Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#131
22.12.2010 - 10:44 Uhr
Zitat von imperio:
Zitat von reis03:
Zitat von imperio:

der artikel stimmte so.

Also wenn der Artikel so stimmt dann bekommt ja demnach z.B. ein Gurrero (nach 6 Wochen Verletzung) von der VBG monatlich 5786,77 Euro?

richtig :D
der arme mann

Und Du glaubst nicht das sich die Spieler des HSV durch Ihre Verträge mit dem Verein zusätzlich abgesichert haben & Geld vom HSV erhalten?

Damit meine ich nicht Spieler wie Son oder Torun sondern RvN, Ze Roberto, Petric, Westermann, Mathijsen, Elia, Rost...

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Finanzthread |#132
22.12.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von reis03:
Zitat von imperio:
Zitat von reis03:
Zitat von imperio:

der artikel stimmte so.

Also wenn der Artikel so stimmt dann bekommt ja demnach z.B. ein Gurrero (nach 6 Wochen Verletzung) von der VBG monatlich 5786,77 Euro?

richtig :D
der arme mann

Und Du glaubst nicht das sich die Spieler des HSV durch Ihre Verträge mit dem Verein zusätzlich abgesichert haben & Geld vom HSV erhalten?

Damit meine ich nicht Spieler wie Son oder Torun sondern RvN, Ze Roberto, Petric, Westermann, Mathijsen, Elia, Rost...

also letzte saison war es noch nicht so, sonst hätten wir nicht 3,?? mio gehälter durch die verletzten eingespart. aber wie gesagt, die meisten fussballer sind zusätzlich privat versichert und gleichen das dadurch aus. vom hsv haben die langzeitverletzten definitiv nur die 6 wochen geld erhalten, danach kam von uns nix mehr. steht auch alles so in in zahlen in der bilanz.
Finanzthread |#133
22.12.2010 - 10:50 Uhr
Zitat von Pullmann63:
Und bei angespannter Haushaltslage tritt der Trainer noch einigen besonders teuren, aber nicht leistungswilligen Spielern vors Knie!

jab, dass iss doch mal ne maßnahme :D
Finanzthread |#134
22.12.2010 - 10:58 Uhr
Zitat von imperio:

die meisten fussballer sind zusätzlich privat versichert und gleichen das dadurch aus.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-versicherungen-fuer-profis-schlecht-versichert-1.38460

Zitat
Aktuell trifft es die Stürmer Patrick Helmes und Paolo Guerrero, die wegen Kreuzbandrissen zu sechs Monaten Pause verdammt sind. Es wird nicht offen kommuniziert, welcher Spieler wie versichert ist. Doch waren sie nachlässig, bekommen Helmes und Guerrero statt ihrer Millionengehälter derzeit nur 87,75 Euro pro Tag von ihrer Krankenkasse.

Unter deutschen Gutverdienern ist es üblich, für private Zusatzleistungen Geld auszugeben. Berufsunfähigkeit, Chefarztbehandlung, privates Krankentagegeld. Aber auch unter Fußballprofis? Mitnichten. Der MLP-Finanzberater Alexander Schärling schätzt, dass gerade mal fünf Prozent aller Erst-, Zweit- und Drittligaspieler angemessen versichert sind. "Zeit für die eigene finanzielle Absicherung nimmt sich kaum jemand", sagt er.

Also das Spieler wie RvN, Ze Roberto, usw. sich nicht vertraglich über Ihren Verein absichern lassen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Andererseits wundere ich mich beim HSV eigentlich über gar nichts mehr! :D

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Finanzthread |#135
22.12.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von reis03:
Zitat von imperio:

die meisten fussballer sind zusätzlich privat versichert und gleichen das dadurch aus.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-versicherungen-fuer-profis-schlecht-versichert-1.38460

Zitat
Aktuell trifft es die Stürmer Patrick Helmes und Paolo Guerrero, die wegen Kreuzbandrissen zu sechs Monaten Pause verdammt sind. Es wird nicht offen kommuniziert, welcher Spieler wie versichert ist. Doch waren sie nachlässig, bekommen Helmes und Guerrero statt ihrer Millionengehälter derzeit nur 87,75 Euro pro Tag von ihrer Krankenkasse.

Unter deutschen Gutverdienern ist es üblich, für private Zusatzleistungen Geld auszugeben. Berufsunfähigkeit, Chefarztbehandlung, privates Krankentagegeld. Aber auch unter Fußballprofis? Mitnichten. Der MLP-Finanzberater Alexander Schärling schätzt, dass gerade mal fünf Prozent aller Erst-, Zweit- und Drittligaspieler angemessen versichert sind. "Zeit für die eigene finanzielle Absicherung nimmt sich kaum jemand", sagt er.

Also das Spieler wie RvN, Ze Roberto, usw. sich nicht vertraglich über Ihren Verein absichern lassen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Andererseits wundere ich mich beim HSV eigentlich über gar nichts mehr! :D

solche spieler werden dann gar nicht erst verpflichtet, weil man ja von einem erhöhtem verletzungsrisiko ausgehen muss, wenn sich ein spieler im verletzungsfall/krankheitsfall die fortlaufende gehaltszahlung garantieren lässt. gerade guerrero ist ein gutes beispiel. er ist ja mit 3,irgendwas mio einer unserer topverdiener und bekamm halt nur den höchstsatz der genossenschaft. sein pech :D
Finanzthread |#136
04.01.2011 - 10:32 Uhr
Geldrangliste 1. Bundesliga Saison 2010/2011 nach dem 17. Spieltag

http://blog.wesich.net/media/blogs/wesichnet/FCK/Geldrangliste/geldrangliste.xml

•     •     •

Guardiola:

Finanzthread |#137
04.01.2011 - 12:50 Uhr
Zitat von LC-96:
Zitat von reis03:
Geldrangliste 1. Bundesliga Saison 2010/2011 nach dem 17. Spieltag

http://blog.wesich.net/media/blogs/wesichnet/FCK/Geldrangliste/geldrangliste.xml

Wir stehen dich also doch gar nicht SO schlecht da.

Ich befürchte, du verstehst gar nicht worum es in dieser Liste geht. Das ist nicht die Reihenfolge der Liquidität oder so etwas, sondern zeigt, welchen Betrag derzeit jeder Bundesligist aus der Inlandsvermarktung (a.k.a. TV-Gelder) _erhalten_ würde. Und weil dafür die aktuelle und die letzten 3 Spielzeiten berücksichtigt werden, liegen wir dort auf Platz 5.
Hier kannst du das Ganze ausführlich nachlesen: http://www.transfermarkt.de/de/die-vereinsfuehrung--vereinspolitik/topic/ansicht_25_12171_seite37.html
(#728)

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Finanzthread |#138
05.01.2011 - 08:34 Uhr
Ich hab mal eine Frage, weil ich es nicht versteht

Werder Bremen ist/war seit 2004, 5x in der CL und 1x EL.
Das sind 5 x 15.000.000 € = 75.000.000 €
Dann noch EL Finale + TV + Sponsoren + Werbung + Verkäufe (nur von Özil und Diego schon ca 45 Mio)

Werder hatte in den letzten Jahren mehrere Einnahmen als Ausgaben bei den Transfers

Wie kann es sein das der Verein kein Geld hat? Man kann doch nicht sagen das der Kader zu teuer ist. Oder hat es auch was mit dem Stadion zu tun?

•     •     •

Griechenland & SV Werder Bremen !!!
Finanzthread |#139
05.01.2011 - 08:42 Uhr
Zitat von Ninis___:
Ich hab mal eine Frage, weil ich es nicht versteht

Werder Bremen ist/war seit 2004, 5x in der CL und 1x EL.
Das sind 5 x 15.000.000 € = 75.000.000 €
Dann noch EL Finale + TV + Sponsoren + Werbung + Verkäufe (nur von Özil und Diego schon ca 45 Mio)

Werder hatte in den letzten Jahren mehrere Einnahmen als Ausgaben bei den Transfers

Wie kann es sein das der Verein kein Geld hat? Man kann doch nicht sagen das der Kader zu teuer ist. Oder hat es auch was mit dem Stadion zu tun?

Hier kannst Du Dich schon einmal vorab (grob) informieren:

http://wiki.worum.org/index.php/Werder_Bremen_Finanzen

•     •     •

Guardiola:

Dieser Beitrag wurde zuletzt von reis03 am 05.01.2011 um 08:43 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#140
05.01.2011 - 09:30 Uhr
Zitat
Sportchef Allofs: „Sollte die Mannschaft künftig nicht international dabei sein, ist der Kader zu teuer“
Daumenschrauben für Werders Budget

Belek · Werder muss sparen – und die Ansprüche werden bereits zurückgeschraubt. Für einen portugiesischen Nationalspieler, der schon neun Saisontore erzielt hat, verpflichteten die Bremer in Denni Avdic einen eher unbekannten jungen Angreifer mit Perspektive.

Ein Fingerzeig dafür, wie es in Zukunft an der Weser weitergeht. Einkäufe in Millionenhöhe, Transfers von Stars sind ohne Beteiligung am internationalen Geschäft Geschichte. Schwarze Zahlen zu schreiben und damit den Verein gesund zu halten, habe oberste Priorität, sagte Werder-Boss Klaus Allofs gestern: „Wir können nur nach unseren finanziellen Möglichkeiten handeln. Wir können nur mit Geldern planen, die wir sicher einnehmen.“ Einnahmen aus dem DFB-Pokal sowie einem internationalen Wettbewerb fallen in der Rückrunde weg. Von daher sei der Spielraum für weitere Neuverpflichtungen gering. Ein Ersatz für den verletzten Abwehrspieler Naldo ist daher – wenn überhaupt – die einzige zusätzliche Verstärkung nach Denni Avdic.

Und sollte Werder künftig dauerhaft international nicht vertreten sein, wird es weitere Einsparungen geben müssen, wie Allofs ankündigte: „Unser Kader ist ausgerichtet auf einen internationalen Wettbewerb. Sollte die Mannschaft künftig nicht international dabei sein, ist der Kader zu teuer.“

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/daumenschrauben-werders-budget-1069811.html

•     •     •

Sport-Verein Werder von 1899 e. V. Bremen

Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009
Europapokalsieger der Pokalsieger: 1992
Derbywochensieger: 2009 (3 von 4 Derbys innerhalb von 19 Tagen gewonnen)

Auch Hamburger sind Menschen - Nur halt Verlierertypen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.