch die letzten Antworten und benutze dann die Zurück-Funktion des Browsers um wieder zum Forum https://www.transfermarkt.de/vfb-stuttgart/detail/forum/11 zurück zu kommen.

Vor dem Zusammenbruch war dann an diesem Thread, den ich betreten hatte, die gelbe Markierung weg.

https://www.directupload.eu/file/d/9393/s6m2x7ik_png.htm

Seit dem Absturz verschwindet die Markierung erst, wenn ich nach der Rückkehr aus dem Thread die ganze Webseite aktualisiere (F5).

Bei den Screenshots bitte nicht die Timestamps genau betrachten, ich habe die erst einmal nur zur besseren Visualisierung hochgeladen.

Und ich hätte gerne wieder das Verhalten von vor dem Zusammenbruch, so dass ich nicht selbst die Seite aktualisieren muss. 😉
Die Markierung ist das, was am schnellsten auffällt. Es scheint, als würde beim benutzen der Zurück-Funktion keine Aktualisierung durchgeführt werden.

Hoffe das macht es etwas klarer.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#722
02.09.2026 - 15:29 Uhr
Ich weiß nicht, ob etwas geändert wurde, aber seit genau eben funktioniert es wieder wie zuvor! 😍

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#723
02.09.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von DaMagnum
Ich weiß nicht, ob etwas geändert wurde, aber seit genau eben funktioniert es wieder wie zuvor! 😍

Ja wurde und scheint zu funktionieren.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#724
02.09.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von DaMagnum

Super, vielen Dank für's kümmern!

•     •     •

Demokratie:
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#725
02.09.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von DaMagnum
Zitat von vfb4ever

Zitat von DaMagnum

Super, vielen Dank für's kümmern!

Vielen Dank für deine Geduld und Mühe

•     •     •

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#726
04.09.2026 - 14:37 Uhr
Guten Tag werter Pate,

Vorweg: Eine kurze Zusammenfassung/summary des Anliegens findet sich am Ende *.

Hier die Langversion:

auf jeder Vereinsseite findet sich doch links oben gleich neben dem Wappen der Link zu 'Erfolge'.

Mit einem Klick erscheinen dann die tatsächlichen Vitrinen-Füller.
Ganz rechts zudem eine Spalte, in der neben Titeln z.B. auch Auf- und Abstiege sowie internationale Teilnahmen aufgelistet sind.

Beim VfB fehlt in dieser Liste mMn für 1984/85 in der Folgesaison nach der Meisterschaft das Antreten im Europapokal der Landesmeister.

Ok, wir haben uns keinesfalls mit Ruhm bekleckert, sind damals in Runde 1 überraschend ausgeschieden.
Äußerst blamaben gegen Levski-Spartak Sofia.

1:1 im Hinspiel (A) durch ein Tor von Peter Reichert und 2:2 im Rückspiel (H) durch 2 Tore von Karl Allgöwer.
Die beiden Kisten reichten wegen der damals noch gültigen Auswärtstorregel nicht. Leider hat kein anderer Spieler ein 3. Tor beigesteuert - auch nicht der zu HZ2 eingewechselte Jürgen Klinsmann, der erst Wochen zuvor zum VfB gewechselt war.

Wie auch immer - das frühe Ausscheiden ist jedoch kein Kriterium für die Nicht-Aufnahme in die Liste.

Dort steht auch - unabhängig vom Abschneiden - z.G. UEFA-Cup-Teilnehmer oder Champions League-Teilnehmer.

summary:

Beim VfB fehlt in der Liste der Erfolge für 1985/86 das Antreten im Europapokal der Landesmeister.
Der Eintrag der Teilnahme erfolgt normalerweise unabhängig vom Abschneiden.

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#727
04.09.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von inter59
Guten Tag werter Pate,

Hier die Langversion:

auf jeder Vereinsseite findet sich doch links oben gleich neben dem Wappen der Link zu 'Erfolge'.

Ganz rechts zudem eine Spalte, in der neben Titeln z.B. auch Auf- und Abstiege sowie internationale Teilnahmen aufgelistet sind.

Beim VfB fehlt in dieser Liste mMn für 1984/85 in der Folgesaison nach der Meisterschaft das Antreten im Europapokal der Landesmeister.

Ok, wir haben uns keinesfalls mit Ruhm bekleckert, sind damals in Runde 1 überraschend ausgeschieden.

1:1 im Hinspiel (A) durch ein Tor von Peter Reichert und 2:2 im Rückspiel (H) durch 2 Tore von Karl Allgöwer.
Die beiden Kisten reichten wegen der damals noch gültigen Auswärtstorregel nicht. Leider hat kein anderer Spieler ein 3. Tor beigesteuert - auch nicht der zu HZ2 eingewechselte Jürgen Klinsmann, der erst Wochen zuvor zum VfB gewechselt war.

Wie auch immer - das frühe Ausscheiden ist jedoch kein Kriterium für die Nicht-Aufnahme in die Liste.

Dort steht auch - unabhängig vom Abschneiden - z.G. UEFA-Cup-Teilnehmer oder Champions League-Teilnehmer.

summary:

Beim VfB fehlt in der Liste der Erfolge für 1985/86 das Antreten im Europapokal der Landesmeister.

Vielen Dank ich werde es weiter geben.
Das war damals wirklich blamabel ich kann mich auch noch dran erinnern

•     •     •

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#728
12.09.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von vfb4ever

Zitat von inter59

Guten Tag werter Pate,

Hier die Langversion:

summary:

Vielen Dank ich werde es weiter geben.
Das war damals wirklich blamabel ich kann mich auch noch dran erinnern

Wurde inzwischen ergänzt.
Vielen Dank an Dich @vfb4ever

... und das, obwohl ich in der Zusammenfassung dummerweise die falsche Saison genannt hatte.
Im langen Text darüber stand noch die korrekte Saison 84/85, tzzz ...

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inter59 am 12.09.2026 um 18:07 Uhr bearbeitet
FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#729
12.09.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von inter59

Wurde inzwischen ergänzt.
Vielen Dank an Dich @vfb4ever

... und das, obwohl ich in der Zusammenfassung dummerweise die falsche Saison genannt hatte.
Im langen Text darüber stand noch die korrekte Saison 84/85, tzzz ...

Dafür bin ich ja da.
Wenn was ist einfach melden.

•     •     •

FORUMS-KNIGGE/PATENSPRECHSTUNDE |#730
16.09.2026 - 20:41 Uhr
Der Schüler ist wieder online

Es kommen wieder peinlich kindische PNs
Bitte schnell eliminieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.