TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Di., 15.09.2026
SpVgg Greuther Fürth II
Gr. Fürth II
17. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth II   TSV 1860 München
Julian Kolbeck J. Kolbeck Trainer A. Kayabunar Alper Kayabunar
1,70 Mio. € Gesamtmarktwert 3,15 Mio. €
20,5 ø-Alter 24,2
Raul Marița R. Marița Wertvollster Spieler D. Dressel Dennis Dressel

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

wahretabelle

9. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth II - TSV 1860 München (Regionalliga Bayern)

14.09.2026 - 07:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir kämpfen uns langsam nach OBEN! Auswärtssieg!
 77,8  14
Remis und weiterhin ungeschlagen!
 11,1  2
Irgendwann musste die Serie ja mal reißen! Niederlage!
 11,1  2
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Durch einen am Ende doch überzeugenden 3:0-Erfolg am Freitag Abend, konnten wir in die obere Tabellenhälfte klettern. Wir bleiben weiter ungeschlagen und müssen jetzt bei einem undankbaren Gegner ran. Aber erstmal zu den Fakten:

WANN

Dienstag, 15. September um 18:60 Uhr

GEGNER

Die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth.

WO

Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Laubenweg 60
90765 Fürth

ANFAHRT

Anfahrt mit dem Auto:

Mit dem Auto von der A3 kommend:

Am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen (A3 Nürnberg-Würzburg/A 73 Bamberg-Würzburg) Richtung Fürth, Ausfahrt Ronhof, danach rechts Richtung Stadion. Dann an der nächsten Ampelkreuzung links oder gleich rechts auf dem Parkplatz der Firma RUAG parken. Zum Stadion einfach den Laubenweg entlang laufen (etwa 5-7 Minuten).

Mit dem Auto von der A6 kommend:

Am Autobahnkreuz Nürnberg-Süd Richtung Fürth, bei Nürnberg-Hafen Richtung Nürnberg-Zentrum und geradeaus auf dem Frankenschnellweg A73 bis Ausfahrt Ronhof, danach links Richtung Stadion. Dann an der nächsten Ampelkreuzung links oder gleich rechts auf dem Parkplatz der Firma RUAG parken. Zum Stadion einfach den Laubenweg entlang laufen (etwa 5-7 Minuten).

Für Gästefans steht der Parkplatz der Firma IKEA, der über die Ausfahrt Poppenreuth der A73 erreichbar ist, zur Verfügung. Über die Hans-Vogel-Straße, Dieselstraße, Alte Reutstraße und den Laubenweg erreicht man schnell den Gästebereich.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Ab Fürth/Hauptbahnhof mit den Buslinien 173, 174, oder 177 bis zur Haltestelle „Friedhof“. Von dort kurzer Fußweg in den Laubenweg.

Bei Heimspielen mit großem Zuschaueraufkommen werden außerdem Sonderbusse eingesetzt, die direkt vom Hauptbahnhof zum Stadion fahren.

Die Dauer- und Tageskarten berechtigen zur einmaligen An- und Abreise zu den Spielen der SpVgg Greuther Fürth.

ÜBERTRAGUNG

BR24 Sport überträgt die Partie wieder kostenfrei im Live-Stream. (Vielen Dank an das BR24-Team!)

FÜRTH II

Es läuft eigentlich nicht so gut für Fürth II. Man steht derzeit nur auf Tabellenplatz 17, konnte aber am Wochenende einen Achtungserfolg erzielen. Man ist mit drei Pleiten in Serie in die Saison gestartet, konnte dann immerhin dreifach gegen Landsberg zu Hause (!) gewinnen. Dann kamen wieder zwei Niederlagen auswärts, ehe man am Wochenende ebenfalls auswärts mit 3:0 (!) in Augsburg II gewinnen konnte. Alleine die Deutlichkeit ist schon sehr überraschend, da Augsburg II schon einer der spielstärkeren Gegner in der Regionalliga Bayern ist. Greuther Fürth spielt ausschließlich im 4-2-3-1-System. CO-Trainer ist ein gewisser Daniel Adlung, langjähriger Löwen-Spieler und dann durch "We-go-to-the-TOP-Trainer" aussortiert. Auffällig: In den ersten drei Ligapartien hat man kein einziges Tor erzielt! Danach konnte man jetzt immer mindestens zwei Tore pro Begegnung erzielen. Leider aber hat man die Defensive noch nicht ganz im Griff. War Augsburg hier ein Ausrutscher oder hat sich Fürth ausgerechnet jetzt gefangen? Balliu (Offensives Mittelfeld) und Bennis (Innenverteidiger) sind die erfolgreichsten Torschützen der Saison. (Je 2 Saisontore) Balliu stand zuletzt allerdings immer im Zweitligakader. Da wir Dienstag spielen, wird er aber wohl ausgerechnet gegen uns in der zweiten Mannschaft Spielpraxis erhalten.

1860 MÜNCHEN

Es war sicher nicht alles gold was glänzt, dennoch fand ich schon, dass man einen mehr als ordentlichen Auftritt gegen Schwaben Augsburg hingelegt hat. Und das wichtigste: Man konnte endlich mal wieder die 0 halten. Es könnte aufgrund der "Englischen Woche" schon zu ein paar Änderungen kommen. Bell könnte reinrotieren, auch Erdogan und Wach sind Alternativen. Uhlmann drängt sowieso in die Startelf. Früher oder später wird sich seine Qualität durchsetzen. Auch die Frage, wie Deniz und Niederlechner die Strapazen wegstecken. Ich gehe nicht von so vielen Änderungen aus. Aber Bell und Erdogan könnte ich mir sehr gut in der Startelf vorstellen. Ott ging angeschlagen raus gegen Augsburg, von daher erwarte ich sowieso, dass er nicht einsatzbereit ist. Von daher wäre Erdogan sowieso der erste Nachrücker.
Uhlmann erwarte ich eigentlich auch in der Startelf, ich weiß nur immer noch nicht, wohin mit ihm. Dressel fand ich gegen Augsburg tatsächlich als unseren schwächsten Feldspieler. Aber der Kapitän wird wohl gesetzt bleiben. Durchaus verständlich natürlich. Könnte mir vorstellen, dass man das Zentrum vielleicht etwas defensiver stellt und Eberwein dadurch mehr über die Außen kommt. Uhlmann würde das Zentrum definitiv besser absichern. Aber Eberwein hat mir durch die etwas zurückgezogenere Position im Zentrum deutlich besser gefallen, als in den Spielen davor, wo er ja fast zweiten Stürmer gespielt hat. Er nahm dadurch deutlich mehr am Spiel teil. Will man das also wirklich ändern?
Wagner hat großes Talent, hat aber schon auch viele Bälle verstolpert. Aber so viele Optionen haben wir hier gar nicht mehr auf den Außen. Möglich auch, dass Bell etwas offensiver agiert und weiterhin Gevorgyan hinten absichert. Er hat das eigentlich gegen Augsburg sehr gut gemacht. Wir werden sehen, wie sich Alper entscheidet. Ich erwarte auf alle Fälle, dass gerade Niederlechner in Fürth deutlich früher vom Feld geht.

Voraussichtliche Löwen-Startelf

Eicher - Bell (Gevorgyan) - Weber - Faßmann - Fiedler - Dressel (C) - Deniz - Eberwein - Wagner (Uhlmann) - Erdogan (Uhlmann) - Niederlechner

PERSÖNLICHER TIPP

Wir gewinnen in Fürth mit 2:0. Tore durch Eberwein (Elfmeter) und Calderon (Jokertor per Kopf).

RÜCKBLICK

In der Saison 2017/2018 gewannen wir in Fürth mit 2:0, eben genau mein prophezeites Ergebnis. Ziereis und Karger damals die Torschützen. Tim Danhof war damals bei Fürth II im Einsatz, Felix Weber bei uns.
Würde etwas rotieren aus Fitness Gründen. Calderon hatte gegen Augsburg überraschend keine einzige Minute Spielzeit, würde ihn aber um Niederlechner zu schonen mal von Beginn an bringen.

Bell für Gevorgyan, einfach der Rotation geschuldet, Gevorgyan hat das gut gemacht, bekommt aber eine Pause.

Uhlmann hat sich einen Start verdient und Deniz hat sich eine Pause verdient, ganz einfache Rechnung.

Ansonsten noch Erdogan für den wohl verletzten Ott, Wagner rutscht wieder auf rechts.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Wunschaufstellung

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Aus Zeit & Ticketgründen meine erste Auswärtsfahrt dieses Jahr, freue mich euch Mittwoch einen Vorortbericht nachliefern zu können.

Würde etwas rotieren aber nicht viel, Eberwein und Ott bekommen eine Pause zu letzer Woche und Uhlmann rotiert für mich rein. Faßmann und Weber sollten sich weiter einspielen wenn man auf beide in der Kombination setzt, falls Alper eher auf Uhlmann in der IV setzt würde ich sofort darauf setzen.

•     •     •

Stolzes Löwenmitglied seit 1994

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lessiMUC am 14.09.2026 um 10:30 Uhr bearbeitet
Ich würde nicht viel tun, eigentlich würde ich nur gerne mal Calderon und Niederlechner zusammen auf dem Platz sehen, Eberwein könnte vielleicht ne Pause brauchen, der wirkt mir in den letzten Partien etwas "überspielt" zumindest nicht mehr so spritzig wie am Anfang, er läuft aber halt auch extrem viel, ist definitiv nicht als Vorwurf an ihn gemeint.

Gevorgyan hat mir gut gefallen, Bell (bei all seinem Einsatz) einfach auch mit zu vielen Böcken im verhindern von Flanken.

Ansonsten sollte erst mal die Stammelf weiter auflaufen. Bei Erdogan hoffe ich das ihm die kleine "Denkpause" gut getan hat, er war in den Spielen davor oft zu Eigensinnig, Ott und Wagner haben das gegen Schwaben Augsburg eigentlich gut gemacht - Ott braucht aber noch Zeit um die Laufwege reinzubekommen, wenn er aber nicht bei 100% ist, würde ich es nicht riskieren.

Bei Fürth II dürfen wir jetzt nicht zu viel rotieren, lieber bei nem guten Ergebnis zur Pause mehr Wechsel.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Ich befürchte, fuerth wird wieder einige aus den Zweitligakader einsetzen, vielleicht noch mehr als gegen Augsburg , weil die erste erst wieder am Wochenende spielt.

Gevorgyan würde ich drin lassen , Bell gefällt mir aber kämpferisch auch, deshalb Gevorgyan nach vorne schieben

Uhlmann wegen der besseren Absicherung als ZM für Eberwein , vielleicht auch zur Schonung mit Eberstein für Deniz

Einwechslung offensiv Wagner und Eberwein / Deniz und calderon

ZM wach

Defensiv , Hoppe, Estermann

Quelle: Sechzger.de

Wunschaufstellungen zu SpVgg Greuther Fürth II – TSV 1860

Lässt Trainer Alper Kayabunar angesichts der englischen Woche rotieren oder schickt er seine vermeintliche Stammelf ins Rennen, um nach dem Heimsieg gegen Schwaben Augsburg drei weitere Zähler einzufahren?
Peter Gratz, Stefan Kranzberg, Max Brunner, Tobias Taprogge und Christian Jung präsentieren ihre Wunschaufstellungen.

Lt. Löwenforum ist das Gästekontingent (2.300 Tickets) komplett ausverkauft. Die Dauerkartenbesitzer vom Kleeblatt (1. Mannschaft) erhalten freien Eintritt.

•     •     •

Freiheit für Sechzig
TSV München von 1860 - 1. FC Magdeburg - Rot-Weiss Essen
Football for the People

Kayabunar fordert gegen Fürther U23: „Körperlich dagegenhalten!“

Für die Löwen geht es im mittleren Spiel der Englischen Woche in der Regionalliga Bayern am Dienstagabend, 15. September 2026, zur SpVgg Greuther Fürth II. Anpfiff im Sportpark Ronhof Thomas Sommer (Laubenweg 60, 90765 Fürth) ist um 18.60 Uhr. Der Bayerische Rundfunk (BR) überträgt die Partie kostenlos im Livestream.
Zusammenfassung von der heutigen Pressekonferenz (11:32)

•     •     •

Freiheit für Sechzig
Football for the People

⚽️ SPUIDAG ⚽️

In dieser englischen Woche treffen unsere Löwen heute und am kommenden Sonntag auf zwei Vereine aus Mittelfranken, die von 1913/14 bis 1967/68 insgesamt 12 deutsche Meisterschaften feiern konnten. Lange bevor die Stadt München zur unangefochtenen Nummer 1 in Sachen Titelgewinnen wurde, waren die beiden großen fränkischen Rivalen das Maß aller Dinge im deutschen Fußball. Dabei waren die Zwanziger Jahre sicherlich die größte Zeit dieser "Fußball-Hochburg".

Am 24.09.2026 wird die deutsche Nationalmannschaft zum ersten Mal eine Begegnung unter dem neuen Bundestrainer Jürgen Klopp bestreiten. Gegner dabei ist unser "Erzrivale" Niederlande. Den ersten Sieg über "Holland" konnte die DFB-Elf am 21. April 1924 feiern. Den allesentscheidenden Siegtreffer zum 0:1 für Deutschland erzielte damals Karl Auer, der mit dem Kleeblatt 1926 und 1929 Deutscher Meister wurde. Kaum zu glauben aber wahr: In diesem Länderspiel bestand unsere Nationalmannschaft nur aus Spielern aus Fürth und Nürnberg. So eine Konstellation hat es danach nicht mehr gegeben und wird es wohl auch in Zukunft nie wieder geben.

Natürlich wäre es uns allen lieber, wenn unsere Löwen die Klingen mit diesen beiden großen Traditionsklubs wieder mal in der 2. Bundesliga kreuzen könnten. Das letzte Pflichtspiel gegen die erste Mannschaft der Fürther fand übrigens am Freitag, den 27.01.2017, um 18:30 Uhr in der Allianz Arena statt. Damals ging das Kleeblatt zwar durch einen Treffer von Sedar Dursun in der 13. Minute in Führung. Doch am Ende gewann der TSV 1860 München durch zwei Tore von Ivica Olic (43') und Michael Liendl (86') vor 15.800 Zuschauern mit 2:1. Ein Ergebnis, das ich für die heutige Partie im Sportpark Ronhof sofort unterschreiben würde.

Ich wünsche allen Löwenfans, die sich auf den Weg nach Fürth machen, eine gute Hin- und Rückreise und hoffe, dass sie gesund und munter mit drei Punkten im Gepäck wieder zu Hause ankommen. 🩵

•     •     •

Freiheit für Sechzig
Football for the People

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 15.09.2026 um 07:18 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Maximilian Riedel aus Horgau im Landkreis Augsburg. Christian Jung hat ihn und seine Assistenten bei sechzger.de in der Rubrik "Der Mann an der Pfeife" unter die Lupe genommen. Wie immer gibt es auf dem Fanportal auch eine Gegnervorstellung von Peter Gratz.

•     •     •

Freiheit für Sechzig
Football for the People

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 15.09.2026 um 13:20 Uhr bearbeitet
Irgendwie habe ich das im Urin, dass Uhlmann heute starten wird.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.