FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Florian Bohnert
Geburtsdatum 09.11.1997
Alter 28
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Florian Bohnert [3]

22.06.2026 - 10:10 Uhr
Florian Bohnert [3] |#71
19.09.2026 - 14:15 Uhr
Ich muss zugeben, mich freuts dass er bei der Nationalmannschaft ist. Somit wird hoffentlich karada mehr Einsatzzeit bekommen.
Ich konnte seinen Einsätzen nicht viel abgewinnen.
Seine Bewertung ist meist zwischen katastrophal bis „heute gar nicht so schlecht“. Defensiv oft wackelig und offensiv - brauchen wir nicht drüber reden. Da wirken die dribblings von karada viel versprechender.
Somit wird unser Spiel auch nicht mehr so linkslastig.
Scheinbar ist Nationalspieler zu sein nicht direkt ein Qualitätssiegel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von abseitsfalle am 19.09.2026 um 14:17 Uhr bearbeitet
Florian Bohnert [3] |#72
20.09.2026 - 15:47 Uhr
Für mich klar verbessert in den letzten beiden Spielen...weiter so!

Leider jetzt schon mit 4 gelben Karten. Karada wieder nicht im Kader...bin mal gespannt was man sich da einfallen lässt.
Florian Bohnert [3] |#73
20.09.2026 - 16:02 Uhr
Ich finde auch das er in der Abwehr langsam Stabiler wird. Dafür ist das Spiel nach Vorne noch Selten vorhanden und somit wirkt unsere Rechte Seite ein wenig Verwaister aber damit kann ich leben.
Florian Bohnert [3] |#74
20.09.2026 - 17:11 Uhr
Also ich sehe das leider deutlich anders. Ich muss aus meiner Perspektive bereits nach sieben Saisonspielen sagen dass wir, wenn da nicht eine deutliche Leistungssteigerung sehen, auf der RV-Position eine riesen Baustelle haben, die ich so mit Blick auf die Berichte nach seiner Verpflichtung oder während der Saisonvorbereitung nicht erwartet habe! Ich hatte es schon mal gesagt, er wurde angekündigt als Stabilisator, als Führungsspieler als einer, der aus seiner Position heraus auch das Spiel lenken und dirigieren kann.
Stand jetzt muss man nach 7 Saisonspielen sagen, dass seine Gesamtleistungen bislang einfach nur enttäuschend sind. Da muss man sich echt die Frage stellen ist die dritte Liga so stark oder die luxemburgische Nationalmannschaft so schwach. Selbst in dem Spiel heute gegen Essen, in dem er lange Zeit verbessert wirkt, macht er sich die Leistung mit einer einzigen Aktion kaputt. Du hast irgendwie in jedem Spiel sowas nach 70/75 Minuten das Gefühl, dass er entweder Gelb/Rot gefährdet ist oder einbricht. Dann hast in den letzten beiden Spielen aber noch nicht mal Ersatz auf der Bank!?
Heute in der entscheidenden Phase, in der entscheidenden Szene des Spiels wieder nicht auf der Höhe. Das ist das Einmaleins seiner Position, da muss er einfach an seinem Gegenspieler dran sein, wenn dieser von außen nach innen zieht. Er steht einfach wieder zu weit weg, kann die Geschwindigkeit nicht aufnehmen und kann dann auch den Schuss nicht verhindern, weil er im falschen Moment das Bein rausstellt. Das geht auf diesem Niveau für mich überhaupt nicht.
Er holt sich darüber hinaus bald in jedem Spiel eine gelbe Karte ab, hat nach sieben Saisonspielen vier gelbe Karten auf dem Konto und setzt, wenn das so weitergeht, unter Umständen das erste Mal nach acht Spielen aus!?
Also beim besten Willen was ist das insgesamt für eine Statistik bis jetzt?
Da kann sich ja AS schon bald eine Nachverpflichtung für das Wintertransferfenster in den Notizblock schreiben.
Und für welche Position genau hat man jetzt Karada verpflichtet ?
Der war heute erneut wieder nicht im Kader!?
Eigentlich fahrlässig beim aktuellen Leistungsvermögen von Bohnert.
Ich hoffe wirklich, dass er es schafft sich zu stabilisieren, vielleicht tut ihm die Pause gut, er ist ja glaube ich bei seiner Nationalmannschaft. Da sieht er mal was anderes!
Aktuell passt da in seinen Einsätzen im Verein echt wenig!
So ist da auch überhaupt nicht daran zu denken, dass dieser Spieler in der Mannschaft eine Führungsrolle einnehmen könnte, weil der hat so viel mit sich selbst zu tun.
Für unsere Ansprüche und für die Qualität der Liga kannst du dir das in der Form eigentlich nicht leisten. Jeder Trainer der Liga analysiert die Position als Schwachstelle unseres Kaders und bespielt konsequent unsere rechte Abwehrseite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 20.09.2026 um 17:13 Uhr bearbeitet
Florian Bohnert [3] |#75
20.09.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von hansafan1004
Also ich sehe das leider deutlich anders. Ich muss aus meiner Perspektive bereits nach sieben Saisonspielen sagen dass wir, wenn da nicht eine deutliche Leistungssteigerung sehen, auf der RV-Position eine riesen Baustelle haben, die ich so mit Blick auf die Berichte nach seiner Verpflichtung oder während der Saisonvorbereitung nicht erwartet habe! Ich hatte es schon mal gesagt, er wurde angekündigt als Stabilisator, als Führungsspieler als einer, der aus seiner Position heraus auch das Spiel lenken und dirigieren kann.
Stand jetzt muss man nach 7 Saisonspielen sagen, dass seine Gesamtleistungen bislang einfach nur enttäuschend sind. Da muss man sich echt die Frage stellen ist die dritte Liga so stark oder die luxemburgische Nationalmannschaft so schwach. Selbst in dem Spiel heute gegen Essen, in dem er lange Zeit verbessert wirkt, macht er sich die Leistung mit einer einzigen Aktion kaputt. Du hast irgendwie in jedem Spiel sowas nach 70/75 Minuten das Gefühl, dass er entweder Gelb/Rot gefährdet ist oder einbricht. Dann hast in den letzten beiden Spielen aber noch nicht mal Ersatz auf der Bank!?
Heute in der entscheidenden Phase, in der entscheidenden Szene des Spiels wieder nicht auf der Höhe. Das ist das Einmaleins seiner Position, da muss er einfach an seinem Gegenspieler dran sein, wenn dieser von außen nach innen zieht. Er steht einfach wieder zu weit weg, kann die Geschwindigkeit nicht aufnehmen und kann dann auch den Schuss nicht verhindern, weil er im falschen Moment das Bein rausstellt. Das geht auf diesem Niveau für mich überhaupt nicht.
Er holt sich darüber hinaus bald in jedem Spiel eine gelbe Karte ab, hat nach sieben Saisonspielen vier gelbe Karten auf dem Konto und setzt, wenn das so weitergeht, unter Umständen das erste Mal nach acht Spielen aus!?
Also beim besten Willen was ist das insgesamt für eine Statistik bis jetzt?
Da kann sich ja AS schon bald eine Nachverpflichtung für das Wintertransferfenster in den Notizblock schreiben.
Und für welche Position genau hat man jetzt Karada verpflichtet ?
Der war heute erneut wieder nicht im Kader!?
Eigentlich fahrlässig beim aktuellen Leistungsvermögen von Bohnert.
Ich hoffe wirklich, dass er es schafft sich zu stabilisieren, vielleicht tut ihm die Pause gut, er ist ja glaube ich bei seiner Nationalmannschaft. Da sieht er mal was anderes!
Aktuell passt da in seinen Einsätzen im Verein echt wenig!
So ist da auch überhaupt nicht daran zu denken, dass dieser Spieler in der Mannschaft eine Führungsrolle einnehmen könnte, weil der hat so viel mit sich selbst zu tun.
Für unsere Ansprüche und für die Qualität der Liga kannst du dir das in der Form eigentlich nicht leisten. Jeder Trainer der Liga analysiert die Position als Schwachstelle unseres Kaders und bespielt konsequent unsere rechte Abwehrseite.

Danke, du sprichst mir aus der der Seele. Auch lt. Kicker der notenschlechteste Hanseat, was deine Aussagen nochmals unterstreicht.
Da muss deutlich mehr kommen.
Florian Bohnert [3] |#76
20.09.2026 - 17:32 Uhr
Meiner Einschätzung nach kann er sich so reinarbeiten, dass er Ligadurchschnitt ist. Das war er für mich auch heute gegen Essen. Das mag dann erstmal reichen, wenn sich der Rest stabilisiert. Vielleicht stellt der neue Trainer auch auf Dreierkette um und vielleicht liegt das Bohnert mehr. Aber dass wir in der Wintertransferperiode auf dieser Position nachlegen müssen, scheint mir auch deutlich. Hoffentlich gelingt es Shapouzadeh.
Florian Bohnert [3] |#77
22.09.2026 - 18:31 Uhr
Für Bohnert ja echt ein bescheidener Zeitpunkt für die Länderspiele. Ich habe heute irgendwo gelesen (glaube OZ), dass er lieber in Rostock geblieben wäre.

Neuer Trainer, neues Training, andere Philosophie und vielleicht Statik und er fehlt in dieser Phase komplett. Das könnte Ihm definitiv vorerst seinen Platz kosten.

Ich bin gespannt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.