FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#1041
25.07.2012 - 07:18 Uhr
Falls es nochmal jemand ansehen will - hier gibt es das Video der Pressekonferenz mit Vilanova von VOR dem gestrigen Spiel in Hamburg:

http://hsv-blog.abendblatt.de/2012/07/23/knuller-gestern-knuller-heute-hsv-barcelona/

(etwas nach unten scrollen, in der Mitte des Blogs)

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
FC Barcelona |#1042
25.07.2012 - 09:25 Uhr
Konnte das Spiel nicht sehen, wer hat denn aus Eurer Sicht überzeugt? Wie war die taktische Aufstellung - wer insbesondere spielte den pivote?

Natürlich ganz bitter für Muniesa :(
Nun hatte er sich gerade an die A rangekämpft und dann (wieder) das
FC Barcelona |#1043
25.07.2012 - 09:56 Uhr
Bezüglich des Javi Martinez Transfers bin ich geteilter Meinung. Man hat mit Bartra und JdS zwei ausserordentliche Talente, die man in der ersten Mannschaft aufbauen sollte, und gegen schwächere Gegner ohne weiteres spielen lassen kann. Würde sich Javi uns anschliessen, würde die Spielzeit der beiden drastisch sinken, was für die Entwicklung nicht förderlich wäre.

Andererseits sehe ich ein Problem bei einer möglichen Verletzung von Busi. Gegen Gegner wie Real hätte ich meine bedenken, auf JdS zu setzen zu müssen. Dafür ist er noch zu jung, und es fehlt die Abgeklärtheit, ähnlich Tello im letzten Clasico.

Ob dieser worst case jedoch 40 Mio Wert ist, wage ich bei unserer Finanzlage aber zu bezweifeln.
FC Barcelona |#1044
25.07.2012 - 12:19 Uhr
Die Muniesa-Verletzung zeigt mMn, dass wir in der Defensive quantitativ nicht so perfekt aufgestellt sind, wie immer wieder behauptet wird. Fontas war eine halbe Ewigkeit außer Gefecht, Muniesa ist nun langfristig out und damit bleibt von den Jungen genau noch Bartra übrig.
In Anbetracht dessen, dass Puyol nicht mehr ewig spielen wird, wäre ein neuer Mann für die Defensive (idealerweise natürlich ein IV/DM Hybrid) durchaus sinnvoll.

Javi Martinez wäre natürlich der Spieler, der diese Anforderungen mit Abstand am besten erfüllen könnte. Eventuell kann man sich mit Bilbao ja auf eine Ratenzahlung einigen?

Dennoch gehe ich mittlerweile davon aus, dass JM - wenn überhaupt - erst 2013 zu uns kommt.
FC Barcelona |#1045
25.07.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von Buegelfalte:
Zitat von Chefkritiker:
Ob das bei Muniesa Pech ist, bezweifle ich mal stark.

So wie die Verletzung entstand (praktische ohne Fremdeinwirkung), muss man leider davon ausgehen, dass er sehr verletzungsanfällig ist und sein Knie vllt schon mit 20 hinüber ist :(

Richtig, er ist invalide. Mit Pech hat das nicht viel zutun. Muniesa war der große Hoffnungsträger für die Zeit nach Puyol. Jetzt plant man wohl mit Mascherano, Piqué und Bartra langfristig, wobei ich bei Letzterem gute Vorraussetzungen sehe. Puyol will zwar noch lange spielen, wird aber mMn bald, spätestens 2013 aus der ersten Elf komplett verdrängt sein. Daher ich mal davon aus, dass nächstes Jahr auch einer der Marke Hummels kommen wird. Ebenso ist Neymar weiter auf der Agenda, man munkelt es wäre schon in trockenen Tüchern. Javi Martinez können wir uns nicht leisten.

Muss man nun wohl auch. Bartra hat ebenfalls gute Anlagen. Man sollte auf ihn bauen. Hatte zuvor immer nur einem Muniesa den großen Durchbruch zugetraut, aber nun werden es wohl doch anere Leute.

Es hat sich nun bestätigt, dass es sich um einen Kreuzbandriss bei Muniesa handelt. Gute Besserung.

Zitat
The medical tests this morning have confirmed that Marc Muniesa has torn a right knee ligament.

Quelle rac1

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
FC Barcelona |#1046
25.07.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Bartra war und ist aber deutlich weiter als Muniesa, auch körperlich. Bartra hat die Qualität sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen.

Sehe ich nun auch so. Vor 2 Jahren war es abre noch anders. Da war Muniesa das Megatalent und der legitime Nachfolger von Puyol. Nun ist es wohl Bartra. Fontas leider zu verletzungsanfällig. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
FC Barcelona |#1047
25.07.2012 - 15:52 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Chefkritiker:
Bartra war und ist aber deutlich weiter als Muniesa, auch körperlich. Bartra hat die Qualität sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen.

Sehe ich nun auch so. Vor 2 Jahren war es abre noch anders. Da war Muniesa das Megatalent und der legitime Nachfolger von Puyol. Nun ist es wohl Bartra. Fontas leider zu verletzungsanfällig. :cool

ein Puyol ist auch nicht gerade verletzungsfrei - aber egal - ich hoffe auf jedenfall, dass sich einer der drei (Fontas,Bartra,Muniesa) durchsetzt - wäre wichtig als Puyol-Nachfolger - zur not vielleicht noch ein Botia, aber denke das es einer der erstgenannten wird

•     •     •

Visca el Barca y visca Catalunya
FC Barcelona |#1048
25.07.2012 - 15:59 Uhr
:D
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/fabregas-geniesst-urlaub-mit-freundin-daniella-25326978.bild.html

•     •     •

Mitglied #10536
FC Barcelona |#1049
25.07.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Chefkritiker:

Wegen einem Kreuzbandriss ist er nicht verletzungsanfällig, vor letzten Saison war Fontas derjenige der die Abwehr in der 2. Mannschaft zusammengehalten hat, abschreiben würde ich ihn noch keinesfalls, andererseits würde ich der derzeitgen IV-Zusammenstellung nicht die Saison gehen.

Einer auf den man sich so halbwegs verlassen kann fehlt noch (nur zur Erinnerung, wir haben derzeit 2 fitte IV mit so halbwegs Erfahrung) - könnte einer der ganz großen Fehler sein, sich auf die derzeitige Konstellation zu verlassen, und zu hoffen, dass die Puyol, Pique & Mascherano sich nicht verletzen und wenn doch einer der jungen IV einschlagen muss.
FC Barcelona |#1050
25.07.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
Upon collecting his Ballon d'Or trophy in 2006, Ronaldinho gave the world notice of what was to come: "This award says I'm the best player in the world, but I'm not even the best player at Barcelona. Since he began to come and train with us we knew we would go down this path. Someday I will explain that I was at the birth of one of the footballing greats : LEO MESSI."

Dinho hatte wohl recht ;) :cool :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.