FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#121
18.05.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von Untouchable_49:
Zitat von Gershwin:
Ich würde in sofort für Busquets ersetzen.

Falls du damit meinen solltest, dass du Busquets für Yaya sofort aus der Mannschaft werfen würdest, scheinst du nicht oft Barca-Spiele zu verfolgen. Sergio ist einer der wichtigsten Spieler überhaupt. YT ist zweifelsohne ein Weltklassespieler (und btw einer meiner Lieblingskicker), aber Busquets' Bedeutung für Barcelonas Taktik ist einfach zu umfassend.

Tut mir leid: Aufgrund des riesigen Konkurrenzdruckes, mit einem Busquets im DM, würde die erste Wahl eher auf ihn fallen. Besser?

Edit: Ein Spiel von Barca zu verpassen, kommt so gut wie nie vor :)

Du, kein Problem, war keinesfalls persönlich gemeint.

Dass auch Tito rotieren lassen wird, bezweifle ich nicht, aber in den wirklich wichtigen Spielen, also in den CL -Ko-Duellen, den Clasicos, den Partien gegen Atletico, Valencia, wie auch Malaga (speziell auswärts) und auch in den Gruppenspielen gegen das Team aus Topf 2 ist mein Premium-6er nach wie vor Busquets - und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das auch Tito, selbst nach einer Yaya-Rückkehr, so sehen würde/wird.

Edit: Durch Yayas Vielseitigkeit wäre es aber durchaus möglich, dass von Zeit zu Zeit Sergio UND er gemeinsam am Feld stehen. zB in Spielen gegen Mannschaften, gegen die ein großgewachsener IV mehr Sinn macht als der flinke Mascherano, oder wenn Piqué verletzt ist.

Wie gesagt halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass YT in der kommenden Transferperiode zu uns zurückkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 18.05.2012 um 20:27 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#122
18.05.2012 - 20:39 Uhr
Lustiger neuer Nike Spot!

Selbst Pep ist immer mal wieder kurz zu sehen.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/elegancia-pique-iniesta-protagonista-nueva-campana-nike-1803961
FC Barcelona |#123
18.05.2012 - 20:46 Uhr
Busquets ist für mich neben Messi und Xavi der wichtigste Spieler für unser Spiel. Er, Messi und Iniesta sind für mich die drei entscheidenden Hauptpersonalien im Team - jetzt (mit Xavi) sowie in Zukunft - und die einzig absolut Unverkäuflichen, Xavi und Puyol aufgrund ihrer Endphase der Karriere einmal nicht dazugezählt.

Sergios Wert für unser Spiel kann man gar nicht hoch genug einschätzen, er wird kaum zur konvertiblen Variable in den nächsten Jahren werden. Natürlich brauchen wir einen adäquaten Backup, der gerne auch auf seine Einsatzzeiten kommen darf - aber es gibt für mich keinen Spieler, den ich für Busquets eintauschen wollen würde im defensiven Mittelfeld, auch nicht Yaya, der jedoch freilich ein Ausnahmekönner und toller Spieler ist, der auch durch seine Art jedem Culé sympathisch sein dürfte.

Daher kann man nur hoffen, dass man einen Transfer tätigt, der eine doppelte Position hervorragend spielen kann. Anbieten würde sich selbstverständlich die Kombination aus IV und DM, sei es Martínez als Top-Transfer oder Romeu als Light-Variante, um die hier gehandelten Namen einmal aufzugreifen. DM/ZM wäre zwar auch denkbar - Keita durfte immerhin auch ab und an mit Sergio auflaufen -, wäre aber nur die 1B-Lösung, da man im ZM nun wahrlich keinen Bedarf hat mit Xavi, Iniesta, Cesc, Thiago sowie einigen Talenten in der Hinterhand (Sergi Roberto, Espinosa etc.). Erstmal muss aber ohnehin die Personalie Keita geklärt werden, möglicherweise könnten einige Gedankengänge dadurch auch schnell mal wieder obsolet werden.

Am Ende möchte ich wie immer noch einmal auf die notwendige Konsolidierungs-Politik hinweisen und ich hoffe, man wird jetzt nicht, ob des üblichen namedroppings in den Gazetten, übermütig und erwartet Transferausgaben um hohen zweistelligen Millionenbereich, außer einige Leistungsträger werden uns verlassen und spülen Geld in die Kassen - ich hoffe, der Verein sieht das genauso und wird solide wirtschaften, aber aus Fehlern wird man gelernt haben, denke ich.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
FC Barcelona |#124
18.05.2012 - 20:54 Uhr
@ Nike Spot:

Pique und Andres machen natürlich die beste Figur im schicken Anzug auf dem Feld. Witzig auch von Ronaldo, das er das mit dem zu engen Shirt mitmacht. Apropos Ronaldo, habe das Interview jetzt auch mal angesehen, in welchem er sagt, er sei der Bessere. Da find ich nichts schlimmes dabei, er lacht ja auch dabei. Und mal ehrlich, soll er etwa sagen? "Messi ist besser"? Das geht alleine schon wegen seiner Fans nicht.

@ Abidal:
wenn das stimmt, ist das natürlich extrem traurig. Aber seine Gesundheit geht einfach vor. Schade, er hinterlässt eine große Lücke da hinten.

@ Yaya Toure:

Wäre, wie von manchen schon angesprochen, auf Grund seiner Vielseitigkeit ein toller Spieler für uns, aber er ist ja seinerzeit auch deshalb gegangen, weil er kein absoluter Stammspieler mehr wahr und ich denke, er würde auch nicht zurück kommen, wenn man ihm nicht einen gewissen Platz zugesteht.
Ich hoffe sehr, das an den Gerüchten um Real nichts dran ist, denn Yaya würde bei denen eine große Baustelle schließen und sie noch stärker machen. :(

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#125
18.05.2012 - 21:22 Uhr
Zitat von DirtyHarry_83:
Zitat von donfelipee:
Zitat
Barcelona left back Eric Abidal has retired from playing football. All the best Abidal from the footballing community!!

https://twitter.com/#!/FootballFact101/status/203531160310120448

:/:

:o Ich mag das nicht glauben !!!

Gibt es schon ein offizielles Statement von Vereinsseite ?

Bin traurig :(

Ich auch....aber irgendwie war es mir schon klar, dass es so kommen wird.

Ich hoffe nur, dass wir diese wichtige Position gut besetzen werden...
FC Barcelona |#126
18.05.2012 - 21:58 Uhr
Zitat von Didier Drogba:
„An den Gerüchten mit dem FC Barcelona ist nichts dran“-„Es gibt viele Gerüchte über mich und Barca – Aber da ist nichts dran. Das Abenteuer in der Champions League ist viel wichtiger als das“

Naja war aber auch auch klar..
FC Barcelona |#127
18.05.2012 - 23:13 Uhr
Zitat von Oligarch:
Habe ich aber auch gleich gesagt, dass es Gelaber ist, deshalb habe ich geschrieben, dass die Diskussion um Drogba total unnötig und sinnlos ist. Mal abwarten wie sich Villa nach seiner Verletzung macht.

Die persönliche Bestätigung von Drogba selber, ist mir aber schon lieber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Untouchable_49 am 18.05.2012 um 23:13 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#128
18.05.2012 - 23:57 Uhr

Hat Busquets nicht damals Toure ersetzt?
FC Barcelona |#129
19.05.2012 - 01:38 Uhr
Zitat von HSV-Emran:

Hat Busquets nicht damals Toure ersetzt?

Richtig. Das war auch einer der Mitgründe, vermutlich sogar der Hauptgrund für Tourés Wechsel nach Manchester.
Und Pep hat gut daran getan, sich für Sergio zu entscheiden. Er erfüllt die Anforderungen für die ZDM-Position bei Barca perfekt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass YT eine hervorragende Verpflichtung wäre. Er würde die Qualität in der Breite nochmals ein deutliches Stück erhöhen, keine Frage. Wird sich aber eh nicht spielen.
FC Barcelona |#130
19.05.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von Gershwin:
Trotzdem bin ich der Meinung, dass YT eine hervorragende Verpflichtung wäre. Er würde die Qualität in der Breite nochmals ein deutliches Stück erhöhen, keine Frage. Wird sich aber eh nicht spielen.

Da hast du Recht. Bin gespannt, ob er überhaupt wechselt und wenn ja, zu wem?Alles Güte für die Zukunft Yaya!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.