Champions League: So lief die 1.Runde


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Champions League: So lief die 1.Runde

neues themaReply
Champions League: So lief die 1.Runde |  Start entry 17.10.2015 - 15:50
flingern-zebra
Entries:
IP: logged
Neben dem Ausscheiden des FC Bayern München war der K.O. für Bröndby die größte Überraschung der aktuellen Runde der Champions League. Der letztjährige Halbfinalist schaffte im Rückspiel gegen Slavia Prag nur ein 1:0, nach der deutlichen 1:4-Hinspielniederlage nicht ausreichend. Das Tor von Simone Boye Sörensen reichte nicht, um das tschechische Team aus dem Wettbewerb zu werfen.

Spannend war es in Zürich, wo der heimische FC einem den norwegischen Vertreter LSK Linner empfing, um nach dem 0:1 in Skandinavien die nächste Runde zu erreichen. Doch das Tor von Fabienne Humm reichte nur für die Verlängerung. In der 99. Minute schlug Lene Mykjaland (Foto) zu und sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.

Die anderen skandinavischen Vertreter hatten wenig Mühe. Fortuna Hjörring schlug ZFK Minsk deutlich mit 4:0 (Hinspiel 2:0), Rosengard besiegte PK-35 Vantaa noch klarer mit 7:0 (Hinspiel 2:0), wobei Josee Belanger drei Tore erzielte. Bei ihrem Debüt in der CL überzeugte auch der schwedische Vertreter KIF Örebrö, der PAOK Saloniki mit 5:0 (Hinspiel 3:0) bezwang.

Den höchsten Rückspielsieg feierte Paris St. Germain mit einem 9:0 (Hinspiel 6:0) gegen Olimpia Cluj. Allein drei Tore gingen auf das Konto der Brasilianerin Cristiane.

Ebenfalls ins Achtelfinale eingezogen sind Brescia nach einem 1:0 beim FC Liverpool, der FC Chelsea nach einem 3:0 bei Glasgow City und Olympique Lyon. Die Französinnen ließen Medyk Konin auch im Rückspiel (Hinspiel 6:0) keine Chance und gewannen mit 3:0, Ada Hegerberg traf doppelt.

Zwei Tore erzielte ebenfalls Jennifer Hermoso beim 4:1-Sieg des FC Barcelona gegen BIIK Kazygurt (Hinspiel 1:1). Der zweite spanische Vertreter, Atlético Madrid, schaffte das kleine Wunder und siegte nach einer 0:2-Heimspielniederlage bei Zorky aus Russland mit 3:0 und zog doch noch ins Achtelfinale ein. Das andere russische Team hat es hingegen geschafft, Zvezda 2005 schlug Stjarnan wie schon im Hinspiel mit 3:1.

Das Teilnehmerfeld komplettiert hat Verona, das durch ein 2:2 gegen Spratzern weiterkam, das Hinspiel gewannen die Italienerinnen mit 5:4.
neues themaReply


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Champions League: So lief die 1.Runde