Niederlande

FC Twente - De Tukkers

30.07.2012 - 18:12 Uhr
FC Twente - De Tukkers |#1131
11.08.2026 - 12:49 Uhr
Schlechter Saisonstart bislang. Peinlich gegen Ferencvaros in der Europaleague Quali ausgeschieden.
Das Spiel kam im Nachhinein wohl zu einem zu frühen Zeitpunkt. Das Toreschießen fällt leider weiterhin schwer.
In der Schlussoffensive im Rückspiel treffen Weghorst und Vennegoor zwar noch, aber die beiden Spiele hat man einfach verschenkt.

Letzte Woche dann ein 6:0 Gala gegen DAC aus der Slowakei. Mit veränderter Aufstellung die der Vorbereitung und den Ergebnissen der ersten Spiele gerecht wurde. Wichtige Erkentnisse Pjaca, Pröpper, Bruns, Weidmann sind sehr starke Optionen für die Bank und dürften dieses Jahr noch eine wichtige Rolle spielen. Bei Ünüvar muss ich sagen, macht es für mich keinen Sinn ihn zu halten. Er müsste deutlich mehr Einsätze bekommen um sich wieder auf unser Niveau zu spielen und die kriegt er bei dieser Konkurrenz zu Recht nicht.

Ich denke ein spielerisch orientiertes Team aus dem Tabellenmittelfeld wär eine gute Option für ihn, evtl. gibts auch in der Türkei interessante Optionen für ihn.

Was noch auffiel in allen 3 internationalen Spielen: 3 absolut katastrophale Schiedsrichter, das war wirklich nicht mehr lustig. Ändert nicht am völlig gerechtfertigten Ausscheiden, aber es wurden als Highlight einfach im Rückspiel in Ungarn mal 3 Ecken nach abgefälschten Schüssen nicht gegeben und es waren Streifberührungen. Aber auch darüber hinaus wurde auch gegen die Ungarn komplett chaotisch gepfiffen.
Ich hoffen für den Wettbewerb, das das auch die Qualifikation für die Refs ist, die müssten leider alle rausfliegen.

Mit der kleinen Euphorie zum Ligastart gab es dann ein 0:1 in Heerenveen...
Es war eine etwas unglückliche Niederlage, aber auch nicht komplett unverdient, das war fußballerisch eindeutig zu schwach.
Und es fällt (bislang) auf: Der Weghorst-Transfer macht es dem Team deutlich schwerer.
Er kommt natürlich als großer Name, also fällt es den Verantwortlichen wohl schwer ihn auf die Bank zu setzen. Jetzt ist dieses Twente aber kein super Flankenlastiges Team, sondern eher kombinationsstark und an einen spielerisch starken Stürmer wie Lammers oder van Wolfswinkel gewöhnt. Weghorst hat in den ersten Wochen gezeigt dass er technisch, der mit Abstand schlechteste Spieler im Kader (zumindest die für Spielzeit in Frage kommen) ist.
Dazu kommt, das Weghorst gerade auch einfach nicht trifft und damit ein kompletter Hemmschuh für die Offensive ist. Während man Lammers vergrault hat, weil man ihn aufgrund der starken Entwicklung von Vennegoor zum Stürmer NR.3 gemacht hat.

Ich hoffe man geht da ehrlich mit Weghorst um und traut sich auch ihn rauszunehmen. Es liegt natürlich auch nicht alles an ihm und man kann ihn sicher auch immer mal starten lassen, aber der unumstrittene Stammspieler kann er eigentlich nicht sein.

Transfertechnisch sieht es weiterhin richtig gut aus. Statt Jeffrey de Lange kommt ein anderer ehemaliger zurück: Joel Drommel kommt für 0,5 Millionen zurück von PSV.
Bockstarker Transfer! In meinen Augen der bessere Torwart als De Lange (auch wenns mir für ihn Leid tut, ist wohl an Marseilles Forderungen gescheitert). Aber Drommel hat ne sehr starke Saison gespielt, fußballerisch gehört er sowieso zu den stärksten der Liga. Dass man ihn überzeugen konnte als Konkurrent zu Unnerstall zurück zu kommen, statt bei NEC oder ähnlichem die Nummer 1 zu sein, spricht auf jeden Fall für ten Hag. Der Transfer bedeutet dann wohl auch, dass sofern Unnerstall seinen Stammplatz behält, es seine letzte Saison als Stammtorwart wird.

Heute hat man außerdem noch einen "Königstransfer" rausgehauen. Für 5-6 Millionen kommt der 20 jährige Filip Thorvaldsen von Valerenga aus Oslo.
Er ist dann wohl der schnelle Rechtsaußen den man noch gesucht hat, als Alternative zu Rots.

Mal gucken ob die norwegische Flügelzange Weghorst irgendwie mehr ins Spiel kriegt, oder ob Lammers oder Vennegoor sich demnächst mehr zeigen dürfen.

Trotz des Thorvaldsen Transfer ist man wohl weiterhin an Jeyrano Schaken dran, der bei Feynoord unzufrieden ist. Ein erstes Angebot von 1 Million wurde von Feyenoord abgelehnt. Wäre natürlich cool mal so einen Coup andersum zu schlagen und nicht die besten Jugendspieler an die Top-3 zu verlieren, aber mit Thorvaldsen sind wir gut und breit besetzt und unser Argument müsste natürlich Eredivisie Spielzeit sein. Also denke ich nicht, dass diesen Sommer da etwas passiert.

Unabhängig von dem holprigen Start, muss mit dem Team Platz 4 einfach das Ziel sein.

Jetzt wird die Hauptaufgabe für Ten Hag Hilgers, Mesbahi, Besselink, Verscheuren, Ünüvar, Latief und Booth so schnell wie möglich an den Mann zu bringen.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.