Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Fans

04.07.2013 - 11:50 Uhr
Fans |#21
12.12.2013 - 10:29 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von boohjaa:

Wie auch immer: Chaos ist sowieso vorprogrammiert und letztendlich ist mir sowieso kein Spiel der Saison egaler als dieses.

Wieso ist es egal? Könnte doch ein stimmungsvolles Fußballspiel werden... Auch glaube ich nicht, dass Chaos vorprogrammiert ist. Wieso auch? Ich war 2008 zu Gast beim Pokalspiel und auch in Rostock dieses Jahr - zumindest ich habe weder schlimme Dinge vernommen noch gesehen. (natürlich ist das arg subjektiv) Ich kenne einige Hansaten, die zusammen mit Kielern im OS waren und auch einige, die zusammen mit Kielern dieses Spiel sehen...

Bin mir auch sicher das das zu Chaos führt, am besten wäre es gewesen wenn der Gästeblock O geöffnet wird. Aber auch dann hätte es nicht genug Karten gegeben.
Man kann das keineswegs mit dem Pokalspiel vergleichen, damals waren knapp 1500 Rostocker im Gästeblock, diesmal wurde auch von den Fans vermehrt dazu aufgrufen sich in den Heimblöcken breit zu machen.

Achso, du meinst, wegen der Umsetzung der Leute, die Karten für die anderen Blöcke haben? Ja das kann sein. Der Faux-Pas beim Vorverkauf wird euch sicher nicht nochmal passieren - aber im Grunde doch auch cool, wenn man mal deutlich mehr Besucher haben könnte als ins Stadion passen.

Gibt es einen Grund, warum der Gästeblock nicht gefüllt wird? Beim Pokalspiel z.B. war noch massig Platz im Block.

Im Übrigen hat hier doch niemand verneint, dass es Vorfälle gab im Hinspiel. Das ist zu verurteilen. Allerdings hegt das Gros der Hansafans in meinem Umkreis (übrigens ist da niemand dabei, der Autos zerstört oder Leute anpöbelt) Sympahien für die STörche. Ich drück Euch auch die Daumen - sei es weil wir die einizigenbeiden "echten" Nordvereine sind, weil ich Euer Stadion spaßig und gastfreundlich in Erinnerung hab oder weil mit Marcel einer meiner Lieblingsspieler bei Euch spielt ;-) So, genug geschleimt...

@Nichtschwimmer: Was soll die Provokation? Natürlich ist ein Auswärtsmob laut - aber wieso sollten die Heimfans nicht zu hören sein? Ich hab da andere Erfahrungen gemacht...
Fans |#22
12.12.2013 - 16:50 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Nichtschwimmer:
Also es dürften locker 2000 Hansa Fans werden ...
Ich weiß jetzt nicht, ob die Kieler stimmungsmäßig laut sind ???
Ea wird aber sicher so kommen, das nur Hansa zu hören ist....
Ich war schon bei den Störchen und fand die Heimkurve laut. Empfinde so einen Post hier als ganz schön provokativ.

@Kieler: Meinst du, dass es aus Sicherheitsgründen überhaupt möglich ist den Block O zu öffnen, selbst wenn da nur ein paar hundert Rostocker rein müssten?
Freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel!

Das bleibt ab zu warten, aber allemal besser als wennn sich die Hansafans in die engen Stehplatzblöcke (J, K, L) zwängen. Jetzt stehen im Block O wo sonst über 1000 Hansas stehen könnten, wahrscheinlich 600 Polizisten.

Obwohl - auch mit den zusätzlichen 10000 Karten für Hansa, hätte es nicht für ALLE Hansa Fans gereicht und es hätten sich auch wieder Leute Karten für die Heimblöcke gekauft.

Letztendlich sollte man auch von Seiten Hansa akzeptieren, das wir nur ein kleines Stadion haben und bei 5-6000 zu erwartenden Kielern belibt halt nicht mehr viel übrig.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Fans |#23
12.12.2013 - 19:18 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Nichtschwimmer:
Also es dürften locker 2000 Hansa Fans werden ...
Ich weiß jetzt nicht, ob die Kieler stimmungsmäßig laut sind ???
Ea wird aber sicher so kommen, das nur Hansa zu hören ist....
Ich war schon bei den Störchen und fand die Heimkurve laut. Empfinde so einen Post hier als ganz schön provokativ.

@Kieler: Meinst du, dass es aus Sicherheitsgründen überhaupt möglich ist den Block O zu öffnen, selbst wenn da nur ein paar hundert Rostocker rein müssten?
Freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel!

Sollte nicht provokant rüber kommen...
Bin mal gespannt, was für ein durcheinander das wird.....
Fans |#24
12.12.2013 - 20:26 Uhr
Laut Mail von Holstein Kiel vom 12.12.13

Wird der sonst für die Ordnungshüter bereitgestellte Block O jetzt für die Hansafans freigegeben , die sich Karten für andere Blöcke L/J gekauft haben freigegeben.
Block O liegt direkt neben dem Gästeblock M - also gibt es eine große Hansa Kurve zu bestaunen.
http://www.holstein-kiel.de/system/html/Stadioneingang%20Neu-30ee7b2d.jpg
Aus Sicherheitsgründen werden die verbleibenden Karten nur noch in unserem Ticketcenter am Stadion an Fans der Kieler Störche nach Vorlage eines Ausweispapieres ausgegeben werden.
Info KSV Holstein

Finde ich sehr größzügig damit hat Holstein - Hansa noch mehr Plätze abgegebenals ihnen zustehen, mal sehen wie die Reaktionen darauf sind.

•     •     •

.
Fans |#25
13.12.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von Kieler:

Wird der sonst für die Ordnungshüter bereitgestellte Block O jetzt für die Hansafans freigegeben , die sich Karten für andere Blöcke L/J gekauft haben freigegeben.
Block O liegt direkt neben dem Gästeblock M - also gibt es eine große Hansa Kurve zu bestaunen.
Aus Sicherheitsgründen werden die verbleibenden Karten nur noch in unserem Ticketcenter am Stadion an Fans der Kieler Störche nach Vorlage eines Ausweispapieres ausgegeben werden.
Info KSV Holstein

Finde ich sehr größzügig damit hat Holstein - Hansa noch mehr Plätze abgegebenals ihnen zustehen, mal sehen wie die Reaktionen darauf sind.

Ich persönlich bin mit der Lösung mehr als zufrieden, wenn ich an Varianten denke, dass man hinfährt und dann aufgrund des Wohnorts, der im Ausweis steht, nicht ins Stadion kommt, da kriegt man ja die blanke Wut...
Die Lösung finde ich gut, alle von uns werden sicherlich damit nicht zufrieden sein, da einige jetzt trotzdem leer ausgehen, es werden trotzdem viele von uns ohne Karten hinfahren, das kann man nicht verhindern, ich für meinen Teil finde ich genauso bescheuert, das lässt nur die Anspannung steigen, sonst nix...
Eine Frage habe ich noch, sind die Blöcke L und O durch irgendetwas getrennt oder ist das eine durchgehende Kurve, in der man sich bewegen kann?

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikesh am 13.12.2013 um 22:09 Uhr bearbeitet
Fans |#26
14.12.2013 - 16:32 Uhr
Zitat von Mikesh:
Zitat von Kieler:

Info KSV Holstein

Eine Frage habe ich noch, sind die Blöcke L und O durch irgendetwas getrennt oder ist das eine durchgehende Kurve, in der man sich bewegen kann?

Ich befürchte das die Ordnungsmacht dazwischen steht , also JA!

•     •     •

.
Fans |#27
14.12.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von Mikesh:
Zitat von Kieler:

Info KSV Holstein

Die Cops trennen Fans des gleichen Lagers? Das wäre doch sehr seltsam oder? :D

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Fans |#28
14.12.2013 - 19:58 Uhr
Ich hab da mal noch ne organisatorische Frage: Im Internet steht (und auch in unserem Stadionheft von heute), dass man ab eurem Hauptbahnhof mit der Buslinie 91 fahren soll und dann bei der Haltestelle "Landesarbeitsamt" aussteigen soll, das würde dann am Gästeblock liegen...
Nun hab ich mich mal umgeschaut und finde bei der Linie 91 gar keine Haltestelle mit dem Namen "Landesarbeitsamt"...
Wie heißt denn nun die Haltestelle, mit der man am Gästeblock aussteigen kann? Oder gibts kostenlose Shuttlebusse und wir brauchen uns um sowas gar nicht kümmern? :)

•     •     •

Fans |#29
14.12.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von Mikesh:
Ich hab da mal noch ne organisatorische Frage: Im Internet steht (und auch in unserem Stadionheft von heute), dass man ab eurem Hauptbahnhof mit der Buslinie 91 fahren soll und dann bei der Haltestelle "Landesarbeitsamt" aussteigen soll, das würde dann am Gästeblock liegen...
Nun hab ich mich mal umgeschaut und finde bei der Linie 91 gar keine Haltestelle mit dem Namen "Landesarbeitsamt"...
Wie heißt denn nun die Haltestelle, mit der man am Gästeblock aussteigen kann? Oder gibts kostenlose Shuttlebusse und wir brauchen uns um sowas gar nicht kümmern? :)

Hallo Mikesh,

Hier hast du den Fahrplan der Linie 91. Die Haltestelle heisst: "Am Stadion". Hier aber zur Uebersicht: http://www.kvg-kiel.de/linienfahrplaene/91.pdf

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Fans |#30
14.12.2013 - 21:21 Uhr
Zitat von Mikesh:
Zitat von Kieler:
Zitat von Mikesh:
Zitat von Kieler:

Info KSV Holstein

Die Cops trennen Fans des gleichen Lagers? Das wäre doch sehr seltsam oder? :D

Normal stehen die Polizisten immer im Gästeblock O, von daher gehe ich davon aus das sie jetzt zwischen M und O stehen. Oder sie stellen sich wie gegen den HFC zwischen die Blöcke M und L.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 14.12.2013 um 21:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.