1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Eric Porstner
Geburtsdatum 09.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 26/27

Eric Porstner [41]

28.05.2025 - 10:09 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Eric Porstner [41] |#1
12.09.2026 - 12:38 Uhr
Noch kein Beitrag bei ihm in seinem Thread???

Das ist wirklich traurig!

6 Spiele die Saison, bis auf ein paar kleinere Fehler, absolut top, was Eric da zeigt. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich Yilmaz so gut wie nicht vermisse. Das hätte ich so nicht gedacht!

Ganz stark und ich hoffe er kann die gezeigte Leistung fortführen. Als Belohnung hoffe ich auf ein sattes Update im MW und eine Nominierung für die U21 oder U20!
Eric Porstner [41] |#2
12.09.2026 - 19:52 Uhr
Ich finde ihn bisher auch sehr stark. Was ihn so interessant macht ist seine Körperlichkeit und seine Größe und trotzdem ist er recht schnell unterwegs.

Ich fände eure Einschätzung von Porstner im Vergleich zu Nene Brown interessant. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Brown die Entwicklung die er hingelegt hat so nicht zugetraut habe. Natürlich hat man gesehen, dass er ein talentierter Bursche ist, aber dass er noch so durch die Decke geht, hätte ich nie gedacht. Ich schaue nicht genug Bayern und habe auch nicht genug Frankfurt geschaut, aber was er in der Nationalmannschaft vorallem defensiv nochmal draufgelegt hat, ist schon verrückt.

Ich finde Porstner ist defensiv stärker als es Brown im selben Alter bei uns war, dafür sticht er technisch noch nicht so raus. Seine Offensivaktionen habe ich bisher immer eher als Kampfaktionen durch seine Physis wahrgenommen und weniger 1 gegen 1 Situationen als damals bei Brown oder zuletzt bei Yilmaz.

Vielleicht ist es der Größenwahn der letzten Jahre, aber wenn Porstner im Offensivspiel noch ne Schippe drauflegt, dann traue ich ihm sehr viel zu. Gute Außenverteidiger sind weiterhin Mangelware auf hohem Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wortmeldung am 12.09.2026 um 19:53 Uhr bearbeitet
Eric Porstner [41] |#3
13.09.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von Glubberer4ever

6 Spiele die Saison, bis auf ein paar kleinere Fehler, absolut top, was Eric da zeigt. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich Yilmaz so gut wie nicht vermisse. Das hätte ich so nicht gedacht!

Ganz stark und ich hoffe er kann die gezeigte Leistung fortführen. Als Belohnung hoffe ich auf ein sattes Update im MW und eine Nominierung für die U21 oder U20!

Ich sehe das so...

Wenn ein sehr junger Spieler die anspruchsvolle Position LV so spielt, dass niemand nach 6 Spielen über ihn meckert, heißt das für mich, dass er seinen Job sehr gut macht.

Leider habe ich ein völliges Gegenbeispiel aus meinem Heimatverein. J. Zaydan, 19 Jahre jung und Eigengewächs, spielte die ganze Vorbereitung durch, startete sogar in der ersten Elf gegen Hannover am ersten Spieltag und wurde zur Pause ausgewechselt, weil er kein Land sah. Seitdem spielte er keine einzige Minute.

Vor diesem Hintergrund sind die Leistungen von Eric Porstner wirklich zu würdigen.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Eric Porstner [41] |#4
13.09.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Glubberer4ever

Jetzt wo du es sagst, habe ich es auch bemerkt. Ich habe wirklich nicht eine Sekunde an Yilmaz gedacht. Eric macht seine Sache wirklich gut. Und was auch noch toll ist, er wird von Spiel zu Spiel besser. Wenn er so weiter macht könnte er Pino den Kultstatus streitig machen^^
Eric Porstner [41] |#5
14.09.2026 - 09:00 Uhr
Definitiv eine der (vielen) positiven Überraschungen in dieser Saison bisher. Ich bin gespannt, ob Ceresoli nach der Länderspielpause auf seine Einsätze oder zumindest seine Einsatzminuten kommt. Wenn ich mich richtig erinnere, soll er bis dahin seinen Trainingsrückstand aufgeholt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.