FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

31.07.2012 - 13:08 Uhr
FC Barcelona |#7861
23.06.2013 - 19:11 Uhr
Zitat von 9Criz2:
Zitat von Silmarill:
Rafinha wird nächstes Jahr sowieso leihweise bei Celta spielen, danach muss man halt schauen inwiefern man ihm eine Perspektive bieten kann, evtl. als eine Art Allrounder-BU in der Offensive.

Wurde das schon vom verein bestätigt?

Auf welcher Position war er diese Saison denn bei barca b am häufigsten eingesetzt worden, hab die spiele leider kaum verfolgt

So viel ich weiß, ja.

Im zentralen Mittelfeld, wenn ich mich nicht irre.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#7862
23.06.2013 - 19:25 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von 9Criz2:
Zitat von Silmarill:
Rafinha wird nächstes Jahr sowieso leihweise bei Celta spielen, danach muss man halt schauen inwiefern man ihm eine Perspektive bieten kann, evtl. als eine Art Allrounder-BU in der Offensive.

Auf welcher Position war er diese Saison denn bei barca b am häufigsten eingesetzt worden, hab die spiele leider kaum verfolgt

So viel ich weiß, ja.

Dann baut sich Luis Enrique ja ein zweites Barca B auf :D

Letzte Saison wurde Rafa in der Vorbereitung doch auch oft auf den Flügeln aufgeboten, ist aber wohl kaum seine Stammposition ... wenn thiago bleibt und rafa keinen riesenschritt macht dann haben wir wieder ein neues talent dass schwer zu integrieren ist es sei denn xavi räumt seinen arbeitsplatz, muss man abwarten ...

•     •     •

FC Barcelona 2025/26
J. Garcia
Koundé Araujo Cubarsi Baldé

De Jong
Pedri
Fermin
L.Yamal Raphinha
Lewandowski
FC Barcelona |#7863
23.06.2013 - 19:31 Uhr
Die Leihe wurde noch nicht bestätigt, vorher muss Rafa den Vertrag verlängern oder falls es eine Klausel beim Aufstieg in die 1. Mannschaft gibt, muss diese aktiv werden.

Xavi & Rafa haben aber auch nur bedingt miteinander zu tun, denn er kann nicht die tiefere Position im ZM einnehmen und ganz klar für die offensive Position geeignet. Leihe ist aufgrund der Situation wahrscheinlich, und da eben Celta, aber alles andere als fix.
FC Barcelona |#7864
23.06.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von 9Criz2:
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von 9Criz2:
Zitat von Silmarill:

So viel ich weiß, ja.

Dann baut sich Luis Enrique ja ein zweites Barca B auf :D

Letzte Saison wurde Rafa in der Vorbereitung doch auch oft auf den Flügeln aufgeboten, ist aber wohl kaum seine Stammposition ... wenn thiago bleibt und rafa keinen riesenschritt macht dann haben wir wieder ein neues talent dass schwer zu integrieren ist es sei denn xavi räumt seinen arbeitsplatz, muss man abwarten ...

Auf den Flügeln sehe ich ihn eigentlich überhaupt nicht. Eher noch als Ersatz auf der False 9, also im Zentrum.

Sollte es noch weitere Fragen geben, dann bitte im entsprechenden Thread, sonst ist das hier zu viel "Off-Topic".

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#7865
23.06.2013 - 20:59 Uhr
Das nenn ich mal ne Aufstellung 8 barca spieler :)

Vllt kommt villa ja noch ...

•     •     •

FC Barcelona 2025/26
J. Garcia
Koundé Araujo Cubarsi Baldé

De Jong
Pedri
Fermin
L.Yamal Raphinha
Lewandowski
FC Barcelona |#7866
23.06.2013 - 23:07 Uhr
Rafinha erinnert mich in seiner Spielweise etwas an David Silva. Intelligent, torgefährlich, und ziemlich flexibel. Kann sowohl zm, als auch false9, om, und as spielen, wobei er mir im om ganz klar am besten gefällt.

in einer Hinsicht lobe ich mir ja immer JdS, er glaubt an seine Chance, ist geduldig, und weiß was er an Barça hat. Seinen Bruder Giovani hätte ich noch gerne bei Barça gesehen, der Wechsel ins Ausland hat ihm mehr oder weniger die Karriere erschwert. Hoffentlich begehen seine Freunde, die Alcantaras nicht den gleichen Fehler.

•     •     •

FC BARCELONA, SV AURA, VfB Stuttgart, FC Porto, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, Schachtar Donezk, Swansea City, FC Schweinfurt 05
FC Barcelona |#7867
23.06.2013 - 23:17 Uhr
Zitat von messi_bojan_pedro:
in einer Hinsicht lobe ich mir ja immer JdS, er glaubt an seine Chance, ist geduldig, und weiß was er an Barça hat. Seinen Bruder Giovani hätte ich noch gerne bei Barça gesehen, der Wechsel ins Ausland hat ihm mehr oder weniger die Karriere erschwert. Hoffentlich begehen seine Freunde, die Alcantaras nicht den gleichen Fehler.

Zwischen geduldig auf seine Chance warten, und nicht erkennen wann man besser wechselt liegt aber ein großer Unterschied. JdS hätte zumindest in dieser Saison unbedingt zumindest als Leihe wechseln müssen, man hat es ihm vor der Saison gesagt, dass er kaum Einsatzzeit haben wird, in der Wintertransferperiode nochmal, und er hat sich beide Mal dagegen entschieden, trotz guter Angebote. Sicher nicht förderlich für seine Karriere, auch nicht bei Barca.
FC Barcelona |#7868
23.06.2013 - 23:23 Uhr
Zitat von JustSpam:

Zwischen geduldig auf seine Chance warten, und nicht erkennen wann man besser wechselt liegt aber ein großer Unterschied. JdS hätte zumindest in dieser Saison unbedingt zumindest als Leihe wechseln müssen, man hat es ihm vor der Saison gesagt, dass er kaum Einsatzzeit haben wird, in der Wintertransferperiode nochmal, und er hat sich beide Mal dagegen entschieden, trotz guter Angebote. Sicher nicht förderlich für seine Karriere, auch nicht bei Barca.

Klar nicht, wird es natürlich auch nicht bei Barça schaffen, aber er hängt eben an dem Verein und der Stadt. Wäre Girona aufgestiegen, würden wir ihn ziemlich sicher nächste Saison dort spielen sehen.
ist wegen dem Gehalt auch klar nicht sonderlich gut für Barça, nichtsdestotrotz soll er bisschen seiner Geduld an die Alcantaras übergeben :)

•     •     •

FC BARCELONA, SV AURA, VfB Stuttgart, FC Porto, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, Schachtar Donezk, Swansea City, FC Schweinfurt 05
FC Barcelona |#7869
23.06.2013 - 23:58 Uhr
Zitat von JustSpam:

Klar nicht, wird es natürlich auch nicht bei Barça schaffen, aber er hängt eben an dem Verein und der Stadt. Wäre Girona aufgestiegen, würden wir ihn ziemlich sicher nächste Saison dort spielen sehen.
ist wegen dem Gehalt auch klar nicht sonderlich gut für Barça, nichtsdestotrotz soll er bisschen seiner Geduld an die Alcantaras übergeben :)

Wenn ihm ein 5 Mio. Angebot von ManUtd vorliegen würde mit Ausicht auf Stammplatz beim englischen Meister würde es auch bei JdS anders aussehen.
FC Barcelona |#7870
24.06.2013 - 10:55 Uhr
warum wurde iniesta gleich wieder aufgewertet ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.