FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#371
05.06.2012 - 14:03 Uhr
Die Videos sind zwar schon etwas älter aber dennoch oder gerade deswegen sehr interessant/amüsant:

http://www.youtube.com/watch?v=3jLm7LAEZfI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=KbU127Dk2T0

Lustig die kleine Muniesas, Deulofeus, Ceballos(huete bei Tottenham) usw. zu sehen und vor allem bemerkenswert/erschreckend wie gut die mit elf Jahren schon kicken konnten
:p

Dazu sieht man auch nochmal Gio, Belletti, Dinho, Eto, Deco und co. War halt auch eine klasse Generation :cool
FC Barcelona |#372
05.06.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von Swayze6:
Wenn würdet ihr Verpflichten wenn es die Möglichkeit zwischen R.Falcao und S.Agüero gibt?
Sagt mir eure Gründe Warum, Stärke, Schwäche, System usw.

Bitte um erhliche Antworten und Auskünfte

Agüero, weil:

Er ist auf den ersten 10 Metern teuflisch schnell, läuft aggressiv in die Gassen, gibt keinen Ball verloren, ist gefährlich, wenn er steil geht und streichelt den Ball durch, über und um die gegnerische Abwehr herum.

Ab und zu in der letzten Saison, als bei seinem Team der eine oder andere wichtige Spieler fehlte, musste er zwei Aufgaben im Spiel übernehmen. Er musste nicht nur das Spiel öffnen, er musste auch die Stürmer am anderen Ende des Spielfelds unterstützen und beim Versuch Tormöglichkeiten herauszuspielen, viel mehr als sie laufen. Diese Fähigkeiten bleiben der Schlüssel seines Spiels.
FC Barcelona |#373
05.06.2012 - 16:06 Uhr
Zitat von Felipe9:
Wenn die das machen, dann kann zubi oder wer auch immer gehen. so ein juwel, kann man nicht als tausch objekt her geben.

http://www.mundodeportivo.com/20120605/fc-barcelona/barca-thiago-silva-milan-fichajes_54303947384.html

Unser Kronjuwel schlechthin würde ich nicht mal für T.Silva + Cash abgeben.
FC Barcelona |#374
05.06.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von Gershwin:
Zitat von Felipe9:
Wenn die das machen, dann kann zubi oder wer auch immer gehen. so ein juwel, kann man nicht als tausch objekt her geben.

http://www.mundodeportivo.com/20120605/fc-barcelona/barca-thiago-silva-milan-fichajes_54303947384.html

Sowohl die Barca als auch die Milan Fans wollen das nicht!
Wieso checkt Tito Vilanova nicht das ihr in der IV super besetzt seid und deswegen nicht noch so ein riesen Talent abgeben müsst!

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Barcelona |#375
05.06.2012 - 16:25 Uhr
Zitat von maradinho:
meine strategie wäre voll auf die karte thiago silva zu setzen. wenn das nicht klappt, dann die linksverteidiger-position stärken und eben mit 4er-kette spielen. als lv wäre dann unter umständen (und in dem fall, dass man thiago silva nicht bekommt) wieder bale interessant, der mir natürlich besser gefällt als jordi alba. jordi alba ist ein sehr guter spieler, aber wirklich besser als adriano finde ich ihn nicht - beide sind ideale kaderspieler für barca, da beide aber ähnlich stark sind und die gleichen positionen abdecken, reicht mMn einer von beiden.

Dass Adriano und Alba sehr ähnliche Spielertypen sind, stimmt schon, aber Alba würde ich sehr wohl als Upgrade empfinden. Er hat zudem eine La Masia -Vergangenheit und ist, was man auch nicht vergessen sollte, deutlich jünger als Adriano.

Einziges Problem wäre mMn, dass Alba kaum jene körperliche Robustheit mitbringt, die uns links hinten mit Abidal abhanden gekommen ist. Das würde wiederum für Bale sprechen, der aber klarerweise ein Vielfaches kosten würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 05.06.2012 um 16:27 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#376
05.06.2012 - 21:00 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892:
Zitat von Gershwin:
Zitat von Felipe9:

Sowohl die Barca als auch die Milan Fans wollen das nicht!
Wieso checkt Tito Vilanova nicht das ihr in der IV super besetzt seid und deswegen nicht noch so ein riesen Talent abgeben müsst!

Und woher glaubst du zu wissen, dass das von Tito ausgeht und nicht ein Hirngespinst der Medien darstellt? Kaum einer bei uns darf sich ernsthaft mit einem derartigen Tausch auseinandersetzen, kann ich mir bei Tito überdies auch kaum vorstellen, er wird wohl kaum den Verstand verloren haben - von daher gebe ich nicht sonderlich viel auf diese abstrusen Gerüchte.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 05.06.2012 um 21:01 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#377
05.06.2012 - 21:10 Uhr
teil 956 der peinlichen blanco-interviews über messi oder barca:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/marcelo-malinterpretaron-mis-palabras-sobre-messi-cristiano-1881321

diesmal spricht marcelo. nachdem er messi zuvor als besten spieler der welt bezeichnet hatte, rudert er zurück: "ich wurde falsch zitiert, ronaldo ist für mich der beste, sie (anm: gemeint ist wohl die presse) ruinieren nicht die freundschaft" (frei übersetzt)

nach ronaldos starken sprüchen und seinem klasse auftritt in lissabon und mourinhos interviews ist diesmal marcelo an der reihe.

das zeigt mMn nur die anerkennung die barca und messi im blanco-lager besitzen. dennoch irgendwie lächerlich...

•     •     •

FC Barcelona |#378
05.06.2012 - 21:11 Uhr
Mazinho hat doch sowieso schon gesagt, dass Thiago nicht in einen Silva-Deal eingebunden wird, und bei uns bleibt.

Ich finde eigentlich nicht, dass wir in der IV so überragend besetzt sind, Puyol ist gerade erst wieder operiert worden, und kann sicher nicht den Großteil der Saisonspiele bestreiten.

Bleiben nur noch Pique & Mascherano, und auch Pique war diese Saison auch nicht verletzungsresistent. Gut besetzt waren wir, als wir Abidal noch in der Hinterhand hatten - und genau deshalb brauchen wir auch noch einen ordentlichen IV (vorzugsweise einen schnellen, um einen passenden Partner für Pique/Mascherano zu haben.

@maradinho: Generell glaub ich die ganzen "Feindschaften" die, die Medien teils zwischen Spielern von uns, und den Blancos auftischen nicht, viel Show und grundsätzlich sicher kein Hass, wie's uns teils erzählt wird.

Sieht man z.B. bei Messi & Higuain ganz gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 05.06.2012 um 21:18 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#379
05.06.2012 - 21:15 Uhr
Zitat von Gershwin:
Zitat von maradinho:
meine strategie wäre voll auf die karte thiago silva zu setzen. wenn das nicht klappt, dann die linksverteidiger-position stärken und eben mit 4er-kette spielen. als lv wäre dann unter umständen (und in dem fall, dass man thiago silva nicht bekommt) wieder bale interessant, der mir natürlich besser gefällt als jordi alba. jordi alba ist ein sehr guter spieler, aber wirklich besser als adriano finde ich ihn nicht - beide sind ideale kaderspieler für barca, da beide aber ähnlich stark sind und die gleichen positionen abdecken, reicht mMn einer von beiden.

Dass Adriano und Alba sehr ähnliche Spielertypen sind, stimmt schon, aber Alba würde ich sehr wohl als Upgrade empfinden. Er hat zudem eine La Masia -Vergangenheit und ist, was man auch nicht vergessen sollte, deutlich jünger als Adriano.

Einziges Problem wäre mMn, dass Alba kaum jene körperliche Robustheit mitbringt, die uns links hinten mit Abidal abhanden gekommen ist. Das würde wiederum für Bale sprechen, der aber klarerweise ein Vielfaches kosten würde.

deine pro-alba agrumente stimmer ja alle. dennoch hätte man nächste saison 2 spieler mit den gleichen stärken und schwächen. oder adriano geht nach einem alba-transfer und man hat kurzfristig zumindest nix gewonnen, zumal ich adriano defensiv besser finde.

irgendwie passt mir der transfer im moment nicht. jordi alba soll ruhig noch eine saison bei valencia bleiben, sich beweisen/weiterentwickeln und dann unter umständen in einem jahr kommen. andererseits gibts talentierte lvs nicht wie sand am meer. bale wäre mir trotzdem lieber. das geld und die überzeugungskraft müsste vorhanden sein.

•     •     •

FC Barcelona |#380
05.06.2012 - 21:18 Uhr
Zitat von JustSpam:
Mazinho hat doch sowieso schon gesagt, dass Thiago nicht in einen Silva-Deal eingebunden wird, und bei uns bleibt.

Ich finde eigentlich nicht, dass wir in der IV so überragend besetzt sind, Puyol ist gerade erst wieder operiert worden, und kann sicher nicht den Großteil der Saisonspiele bestreiten.

Bleiben nur noch Pique & Mascherano, und auch Pique war diese Saison auch nicht verletzungsresistent. Gut besetzt waren wir, als wir Abidal noch in der Hinterhand hatten - und genau deshalb brauchen wir auch noch einen ordentlichen IV (vorzugsweise einen schnellen, um einen passenden Partner für Pique/Mascherano zu haben.

fontas ist auch noch in der hinterhand. wäre pique letzte saison in form gewesen, dann wäre ein iv-neuzugang wahrscheinlich gar kein thema. pique-mascherano ist eine absolute topformation und mMn das (für barca mit abstand) beste iv-duo zur zeit. puyol als back-up ist zudem ein absoluter luxus.

für fontas, bartra und muniesa würde sich ein back-up platz ergeben. das ist mMn ausreichend. holt man thiago silva, dann ist puyol nur noch iv nummer 4.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.