FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#50021
01.07.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von Heisenberg-jr

Zitat von everaceS

Zitat von Projekt-Barca

Zitat von la-vida

Da scheint mehr an der Story dran zu sein als ich dachte - beunruhigend

Ich kann dir nicht ganz folgen.

Angeblich musste Barca doch noch vor dem 01.07 einen Defiziz ausgleichen, um einer FFP-Strafe bzw. um bilanziellen Problemen zu entgehen. Wie gesagt: angeblich. Diverse Medien berichteten davon.

Das kam von der AS, also kann man getrost vergessen, im Geschäftsjahr 18/19 hatte man sowieso schon ein Transferplus zuverzeichnen.

Ein Defizit im Geschäftsjahr 18/19 hat auch relativ wenig mit der Transferbilanz zu tun. Ich bezweifle auch stark, dass man das getrost vergessen kann. Die Handlungen der Verantwortlichen zeigen nämlich durchaus, dass man in diese Richtung denken kann.

du liegst da auch gar nicht falsch.

hintergrund ist folgender
- ihr hattet 17/18 laut eurem annual/financial report 914mio umsatz (inkl. spielertransfererlösen, e.g. neymar; aber auch schon inkl. der nike und rakuten sponsoringverbesserungen)
- bei 882mio operativen kosten (inkl. deutlich höherer abschreibungen und gehälter für die ersatzinvestitionen)
- das entspricht einem gewinn von 32mio
- deloitte (FML) bereinigt dies um spielertransfers (, da sozusagen einmaleffekte), die kommen auf einen umsatz von 690,4mio
- darauf ergäbe sich schon ein um diese effekte bereinigter verlust von 191,6mio
- für das budget 18/19 habt ihr kalkuliert mit einem umsatz von 897mio (, der fast zwangsläufig enorme spielerverkäufe beinhalten muss, sonst kommt man kaum von 690,4 operativen umsatzmillionen auf diese 897mio…)
- ihr kalkuliert parallel mit kosten von 865mio. das ergäbe einen plangewinn von 17mio.
- die strukturellen kosten verbleiben also hoch – deswegen heißen sie ja so.
- der umsatz war eben gepushed durch erhebliche einmaleffekte 17/18
. daher ist es fast zwangsläufig notwendig, dass verkauft wird. es sei denn man übersieht andere große umsatzwunder.

das heißt weder die pöse, pöse as noch die noch pösere marca oder ich auf meinem anegblichen kreuzzug ist an dieser durchaus evidenzbehafteten vermutung schuld, sondern schlicht eure offiziellen bücher. die/deine vermutung liegt daher tatsächlich mehr als nahe, dass man diese transfererlöse brauchte, um das jahr nicht verlustig abschließen zu müssen.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
FC Barcelona |#50022
01.07.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von checkmate

Mich interessiert, ob wir das Geld für Griezmann bereits auf Kante gelegt hatten oder nicht. Das ist mir bis heute nicht so ganz klar.

tendenziell: ein klares nein.

17/18 gab es cash/cash equivalents von nur 40mio laut AR/FR... die muss man fast zwangsläufig auf der bank lassen, da man ja noch etwas liquidität für den geschäftsbetrieb braucht. also griezmann wäre auch letztes jahr in der tendenz überwiegend aus liquidität von banken bzw. "lieferanten" gekommen - bzw. teilweise laufenden unterjährigen transfererlösen. das geld für griezmann war sozusagen in der tendenz nie (voll) da - zumindest laut AR/FR nicht.

•     •     •

FC Barcelona |#50023
01.07.2019 - 11:52 Uhr
Griezmanns Ablöse wird man in Raten zahlen, das gibt Freiraum für Neymar

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
FC Barcelona |#50024
01.07.2019 - 11:53 Uhr
Scheinbar haben einigen tatsächlich nur ein Hobby im Leben oder meinen Einsicht in allem zu besitzen aber jedem das seine. Um wieder zum sportlichen zurück zu kommen hat einer gestern das Finale der LaligaPromises in New York mit verfolgt? Unsere Jungs haben jetzt dieses Turnier schon zum 4 von möglichen 5 male gewonnen und im gestrigen Spiel ein Clasico 6:1 (scheinbar ändert sich einiges wirklich nie grins). Prominentester Akteur war mit Shane Kluivert, der ein Doppelpack dazu beigesteuert hat. Hoffe wirklich der Junge geht am Ende nen vergleichbaren weg wie sein Vater weil das wäre ne geile Story wie ich finde.

P.s was Griezmann angeht bin ich auf die Verkündungsart gespannt, ob man ihm das nach dem letztjährigen Vorgeschichte selbst überlässt oder man das selbst übernimmt xD

Quelle:

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 01.07.2019 um 11:58 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#50025
01.07.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von Arcturiu
Scheinbar haben einigen tatsächlich nur ein Hobby im Leben oder meinen Einsicht in allem zu besitzen aber jedem das seine.

nach dem deine ja dann doch 13 zeilige antwort bis auf spekulatius, wunschdenken und alberne polemik inhaltlich letztlich nichts konkretes zu bieten hatte, darf man doch dem fragenden user noch eine antwort geben, die sich immerhin auf die zur verfügung stehenden fakten bezieht und den kontext der meldungen erläutert, oder nicht? oder was genau ist daran nun wieder falsch? ich bin gespannt.

dass du dich dabei ausschließlich an usernamen oder -wappen ergötzen musst, inhaltlich aber blank bist, ist zum einen nichts mehr neues, zum anderen sagt es ja deutlich mehr über "dein leben" aus als meines. wenn der wettermann aus madrid ist und regen auf basis seiner modelle und analysen für Katalonien pronostiziert , ist das dann eigentlich auch ein problem für dich? und ja: die wirtschaftsmaschine hinter dem sportlichen (im fußball) ist eines meiner Interessengebiete. ist mWn auch nichts verwerfliches dran. du scheinst dich ja für die lokale zuordnung von medienmeldungen zu spezialisieren, was für mich komplett fein ist.

•     •     •

FC Barcelona |#50026
01.07.2019 - 12:17 Uhr
Bobby hat schon recht, egal ob ihr das nun hören wollt oder nicht (unter der Annahme er hat die richtigen Zahlen).
FC Barcelona |#50027
01.07.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von BobbyAxelrod

Zitat von Arcturiu

Scheinbar haben einigen tatsächlich nur ein Hobby im Leben oder meinen Einsicht in allem zu besitzen aber jedem das seine.

nach dem deine ja dann doch 13 zeilige antwort bis auf spekulatius, wunschdenken und alberne polemik inhaltlich letztlich nichts konkretes zu bieten hatte, darf man doch dem fragenden user noch eine antwort geben, die sich immerhin auf die zur verfügung stehenden fakten bezieht und den kontext der meldungen erläutert, oder nicht? oder was genau ist daran nun wieder falsch? ich bin gespannt.

dass du dich dabei ausschließlich an usernamen oder -wappen ergötzen musst, inhaltlich aber blank bist, ist zum einen nichts mehr neues, zum anderen sagt es ja deutlich mehr über "dein leben" aus als meines. wenn der wettermann aus madrid ist und regen auf basis seiner modelle und analysen für Katalonien pronostiziert , ist das dann eigentlich auch ein problem für dich? und ja: die wirtschaftsmaschine hinter dem sportlichen (im fußball) ist eines meiner Interessengebiete. ist mWn auch nichts verwerfliches dran. du scheinst dich ja für die lokale zuordnung von medienmeldungen zu spezialisieren, was für mich komplett fein ist.

Kein Plan ob du in deinem Leben nie zurechtweisungen erlebt hast aber das ist schon langsam nur noch Kindisch. Ich wüsste nicht wo ich dich Zitiert hätte oder explizit gemeint habe aber du musst es ja wissen. Ich habe dir letzten glaube ich ziemlich gut zu verstehen gegeben, das ich mit dir keine weiteren Diskussion flegen möchte (bin ja nicht der erste bei dem) und das meinte ich auch so. Du hattes ja damit auch kein problem wie es aussieht also belassen wir es doch dabei. Die meisten hier glaube ich wissen das ich jeden Beitrag unabhängig des Fanlagers, das mindestmaß an Respekt zu kommen lasse den es verdient. Zum schluss für jemanden der immer wieder mit der selben Platte unterwegs ist und scheinbar nur ein Thema hat, wirft anderen vor inhaltslos zu sein einfach genial. Lass einfach andere für sich ihren Mehrwert aus eine antwort bestimmen dafür braucht es dich nicht unbedingt (mich auch nicht wohlgemerkt). Mach einfach dein ding und ich glaube jeder hier hat genung Intelligenz Wappen frei inhalte für sich zu bewerten oder man führt seine Strohmann Argumente weiter. Das wars wirklich von mir im bezug auf deine Beitträge, weil ich wirklich keine lusst habe unser Forum zu zu Spamen also erwarte auch keine Antwort mehr von mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 01.07.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#50028
01.07.2019 - 12:38 Uhr
werde mich zurückziehen bis sich das hier wieder normalisiert. unlesbar dieser thread aktuell.

•     •     •

FC Barcelona |#50029
01.07.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von La-Masia

werde mich zurückziehen bis sich das hier wieder normalisiert. unlesbar dieser thread aktuell.

Sorry falls ich dazu einwenig beigetragen habe sollte, war nicht beabsichtigt. Desweiteren wird es von meiner Seite aus nichts mehr in dieser richtung kommen (wie oben schon bereits angekündigt). Wie gesagt möchte ungern andere selbst vom diskutieren abhalten eher das Gegenteil (glaube die meisten kenn mich ja).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 01.07.2019 um 12:48 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#50030
01.07.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von Arcturiu
Zitat von BobbyAxelrod

Zitat von Arcturiu

Kein Plan ob du in deinem Leben nie zurechtweisungen erlebt hast aber das ist schon langsam nur noch Kindisch. Ich wüsste nicht wo ich dich Zitiert hätte oder explizit gemeint habe aber du musst es ja wissen. Ich habe dir letzten glaube ich ziemlich gut zu verstehen gegeben, das ich mit dir keine weiteren Diskussion flegen möchte (bin ja nicht der erste bei dem) und das meinte ich auch so. Du hattes ja damit auch kein problem wie es aussieht also belassen wir es doch dabei. Die meisten hier glaube ich wissen das ich jeden Beitrag unabhängig des Fanlagers, das mindestmaß an Respekt zu kommen lasse den es verdient. Zum schluss für jemanden der immer wieder mit der selben Platte unterwegs ist und scheinbar nur ein Thema hat, wirft anderen vor inhaltslos zu sein einfach genial. Lass einfach andere für sich ihren Mehrwert aus eine antwort bestimmen dafür braucht es dich nicht unbedingt (mich auch nicht wohlgemerkt). Mach einfach dein ding und ich glaube jeder hier hat genung Intelligenz Wappen frei inhalte für sich zu bewerten oder man führt seine Strohmann Argumente weiter. Das wars wirklich von mir im bezug auf deine Beitträge, weil ich wirklich keine lusst habe unser Forum zu zu Spamen also erwarte auch keine Antwort mehr von mir.

- du hast mich aber implizit gemeint - das wirst du wohl kaum abstreiten - warum eigentlich? was passt dir nicht? ist das also deine form des angekündigten "ignorierens"?
- was hast du inhaltlich (!!!) auszusetzen an den argumenten neben deiner peinlichen polemik?
- die sogenannte "platte" wurde nicht von mir aufgelegt. das kann jeder hier nachvollziehen, der das liest. neben der tatsache, dass das ein absolut berechtigtes thema ist.
- andere user haben eine frage gestellt. darf man darauf nur mit einer bestimmten dir passenden meinung mit bestimmten dir passenden fakten mit einem bestimmten kreis dir passender wappen antworten? oder was soll dieser auftritt deinerseits nun wieder?
- ich habe immerzu quellen angegeben, die sogar offiziell von "euch" stammen. was passt dir an dem inhalt nicht, der ja nicht meine meinung sondern schlicht eine quelle ist!? wo sind eigentlich deine quellen?
- wie schon gesagt, ist mir vollkommen egal, ob du mit mir antwortest oder dann doch nicht. jeder kann den zusammenhang oben nachlesen und sich sein bild machen.

ich freue mich über deine inhaltliche antwort. es wäre in der tat die erste.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.