Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Farid Alfa-Ruprecht
Geburtsdatum 28.03.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Farid Alfa-Ruprecht [20]

19.08.2026 - 11:08 Uhr
Farid Alfa-Ruprecht [20] |#71
20.09.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von backstreets29
Er entwickelt sich.....aber das braucht halt Zeit und die hat er bei Hertha.

Manchmal einen Ticken zu eigensinnig, aber defensiv find ich ihn verbessert und
engagierter.
Seine Rolle als Joker ist momentan genau das Richtige für ihn

Er hatte zwei tolle Szenen nachdem er reinkam, bei der ersten spielt er den Pass, statt von rechts aus spitzem Winkel selbst abzuschließen, bei der nächsten schießt er, statt besser den Pass zu spielen. Klarer Fall von neuem Kontroller, wo Pass und Schusstaste anders rum sind und man sich noch nicht dran gewöhnt hat.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Farid Alfa-Ruprecht [20] |#72
20.09.2026 - 11:19 Uhr
Aktuell ist er der perfekte Rollenspieler für die letzten 20 Minuten. Die Entscheidungsfindung ist noch nicht ausgereift, aber das ist in dem Alter vollkommen in Ordnung. Würde er da bereits weiter sein, spielt er eine Liga höher.

Was mir noch nicht wirklich gefällt ist das Defensivverhalten. Leitl hat ja den Tausch Eitschberger/Zeefuik unter anderem damit begründet, dass er jemanden haben wollte, der Alfa-Ruprecht den Rücken freihält. Macht er da noch einen Schritt nach vorne, wird er irgendwann auch eine Option für die Startelf.
Farid Alfa-Ruprecht [20] |#73
20.09.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von backstreets29

Er entwickelt sich.....aber das braucht halt Zeit und die hat er bei Hertha.

Manchmal einen Ticken zu eigensinnig, aber defensiv find ich ihn verbessert und
engagierter.
Seine Rolle als Joker ist momentan genau das Richtige für ihn

Er hatte zwei tolle Szenen nachdem er reinkam, bei der ersten spielt er den Pass, statt von rechts aus spitzem Winkel selbst abzuschließen, bei der nächsten schießt er, statt besser den Pass zu spielen. Klarer Fall von neuem Kontroller, wo Pass und Schusstaste anders rum sind und man sich noch nicht dran gewöhnt hat.

Und einmal wäre er nach einem guten Dribbling frei durch, hatte sich dabei aber den Ball zu vorgelegt, sodass er zum Torwart ging.
Farid Alfa-Ruprecht [20] |#74
21.09.2026 - 08:25 Uhr
Der junge ist wahnsinnig schnell und damit wirklich eine Waffe. Er muss dabei einfach nur noch die richtigen Entscheidungen treffen, aber das wird schon. Zumindest hat er sich schon besser eingebracht ins Spiel, weil er deutlich mehr Wege geht ob nach vorne und nach hinten. Selbst wenn er mal den Zweikampf verliert, sprintet er hinterher um sich den Ball zurückzuholen. Das sind doch schon gute Ansätze und Lernprozesse.
Farid Alfa-Ruprecht [20] |#75
21.09.2026 - 15:12 Uhr
Habe bei ihm noch etwas Ego Trip Vibes, aber hoffe, dass ich falsch liege oder es sich noch etwas einpendelt bei ihm. Der Jubel bei seinem Tor hat mir nicht gefallen und dann das Ignorieren seines Nebenmanns in Dresden. Ich hoffe, dass er nicht als Ich-AG unterwegs ist, denn er hat die Skills, uns extrem weiterzuhelfen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Farid Alfa-Ruprecht [20] |#76
21.09.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Habe bei ihm noch etwas Ego Trip Vibes, aber hoffe, dass ich falsch liege oder es sich noch etwas einpendelt bei ihm. Der Jubel bei seinem Tor hat mir nicht gefallen und dann das Ignorieren seines Nebenmanns in Dresden. Ich hoffe, dass er nicht als Ich-AG unterwegs ist, denn er hat die Skills, uns extrem weiterzuhelfen.

Du sprichst mir aus der Seele.
Genau das sind ebenfalls genau meine Gedanken zu ihm.
Ich hoffe Leitl findet den richtigen Zugang zu ihm.
Wir haben so einen tollen Teamspirit. Ein Egoist passt absolut nicht ins Gefüge. Zudem hoffe ich, dass solche Aktionen die Ausnahme bleiben. Dann kann und wird er einen Mehrwert haben.
Tempo und Technik hat er definitiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 21.09.2026 um 18:21 Uhr bearbeitet
Farid Alfa-Ruprecht [20] |#77
21.09.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Toto-BSC

Du sprichst mir aus der Seele.
Genau das sind ebenfalls genau meine Gedanken zu ihm.
Ich hoffe Leitl findet den richtigen Zugang zu ihm.
Wir haben so einen tollen Teamspirit. Ein Egoist passt absolut nicht ins Gefüge. Zudem hoffe ich, dass solche Aktionen die Ausnahme bleiben. Dann kann und wird er einen Mehrwert haben.
Tempo und Technik hat er definitiv.

Das ist ein knapp 20 jähriger der halt noch nicht die beste Entscheidungsfindung hat… einmal spielt er nicht ab wo es besser wäre, und dann passt er, wo er besser schießen könnte. Muss man jetzt nichts grundsätzliches draus machen…
Farid Alfa-Ruprecht [20] |#78
21.09.2026 - 19:33 Uhr
Ich weiß gar nicht, wo das herkommt. Wegen der Szene am Wochenende, wo er nicht querlegt? Es war doch gar kein Spieler in der Mitte richtig frei. Da hätte ich sich lieber den Abschluss genommen, als den Ball da einfach ohne echtes Ziel in die Mitte zu passen.
Ich hab so das Gefühl, dass hier noch ein paar negative Schwingungen aus dem Saarbrücke-Spiel mit reinspielen. Ich finde der Junge hat sich am Wochenende 0,0 etwas vorzuwerfen. Und wenn man Leitl so hört, muss er auch im Training große Fortschritte machen, da er ihn gegen Dresden unbedingt bringen wollte.
Farid Alfa-Ruprecht [20] |#79
21.09.2026 - 19:44 Uhr
Wie geschrieben. Ist einfach so ein Vibe, den man irgendwie bekommt. Besonders die Jubelpose in Osnabrueck war nichts fuer mich, aber ich will das auch nicht zu hoch haengen. Ich liege natuerlich gerne falsch in diesem Fall. Man wird es mit der Zeit sehen. Ich hoffe natuerlich, dass er richtig einschlaegt (als Teil der Mannschaft 😉 ).

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Farid Alfa-Ruprecht [20] |#80
21.09.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Wie geschrieben. Ist einfach so ein Vibe, den man irgendwie bekommt. Besonders die Jubelpose in Osnabrueck war nichts fuer mich, aber ich will das auch nicht zu hoch haengen. Ich liege natuerlich gerne falsch in diesem Fall. Man wird es mit der Zeit sehen. Ich hoffe natuerlich, dass er richtig einschlaegt (als Teil der Mannschaft 😉 ).

Kannst du mal erläutern was an der Jubelpose stört, Er verschränkt für circa 2 Sekunden die Arme, was daran Ego sein soll… Adewumis Jubel ist deutlich exaltierter.

Ein 20 jähriger macht ein Tor für seinen neuen Verein und jubelt (fast eher etwas unbeholfen) und daraus wird eine Charakterstudie…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.