Marktwert-Analyse

FAQ

10.05.2021 - 23:19 Uhr
FAQ |#321
29.03.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von usernick

1. Bundesliga

29.03.2023 Zwischenupdate

2. Bundesliga

31.03.2023 Zwischenupdate

3. Liga

30.03.2023 Zwischenupdate

Warum wird die 3. Liga der 2. Liga vorgezogen?
Mein Monk ist verwirrt. grins

Die 3. Liga ist halt einfach cooler. zwinkergrins

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
FAQ |#322
30.03.2023 - 10:56 Uhr
@DonRoxy

Grüße,

ich habe grade im Musiala-Thread von dir gelesen, dass man bis 24-25 Jahre im Talentalter wäre. Seit wann soll das denn bitte so sein? Ich empfinde die 23, wie wir hier sie ja normalerweise ansetzen, mittlerweile fast zu hoch, wenn du mit 17 zum Profi wirst.
FAQ |#323
05.04.2023 - 16:26 Uhr
Ich zieh das mal hierhin, da es eher allgemein ist:

Zitat von A_Marlan
Da frage ich mich dann aber warum nur das Marktwertsegment der Top Talente von diesem potentiell erhöhten Investitionen bezüglich des Marktwerts profitiert. Klar sind das die interessantesten Spieler aber erstens wechseln diese gerade wenn sie bereits bei einem Top Club sind recht selten, und zweitens gibt es davon natürlich nicht annährend genug um sämtliche Kader der Topclubs aufzufüllen.
Sprich wenn mehr Geld auf dem Markt verfügbar ist wäre dann nicht die Rücknahme des Coronaabzugs für alle Spieler der richtge Weg oder zumindest für alle potentiellen Top Club Kandidaten unabhängig vom Alter? Schließlich müssen auch die Top Clubs am Ende ihre 1-2 Toptalente mit gestandenen Spielern unterstützen/fordern um 11 Mann auf den Platz zu bekommen.

Wenn man sich ansieht wer aktuell das Geld in die Hand nimmt, dann ist das in erster Linie jeder Club aus der PL und dazu die wenigen Top-Clubs aus Europa wie z.B. Real, Bayern oder PSG.

Gerade die Clubs aus Spanien haben noch sehr unter den Einsparungen unter Corona zu leiden, aber auch bei den Clubs aus Frankreich merkt man, dass die Einnahmenseite aktuell nicht riesig ist. Auch in der Bundesliga hört man oft von nötigen Transfererlösen oder Einsparungen, beispielsweise bei Werder, dem Effzeh oder dem VfB. Die Serie A hat den Steuervorteil bei den Gehältern auf ihrer Seite, aber auch hier merkt man Zurückhaltung, gerade Inter oder Milan können bei den großen Summen nicht mitgehen oder verkaufen ihre Leistungsträger.

Das führt dann dazu, dass in der breiten Masse die Investitionsbereitschaft immer noch sehr gering ist und dass hauptsächlich in der Spitze investiert wird. Das hat man im Sommer z.B. bei Nottingham sehr gut gesehen, Aufsteiger in die PL mit richtig großen Transferbudget. Die Investoren-Clubs aus der PL konnten die Fehleinnahmen von der Corona-Krise gut ausgleichen und stehen aufgrund der hohen TV-Einnahmen gut finanziert da.

Für uns ist daher von Wichtigkeit auch zu identifizieren welche Spieler für den englischen Markt oder die Top-Teams von Interesse sind. Jetzt mag man auf den ersten Blick sagen, dass Chelsea oder United am Markt aktuell über den Preis zahlen, gleichzeitig sind das Ablösen, die teilweise Benchmarks setzen an denen sich später andere Clubs orientieren. Und da kommen dann Spieler wie Musiala, Bellingham oder auch Gavi ins Spiel, die, sofern sie auf dem Markt sind oder wären, eine große Nachfrage auslösen.

Den pauschalen Corona-Abzug haben wir bereits mit den letzten Updates wieder eingeatmet, da wir uns immer die Frage stellen für welchen Markt Spieler A und Spieler B interessant sind. Und wir wissen, sobald die PL ins Spiel kommt wird es meist teuer.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#324
06.04.2023 - 09:18 Uhr
Guten Tag, ich hab leider nichts gefunden wann die Marktwerte der Kroatischen Liga aktualisiert werden. Das letzte Update war am 08.11., wisst ihr rein zufällig wann die geupdated werden?

•     •     •

FAQ |#325
06.04.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von lukas_fca_bfc
Guten Tag, ich hab leider nichts gefunden wann die Marktwerte der Kroatischen Liga aktualisiert werden. Das letzte Update war am 08.11., wisst ihr rein zufällig wann die geupdated werden?

Das nächste Update für Kroatien ist am 06. Juni geplant, die 2. kroatische Liga für den 30. Juni.

Aktuell sehe ich keine anzeichen für ein Zwischen-Update, gleichzeitig macht die Liga auch nicht regelmäßig Zwischen-Updates.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#326
21.04.2023 - 10:10 Uhr
Ich gebe das Thema mal hierhin, da es keinen passenden Thread gibt.

Zitat von Zwerkules

Zitat von Soyen

Niemand weiß aktuell, wie sich der nächste Transferfenster genau manifestieren wird, jedoch waren die Vorzeichen m.E. noch nie so gut. Wer recht hat, werden wir ja dann mit der Zeit sehen. Eine tiefergehende Diskussion des Transferindikators möchte ich an dieser Stelle nicht führen, da mir die Zeit dazu fehlt - ich denke es ist ausreichend, dass wir unsere Standpunkte ausgetauscht haben und ich gerade für die PL deutlich mehr Potenz und Auswirkungen auf das gesamte Marktgeschehen antizipiere, du das aber mit plausiblen Begründungen anders siehst. Einen 100 Mio.+ Transfer seitens Arsenal oder Manchester United kann ich mir z.B. ohne Probleme vorstellen, aber genug von Meinung und Spekulation.

Ok smile
Hier muss auch Niemand Recht haben, es kann alles passieren.
Die Interpretation der Vorzeichen und aktuellen Zahlen, sind einfach ein wenig unterschiedlich.
Das ist auch nicht schlimm.

Zitat von Soyen

Saison, Personalkosten gesamt, Umsatz Deloitte, -> Personalkostenquote im Hinblick auf den Umsatz (auch bekannt als Personalaufwandsquote)

21/22 324,1 652,9 -> 49,64%
20/21 348,9 611,4 -> 57,07%
19/20 314,8 634,1 -> 49,65%
18/19 336,2 660,1 -> 50,93%
17/18 302,5 629,2 -> 48,08%

Stichprobe
14/15 227,3 474 -> 47,95%

Kannst du kurz erläutern, woher deine Zahlen kommen?
Wenn ich bei Google "Personalaufwand FC Bayern" eintippe, kommt bei mir als erstes Ergebnis für das Geschäftsjahr 2021:

"Selbstverständlich liegt der FC Bayern mit Personalkosten von etwas mehr als 373 Millionen Euro deutlich an der Spitze. Diese Summe bezieht sich nicht nur auf die Profis, sondern auch auf Trainer und Mitarbeiter im Staff."

Und damit ein Mehr von 25 Mio zu deinen Zahlen.
Ende Mai kommen dann die Zahlen für das Jahr 2022.

Klar, ich habe alle Zahlen dazu aus den offiziell publizierten Jahresabschlüssen genommen. Hier die letzten beiden Quellen dazu:

https://fcbayern.com/binaries/content/assets/downloads/homepage/jhv/2021/presseinfo_jhv_2021.pdf?v=1637849911705

https://fcbayern.com/binaries/content/assets/downloads/homepage/jhv/2022/presseinformation-jhv-2022.pdf?v=1665838348035

Ich weiß nicht, woher deine Quelle die Zahlen nimmt, bei der DFl finde ich es in den Publikationen zum Wirtschaftsreport zumindest nicht. https://www.dfl.de/de/ueber-uns/publikationen/dfl-report-archiv/

Wäre spannend, wenn es hierzu noch andere Zahlen zu den Vereinen gäbe und es wäre natürlich noch viel spannenden zu erklären, warum die DFL andere Zahlen hätte als die Abschlussberichte der Vereine.

Edit: habe die Publikation nun gefunden: https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf

Also mir erschließt sich ehrlich nicht, warum die DFL hier andere Zahlen aufweisen kann als die JHV. Da ich in BWL damals nur Grundmodule hatte, die auch schon in die Jahre gekommen sind, habe ich keine Ahnung, welchen definitorischen Spielraum es hier gibt. Vielleicht lohnt es sich da mal direkt bei der DFl anzufragen, mich würde es jedenfalls brennend interessieren. Das werde ich leider zeitlich in den nächsten Wochen nicht schaffen, da heute morgen meine letzten freien Stunden sind, bevor ich erst mal komplett raus bin.

Zitat von Zwerkules

Vor allem wenn ich bedenke, dass im Jahr 2022 noch die Verträge von Neuer (18->20 Mio), Thomas Müller (15->20,5 Mio), Coman (8->20 Mio) und Gnabry (8->19 Mio) verlängert worden sind und sie zu Spitzenverdienern im europäischen Fussball aufgestiegen sind. Auch Goretzka hat erst Ende 2021 verlängert und einen hoch dotierten Vertrag unterschrieben. (Anstieg von 10 auf 17 Mio).

Allein diese 4 Personalien ergeben bereits ein Plus im Personalaufwand von rund 35 Mio.
Dazu kommen noch Upa (16 Mio), Sabitzer (9 Mio), De Ligt (16 Mio) und Mané (22-24 Mio) als Topverdiener dazu. Und auch Gravenberch und Mazraoui verdienen 8 Mio+

Bei den teuren Abgängen könnte man Lewandwoski (20 Mio), Alaba (11 Mio), Boateng (11 Mio), Süle (7 Mio) und Martinez (8 Mio) anbringen.

Wenn jetzt mein Milchmädchen rechnen würde, wären das nur bei den Toptransfers:
35 Mio VV + 80 Mio Neuzugänge - 57 Mio Abgänge = +58 Mio Mehraufwand.

2023: Plus Yann Sommer, Cancelo und den zweiten teuren Trainer.

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ausgehend von den 373 Mio aus dem oben angegebenen Link, die Bayern im Jahr 2022 knapp an den 400 Mio schrammen könnten. 2023 sogar über den 400 Mio Personalaufwand landen. Zumal auch die normalen Mitarbeiter wohl eine Inflationsbereinigung bekommen.

Und nun sehe ich die Steigerung im Umsatz, welcher an den gestiegenen Personalkosten maximal mithalten kann, eher weniger ist.

Die Kostensteigerungen klingen natürlich plausibel (gerade der Trainerwechsel sollte die Kosten kurzfristig erhöhen), wir kennen die Umsatz dazu natürlich noch nicht, aber das riecht schon stark nach einer starken Erhöhung der Personalkostenquote, sofern auch die kolportierten Gehälter der VVs, sowohl zuvor als danach, ihre Richtigkeit haben.

Zitat von Zwerkules

P.S.:
Mal ganz blöd gefragt:
Wieso ist denn der Personalaufwand bei dir im Jahr 2021/22 um knapp 25 Mio geringer als 2020/21, wenn doch genau in diesem Jahr von den hohen Gehältern Boateng, Martinez und Alaba eingespart worden sind, aber Upa und Sabitzer dazukamen? Einfach gerechnet hätten hier lediglich 5 Mio weniger sein müssen.

Wie gesagt, habe ich nur die offiziellen Zahlen aus den Publikationen genommen, ohne Interpretation, sofern wir nicht wissen, woher die Zahlenunterschiede aus den beiden Quellen kommen, ist eine Beurteilung der Daten natürlich auch unzureichend. Das muss erst geklärt werden. Sowohl 20/21 als auch 19/20 waren die Zahlen der DFl dazu höher mit jeweils ca. 25 Mio.. Im Mai sollte der Bericht der DFL zu 21/22 kommen, dann haben wir auch hier das Pendant.

20/21 348,9 vs. 373,4 Mio.
19/20 314,8 vs. 339,8 Mio.

Ich habs jetzt nicht ausgehalten und doch noch gleich an die DFl geschrieben, ich hoffe, dass sie mir die Frage genau beantworten können und nicht schreiben, dass 2 Unterschiedliche Verfahren zu Berechnung genutzt werden. Vielleicht ist es auch nur ein Posten, der einmal mit- und einmal nicht gerechnet wird. Gffs. etwa. dass man in der AG nicht alle Posten des e.Vs mit Basketball und Co. umfasst, welche von der DFL aber eingerechnet werden (ich habe aber hierzu keine wirkliche Ahnung).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soyen am 21.04.2023 um 10:30 Uhr bearbeitet
FAQ |#327
23.04.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von Soyen
Ich gebe das Thema mal hierhin, da es keinen passenden Thread gibt.

Zitat von Zwerkules

Zitat von Soyen

Niemand weiß aktuell, wie sich der nächste Transferfenster genau manifestieren wird, jedoch waren die Vorzeichen m.E. noch nie so gut. Wer recht hat, werden wir ja dann mit der Zeit sehen. Eine tiefergehende Diskussion des Transferindikators möchte ich an dieser Stelle nicht führen, da mir die Zeit dazu fehlt - ich denke es ist ausreichend, dass wir unsere Standpunkte ausgetauscht haben und ich gerade für die PL deutlich mehr Potenz und Auswirkungen auf das gesamte Marktgeschehen antizipiere, du das aber mit plausiblen Begründungen anders siehst. Einen 100 Mio.+ Transfer seitens Arsenal oder Manchester United kann ich mir z.B. ohne Probleme vorstellen, aber genug von Meinung und Spekulation.

Ok smile
Hier muss auch Niemand Recht haben, es kann alles passieren.
Die Interpretation der Vorzeichen und aktuellen Zahlen, sind einfach ein wenig unterschiedlich.
Das ist auch nicht schlimm.

Zitat von Soyen

Saison, Personalkosten gesamt, Umsatz Deloitte, -> Personalkostenquote im Hinblick auf den Umsatz (auch bekannt als Personalaufwandsquote)

21/22 324,1 652,9 -> 49,64%
20/21 348,9 611,4 -> 57,07%
19/20 314,8 634,1 -> 49,65%
18/19 336,2 660,1 -> 50,93%
17/18 302,5 629,2 -> 48,08%

Stichprobe
14/15 227,3 474 -> 47,95%

Kannst du kurz erläutern, woher deine Zahlen kommen?
Wenn ich bei Google "Personalaufwand FC Bayern" eintippe, kommt bei mir als erstes Ergebnis für das Geschäftsjahr 2021:

"Selbstverständlich liegt der FC Bayern mit Personalkosten von etwas mehr als 373 Millionen Euro deutlich an der Spitze. Diese Summe bezieht sich nicht nur auf die Profis, sondern auch auf Trainer und Mitarbeiter im Staff."

Und damit ein Mehr von 25 Mio zu deinen Zahlen.
Ende Mai kommen dann die Zahlen für das Jahr 2022.

Klar, ich habe alle Zahlen dazu aus den offiziell publizierten Jahresabschlüssen genommen. Hier die letzten beiden Quellen dazu:

https://fcbayern.com/binaries/content/assets/downloads/homepage/jhv/2021/presseinfo_jhv_2021.pdf?v=1637849911705

https://fcbayern.com/binaries/content/assets/downloads/homepage/jhv/2022/presseinformation-jhv-2022.pdf?v=1665838348035

Ich weiß nicht, woher deine Quelle die Zahlen nimmt, bei der DFl finde ich es in den Publikationen zum Wirtschaftsreport zumindest nicht. https://www.dfl.de/de/ueber-uns/publikationen/dfl-report-archiv/

Wäre spannend, wenn es hierzu noch andere Zahlen zu den Vereinen gäbe und es wäre natürlich noch viel spannenden zu erklären, warum die DFL andere Zahlen hätte als die Abschlussberichte der Vereine.

Edit: habe die Publikation nun gefunden: https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf

Also mir erschließt sich ehrlich nicht, warum die DFL hier andere Zahlen aufweisen kann als die JHV. Da ich in BWL damals nur Grundmodule hatte, die auch schon in die Jahre gekommen sind, habe ich keine Ahnung, welchen definitorischen Spielraum es hier gibt. Vielleicht lohnt es sich da mal direkt bei der DFl anzufragen, mich würde es jedenfalls brennend interessieren. Das werde ich leider zeitlich in den nächsten Wochen nicht schaffen, da heute morgen meine letzten freien Stunden sind, bevor ich erst mal komplett raus bin.

Zitat von Zwerkules

Vor allem wenn ich bedenke, dass im Jahr 2022 noch die Verträge von Neuer (18->20 Mio), Thomas Müller (15->20,5 Mio), Coman (8->20 Mio) und Gnabry (8->19 Mio) verlängert worden sind und sie zu Spitzenverdienern im europäischen Fussball aufgestiegen sind. Auch Goretzka hat erst Ende 2021 verlängert und einen hoch dotierten Vertrag unterschrieben. (Anstieg von 10 auf 17 Mio).

Allein diese 4 Personalien ergeben bereits ein Plus im Personalaufwand von rund 35 Mio.
Dazu kommen noch Upa (16 Mio), Sabitzer (9 Mio), De Ligt (16 Mio) und Mané (22-24 Mio) als Topverdiener dazu. Und auch Gravenberch und Mazraoui verdienen 8 Mio+

Bei den teuren Abgängen könnte man Lewandwoski (20 Mio), Alaba (11 Mio), Boateng (11 Mio), Süle (7 Mio) und Martinez (8 Mio) anbringen.

Wenn jetzt mein Milchmädchen rechnen würde, wären das nur bei den Toptransfers:
35 Mio VV + 80 Mio Neuzugänge - 57 Mio Abgänge = +58 Mio Mehraufwand.

2023: Plus Yann Sommer, Cancelo und den zweiten teuren Trainer.

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ausgehend von den 373 Mio aus dem oben angegebenen Link, die Bayern im Jahr 2022 knapp an den 400 Mio schrammen könnten. 2023 sogar über den 400 Mio Personalaufwand landen. Zumal auch die normalen Mitarbeiter wohl eine Inflationsbereinigung bekommen.

Und nun sehe ich die Steigerung im Umsatz, welcher an den gestiegenen Personalkosten maximal mithalten kann, eher weniger ist.

Die Kostensteigerungen klingen natürlich plausibel (gerade der Trainerwechsel sollte die Kosten kurzfristig erhöhen), wir kennen die Umsatz dazu natürlich noch nicht, aber das riecht schon stark nach einer starken Erhöhung der Personalkostenquote, sofern auch die kolportierten Gehälter der VVs, sowohl zuvor als danach, ihre Richtigkeit haben.

Zitat von Zwerkules

P.S.:
Mal ganz blöd gefragt:
Wieso ist denn der Personalaufwand bei dir im Jahr 2021/22 um knapp 25 Mio geringer als 2020/21, wenn doch genau in diesem Jahr von den hohen Gehältern Boateng, Martinez und Alaba eingespart worden sind, aber Upa und Sabitzer dazukamen? Einfach gerechnet hätten hier lediglich 5 Mio weniger sein müssen.

Wie gesagt, habe ich nur die offiziellen Zahlen aus den Publikationen genommen, ohne Interpretation, sofern wir nicht wissen, woher die Zahlenunterschiede aus den beiden Quellen kommen, ist eine Beurteilung der Daten natürlich auch unzureichend. Das muss erst geklärt werden. Sowohl 20/21 als auch 19/20 waren die Zahlen der DFl dazu höher mit jeweils ca. 25 Mio.. Im Mai sollte der Bericht der DFL zu 21/22 kommen, dann haben wir auch hier das Pendant.

20/21 348,9 vs. 373,4 Mio.
19/20 314,8 vs. 339,8 Mio.

Ich habs jetzt nicht ausgehalten und doch noch gleich an die DFl geschrieben, ich hoffe, dass sie mir die Frage genau beantworten können und nicht schreiben, dass 2 Unterschiedliche Verfahren zu Berechnung genutzt werden. Vielleicht ist es auch nur ein Posten, der einmal mit- und einmal nicht gerechnet wird. Gffs. etwa. dass man in der AG nicht alle Posten des e.Vs mit Basketball und Co. umfasst, welche von der DFL aber eingerechnet werden (ich habe aber hierzu keine wirkliche Ahnung).

Gerade in Puncto von Transfers, die die 100 Millionen-Marke übersteigen, sehe ich das auch so, dass wir hier im Sommer einige Signale auf dem Markt erwarten dürften. Das war auch der Grund, warum wir im zurückliegenden Update bei Top-Talenten (Wirtz, Musiala, Bellingham) nach einmal nachkorrigiert haben, obwohl gerade bei Musiala und Bellingham alleine(!) die Leistung womöglich für ein Update nicht ausgereicht hätte. Insbesondere in der Premier League sehen wir enorme Wachstumswerte im Puncto Ablösesummen. Dass dieser Wachstum sich im Sommer nicht weiter vollzieht, scheint in meinen Augen abwegig. Letztlich kann man aber immer nur spekulieren, wie sich das Marktverhalten der Akteure am Transfermarkt verändert. Die Indizien deuten für mich jedoch darauf hin, dass wir im Sommer von den Top-Klubs und zahlreichen PL-Klubs einige Transfers sehen werden, die deutlich kostenintensiver sind, als das unter den bisherigen Annahmen zu erwarten gewesen wäre.

Was die Peronalkostenquote und den Umsatz betrifft, würde ich grundsätzlich den Zahlen aus der JVH und dem Jahresabschlussbericht auch das größte Vertrauen beimessen, allerdings darf hier auch jemand, der damit beruflich/fachlich betraut ist, gerne Aufklärungsarbeit leisten smile

Insgesamt passen allerdings die gesteigerten Personalkosten des FC Bayern ins Geschehen in diesem Segment sehr gut herein, schließlich merken wir bei vielen gängigen Marktteilnehmern weiterhin starke Nachwirkungen durch die Corona-Krise, während die Top- und PL-Klubs sich davon (zumindest weitgehend) nicht nur vollständig erholt zu haben scheinen, sondern wieder sehr investitionsfreudig geworden sind und wieder deutliche Wachstumswerte nachweisen können. Im Allgemeinen nehmen wir aber aktuell an, dass es diesmal aufgrund der schweren Nachwirkungen von Corona, die viele Vereine mindestens auf einige Jahre treffen wird, sehr viel länger dauert, bis diese Wachstumswerte im Markt nach unten verteilt werden können, als das in der Vergangenheit der Fall. Bisher legen das die Kennzahlen zumindest nahe, zumal sich das meiner Meinung nach auch mit der rein subjektiven Beobachtung des Marktgeschehens deckt.
FAQ |#328
27.04.2023 - 10:49 Uhr
Die Auflösung zu den Personalkosten, welche wir ja grundsätzlich diskutiert haben, um die Proportionalität von Gehältern und Ablösesummen zu beleuchten, hat uns @A-Elf gegeben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die fundierte Antwort. smile

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-ein-wirtschaftsunternehmen/thread/forum/10/thread_id/1927376/page/1424#anchor_9158433
FAQ |#329
24.05.2023 - 21:07 Uhr
Was ist eigentlich mit dem Spielerthread von Dario Gebuhr von eintracht Frankfurt passiert? Der Thread ist plötzlich verschwunden. Ich bitte um eine Erklärung. Danke!

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
FAQ |#330
25.05.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von Munga
Was ist eigentlich mit dem Spielerthread von Dario Gebuhr von eintracht Frankfurt passiert? Der Thread ist plötzlich verschwunden. Ich bitte um eine Erklärung. Danke!

Hier ist er: https://www.transfermarkt.de/gebuhr-dario-0-eintracht-frankfurt-ii-/thread/forum/67/thread_id/238758

Ich vermute der Thread ist nur auf die Folgeseite durchgerutscht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.