Marktwert-Analyse

FAQ

10.05.2021 - 23:19 Uhr
FAQ |#311
02.01.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Aladine
Vorab, ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr an alle User und Beteiligten!

Ich habe seit ca. 2 Wochen die MWA, stillschweigend verfolgt, was zum einen interessant war zum anderen wieder einmal zeigte, wie einige Fans / User abermals "ticken".

Genau genommen gibt es seit dem letzten UD quasi keinerlei Gründe die MW exorbitant zu erhöhen oder auch zu senken.

Wir haben noch mehr als eine komplette Rückrunde vor uns und ich pers. denke, dass man diese erst einmal abwarten sollte.

Man streitet sich um MW, welche zumeist erst zum Ende der Saison wirklich zur Debatte stehen.

Wirkliche TENDENZEN was Ablösen oder auch Leistungen betrifft sehe ich da zum Jahresende (nach den erfolgten UD) kaum.

Danke! Dir auch ein frohes Neues!

Ich sehe natürlich was du meinst und es ist ja kein Geheimnis, dass es hin und wieder vorkommt in der MWA, dass da die MWs der Spieler des eigenen Vereins eher am oberen Ende der Skala gesehen werden. Ich sehe das jetzt aber auch nicht als allzu dramatisch an, schließlich gibt es ja für jeden User immer die Möglichkeit in den Threads Debatten anzustoßen und zu verargumentieren, warum man den MW gerade als zu gering betrachtet. Nehmen wir doch nur mal beispielsweise Mavropanos, da gab es nun Beiträge, die ja auch nachvollziehbar sind, und im Kern beispielsweise die interessante Fragestellung beinhalten, warum Mavropanos vor einem halben Jahr überhaupt abgewertet wurde bzw. diese per se kritisch sehen. Das sind ja spannende und evtl. auch für andere aufschlussreiche Debatten.

Aber natürlich ist in den zurückliegenden Tagen wenig passiert, was Einfluss auf den MW hat. Allerdings würde ich das auch mal von der ganz praktischen Perspektive betrachten. Vor über zwei Wochen war die Vorweihnachtszeit, jeder im Stress, dann war parallel noch WM und zwischen den Jahren haben viele halt schlicht etwas mehr Zeit und da nutzen manche die Zeit um sich in der MWA auszutoben (was schön ist), da ist es nur natürlich, dass die Anzahl täglicher Beiträge und tatsächlicher Ereignisse, die MW-Debatten zur Folge haben nur recht gering korreliert.
FAQ |#312
02.01.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von Aladine
Vorab, ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr an alle User und Beteiligten!

Ich habe seit ca. 2 Wochen die MWA, stillschweigend verfolgt, was zum einen interessant war zum anderen wieder einmal zeigte, wie einige Fans / User abermals "ticken".

Genau genommen gibt es seit dem letzten UD quasi keinerlei Gründe die MW exorbitant zu erhöhen oder auch zu senken.

Wir haben noch mehr als eine komplette Rückrunde vor uns und ich pers. denke, dass man diese erst einmal abwarten sollte.

Man streitet sich um MW, welche zumeist erst zum Ende der Saison wirklich zur Debatte stehen.

Wirkliche TENDENZEN was Ablösen oder auch Leistungen betrifft sehe ich da zum Jahresende (nach den erfolgten UD) kaum.

Dir auch ein frohes neues Jahr smile

Immerhin ist es im Musiala Thread seit 27.12. ruhig... grins
FAQ |#313
01.02.2023 - 17:05 Uhr
Ich habe das mal aus dem Thread hierhin verschoben, da es eine allgemeine Thematik ist:

Zitat von Savarez03
Zitat von Aladine

Zitat von Zwerkules

Zitat von Aladine

[
Fernandez wechselte vor noch nicht einmal einem Jahr von River Plate (MW 15 Mio.) zu Benfica für ca. 44 Mio.
In diesem immer noch kurzen Zeitraum (bis zum WM UD) wurde er auf 55 Mio. erhöht.

Er wechselte im letzten Sommer für rund 14 Mio.
Erst durch die Weiterverkaufsbeteiligung (25%) wurden nun nach dem 121 Mio Transfer weitere 30,25 Mio nach Argentinien überwiesen, womit wir auf rund 44 Mio kommen.

Bitte mit richtigen Zahlen argumentieren.

Ansonsten stimme ich dir deinem Post zu.

Zitat von halbgott

Enzo Fernandez spielt auf der gleichen Position wie Bellingham, ...

Enzo spielt eher den 6er, Bellingham klar 8er.
ZM ist nicht gleich ZM zwinker

Ja sorry, ich habe mich kurz an den TM Daten orientiert, welche eben diese Ablösesumme aufzeigten und nicht weiter nachgeschaut, da WIR, mit diesem Transfer ja nie etwas am Hut hatten.

Ich weiß aber, dass genau dieses Thema vor ca. einer Woche aufkam, ich bin mir nicht mehr sicher um welchen Spieler (jedoch BL) es sich da handelte, bei dem man ähnlich vorging und dies ebenfalls zu "Diskussionen" führte.

Das sind natürlich im Nachhinein ziemlich verwirrende Ablösesummen, die man (auch nur z.T.) DANN im Nachhinein "verbessert"

@Savarez03 @DonRoxy , könntet ihr bitte diesbezüglich eine Auskunft geben?

Bei der Ablöse wird bei Weiterverkaufsbeteiligungen im Anschluss im Profil die Beteiligung auf die Ablöse draufgerechnet. Bei Jovic sind wir da analog vorgegangen oder auch bei Dembele, der anfangs bei 105 Mio. stand und jetzt bei 140 oder 145 Mio., da das Bonuspaket mit Barca nicht klein war.

Ich werde mal intern anstoßen, dass man das bei den Details mit reinschreibt, so kann man klar trennen was ursprünglich mal gezahlt wurde und weshalb sich die Summe aufaddiert hat.

Im Endeffekt sind die Ablösen im Profil ja richtig, gleichzeitig fehlt die Aufschlüsslung.

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mich mit dem Thema unterstützen könnt, ich habe es vor ein paar Tagen auch nochmals in die Verbesserungsvorschläge geschrieben, es ist mittlerweile der dritte Anlauf:

https://www.transfermarkt.de/ideen-und-verbesserungsvorschlage-fur-tm/thread/forum/575/thread_id/5/page/184#anchor_7615

@Savarez03 im entsprechenden Patenforum hatte ich das damals auch schon angeregt, leider mit wenig Erfolg, ich denke, dass wir als "normale User" aber auch gute Chancen haben, wenn das Thema massiert angebracht wird und nicht alle Jahre mal wieder vereinzelt. Also @Aladine und Co. bitte auch gerne dort posten, vielleicht versteht man euch ja nochmal besser als mein Geschreibsel zwinker
FAQ |#314
10.02.2023 - 10:03 Uhr
Moin,

kann das sein, dass ihr S. Haller aus der Datenbank für die MWA rausgenommen habt, aufgrund der damaligen Erkrankung? Wenn ja, wollt ihr den nicht langsam wieder zurück führen, ich denke nach dem Beginn der Rückrunde ist er wieder als "genesener" Spieler zu bewerten.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Sancho-El Mala-Karetsas-Inacio
Bank: Ramaj, Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Lerma, Albert, Silva
Coach: Nicht Kovac
Verkauf: Gui, Sabitzer, Couto
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
FAQ |#315
10.02.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von MCU_71
Moin,

kann das sein, dass ihr S. Haller aus der Datenbank für die MWA rausgenommen habt, aufgrund der damaligen Erkrankung? Wenn ja, wollt ihr den nicht langsam wieder zurück führen, ich denke nach dem Beginn der Rückrunde ist er wieder als "genesener" Spieler zu bewerten.

Hier smile

https://www.transfermarkt.de/haller-sebastien-35-mio-euro-borussia-dortmund-/thread/forum/67/thread_id/238509

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#316
24.03.2023 - 19:08 Uhr
Hallo Leute, eine Frage: Wie kann ich meinen Betrag, den ich für einen Spieler vorgeschlagen habe, im Nachhinein anpassen?
Ich sehe immer wieder bei anderen Usern, dass ihr ursprünglicher Betrag durchgestrichen ist und nach oben/unten korrigiert wurde.
FAQ |#317
24.03.2023 - 19:11 Uhr
Zitat von Nakamura
Hallo Leute, eine Frage: Wie kann ich meinen Betrag, den ich für einen Spieler vorgeschlagen habe, im Nachhinein anpassen?
Ich sehe immer wieder bei anderen Usern, dass ihr ursprünglicher Betrag durchgestrichen ist und nach oben/unten korrigiert wurde.

Hallo @Nakamura

Den alten Beitrag kannst du nicht mehr direkt bearbeiten. Sobald du aber einen neuen Beitrag schreibst, in dem du einen anderen Wert vorschlägst, wird der Wert in deinem alten Beitrag automatisch korrigiert.

Schönes Wochenende! smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
FAQ |#318
24.03.2023 - 21:48 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von Nakamura

Hallo @Nakamura

Den alten Beitrag kannst du nicht mehr direkt bearbeiten. Sobald du aber einen neuen Beitrag schreibst, in dem du einen anderen Wert vorschlägst, wird der Wert in deinem alten Beitrag automatisch korrigiert.

Schönes Wochenende! smile

Vielen Dank und wünsche ich dir ebenso!
FAQ |#319
29.03.2023 - 15:46 Uhr
@Savarez03 @DonRoxy

Ein überraschendes Update zum heutigen Tage:

Respekt das ihr bei den Torhütern mal eine neue Benchmark gesetzt habt (evtl. kann man jetzt grds. den TW Markt hier wieder harmonisieren mit den anderen Ligen).

Geschickter Schachzug bei den IV hier jetzt 3 auf den ersten Platz weltweit zu setzen.

Bellingham und Musial nochmals hochzusetzen ist riskant, aber im Vergleich zu den anderen Ligen durchaus nachvollziehbar, ebenso bei Wirtz (ich hoffe dass der Junge gesund bleibt, der KBR ist noch nicht so lange her); da geht glaube ich jeder konform mit, dass die Jungs im Fokus stehen und bleiben und auch weiterhin hier kontrovers beäugt werden.

Ebenso gut finde ich dass man trotz aller Unkenrufe bei Füllkrug nochmals nachgesteuert hat.

Viele kleine und angepasste Änderungen, insbesondere beim BVB, da ist alle mit dabei. Ich hoffe für das große Saisonende, dass ihr dann insbesondere auch Spieler in Freiburg, U. Berlin neu bewertet, oder auch Spieler aus der 2Reihe, top aber meist unerwähnt (Andrich und Co) dann neu einstuft, die haben das ebenso verdient.

Ansonsten habt ihr im TopSegement U21 BL Spieler einiges richtig gemacht und neue Benchmarks gesetzt; interessant wird, wie sich KM von der SGE entwickelt, für mich ein Spieler wo man nicht richtig liegen kann, ich denke die 65 Millionen Euro sind jetzt mal nen Test / Hausnummer, die bestätigt werden muss.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Sancho-El Mala-Karetsas-Inacio
Bank: Ramaj, Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Lerma, Albert, Silva
Coach: Nicht Kovac
Verkauf: Gui, Sabitzer, Couto
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
FAQ |#320
29.03.2023 - 20:39 Uhr
Zitat von usernick
1. Bundesliga

29.03.2023 Zwischenupdate

2. Bundesliga

31.03.2023 Zwischenupdate

3. Liga

30.03.2023 Zwischenupdate

Warum wird die 3. Liga der 2. Liga vorgezogen?
Mein Monk ist verwirrt. grins

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.