Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#261
11.07.2011 - 07:18 Uhr
Zitat von malcom3:
@thxdiego
Wenn du Werder gern mit Werder vergleichst, dann Vergleiche bitte mal das letzte Jahr in dem wir nicht international spielten mit dem aktuellen...
Und der Nachfolger von Born ist mW nicht Allofs/Lemke sondern Filbry, der ja bei Werder für die Finanzen zuständig ist.

filbry ist nachfolger von manfred müller.

die aktuelle saison kann man schlecht mit der letzten vergleichen, weil a) die saison noch nicht begonnen hat und b) die tp noch nicht beendet ist.

letzte saison haben wir international gespielt....

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
Finanzthread |#262
11.07.2011 - 10:12 Uhr
ich sehe die problematik nicht darin dass angeblich weniger geld ausgegeben wird sondern a) in der außendarstellung die an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. wie oft will man sich noch für pleite erklären? und warum müssen die verantwortlichen über die presse kommunizieren? das ist, sorry, bullshit und unprofessionell.

punkt b) ist die tatsache dass unter born transfers vorher intern besprochen wurden, eine schmerzgrenze und eine absolute obergrenzen besprochen wurde und dann das ding durchgeszogen wurde. da ist es, sofern man den spieler wirklich wollte, nicht an 300K euro gescheitert. unter anderem weil man da wußte dass die verpasste trainingszeit mehr wert ist als ein paar euro mehr fürs festgeldkonto.

mittlerweile wird aber immer versucht auch noch den letzten euro zu sparen. und wenn der spieler eben erst im august kommt ist es halt so :rolleyes

das nervt. und zwar gewaltig. hatte man vor ein paar wochen noch eine wunderbare transferperiode erwartet wird es jetzt wieder der alptraum schlechthin. man stelle sich mal folgendes szenario vor:

ekici da. schmitz da. trybull da. iggy da. sokratis da. und es fängt gerade erst der juli an. im august wird merte verkauft und dafür kommt jung für 4,5 mio aus frankfurt. teuer aber gut. hach, hätte, hätte, fahradkette.

ach und btw: diese transfers (iggy und sokratis) könnte man, glaubt man den letzten zahlen, wohl mit max 1 million mehr investment als man derzeit bereit ist zu gehen schon längst abgeschlossen haben. aber woher soll ein verein wie werder die schon nehmen?

was die vergleiche mit anderen vereinen angeht: köln und gladbach laufen uns transfermäßig den rang ab. nur mal so zur info, beide teams haben jahr für jahr nur den klassenerhalt als ziel. da muss ich mich nicht mit wob oder bayern vergleichen, es reicht schon die untere tabellenregion....

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Finanzthread |#263
11.07.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von da-richo:
ich sehe die problematik nicht darin dass angeblich weniger geld ausgegeben wird sondern a) in der außendarstellung die an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. wie oft will man sich noch für pleite erklären? und warum müssen die verantwortlichen über die presse kommunizieren? das ist, sorry, bullshit und unprofessionell.

punkt b) ist die tatsache dass unter born transfers vorher intern besprochen wurden, eine schmerzgrenze und eine absolute obergrenzen besprochen wurde und dann das ding durchgeszogen wurde. da ist es, sofern man den spieler wirklich wollte, nicht an 300K euro gescheitert. unter anderem weil man da wußte dass die verpasste trainingszeit mehr wert ist als ein paar euro mehr fürs festgeldkonto.

mittlerweile wird aber immer versucht auch noch den letzten euro zu sparen. und wenn der spieler eben erst im august kommt ist es halt so :rolleyes

das nervt. und zwar gewaltig. hatte man vor ein paar wochen noch eine wunderbare transferperiode erwartet wird es jetzt wieder der alptraum schlechthin. man stelle sich mal folgendes szenario vor:

ekici da. schmitz da. trybull da. iggy da. sokratis da. und es fängt gerade erst der juli an. im august wird merte verkauft und dafür kommt jung für 4,5 mio aus frankfurt. teuer aber gut. hach, hätte, hätte, fahradkette.

ach und btw: diese transfers (iggy und sokratis) könnte man, glaubt man den letzten zahlen, wohl mit max 1 million mehr investment als man derzeit bereit ist zu gehen schon längst abgeschlossen haben. aber woher soll ein verein wie werder die schon nehmen?

was die vergleiche mit anderen vereinen angeht: köln und gladbach laufen uns transfermäßig den rang ab. nur mal so zur info, beide teams haben jahr für jahr nur den klassenerhalt als ziel. da muss ich mich nicht mit wob oder bayern vergleichen, es reicht schon die untere tabellenregion....

Da triffst du ganz meine Meinung. Auch ich hatte trotz jahrelanger Skepsis ob Allofs Transfergebaren nach den ersten Wochen gedacht, dass sich was ändert und die Transfers wirklich frühzeitig angehen will. So haben wir echt gut angefangen mit schnellen Transfers, wenngleich Schmitz nun wirklich nicht ideal ist als LV...aber gut. Und jetzt? In 2,5 Wochen geht die Liga (DFB-Pokal) wieder los. Und wir haben momentan mit Wolf EINEN bundesligaerprobten und qualitativ wertvollen Innenverteidiger für zwei Positionen. Daneben steht ein Fritz, der keinen Konkurrenten hat bzw. ein Schmitz, der als offensiv begabter Spieler die Defensive stabilisieren soll und ebenfalls (hier aber verletzungsbedingt) keinen Ersatzmann hat. Vor allem beginnt morgen schon das zweite Trainingslager - wenn es auch nur kurz ist (12. - 14.). Aber jedes noch so kleine Training, jedes noch so kleine Gespräch mit den neuen Kollegen, hilft doch schon, sich besser in ein neues Team zu integrieren. Ich habe wirklich keine Lust darauf, dass wir demnächst wieder einen Spieler wie Silvestre bekommen, der erst einmal ewig braucht um wieder in Form zu kommen, weil er keine Vorbereitung hatte...

Dass dafür kein Geld vorhanden sein soll, liegt sicherlich einmal an einer nicht idealen Vermarktung, die reis03 angesprochen hat. Sicherlich aber auch daran, dass man in den vergangenen Jahren - wie Lemke sagte - in anderen Regalen nach Spielern gesehen hat und den Spielern viel zu hohe Gehälter gezahlt haben. Da scheint man viel zu freizügig mit den Einnahmen umgegangen zu sein. Auch die Einkäufe: Wo einst dreimal geguckt wurde, wer passt, wurde zuletzt (so scheint es) einfach mal gekauft. Denn irgendwie muss es ja zu erklären sein, dass wir verdammt viele, kleine Transfers hatten, die im Endeffekt nie was gebracht haben...Ich denke man ist einfach unvorsichtig geworden und hat sich vom Erfolg blenden lassen, anstatt seine einstige Philosophie zu perfektionieren. Schließlich gab es in den vergangenen Jahren schon immer gute und günstige, junge Spieler aus Deutschland, die geholfen hätten. Da war ein Abdennour z.B. nicht nötig...
Finanzthread |#264
11.07.2011 - 12:51 Uhr
Ich kann mich da an Herrn Ballack entsinnen der damals nicht gehohlt wurde. Am Ende entschieden sich Willi Lemke und Co. wegen 20.000 Mark gegen eine Verpflichtung des damaligen Chemnitzers. Da gings um 200.000 Mark im Jahr für Ballack, Werder wollte nur 180.000 Mark zahlen - im Jahr! :D Da ging er eben zu `Lautern^^

Werder war schon immer so...

Petr Cech spielte 2001 bei Werder Bremen vor. Der Schlussmann des FC Chelsea überzeugte die Hanseaten, dennoch sah man von einer Verpflichtung ab. Der Grund: Cechs damaliger Verein Chmel Blsany forderte "stolze" 1 Million Mark Ablöse.

Werder Bremen wurde 1997 Andrej Schewtschenko auf dem Silbertablett serviert. Bei Transferverhandlungen mit der Vereinsführung von Dynamo Kiew tütete man den Wechsel von Juri Maximov ein. Dabei wurde Manager Willi Lemke und Trainer Wolfgang Sidka auch der Nachwuchsstürmer ans Herz gelegt. Der Bremer lehnten dankend ab.

Auch nach Davor Suker streckten die Verantwortlichen von Werder Bremen ihre Fühler aus. Den Hanseaten war 1995 die Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro jedoch zu hoch. Nach einer starken EM-Endrunde wechselte der Kroate schließlich für elf Millionen Euro vom FC Sevilla zu Real Madrid.

Werder halt :D :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nebis am 11.07.2011 um 12:51 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#265
11.07.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von Nebis:
Ich kann mich da an Herrn Ballack entsinnen der damals nicht gehohlt wurde. Am Ende entschieden sich Willi Lemke und Co. wegen 20.000 Mark gegen eine Verpflichtung des damaligen Chemnitzers. Da gings um 200.000 Mark im Jahr für Ballack, Werder wollte nur 180.000 Mark zahlen - im Jahr! :D Da ging er eben zu `Lautern^^

Petr Cech spielte 2001 bei Werder Bremen vor. Der Schlussmann des FC Chelsea überzeugte die Hanseaten, dennoch sah man von einer Verpflichtung ab. Der Grund: Cechs damaliger Verein Chmel Blsany forderte "stolze" 1 Million Mark Ablöse.

Werder Bremen wurde 1997 Andrej Schewtschenko auf dem Silbertablett serviert. Bei Transferverhandlungen mit der Vereinsführung von Dynamo Kiew tütete man den Wechsel von Juri Maximov ein. Dabei wurde Manager Willi Lemke und Trainer Wolfgang Sidka auch der Nachwuchsstürmer ans Herz gelegt. Der Bremer lehnten dankend ab.

Auch nach Davor Suker streckten die Verantwortlichen von Werder Bremen ihre Fühler aus. Den Hanseaten war 1995 die Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro jedoch zu hoch. Nach einer starken EM-Endrunde wechselte der Kroate schließlich für elf Millionen Euro vom FC Sevilla zu Real Madrid.

...und über die zahlreichen geglückten Transfers wollen wir nicht reden...?
Diego, Micoud, özil etc.

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey
Finanzthread |#266
11.07.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von uwewerder:
Zitat von Nebis:

...und über die zahlreichen geglückten Transfers wollen wir nicht reden...?
Diego, Micoud, özil etc.

beides sind dinge die nicht zur debatte stehen. es ist nicht unüblich dass man fehleinschätzungen tätigt und dadurch eben andere vereine profitieren. stichwort özil zum beispiel.

dass kann man werder auch nicht vorwerfen, aber das allgemeine gehabe und eben die durchführung von transfers von spielern die man bereits als ausreichend gut befunden hat - das ist quatsch! und hier liegt etwas so sehr im argen, nur leider weiß man nichts genaues.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Finanzthread |#267
11.07.2011 - 17:38 Uhr
Zitat von da-richo:

genau so ist es !!!
Finanzthread |#268
11.07.2011 - 18:10 Uhr
Zitat von Joerninho:
(...) die anderen ziehen in den transfers an uns vorbei. dieses jahr zb köln u gladbach (riether, wendt).

Ich denke nicht, dass Riether oder Wendt im Vergleich zu Ekici ausreichen, um "vorbei zu ziehen".
Finanzthread |#269
11.07.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von Joerninho:
mit der gesamten mannschaft nicht, da hast du recht. aber das ein wendt, der hier einige zeit gehandelt wurde und werder interesse hatte, auf einmal bei gladbach landet ist schon komisch.

Hatte Werder überhaupt Intresse an ihm?
Ich habe von Seiten des Vereins nie seinen Namen gehört!
Finanzthread |#270
11.07.2011 - 18:39 Uhr
Zitat von malcom3:
Zitat von Joerninho:
mit der gesamten mannschaft nicht, da hast du recht. aber das ein wendt, der hier einige zeit gehandelt wurde und werder interesse hatte, auf einmal bei gladbach landet ist schon komisch.

Hatte Werder überhaupt Intresse an ihm?
Ich habe von Seiten des Vereins nie seinen Namen gehört!

Hatte Wendt überhaupt Interesse an Werder? ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.