Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Finanzthread

20.03.2020 - 17:15 Uhr
Finanzthread |#121
04.08.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Kampfflieger
Wieder mal will fener eine sonder Behandlung für sich. Regeln sind für alle, nur nicht für fener.

Fener hat so viele Fans, deswegen ist es nur rechtens, wenn sie tun und lassen dürfen, was sie wollen.

Hoffentlich verlassen sie die Liga ganz, dann hat dieses rumgeheule endlich ein ende

Was ist los mit dir? ugly

Dir haben auf ganz tm.de bestimmt schon gefühlt über 100 Leute die Meinung gegeigt bezüglich deinem wahnsinnigen Hass auf alles und jeden außerhalb von Trabzon, den du nichtmal zu verstecken versuchst (habe auch schon in anderen Foren in denen du unterwegs bist Beiträge gelesen, oftmals sogar von Leuten die hier nichtmal aktiv sind im TR Forum) - irgendwann muss man sich doch auch mal selber hinterfragen?

Alles ist ungerecht für dich, jeder wird bevorzugt außer Trabzon usw usw - also wer ernsthaft meint nach all den Geschehnissen der letzten Jahre rund um Fener, das man in irgendeiner Form bevorzugt wird oder sonst was, dem kann man auch nicht mehr helfen. Was Fener und die TFF sich für ein Battle abliefern sucht seines gleichen. Und den kürzeren hat IMMER Fener gezogen, zwar im Vorfeld wohlwissend was einem bevorsteht, aber dennoch.

Das was die TFF da als Umschuldungspaket "ausgehandelt" hat ist eine Farce und eigentlich hätte sich da jeder Club quer Stellen sollen - hat aber keiner gemacht weil man einfach Kb hatte sich den stress zu geben und weil es die Vereine sehr kurzfristig stark aufatmen lässt - schon mittelfristig wird das aber dafür sorgen, dass die meisten Vereine an dieser Vereinbarung zu grunde gehen werden und dann noch mehr Schulden aufnehmen müssen... Während die staatlichen Banken sich mit 20 % p. a. Zinsen die Taschen füllen.

Völlig legitim das man bei so einem Mist nicht mitziehen möchte!

Oder würdest du dir Zwangsweise eine Kredit andrehen lassen mit 20 % Zinsen wenn du das gleiche für beispielhafte 5 % haben kannst?

Das hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun, den Mist hätte doch keiner angenommen in der Liga wenn man den Vereinen wirklich die Wahl gelassen hätte.

Mich würde es wirklich interessieren was du sagen würdest wenn Trabzon in dieser Situation wäre und Fener einfach unterschrieben hätte. Ob du es dann auch so sehen würdest oder ob du de rmeinung wärst man arbeitet pinibel gegen Trabzon... Ich kenne die Antwort aber schon rolleyes
Finanzthread |#122
04.08.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Aslankiral

PS Bjk und Galatasaray haben vorhin behauptet, dass sie ziemlich genau mit der Summe gerechnet haben. Wie kann es sein das fener so abweicht. Zumal sich bei fener kaum etwas zu letztes Jahr geändert hat. Sie behaupten, sie hätten mit mehr als Galatasaray gerechnet. Wobei Galatasaray CL einnahmen hatte und in den letzten Jahren (durch ffp) Gewinn erwirtschaftet haben.

Ich will niemandem aufm Schlips treten, aber ich persönlich glaube, dass die fener Fans angelogen werden. Bitte fangt dies bezüglich keine Diskussion an, es ist nur meine Meinung.

Jetzt fragen wir uns mal 2 Sachen: Wer hat diese Bankvereinabrung unterzeichnet? GS und BJK haben es gemacht und Fenerbahce nicht.

Als nächstes fragen wir uns, wie das Limit berechnet wird: Laut Yagiz (seriösester türk. Journalist) ist die Hälfte der Einnahmen des Klubs das Budget. Das trifft bei GS und BJK zu. Bei Fenerbahce (siehe Yagiz Sabuncuoglus Twitter Post über das Thema) nimmt man nicht die Hälfte der Einnahmen als Budget/Limit, sondern ca. die Hälfte des Limits von anderen Teams.

Man wird das Limit/Budget erst wieder erhöhen, wenn FB die Vereinbarung unterzeichnet.

https://twitter.com/yagosabuncuoglu/status/1290584396043608064

https://twitter.com/yagosabuncuoglu/status/1290580612957573120

Stell dir vor jeder auf deinem Arbeitsplatz kriegt 50% seines Gehalts jedes Jahr als Bonus. Natürlich erwartet daher jeder auf der Arbeit jedes Jahr 50% des Gehalts als Bonus. Stell dir vor, dass du dann plötzlich nur 25% bekommst. Wie würdest du dich fühlen? Was würdest du dir denken, wenn dir dann jeder andere sagen würde: "Ja wir haben schon erwartet, dass wir so viel bekommen"?

Jetzt stell dir vor dir wird gesagt, du bekommst 50% der Einnahmen minus deiner Ausgaben. Fener hat nunmal die meisten Ausgaben, unter anderem weil sie diesen Wisch nicht unterschrieben haben.

Übrigens Galatasaray hat weniger als 1/3 der Einnahmen bekommen.

Dann erkläre mir doch bitte mal, wie kann es sein das Ali koc mit mehr Budget gerechnet hat, als Galatasaray bekommen hat? Das Galatasaray viel mehr Einnahmen hatte ist ja wohl Fakt.
Finanzthread |#123
04.08.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von Kampfflieger

Wieder mal will fener eine sonder Behandlung für sich. Regeln sind für alle, nur nicht für fener.

Fener hat so viele Fans, deswegen ist es nur rechtens, wenn sie tun und lassen dürfen, was sie wollen.

Hoffentlich verlassen sie die Liga ganz, dann hat dieses rumgeheule endlich ein ende

Selbst wenn Fener nicht mehr existiert, kann trabzon weitere 36 oder waren es 37 Jahre? "Keine Ahnung ich war da noch nichtmal auf der Welt" kein Meister werden. Da können sie sonst noch 40K für Bilal oder Da Costa ausgeben und ihre Zahlen verschönern.

Vielleicht sollten wir dies auch tun? Erol Bulut soll den Anfang machen und 1907 TL verdienen. Ich meine trabzon wird dafür ja nicht belangt und es wäre ja nur gerecht wenn wir dafür auch nicht belangt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerProlet am 04.08.2020 um 23:25 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#124
04.08.2020 - 23:25 Uhr
Zitat von Kampfflieger

Das sagst du doch nur so. Dein wahrer Wunsch ist es aber das Fenerbahçe bleibt.
Zum einen, weil sonst die komplette Liga zusammen brechen würde. Zum anderen, weil du sonst deinen Account löschen müsstest, weil es keinen Gesprächsstoff mehr für dich geben würde smile
Finanzthread |#125
04.08.2020 - 23:26 Uhr
Zitat von PaScHaM

Ehrlich gesagt ich würde die Offenbarung in dieser Sache wollen damit wir mal sehen wer lügt und betrügt

Mein reden, das würde jeder wollen. Und das darf aus rechtlichen Gründen nur fener machen. Ist wohl die bessere Wahl als aus allem zurück ziehen.
Finanzthread |#126
04.08.2020 - 23:28 Uhr
Bin hier zwar kein Pate und leider auch auf den Post eingegangen vorhin, doch ist ja langsam gut. Würde in diesem Thread gerne mehr zum eigentlichen Topic lesen, wie sich @Dennis_W oder @SlimaniBenzia einbringen.
Finanzthread |#127
04.08.2020 - 23:29 Uhr
Zitat von Kampfflieger

Natürlich gelten Regeln für alle, aber nur solange diese für alle gleichermaßen angewandt werden. Die Tatsache, dass die Berechnungen für die Vereine unterschiedlich. ausgeführt werden, ist Wettbewerbs Manipulation nicht mehr. Das hat nichts mit Anzahl von Fans zu tun, man brauch hier jetzt keinen Schwachsinn verbreiten.

Dass die TFF korrupt ist, ist jetzt für alle klar erkennbar, es wird FB wieder Druck gemacht, damit Fenerbahçe auf den Schoß der Staatsbank landet und sich knechten lässt, um was anderes geht es nicht.

Ob die Drohungen seitens FB was bringen, werden wir sehen, bin da eher skeptisch. Ein Austritt aus der Liga ist da eher mehr Öl ins Feuer gießen. Wenn man es juristisch angeht, wird die TFF es wieder bis zum Ende der Transferphase hinauszögern, um so ein Bein zu stellen.

•     •     •

Afyon sadece bir şehir değil, insanın içinde taşıdığı bir duruştur.

• • • • •

💛💙 •🤍💙
Fenerbahçe SK • Real Madrid CF
Finanzthread |#128
04.08.2020 - 23:36 Uhr
Dürft ihr euch überhaupt aus der Liga zurückziehen? Frage das aus 2 Gründen.

1. Ali Koc wird bestimmt nicht die für die nächsten 3 Jahre verpfändeten TV Gelder aus der eigenen Tasche aufkommen wollen, was wohl um die 20-25 Mio € pro Jahr wäre. Das wäre ja rausgeschmissenes Geld, was man zur Schuldentilgung nutzen könnte.

2. Fenerbahce ist doch an der Börse. Darf sich so ein Verein eigentlich aus der Liga zurückziehen und damit mit Absicht den Aktienpreis extrem ruinieren? Wäre das den Aktionären gegenüber rechtlich erlaubt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Power91 am 04.08.2020 um 23:37 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#129
04.08.2020 - 23:46 Uhr
Zitat von Power91
Dürft ihr euch überhaupt aus der Liga zurückziehen? Frage das aus 2 Gründen.

2. Fenerbahce ist doch an der Börse. Darf sich so ein Verein eigentlich aus der Liga zurückziehen und damit mit Absicht den Aktienpreis extrem ruinieren? Wäre das den Aktionären gegenüber rechtlich erlaubt?

Wieso sollte Fener es nicht dürfen? Ich meine wenn Fener sich nicht zurückzieht, wird die TFF noch weitere Konsequenzen einleiten um Fener in die Tiefe zu stürtzen.

Ich meine mit 150 Mio TL Budget, da spielt man im Tabellen Mittelfeld und wenns Dumm läuft um den Abstieg.

Entweder macht Fener den Schritt, oder die TFF.
Finanzthread |#130
04.08.2020 - 23:49 Uhr
Könnte man nicht Insolvenz beantragen und somit das Team einfach aus der Liga "entfernen"? Es gibt bestimmt Tricks/Schlupflöcher, damit der Vorstand wenig bis kein Geld verliert. Die können uns doch nicht zwingen zu spielen, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.