| Geburtsdatum | 11.02.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 1 | 2 | |
![]() | Relegation Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Felix Götze [20]
31.03.2025 - 09:37 Uhr
Moin. Wir sprechen voraussichtlich im Laufe der Woche mit Felix Götze. Falls euch Fragen unter den Nägeln brennen, schießt sie gerne hier rein, dann nehmen wir euren Input mit ins Interview. Viele Grüße!
31.03.2025 - 10:09 Uhr
Felix Götze ist seit Saisonbeginn absolut gesetzt und sofort mit Leistung vorangegangen, obwohl er z.B. bei RW Essen vorher eine Liga tiefer spielte. Mich würde interessieren, was er in Paderborn vorgefunden hat, um sofort auf diesem Zweitligalevel performen zu können. Mit welchen Methoden bzw. in welchen Schritten werden Spieler, die vorher in unteren Klassen gespielt haben, bei uns in Paderborn an das höhere Niveau herangeführt?
Wie sieht er selbst seine eigene Entwicklung beim SCP und die des Vereins in dieser Saison?
Wie sieht er selbst seine eigene Entwicklung beim SCP und die des Vereins in dieser Saison?
31.03.2025 - 19:04 Uhr
Oftmals ist es einfach die Umgebung, wie ein Freundeskreis dich mitzieht, Dinge zu tun, die du sonst nie schaffen würdest.
Da brauchste als Sportler manchmal auch einfach ...gute Nachbarschaft, um deine mögliche Leistung voll zu zeigen.
Das muss dann wieder eine Liga höher nicht gelingen, wenn die dir alle ne Stufe zu weit sind. Meist geht es dann nach unten, wenn du nicht mehr mithalten kannst...
Da brauchste als Sportler manchmal auch einfach ...gute Nachbarschaft, um deine mögliche Leistung voll zu zeigen.
Das muss dann wieder eine Liga höher nicht gelingen, wenn die dir alle ne Stufe zu weit sind. Meist geht es dann nach unten, wenn du nicht mehr mithalten kannst...
31.03.2025 - 20:52 Uhr
Zitat von uchterjung
...schießt sie gerne hier rein, dann nehmen wir euren Input mit ins Interview....
...schießt sie gerne hier rein, dann nehmen wir euren Input mit ins Interview....
- Wie sieht er die Trainingsbedingungen in PB (hat ja auch jetzt schon einige Vereine kennen gelernt)
- Was kriegt man als Spieler eigentlich mit von den Fans im Stadion, von der Vereinskultur, von Podcasts, von der "aktiven Szene"?
- Wie viel Kontakt hat er noch zu ehemaligen Artbeitgebern?
- Was hält er von Winter-Trainingslagern im Süden vs. am Trainingsgelände
- Was bringt seiner Meinung nach ein Sommer-Trainingslager
31.03.2025 - 22:57 Uhr
Kann er sich eine langfristige Rolle als Führungsspieler beim SCP vosrstellen, auch wenn das mittelfristig ‚nur‘ die 2. Liga wäre?
01.04.2025 - 07:44 Uhr
Zitat von PB-City
Kann er sich eine langfristige Rolle als Führungsspieler beim SCP vosrstellen, auch wenn das mittelfristig ‚nur‘ die 2. Liga wäre?
Bei aller Wertschätzung für Felix, Liga 1 ist eine Nummer zu hoch für ihn.
Außer Aaron Zehnter sehe ich momentan keinen Erstligareifen im aktuellen Team.
01.04.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von uchterjung
Moin. Wir sprechen voraussichtlich im Laufe der Woche mit Felix Götze. Falls euch Fragen unter den Nägeln brennen, schießt sie gerne hier rein, dann nehmen wir euren Input mit ins Interview. Viele Grüße!
Liest er und eventuell auch die anderen Spieler in diesem Forum mit ( oder auch in anderen Foren wie z.B. qiumi )?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC-Paderborn am 01.04.2025 um 08:03 Uhr bearbeitet
01.04.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von Tinamaria
Darum sollten wir mit dem Wunsch eines Aufstiegs auch sehr vorsichtig umgehen.
01.04.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Nieheimer
Felix Götze ist seit Saisonbeginn absolut gesetzt und sofort mit Leistung vorangegangen, obwohl er z.B. bei RW Essen vorher eine Liga tiefer spielte. Mich würde interessieren, was er in Paderborn vorgefunden hat, um sofort auf diesem Zweitligalevel performen zu können. Mit welchen Methoden bzw. in welchen Schritten werden Spieler, die vorher in unteren Klassen gespielt haben, bei uns in Paderborn an das höhere Niveau herangeführt?
Das ganze mal aus Sicht seines Ex Vereins: Ich sage Götze hatte das damals schon "im Tank". Er hatte nur wahnsinniges Verletzungspech (alleine mit seinen zahlreichen Kopfverletzungen , gerade bei uns). Nicht umsonst wollte Ihn Augsburg zunächst immer nur ausleihen.
Obs für die erste Liga reicht? Ich meine Ja (bei einem Abstiegskandidat dann vielleicht eher) . Aber 2. Liga auf jeden Fall locker und da wundert mich auch nicht das er das problemlos hinbekommen hat
01.04.2025 - 13:00 Uhr
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zu einer Identifikationsfigur in PB Reifen kann und wünsche mir, dass er hier seine Karriere noch lange weiterführen und beenden wird.
Wie wird dann wohl die Karriere nach der Karriere aussehen?
Wie wird dann wohl die Karriere nach der Karriere aussehen?
11.04.2025 - 12:03 Uhr
Quelle: Paderborns Götze mit Zuversicht ins Saisonfinale: „Macht richtig Bock, hier Fußball zu spielen“
Felix Götze hat sich beim Aufstiegsaspiranten SC Paderborn umgehend zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. Transfermarkt sprach mit dem 27-Jährigen über den Saisonendspurt in der 2. Bundesliga, in der die Ostwestfalen eines der schwersten Restprogramme erwartet, die schwierige Konkurrenz und den Traum vom Oberhaus. Der jüngst in Braunschweig auf der Acht eingesetzte Innenverteidiger äuße...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland