FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#811
10.07.2012 - 11:04 Uhr
http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/dos-santos-and-roberto-two-options-to-replace-keita

Die Homepage des FC Barcelona stellt JDS und Sergi Roberto als möglichen Ersatz für Keita vor.
Finde ich sehr interessant. Dieses Vorgehen muss einen Grund haben. Entweder ist es ein Versuch der Vereinsführung das Verabsäumen von Keitas Vertragsverlängerung zu kaschieren (so in der Art: Keine Sorge wir haben zwei super Talente im Hintergrund) oder ein Wink mit dem Zaunpfal, dass doch kein externer Spieler für Keitas Nachfolge eingeplant ist.

Natürlich reine Spekulation meinerseits. Doch ist es schon sehr verwunderlich, dass solch eine Meldung auf der Vereinshomepage zu sehen ist.
FC Barcelona |#812
10.07.2012 - 11:59 Uhr
Habe ich das richtig gelesen? Man will einen Tunnel bauen, für die gegnerischen Manschaften im Camp Nou oder für sich selbst und die gegener gehen normal ins Stadion. Habt ihr davon auch was gehört und soll es sofort passieren?

Könnt ihr euch erinnern, als man noch den Gegner immer vorgeschickt hat, zum auspfeifen und so? Vorallem zum Clasico immer ein hoch genuss. :D
FC Barcelona |#813
10.07.2012 - 12:15 Uhr
was würdet ihr von einem transfer von daniel agger halten?

es hat dahingehend zwar (kaum) gerüchte gegeben (wobei - welcher iv wurde nicht mit barcelona in verbindung gebracht ;) ), jedoch finde ich dass er ganz gut passen würde.

er könnte bevorzugt in der iv spielen, gegebenenfalls aber auch lv. das würde bedeuten man hätte zu alba eine defensivstarke alternative.
adriano könnte dann abgegeben werden (da wurde ja mehrfach interesse von diversen vereinen kolportiert), da er ohnehin alba relativ ähnlich ist (hinsichtlich seines offensivdranges) und mit montoya zudem die rv backup position ausgefüllt wird.

die sprachbarriere wäre wohl (zu beginn) nicht so schlimm, da vor allem seine partner in der iv (mascherano, pique) beide englisch sprechen - ob er vom typ ins gefüge passt, kann ich nicht beurteilen..

nachteil gegenüber zb javi martinez wäre, dass er bei bedarf eher nicht als dm spielen kann - der vorteil dafür eine vermutlich deutlich geringere transfersumme (da nur 2 jahre restvertrag bei liverpool, also in etwa 20 mio. euro abzügl. der einnahmen aus dem adriano-transfer).
FC Barcelona |#814
10.07.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von Maria_Balotella:
Zitat von Spielanalyse:
SPORT spekuliert darauf, dass nach dem Abgang von Keita, Oriol Romeu zurückgeholt werden könnte. 10 Mio. € wären dann fällig.

Wäre durchaus eine Möglichkeit, wenn man sowieso von einer positiven Entwicklung von ihm ausgeht.

Auf der anderen Seite wundert es mich einwenig, warum man auf der Barca HP einen Artikel über 2Santos und Roberto bringt als Keita Ersatz. Könnte auch sein, dass man damit die Erwartungen über eine Transfer mindern möchte.
http://www.sport.es/es/noticias/barca/capoue-orbita-barca-arsenal-2052561

Oder Capoue! :)

Capoue hätte auch etwas. Oriol als alter Bekannter natürlicher immernoch interessant. Aber vll. setzt er sich bei Chelsea durch. Ich meine aber, dass es bei Oril 15 Mio Rückkaufpreis wären oder?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
FC Barcelona |#815
10.07.2012 - 13:21 Uhr
Afellay oder Adriano abzugeben wäre auch recht unsinnig. Adriano erfüllt - obwohl er anfangs zu verletzungsanfällig war - die Anforderungen an einen LV mittlerweile gut, bringt nach vorne viel Tempo und hat auch in der Rückwärtsbewegung kaum Probleme.
Ihn zu verkaufen würde eine Baustelle eröffnen, die nicht notwendig ist, denn dann müsste man einen Ersatz verpflichten - und richtig gute LVs sind bekanntlich Mangelware. Erst recht solche, die potentielle Weltklasse haben und trotzdem einigermaßen leistbar sind. Muniesa dürfte noch zu grün sein, Puyol ist als LV zwar nach wie vor denkbar, aber mMn nur im Notfall.

Um Afellay wiederum wäre es einfach schade. Er war ein Schnäppchen, hat zweifelsohne noch Potential nach oben (obwohl schon 26), kam damals im Winter zu uns (folglich: keine gemeinsame Vorbereitungsphase), aber genau dann, als er unbedingt gebraucht wurde, verletzte er sich schwer.
Ich bin sehr dafür, ihm noch zumindest eine Saison lang eine Chance zu geben. Wegen des Rotationsprinzips kommt er sicher auf seine Einsätze, wodurch sein Wiederverkaufswert auch 2013 noch gegeben wäre. Und wenn er in der Zwischenzeit den richtigen Durchbruch schaffen sollte, wäre er erstens - wie schon oft angedeutet - ein sportlich sehr interessanter Mann für die Stammelf und zweitens eine heiße Transferaktie für de kommenden Jahre.
Und selbst wenn er weiterhin nur Teilzeitkraft bleiben sollte: Das finanzielle/sportliche Risiko ist ausgesprochen gering.

Ich wäre eher dafür, mindestens einen aus dem Duo Cuenca/Tello zu verleihen bzw. inkl. Rückkaufoption zu verkaufen. Denn mit Messi/Villa/Pedro/Alexis/Afellay als Konkurrenz wird von den beiden künftig höchstens einer auf halbwegs regelmäßige Einsätze kommen.
FC Barcelona |#816
10.07.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von Spielanalyse:
Zitat von Spielanalyse:
SPORT spekuliert darauf, dass nach dem Abgang von Keita, Oriol Romeu zurückgeholt werden könnte. 10 Mio. € wären dann fällig.

Wäre durchaus eine Möglichkeit, wenn man sowieso von einer positiven Entwicklung von ihm ausgeht.

Auf der anderen Seite wundert es mich einwenig, warum man auf der Barca HP einen Artikel über 2Santos und Roberto bringt als Keita Ersatz. Könnte auch sein, dass man damit die Erwartungen über eine Transfer mindern möchte.

Halte ich für wenig wahrscheinlich. Ich glaube, letztlich wird man auf 2Santos setzten, wo man schon die ganzen Jugendspieler in die 1.Mannschaft befördert hat.

Eigentlich reicht das auch, wenn man ehrlich ist.
Im DM hat man dann Busquets, 2Santos, Roberto und (Mascherano).

Ich würde einen Capoue oder Romeu Transfer sehr Begrüßen, ich denke, Capoue kann aufgrund seiner Größe auch mal in der IV eingesetzt werden, wenn Not am Mann ist, ähnlich wie Toure Yaya. Bei Romeu sehe ich eine gewisse körperliche Präsenz, die sowohl 2Santos, als auch S. Roberto leider abgehen. Fuer den jeweiligen Preis sollte man sich mit einem der beiden beschäftigen! Beide mit grossem Potenzial und optimal fuer Barcas System.

2Santos & S. Roberto sind dann doch eher die MF-Allrounder, die sowohl 6 als auch 8 bekleiden können.

Ein ganz anderer Spieler, der sicherlich zu haben sein könnte und seinen Job ähnlich wie Seydou machen könnte, wäre Bruno Soriano von Villarreal

http://www.transfermarkt.de/de/bruno-soriano/profil/spieler_44412.html

•     •     •

Visca el Barca

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OscarViscaBarca am 10.07.2012 um 13:43 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#817
10.07.2012 - 13:58 Uhr
das erste clasico wird am 7.10 im camp nou stattfinden und das zweite am 3.3 im bernabeu.

unser erstes spiel haben wir daheim gegen san sebastian ;)
FC Barcelona |#818
10.07.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Spielanalyse:

Capoue hätte auch etwas. Oriol als alter Bekannter natürlicher immernoch interessant. Aber vll. setzt er sich bei Chelsea durch. Ich meine aber, dass es bei Oril 15 Mio Rückkaufpreis wären oder?

soweit ich weis, hieß die Klausel diesen Sommer 10 Millionen, nächsten Sommer wären es 15 Millionen.

Der Artikel auf der Hompage verwundert mich etwas. Hat Sergi Roberto jemals auf der 6 gespielt?
Für mich sieht das fast so aus, als würde man sich nach einer externen Lösung umschauen und gleichzeitig sagen "Hey, wir müssen nicht. Schaut mal, was wir für tolle Jungs in der Hinterhand haben, falls der Transfer nicht zustande kommt."
FC Barcelona |#819
10.07.2012 - 14:38 Uhr
Hier die Termine der kommenden Spiele:

August 19th: FC Barcelona - Real Sociedad

August 26th: Osasuna - FC Barcelona

September 2nd: FC Barcelona - Valencia

September 16th: Getafe - FC Barcelona

September 23rd: FC Barcelona - Granada

September 30th: Sevilla - FC Barcelona

October 7th: FC Barcelona - Real Madrid

October 21st:Deportivo - FC Barcelona

October 28th: Rayo Vallecano - FC Barcelona

November 4th: FC Barcelona - Celta

November 11th: Mallorca - FC Barcelona

November 18th: FC Barcelona - Real Zaragoza

November 25th: Levante - FC Barcelona

December 2nd: FC Barcelona - Bilbao

December 9th: Real Betis - FC Barcelona

December 16th FC Barcelona - Club Atlético de Madrid

December 22nd: Real Valladolid - FC Barcelona

January 6th: FC Barcelona - Espanyol

January 13th Málaga - FC Barcelona

January 20th Real Sociedad - FC Barcelona

January 27th: FC Barcelona - Osasuna

February 3rd: Valencia - FC Barcelona

February 10th: FC Barcelona - Getafe

February 17th: Granada - FC Barcelona

February 24th: FC Barcelona - Sevilla

March 3rd: Real Madrid - FC Barcelona

March 10th: FC Barcelona - Deportivo

March 17th: FC Barcelona - Rayo Vallecano

March 31st: Celta - FC Barcelona

April 7th: FC Barcelona - Mallorca

April 14th: Real Zaragoza - FC Barcelona

April 21st: FC Barcelona - Levante

April 28th Bilbao - FC Barcelona

May 5th: FC Barcelona - Real Betis

May 12th: Club Atlético de Madrid - FC Barcelona

May 19th: FC Barcelona - Real Valladolid

May 29th: Espanyol - FC Barcelona

June 1st: FC Barcelona - Málaga
FC Barcelona |#820
10.07.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von luckyslevin:
Hier die Termine der kommenden Spiele:

August 19th: FC Barcelona - Real Sociedad
........

Ich glaube, da hätte ein Link auch gereicht! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.