Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#271
11.07.2011 - 19:47 Uhr
glaube nicht, Jensen wird dem (Bruder) schon gesagt haben wie das hier so ist, und wenn dann KA noch die Armut als Markenzeichen verkündet, wird der sich bei BMG wohl die bessere Perspektive erwarten.
Was man bei der PR verstehen kann!
Finanzthread |#272
12.07.2011 - 11:08 Uhr
Ich frage mich schon seit längerer Zeit warum Werder nicht langsam den Stadion Namen verkauft. Da sollte doch im Jahr zwischen 3-5 Millionen zu holen sein. Und wenn es dem Verein nicht mehr so gut geht, kann ich nicht nach vollziehen , warum das Geld auf der Strasse liegen gelassen wird. Für die Fans heißt es doch eh weiter Weserstadion. Egal wie es heißt.
Finanzthread |#273
12.07.2011 - 11:41 Uhr
Langsam muss ich sagen, dass ich mich dem nur anschliessen kann... Eigentlich bin ich dagegen unser schönes Stadion mit einem Werbenamen zu veschandeln, aber wenn man sich die momentane Handlungsunfähigkeit anschaut, dann komme ich zu dem Schluss, dass der Nichtverkauf der rechte am Stadionnamen ein Luxus war, den Werder sich zu Cl-Zeiten leisten konnte, aber in der momentanen Situation einfach nicht angebracht wäre...
Das Ganze darf meiner Meinung nach nicht eine sportiche Krise begünstigen, die schlimmstenfalls im Abstieg endet.
Natürlich wäre es momentan kein guter Zeitpunkt die Rechte zu verkaufen, da man nicht in einer geewünschten Position ist, eine hohe Summe zu fordern, aber vllt könnte man ja einen nicht ganz so langfristigen Vertrag über den Namen abschliessen... Dafür wäre wahrscheinlich bei der Umsetzung und Kalkulation Herr Filbry verantwortlich und falls es zu dem Verkauf kommen sollte, wäre es das erste Mal, dass mir der Mann bei Werder wirklich positiv auffallen würde. Bis jetzt hielten sich seine Leistungen, sofern man das als nicht-Involvierter nachvollziehen kann, ja in Grenzen. Auffällig wurde er bisher nicht besonders.
Finanzthread |#274
12.07.2011 - 11:44 Uhr
filbry sagte doch bereits,dass man mit der vermakrtung warten müsse,da kruz wie mittelfristig die gelder bei der vermarktung des stadionnamens in die weserstadiondingsbums fliessen würden,und der betrag,der werder zugute kommen würde gering ausfiele.
Finanzthread |#275
12.07.2011 - 11:46 Uhr
Zitat von readmefirst:
filbry sagte doch bereits,dass man mit der vermakrtung warten müsse,da kruz wie mittelfristig die gelder bei der vermarktung des stadionnamens in die weserstadiondingsbums fliessen würden,und der betrag,der werder zugute kommen würde gering ausfiele.

Selbst wenn das Geld ins Stadion fließt, 2Mio Tilgung zusätzlich jedes Jahr ist doch super.

•     •     •

Es gab Enttäuschungen und Frust. Viele ham' uns tot gesagt, doch die Grün-Weißen kriegt keiner klein. Denn hier an der Weser weht ein besonderer Wind, hier werden Wunder gemacht, dir gehört unser Herz SV WERDER BREMEN. Das W auf dem Trikot, die Meisterschale glänzt noch, Jahre voller Frust, doch Werder wir komm' wieder.
Finanzthread |#276
12.07.2011 - 11:51 Uhr
Zitat von 5Wesley5:
Zitat von readmefirst:

Selbst wenn das Geld ins Stadion fließt, 2Mio Tilgung zusätzlich jedes Jahr ist doch super.

die warten sicher bis da gewisse beträge bzgl. der nichtvermarktung des stadionnamens mit den betreibern der photovoltaikanage auslaufen(ewe).

wie lange darauf gewartet werden müsste bis die vermarktung dann endlich angegangen werden kann,weiss ich nicht genau.
aber filbry wird schon wissen,warum er das so kommuniziert,und der würde sicher keinen halt machen diesen meistbietend zu verhökern.
nur sind ihm durch die vorherigen beschlüsse und verträge die hände gebunden.
sein spielraum ist durch die langfristigen verträge stark limitiert.

die neuen sponsoren,also der nachfolger für beluga ist ja schon eingetütet.

mal sehen,wann filbry sein vorhaben einen strateg. partner ins boot zu holen wird umsetzen können.

doch ich fürchte,dass der AR auch da einen riegel vorschiebt.
Finanzthread |#277
12.07.2011 - 17:34 Uhr
...Er gibt aber auch zu, was viele schon lange vermutet haben: „Natürlich ist an der einen oder anderen Stelle Geld in den Umbau des Stadions geflossen. Aber das hat keinen Einfluss darauf, ob wir einen Spieler verpflichten können oder nicht.“...

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/aufsichtsrat-bremst-allofs-1318650.html
Finanzthread |#278
12.07.2011 - 17:38 Uhr
Zitat von Catan2006:
...Er gibt aber auch zu, was viele schon lange vermutet haben: „Natürlich ist an der einen oder anderen Stelle Geld in den Umbau des Stadions geflossen. Aber das hat keinen Einfluss darauf, ob wir einen Spieler verpflichten können oder nicht.“...

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/aufsichtsrat-bremst-allofs-1318650.html

Lt WeltOnline soll der Ausbau 16 Mio EURO mehr gekostet haben als ursprünglich geplant.

Kann mir einer sagen wieso und wer dafür verantwortlich ist?
Finanzthread |#279
12.07.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Catan2006:

Lt WeltOnline soll der Ausbau 16 Mio EURO mehr gekostet haben als ursprünglich geplant.

Na zunächst mal steckt die über die Stadt die Politik ja auch irgendwie mit drinnen und deren Vorhaben werden grundsätzlich zu niedrig kalkuliert.
Ein weiterer Grund, den man öfter hört, ist der gestiegene Stahlpreis.
Letztendlich ist man aber nie davor gefeit, dass irgendetwas unvorhergesehenes passiert oder irgendetwas nicht so läuft, wie erhofft, und es dadurch teurer wird.
Finanzthread |#280
12.07.2011 - 17:54 Uhr
Zitat von Undertaker:
Zitat von Asturiax:
Zitat von Catan2006:

Na zunächst mal steckt die über die Stadt die Politik ja auch irgendwie mit drinnen und deren Vorhaben werden grundsätzlich zu niedrig kalkuliert.
Ein weiterer Grund, den man öfter hört, ist der gestiegene Stahlpreis.
Letztendlich ist man aber nie davor gefeit, dass irgendetwas unvorhergesehenes passiert oder irgendetwas nicht so läuft, wie erhofft, und es dadurch teurer wird.

Gut.... wieviel war denn anfangs vorgesehen? Will mir nur ein Bild machen wieviel diese 16 Mio tatsächlich sind... und lt WELThat diese 16 Mio Werder bezahlt....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.