FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#691
02.07.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von Leo_Messi98:
boah ich glaube jeder ist mit jordi alba hier zufrieden oder? ;) der junge kann rennen wie ein alves :o

und es riecht nach CL-Titel :D

2008 EM Sieger - Spanien 2009 Cl Sieger Barcelona
2010 WM Sieger - Spanien 2011 Cl Sieger Barcelona
2012 Em Sieger - Spanien 2013 Cl Sieger ???

ist nur eine theorie :D

Wäre schön, wenn es klappen wird. Mit Villa und Alba wird es sicherlich besser laufen als in der letzten CL.
FC Barcelona |#692
02.07.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Leo_Messi98:
boah ich glaube jeder ist mit jordi alba hier zufrieden oder? ;) der junge kann rennen wie ein alves :o

und es riecht nach CL-Titel :D

2008 EM Sieger - Spanien 2009 Cl Sieger Barcelona
2010 WM Sieger - Spanien 2011 Cl Sieger Barcelona
2012 Em Sieger - Spanien 2013 Cl Sieger ???

ist nur eine theorie :D

Wäre schön, wenn es klappen wird. Mit Villa und Alba wird es sicherlich besser laufen als in der letzten CL.

jop besonders mit alba bekommt man ein sehr gutes gefühl für die nächste saison :)
FC Barcelona |#693
02.07.2012 - 12:54 Uhr
Barca sollte jetzt mMn gar keinen mehr Spieler kaufen. Maximal Romeu zurückholen. Der Kader ist ansonsten perfekt.
Die Integration der Jugendspieler sollte diese Saison im Fokus stehen.

Valdes/Pinto
Alves/Montoya Pique/Fontas Puyol/Masch Alba/Adriano
Busquets/Romeu
Xavi/Thiago Iniesta/Fabregas
Sanchez/Pedro Messi/Tello Villa/Afellay

+Cuenca, der den Kader noch zusätzlich ergänzt, oder evtl auch noch abgegeben wird

-Keita?, Abidal?; stehen ja beide in der Schwebe

+ Jugendspieler (gibts auf der Barca-Seite schon einen offiziellen A-Kader für die neue Saison inklusive aller Jugendspieler, die jetzt wirklich definitiv hochgezogen wurden?)

Vor allem bei Fontas bin ich gespannt, ob der diese Saison endlich aufzeigen kann. Zuerst wurde er ja praktisch nie eingesetzt, dann kam das Verletzungspech. Diese Saison muss er sich endlich in der 1. Mannschaft beweisen!
FC Barcelona |#694
02.07.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von RayCharles:
Zitat von Domi1337:
Barca sollte jetzt mMn gar keinen mehr Spieler kaufen. Maximal Romeu zurückholen. Der Kader ist ansonsten perfekt.

Valdes/Pinto
Busquets/Romeu

+Cuenca, der den Kader noch zusätzlich ergänzt, oder evtl auch noch abgegeben wird

+ Jugendspieler (gibts auf der Barca-Seite schon einen offiziellen A-Kader für die neue Saison inklusive aller Jugendspieler, die jetzt wirklich definitiv hochgezogen wurden?)

Vor allem bei Fontas bin ich gespannt, ob der diese Saison endlich aufzeigen kann. Zuerst wurde er ja praktisch nie eingesetzt, dann kam das Verletzungspech. Diese Saison muss er sich endlich in der 1. Mannschaft beweisen!

Ich weiß, dass Muniesa, Bartra und Montoya fix sind. Aber wie es mit JdS aussieht weiß ich nicht.

Eigentlich müsste er auch in den A-Kader laut Vertrag, aber kann gut sein, dass er verliehen wird (wie auch Bartra oder Muniesa), wirklich fix rechne ich nur mit Montoya.

Tello muss soweit ich weiß, wieder zurück ins B-Team, hab ich zumindest so in Erinnerung - kann gut sein, dass sich das allerdings noch ändern wird.
FC Barcelona |#695
02.07.2012 - 13:52 Uhr
Iniesta Spieler des Turniers! Verdient, kann man da nur sagen.

Außerdem befinden sich in dem Team des Turniers alle Stammspieler (Cesc als Stammspieler definiert) außer Arbeloa und damit auch unsere Akteure Piqué, Sergio, Iniesta, Xavi und Cesc - nicht zu vergessen unser Neu-Blaugrana Alba.

Wirklich überzeugt über das gesamte Turnier haben jedoch für mich nur Ramos, Alba, Iniesta und mit Abstrichen Cesc, Xavi, Iker, Alonso und Torres (der nicht ins Team gewählt wurde). Sergio und Piqué hatte bis auf im Finale eher schwache Leistungen gezeigt, doch ihr starkes Finale befördert sie noch ins UEFA-Team. Für Silva gilt ähnliches - gestern war er gut, in 1-2 Spielen ebenfalls in Ordnung, aber sein 'großes Turnier', was von vielen prognostiziert wurde, blieb definitiv aus.

Doch ist es normal, dass das Finale besonders stark gewichtet wird und der Sieger den größten Teil der Mannschaft stellt, erst recht, wenn das Finale so dominant gewonnen wurde - und gestern hatte es sich fast jeder Spieler aus der Roja verdient.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
FC Barcelona |#696
02.07.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von Domi1337:

Valdes/Pinto
Busquets/Romeu

Gibt's in Bezug auf Romeu eigentlich irgendwas Konkretes? Sieht mir nicht so aus, als ob man an seiner Rückkehr besonders interessiert wäre.
Ist kein Top-Mann, der auch gleich als solcher eingesetzt werden kann, als Keita-Nachfolger in Sicht, sollte man Seydou behalten. Einen besseren klassischen BU für Weltklassemann Busquets wird man zu einem vernünftigen Preis nicht kriegen.

Gespannt bin ich kommende Saison auf Montoya und ob er Alves tatsächlich in Bedrängnis bringen kann. Denn auch wenn Dani vergangene Saison ein paar Durchhänger hatte, ist er nach wie vor ein Weltklasse RV par excellence.
Wäre aber mMn auch für die Nationalmannschaft nicht das Verkehrteste, wenn Montoya mehr Spielpraxis erhält. Arbeloa ist für mich nicht das Gelbe vom Ei. Nicht, weil er Blanco ist, sondern weil es mir so vorkommt, als ob das Spiel der restlichen Mannschaft irgendwie zu schnell für ihn ist.
FC Barcelona |#697
02.07.2012 - 17:10 Uhr
Die Freude über den EM-Sieg ist riesengroß, die Kaderplanungen und Transferspekulationen laufen auch schon auf Hochtouren, doch ich habe auch noch ein kleines Anliegen.

Ich werde wohl während dem August und einem Großteil des September zum ersten Mal in meinem Leben die Stadt Barcelona besuchen.

Zum einen frage ich mich, ob es hier auch Leute gibt, die sich in diesem Zeitraum (oder auch dauerhaft) in Barcelona aufhalten. Fände es ganz nett, sich vielleicht mal zu treffen oder auch gemeinsam ein Heimspiel anzuschauen.

Zum anderen wüsste ich gerne, wie, wo und wann man am besten an Heimspielkarten kommt. Direkt vor dem Spiel am Stadion? Oder gibt es spezielle Vorverkaufsstellen? Oder holt man sie sich am Stadion/Vereinsgelände, aber besser ein par Tage vorher?

Des weiteren bin ich natürlich auch sonst über Ratschläge dankbar, die die Stadt Barcelona und das Leben dort betreffen. Ich denke mal, viele hier waren schon dort und ich, wie gesagt, eben noch nicht.

Wenn nicht hier im Threadt, gerne auch per PN.
FC Barcelona |#698
02.07.2012 - 18:42 Uhr
Die neuen Trikots kann man auf der Barca HP ja schon offiziell erwerben.
Wisst ihr zufällig, wann man diese voraussichtlich in Deutschland erwerben kann oder wie es da in der Vergangenheit aussah?
FC Barcelona |#699
02.07.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von Maturin:
Zum anderen wüsste ich gerne, wie, wo und wann man am besten an Heimspielkarten kommt. Direkt vor dem Spiel am Stadion? Oder gibt es spezielle Vorverkaufsstellen? Oder holt man sie sich am Stadion/Vereinsgelände, aber besser ein par Tage vorher?

Sofern keine wichtigen Spiele anstehen wie z.b. Espanyol, Madrid o.ä. solltest du keine Probleme haben, diese am Stadion zu erwerben. Das kannst du wenige Tage vor dem Spiel machen oder auch am Spieltag selber. Kommt auf dem Gegner drauf an, aber ich hatte selbst gegen Villareal (1. Spieltag 5:0 Sieg) kein Problem, einen Tag vorher gute Karten zu bekommen.
FC Barcelona |#700
02.07.2012 - 19:22 Uhr
Wann gibt es eigentlich wieder Marktwerte für Spanien?

•     •     •

Visca el Barca y visca Catalunya
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.