FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#891
15.07.2012 - 19:49 Uhr
Zitat von MO-JO:
wer fährt denn jetzt alles mit?
HSV hat ja, für das spiel, ne menge kohle hingeblättert und ich hoffe es kommen die stars

Hierzu ein schönes Zitat von Spielanalyse:

Zitat von Spielanalyse:

Das Spiel gegen Hamburg findet leider zu einem zeitlich sehr ungünstigen Zeitpunkt statt, da es eines der Vorbereitungsspiele ist, wo die EM-Teilnehmer noch offiziell Urlaub haben.
Demnach werden einige fehlen, darunter fällt auch das gesamte Barca-Mittelfeld... :ugly

Also auf jeden Fall fehlen werden:

Thiago (verletzt)
Jordi Alba, Montoya, Tello (Olympische Spiele)
Abidal
Iniesta, Xavi, Pique, Valdes, Pedro, Busquets, Fabregas, Afellay (Urlaub bis 30. Juli)
Cuenca (verletzt)

Dabei sein werden voraussichtlich:
Pinto
Dani Alves
Adriano
Sanchez
Mascherano
Messi
Dos Santos
Batra
Muniesa
Fontas

Aufstellung könnte vielleicht so aussehen (verbessert mich, wenns unsinn ist):
-----------------Pinto------------------------
----Alves----Fontas-----Batra---Adriano--
------------------Mascherano---------------
------Sergi Roberto----Dos Santos--------
-----Sanchez-----Messi------Deulofeu-----?

Sergi Roberto
Rafinha
und einige weitere Jugendspieler
keine Ahnung, wie es dann um die u19-Spieler steht
die ja heute ins Finale der EM eingezogen sind...

Bei Puyol und Villa setz ich mal ein Fragezeichen.
Puyol denke ich ist nach seine Knieop fast ausgeschlossen, wenn ich da richtig informiert bin.
Bei Villa weiß ich nicht wie der aktuelle stand ist.

Spiel wird übrigens live im Ersten übertragen :D

Ergänzend: Villa wird erst ende August mitkommen also werden traurigerweiße kaum "Stars" spielen.

Zur Geschichte mit dem spanischen Verband hab ich zwei schöne Artikel der SAZ:
http://www.saz-aktuell.com/Sport/Mesut-Ozil-Begnadigt-Bananenrepublik-Spanien-Schlagerei-gegen-Barca-ohne-Folgen-/23040.html
http://www.saz-aktuell.com/Sport/FC-Barcelona-tobt-Freispruch-fur-Mesut-Ozil-und-Mourinho-Nicht-unschuldig-/23256.html

•     •     •

Villa Maravilla !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andrilla am 15.07.2012 um 19:52 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#892
15.07.2012 - 21:26 Uhr
Zitat von Andrilla:

http://www.saz-aktuell.com/Sport/Mesut-Ozil-Begnadigt-Bananenrepublik-Spanien-Schlagerei-gegen-Barca-ohne-Folgen-/23040.html
http://www.saz-aktuell.com/Sport/FC-Barcelona-tobt-Freispruch-fur-Mesut-Ozil-und-Mourinho-Nicht-unschuldig-/23256.html

Müssen wir Mou, Özil und co. wieder auf dem Spielfeld die Grenzen aufzeigen. Die hauen wir wieder weg. Diese Saison werden wir keinen Clasico abgeben :cool

Spanischer Verband= :ugly
FC Barcelona |#893
15.07.2012 - 22:08 Uhr
deulofeu mit einer starken vorstellung bei der u19-em im finale. ab und zu noch etwas schlampig, aber ein dauernder unruheherd - antritts- und passstark.

vom talent her um einiges höher als tello und cuenca einzuschätzen. mal schauen, ob er nächste saison den nächsten schritt macht und ein paar einsätze im ersten team bekommt.

•     •     •

FC Barcelona |#894
15.07.2012 - 23:21 Uhr
grimaldo ist erst 16?!

der hat gespielt als könnte auch er in nächster zeit einer für die erste mannschaft werden. das sah teilweise richtig stark aus, wenn er mit deulofeu zusammen gespielt hat.

die zukunft des spanischen fussballs sieht sehr gut aus. die von barca ebenfalls :)

•     •     •

FC Barcelona |#895
15.07.2012 - 23:25 Uhr
Zitat von Barca_boy:
Zitat von Andrilla:

Müssen wir Mou, Özil und co. wieder auf dem Spielfeld die Grenzen aufzeigen. Die hauen wir wieder weg. Diese Saison werden wir keinen Clasico abgeben :cool

Spanischer Verband= :ugly

Seh ich tatsächlich ähnlich. Ich mag das sicher subjektiv sehen, aber ich hatte den Eindruck, dass Madrid letzte Saison so ziemlich am Limit gespielt hat. Viel besser kriegen die das nicht hin, einzig der mögliche Transfer von Modric ist etwas besorgniserregend, denn der würde die Qualität im ZM deutlich anheben.

Bei uns sehe ich jedoch im Vergleich zur letzten Saison sehr viel Luft nach oben. Viele Verletzte und einige Leistungsträger ausser Form. Sollte nächste Saison alles wieder normal laufen, sehe ich uns nach wie vor eine Stufe höher als die Blancos.

Mal was anderes: Bin gerade über ein kurzes Video von Iniestas Hochzeit gestolpert. Es scheint als wäre das ganze Team da gewesen und alle schienen sehr gut drauf. Das zeigt mal wieder, das die Jungs auch abseits des Platzes eine super Einheit sind.

http://www.youtube.com/watch?v=UkLxmpJMNjM&feature=related

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#896
16.07.2012 - 08:20 Uhr
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die nächsten clasicos verlaufen. Von der Transferpolitik von Real Madrid hab ich nicht viel gehört, die 2 Neuzugänge scheinen ja nicht allzu bekannt zu sein.

•     •     •

Villa Maravilla !
FC Barcelona |#897
16.07.2012 - 10:34 Uhr
Zitat von Chefkritiker:

Ich denke Deulofeu wird nicht zu Unrecht als ein Ausnahmetalent beschrieben. Seine Fähigkeiten sind überragend. Dennoch muss man beachten, dass Bojan hier gescheitert ist, weil zu früh zu viel gewollt wurde. Wenn er dieses Jahr da weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat, sollte er mMn schon 2013 zum Team stoßen. So haben wir auf jeden Fall in Zukunft genügend Alternativen und Neymar soll bald ja auch kommen.

Soll ein Neymar kommen? Das wage ich zu bezweifeln. Aber mal abwarten. Delofeu braucht noch seine Zeit. Es reicht eigentlich, wenn man ihn erstmal in der 2.Mannschaft spielen lässt. Es ist immerhin die 2. spanische Liga. Das sollte fürs erste reichen. Oder man verleiht ihn zu einem angesehenen Verein bei dem er spielen wird. Aber dies wäre nicht so sinnvoll. Man könnte ihn dann gelegentlich in der Primera einbauen. Es gibt einige Möglichkeiten. Bei Bojan kam allerdings vieles hinzu - leider!

Zitat

Ist der Kader eurer Meinung nach perfekt besetzt?

TW Valdés, Pinto, Oier
RV Alves, Montoya
IV Puyol, Piqué, Mascherano, Fontàs, Muniesa, Bartra
LV Alba, Adriano
DM Busquets, Mascherano, dos Santos
ZM Xavi, Iniesta, Fàbregas, Thiago
LA Villa, Pedro, Afellay, Tello
RA Sánchez, Pedro, Cuenca
MS Messi, Villa, Sánchez, Fàbregas

Pinto ist natürlich gut für das Mansnchaftsgefüge. Ich würde allerdings Oier als #2 ansehen.
Muniesa wird wohl in Richtung Ajax abgegeben. Aber dort ist man immernoch gut besetzt. Ansonsten passt der Kader so.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
FC Barcelona |#898
16.07.2012 - 15:22 Uhr
Könnte mich jemand aufklären über den ( angeblichen ) Neymar-Wechsel?

http://www.focus.de/sport/fussball/transfer-wechsel-von-neymar-zu-barca-soll-fix-sein-fuer-58-millionen-_aid_726045.html

Laut des Links soll er 2014 zu den Blaugrana wechseln. Ich habe von der ganzen Sache nichts mitbekommen und halte Focus zwar für eine seriöse Quelle, aber von Neymar nicht ganz so viel und bin mir nicht sicher ob ich ihn bei Barca sehen will.

Er ist zwar vom Spielertyp entfehrnt ähnlich zu Messi und mag auch ein riesiges Talent sein, jedoch habe ich meine Zwiefel, inwieweit er mit Moral und Spiel ( Ego, verspielt ) zu Barcelona passt, da er, wie man es auch beim Klub-Weltmeisterschafts-Spiel gegen Santos sehen konnte, aus den Angriffen jegliche Geschwindigkeit nimmt und sich somit für mich als Barcastürmer disqualifiziert.

Ein Barcaspieler sollte sich mit Barca und Katalonien identifizieren können, und auch das bezweifle ich bei ihm noch. Er widmet sich für mich noch zu sehr Partys und seiner Popstarkarriere.

Vor Allem halte ich es für sehr riskant, einen Spieler gut 2 Jahre in Vorhinein zu verpflichten, wer weiß was alles bis dahin passieren kann ( Kreuzbandriss und Barca kauft für knapp 60 Millionen einen divahaften Invaliden ). Aber einen solchen Transfer traue ich Barca zu ( siehe Ibrahimovic - Etoo ).

Ich hoffte insgeheim immer dass sich Real ihn schnappt, damit er nicht nach Barcelona zieht ( ich wäre, hätte mich Barca verpflichtet, eh nach L`Hospitalet gezogen, ist hübsch dort ).

Könnte mir jemand Näheres berichten?

•     •     •

Catalunya ist ein großer Teil Barcas, Barca ist ein großer Teil Catalunyas. Das ist es, was més que un club bedeutet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von carlespuyol am 16.07.2012 um 15:25 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#899
16.07.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von carlespuyol:

http://www.focus.de/sport/fussball/transfer-wechsel-von-neymar-zu-barca-soll-fix-sein-fuer-58-millionen-_aid_726045.html

Laut des Links soll er 2014 zu den Blaugrana wechseln. Ich habe von der ganzen Sache nichts mitbekommen und halte Focus zwar für eine seriöse Quelle, aber von Neymar nicht ganz so viel und bin mir nicht sicher ob ich ihn bei Barca sehen will.

Er ist zwar vom Spielertyp entfehrnt ähnlich zu Messi und mag auch ein riesiges Talent sein, jedoch habe ich meine Zwiefel, inwieweit er mit Moral und Spiel ( Ego, verspielt ) zu Barcelona passt, da er, wie man es auch beim Klub-Weltmeisterschafts-Spiel gegen Santos sehen konnte, aus den Angriffen jegliche Geschwindigkeit nimmt und sich somit für mich als Barcastürmer disqualifiziert.

Ein Barcaspieler sollte sich mit Barca und Katalonien identifizieren können, und auch das bezweifle ich bei ihm noch. Er widmet sich für mich noch zu sehr Partys und seiner Popstarkarriere.

Vor Allem halte ich es für sehr riskant, einen Spieler gut 2 Jahre in Vorhinein zu verpflichten, wer weiß was alles bis dahin passieren kann ( Kreuzbandriss und Barca kauft für knapp 60 Millionen einen divahaften Invaliden ). Aber einen solchen Transfer traue ich Barca zu ( siehe Ibrahimovic - Etoo ).

Ich hoffte insgeheim immer dass sich Real ihn schnappt, damit er nicht nach Barcelona zieht ( ich wäre, hätte mich Barca verpflichtet, eh nach L`Hospitalet gezogen, ist hübsch dort ).

Die Geschichte mit dem Vorvertrag ist schon alt (genau wie der Artikel im Focus). Wenn ich mich richtig erinnere, hat Santos eine Option auf Vertragsverlängerung nach 2014 (siehe Profil transfermarkt). Aus diesem Grund muss Barca trotzdem Ablöse zahlen, obwohl sein Vertrag im Prinzip 2014 auslaufen würde. Ich denke der Transfer ist fix und findet abseits des Transferbudgets statt. Hier ein interessanter Link zur möglichen Vermarktung durch Rosell:

http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2012/03/21/2982286/neymar-als-anführer-einer-neuen-barca-marke-vielleicht-ohne

Im Gegensatz zur allgemeinen Haltung gegenüber Neymar, halte ich ihn für einen Ausnahmespieler mit wahnsinniger Technik. Auch die Spielweise in Barcelona passt meiner Meinung nach perfekt zu ihm. Das sein Spiel manchmal etwas egoistisch wirkt, kann auch an seinen Mitspielern liegen. Ich denke er hat genug Respekt vor den Barca Stars, um sie auch einmal an den Ball zu lassen - spätestens seit dem Klub WM Finale :D . Ein Messi würde doch in Brasilien nicht weniger egoistisch spielen, wenn er wüsste, dass er jeden Abwehrspieler im Schlaf umdribbelt...

Die Diskussion um seine Person abseits vom Platz finde ich auch nicht fair. Er ist eben noch jung und nicht professionell genug, um jedes Interview nach Vorlage runter zu rattern. Da in den Medien dann noch jeder Pups (muss ich das zensieren? :p) von ihm verbreitet wird, wirkt es so, als würde er sich überall einmischen und sich groß aufspielen. Zudem kann er auch nichts dafür, dass Pele sone große Klappe hat.
Ihr müsst immer bedenken, der Hype kommt nicht von ihm, sondern von den Medien + Pele. Die feiern ihn als kommenden Weltfussballer und bereits besser als Messi, nicht er... Das mit den Partys hätte ich gerne belegt. Für mich ist es einfach ein unglaublich begabter junger Spieler, der viel Spaß am Fußball hat und das auch gerne zeigt. Ein divenhaftes Partybiest hab ich noch nicht erkennen können

Jetzt kommt jedoch das große ABER: Ich kann nicht verstehen, warum Neymar bis 2014 in Santos verlängert hat. Am besten wäre es gewesen, er hätte bereits letzte Saison in Barcelona unterschrieben, denn:

a) in Brasilien entwickelt er sich nicht mehr weiter
b) in Barcelona lernt er hingegen von den besten Spielern der Welt in einer der besten Ligen der Welt
b) die wahnsinnig hohe Ablösesumme 2014 erzeugt unnötigen Druck
c) er hätte sich als "Talent" in Barca einfinden können, mit 22 erwartet man schon größeres von ihm

Es war also meiner Meinung nach eine verdammt schlechte Idee nicht sofort nach Europa zu kommen. Die wichtigsten Jahre seiner Entwicklung verbringt er in einer schwachen Liga und nicht bei Barca... Für 58 Millionen wird man ihm kaum die Zeit geben, sich an europäische Verteidiger und das Spielsystem in Barca zu gewöhnen... Die Enttäuschung ist in dieser Konstellation irgendwie schon geschrieben. Schade. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buegelfalte am 16.07.2012 um 16:18 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#900
16.07.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von carlespuyol:

Erstmal ist die Quelle ja nicht die neueste (20.3 diesen Jahres).
Es gab schon so viele Spekulationen um ihn und seine Zukunft, da weiß außer den Verantwortlichen der beiden Vereine und Angehörigen Neymars keiner so richtig Bescheid.

Ich sehe einen Neymar Transfer auch als kritisch, aber sein BadBoy Image sollte auch langsam verbalassen, er ist halt wirklich noch jung und muss erstmal mit der Verantwortung und den Umgang mit den Medien erlernen.
Außerdem glaube ich nicht das Rosell 2 Jahre vor dem eigentlichen Transfer so ein Risiko eingeht.
Ich denke falls es wirklich die 14,5 mio gibt, dann hat sich Barcelona auch ein Hintertürchen gesichert.

Auch kannst du seinen Spielstil nicht an einem Spiel festmachen (Club WM), dort war nicht sehr gut, aber mal ehrlich Santos war auch wirklich unterlegen!
Neymar könnte ein sehr guter Spieler werden. Die Anlagen hat er zumindest, ob er es schafft ist eine andere Geschichte, und da will das Präsidium vllt. vorsogren, das man ihn sich dann 2014 schnappen könnte.

Auch die Identifikation sehe ich als nicht schwer an, andere wie Alexis und Co haben es ja auch geschafft.

Sollte sich Neymar weiterentwickeln, sein Privatleben und besonders die Außendarstellung in den Griff bekommen und charakterlich einwandfrei sein, dann würde ihn glaube ich sehr viele Fans beim FC Barcelona sehen (Mich eingeschlossen).

Von daher fände ich auch einen Wechsel 2014 gut, da kann man schon langsam erkennen in welche Richtung es mit ihm geht!

Soweit meine Meinung.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.