Voss-Tecklenburg kritisiert hohe Prämien im Männerfußball


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Voss-Tecklenburg kritisiert hohe Prämien im Männerfußball

neues themaReply
Voss-Tecklenburg kritisiert hohe Prämien im Männerfußball |  Start entry 24.06.2022 - 10:34
  bneidror
Entries: 236
IP: logged
Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat die hohen Prämienzahlungen im Männerfußball kritisiert. In einem Interview des RedaktionsNetzwerks Deutschland sagte die 54-Jährige, «dass das, was im Männerfußball passiert, einfach überdimensioniert ist. Das sind Bereiche, die der normale Fan nicht mehr nachvollziehen kann.» Gleichzeitig machte die Nationaltrainerin, die mit ihrem Team am Freitag (17.00 Uhr/ZDF) im letzten Vorbereitungsspiel auf die EM in England auf die Schweiz trifft, einen Vorschlag: «Beim Männerfußball weniger und bei uns vielleicht ein bisschen mehr.»

Bei einem Erfolg in England soll jede Spielerin der DFB-Auswahl 60 000 Euro bekommen - so viel wie nie zuvor. Damit zeigte sich Voss-Tecklenburg zufrieden. «Ich finde gut, dass unser Verband mehr an die Spielerinnen weitergibt, wenn auch mehr hereinkommt», sagte die 54-Jährige. Allerdings sei die Diskrepanz zu den Männern, die für einen EM-Sieg im vergangenen Sommer 400 000 Euro pro Kopf erhalten hätten, extrem. Laut Voss-Tecklenburg könne der Deutsche Fußball-Bund darüber nachdenken, die Prämien der Männer, Frauen und der U21 anzugleichen, «weil diese drei Team vorneweg marschieren».

Auf lange Sicht sieht Voss-Tecklenburg auch den europäischen und den Weltverband in der Pflicht: «Der Auftrag an die FIFA und die UEFA ist, dass es irgendwann ein Prämiensystem gibt, wo es für alle gleich ist - das würden wir uns wünschen.»
neues themaReply


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Voss-Tecklenburg kritisiert hohe Prämien im Männerfußball