TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Ehemaligen-Thread II

31.08.2012 - 12:02 Uhr
Ehemaligen-Thread II |#6741
21.09.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von g-eazy
Mich hat dieses Video auf den sozialen Medien mit "Der Bischof kommt" auch irritiert.
Tom Bischof ist keine Legende, weswegen man den Spieltag nicht als seine Rückkehr vermarkten müsste. Er hat dem Verein geldgierig den Rücken gekehrt und kann sich trotz großem Respekt und Anerkennung seitens der TSG nicht bei den Fans bedanken. Die wenigen Minuten für ihn waren eine Genugtuung

Die Kritik verstehe ich, würde ich aber auch damit erklären dass da ne Person irgendwie konsant unterhaltsamen Content liefern muss zu allem was so passiert, bei Social Media ist regelmäßiger Output das erste Gebot. Da kann man dann auch mal inhaltlich Abstriche machen.
Ehemaligen-Thread II |#6742
21.09.2025 - 10:13 Uhr
"geldgierig den Rücken gekehrt"...
Man, man, man, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Nennt mir einen 19 jährigen, der die Chance nicht ergriffen hat. Und das er nicht vom Tag 1 bei den Bayern gesetzt ist wusste er. Das war er in Hoffenheim auch nicht.
Schaut Euch mal das Video an wie er von den alten Mitspielern begrüßt wird. Da nimmt ihm keiner was übel. Ich finde nach wie vor, dass es ein sehr sympathischer Typ ist. Bayern-Trikot hin oder her.
Ehemaligen-Thread II |#6743
21.09.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von g-eazy
Mich hat dieses Video auf den sozialen Medien mit "Der Bischof kommt" auch irritiert.
Tom Bischof ist keine Legende, weswegen man den Spieltag nicht als seine Rückkehr vermarkten müsste. Er hat dem Verein geldgierig den Rücken gekehrt und kann sich trotz großem Respekt und Anerkennung seitens der TSG nicht bei den Fans bedanken. Die wenigen Minuten für ihn waren eine Genugtuung

Wie kann man bitte Genugtuung daraus ziehen, dass Bischof nur ein paar Minuten gespielt hat? Und auch diese immer gleiche Leier mit der Kohle. Natürlich verdient er ei den Bayern gut, aber die Bayern sind einfach auch DER Verein in Deutschland, er spielt mit Weltklassespielern wie Kane, Kimmich oder Neuer zusammen. Davon träumt man als Kind. Und wie oft bekommt man ein Angebot von Bayern München? Vielleicht sollte man sich mal in die Situation von Bischof versetzen, bevor man ihn hier so angeht. Eventuell hätte man es ja nicht anders gemacht als er...

•     •     •

Koan Neuer!

Ehemaligen-Thread II |#6744
21.09.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von g-eazy

Wie kann man bitte Genugtuung daraus ziehen, dass Bischof nur ein paar Minuten gespielt hat? Und auch diese immer gleiche Leier mit der Kohle. Natürlich verdient er ei den Bayern gut, aber die Bayern sind einfach auch DER Verein in Deutschland, er spielt mit Weltklassespielern wie Kane, Kimmich oder Neuer zusammen. Davon träumt man als Kind. Und wie oft bekommt man ein Angebot von Bayern München? Vielleicht sollte man sich mal in die Situation von Bischof versetzen, bevor man ihn hier so angeht. Eventuell hätte man es ja nicht anders gemacht als er...

Naja, ist alles richtig was du sagst. Aber genau deswegen, weil es DER Verein in Deutschland mit Weltklassespielern ist, sollte man dort vielleicht auch erst dann hinwechseln, wenn man selbst auf dem Niveau ist um zwischen Weltklassespielern eben auch entsprechende Spielzeit zu erhalten. Dass es dann nach der ersten Bundesliga-Saison als Stammspieler gleich sein musste ist - wie du richtigerweise sagst - emotional für jeden nachvollziehbar, denn die Gelegenheit kann im Zweifel einmalig sein. Auf der anderen Seite darf man sich dann eben auch darüber amüsieren, dass das Ganze das vorhersehbare (vorläufige) Ende als Bankwärmer nimmt.
Man hätte ja auch gerade bei so einem jungen Spieler stattdessen durchaus das Selbstbewusstsein haben können um zu sagen "Nein, das wird nicht die einzige Chance in meinem Leben sein zu so einem Verein zu wechseln, denn wenn ich mich hier weiter beweise auf diesem Niveau, werden mir in 1-2 Saisons ALLE die Bude einrennen". Das wäre dann eher die Einstellung die ich von so einem Top-Talent erwarte.
Da fand ich es bei einem Rudy oder Wagner damals deutlich nachvollziehbarer, die vielleicht auch nicht auf diesem Weltklasseniveau waren, aber dann als gestandene Profis gesagt haben, "ok, für MICH ist diese Chance jetzt wirklich einmalig und die möchte ich dann auch gerne wahrnehmen".
Wenn man Bischof die Denkweise unterstellt, das nun als einmalige Chance zu begreifen, bedeutet das ja konsequent weitergedacht auch, dass er sich für eigentlich nicht gut genug hält um in Zukunft auch noch für Bayern interessant zu sein. Dann sollte man es vielleicht gleich sein lassen... Vielmehr wird er das doch gemacht haben weil er dachte, dort auch relevant Spielzeit zu kriegen. Dass dieses sich zu Größerem berufen fühlen nun bisher in die Hose ging, darf man doch durchaus belustigend finden.
Sind wir mal ehrlich, Bayern hat ihn nicht geholt weil sie so große Pläne mit ihm haben, sondern weil er ein gutes Talent und halt gerade ablösefrei zu haben war. Dann kann man sich so einen halt erstmal sichern und notfalls auf der Bank parken, ist denen doch egal. Wie so oft schon bei Bayern. Das muss er doch spätestens jetzt selbst merken.
Ehemaligen-Thread II |#6745
21.09.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von Al_Katzone

Eventuell hätte man es ja nicht anders gemacht als er...

Doch, ich denke schon. Mein Problem ist gar nicht der Wechsel an sich, sondern dass er und sein Berater mit dem Einbringen einer Startelfgarantie schon lange vorher aktiv auf einen ablösefreien Wechsel hingearbeitet haben. So einen Abschied bekommt man wesentlich versöhnlicher hin und diesen Anspruch hatte ich auch schon in diesem Alter.

Ich mag ihn als Spieler und freue mich, dass wir so einen Ausnahmespieler früher oder später als wichtigen Bestandteil der Nationalmannschaft sehen werden. Seine Rückkehr in unser Stadion war und ist mir aber schnurzpiepegal.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 21.09.2025 um 16:44 Uhr bearbeitet
Ehemaligen-Thread II |#6746
21.09.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von mxmlhr

Zitat von Al_Katzone

Eventuell hätte man es ja nicht anders gemacht als er...

Doch, ich denke schon. Mein Problem ist gar nicht der Wechsel an sich, sondern dass er und sein Berater mit dem Einbringen einer Startelfgarantie schon lange vorher aktiv auf einen ablösefreien Wechsel hingearbeitet haben. So einen Abschied bekommt man wesentlich versöhnlicher hin und diesen Anspruch hatte ich auch schon in diesem Alter.

Ich mag ihn als Spieler und freue mich, dass wir so einen Ausnahmespieler früher oder später als wichtigen Bestandteil der Nationalmannschaft sehen werden. Seine Rückkehr in unser Stadion war und ist mir aber schnurzpiepegal.

Wäre Bischof nicht gegangen oder zu einem anderen Bundesligisten gewechselt, hätte er regelmäßig gespielt. Zu Bayern oder einem anderen Top-Team hätte er auch später immer noch gehen können. Der frühe Schritt zu Bayern war für mich die schlechteste Wahl. Er kann nur hoffen, dass der Kader so dünn ist, dass Kompany ihn irgenwann einsetzen muss. Ich traue Bayern aber auch zu, dass sie im Winter einen neuen Mittelfeldspieler holen, falls sich noch jemand verletzt. Das wäre dann wieder ein Problem für Bischof.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeNo1 am 21.09.2025 um 17:46 Uhr bearbeitet
Ehemaligen-Thread II |#6747
26.09.2025 - 00:28 Uhr
Vielleicht ist es etwas sehr früh für Beurteilungen, ich finde es aber immer sehr interessant wie sich unsere Abgänge so bei ihren neuen Stationen schlagen und wollte hier mal einen kleinen Überblick mit euch teilen.
Grillitsch konnte sich bei Braga noch nicht festsetzen, er ist ja aber auch sehr spät gewechselt und braucht da evtl einfach noch Zeit für. Beim ersten Spiel wurde er eingewechselt, seitdem saß es zweimal über 90 Minuten auf der Bank.
Christopher Lenz hat bisher für Düsseldorf in zwei Spielen genau 24 Minuten mehr gespielt, als er für die erste Mannschaft der TSG je gemacht hat. Jetzt fällt er allerdings erstmal mit einem Muskelfaserriss aus, davor waren es auch wieder einmal muskuläre Probleme.
Samassekou war in der MLS bei Houston die ersten vier Spiele nicht im Kader (auf die Schnelle nicht herauszufinden wieso, er kam da ja aber auch mitten in der laufenden Saison rein), kam jetzt am Wochenende zu seiner ersten, sehr späten, Einwechslung.
Pavel Kaderabek ist in Prag eine klare Stütze für sein Team, steht (abgesehen von einer kurzen Verletzungspause) in der Liga immer in der Startelf und startet in genau einer Woche in die Conference League. Sparta Prag ist aktuell nach 9 Spieltagen Tabellenführer.
Finn Ole Becker kam ja auch recht spät zu Nürnberg aber war hier auf Anhieb gesetzt und machte in drei Spielen beinahe alle Minuten mit. Die Saison läuft für Nürnberg ja noch nicht richtig rund, Becker liefert aber gut ab. Am Wochenende konnte er beim Sieg gegen Bochum auch eine Vorlage zusteuern, das Tor erzielte natürlich Justvan.
Den Stand bei Bischof bekommt ihr ja denke ich eh alle mit, ist nicht mal Teil der B-Elf, 41 Minuten Spielzeit bisher.
Hyryläinen kam für Magdeburg immerhin in 3/4 Spielen zum Einsatz (141 Minuten), überzeugt aber noch nicht ganz. Zuletzt wurde er gegen Schalke nach schwacher erster Halbzeit ausgewechselt. Hier ist es ja interessant, dass wir eine Rückkaufoption haben. Vielleicht kann man ihn deshalb auch im Leihspieler Post besprechen, in anderen Foren läuft das zumindest so. Mit Magdeburg ist Hyryläinen aktuell jedenfalls Tabellenletzter.
Auch Bülter wurde hier schon besprochen, spätestens seit seinen drei Scorern gegen Freiburg ist man in Köln absolut begeistert von ihm, das geht da ja aber auch immer sehr schnell. Mal schauen ob er das bisherige Niveau halten kann.
Zuletzt noch unsere beiden Abgänge nach England: Quarshie hat mit Southampton einen ganz miesen Start erwischt, aktuell ist man 19., und das als Premier League Absteiger in die Championship. Er selbst stand erstmal in der Startelf, die letzten beiden Ligaspiele saß er jetzt 90 Minuten auf der Bank. Stach ist bei Leeds natürlich gesetzt, 5 Spiele und 450 Minuten könnt ihr euch selbst ausrechnen. Leeds hatte einen schweren Start, konnte jetzt aber am Wochenende glücklich gegen die Wolves gewinnen, Stach hatte zwei direkte Torbeteiligungen.
Ehemaligen-Thread II |#6748
26.09.2025 - 01:47 Uhr
Zitat von strubehoved
Vielleicht ist es etwas sehr früh für Beurteilungen, ich finde es aber immer sehr interessant wie sich unsere Abgänge so bei ihren neuen Stationen schlagen und wollte hier mal einen kleinen Überblick mit euch teilen.
Grillitsch konnte sich bei Braga noch nicht festsetzen, er ist ja aber auch sehr spät gewechselt und braucht da evtl einfach noch Zeit für. Beim ersten Spiel wurde er eingewechselt, seitdem saß es zweimal über 90 Minuten auf der Bank.
Christopher Lenz hat bisher für Düsseldorf in zwei Spielen genau 24 Minuten mehr gespielt, als er für die erste Mannschaft der TSG je gemacht hat. Jetzt fällt er allerdings erstmal mit einem Muskelfaserriss aus, davor waren es auch wieder einmal muskuläre Probleme.
Samassekou war in der MLS bei Houston die ersten vier Spiele nicht im Kader (auf die Schnelle nicht herauszufinden wieso, er kam da ja aber auch mitten in der laufenden Saison rein), kam jetzt am Wochenende zu seiner ersten, sehr späten, Einwechslung.
Pavel Kaderabek ist in Prag eine klare Stütze für sein Team, steht (abgesehen von einer kurzen Verletzungspause) in der Liga immer in der Startelf und startet in genau einer Woche in die Conference League. Sparta Prag ist aktuell nach 9 Spieltagen Tabellenführer.
Finn Ole Becker kam ja auch recht spät zu Nürnberg aber war hier auf Anhieb gesetzt und machte in drei Spielen beinahe alle Minuten mit. Die Saison läuft für Nürnberg ja noch nicht richtig rund, Becker liefert aber gut ab. Am Wochenende konnte er beim Sieg gegen Bochum auch eine Vorlage zusteuern, das Tor erzielte natürlich Justvan.
Den Stand bei Bischof bekommt ihr ja denke ich eh alle mit, ist nicht mal Teil der B-Elf, 41 Minuten Spielzeit bisher.
Hyryläinen kam für Magdeburg immerhin in 3/4 Spielen zum Einsatz (141 Minuten), überzeugt aber noch nicht ganz. Zuletzt wurde er gegen Schalke nach schwacher erster Halbzeit ausgewechselt. Hier ist es ja interessant, dass wir eine Rückkaufoption haben. Vielleicht kann man ihn deshalb auch im Leihspieler Post besprechen, in anderen Foren läuft das zumindest so. Mit Magdeburg ist Hyryläinen aktuell jedenfalls Tabellenletzter.
Auch Bülter wurde hier schon besprochen, spätestens seit seinen drei Scorern gegen Freiburg ist man in Köln absolut begeistert von ihm, das geht da ja aber auch immer sehr schnell. Mal schauen ob er das bisherige Niveau halten kann.
Zuletzt noch unsere beiden Abgänge nach England: Quarshie hat mit Southampton einen ganz miesen Start erwischt, aktuell ist man 19., und das als Premier League Absteiger in die Championship. Er selbst stand erstmal in der Startelf, die letzten beiden Ligaspiele saß er jetzt 90 Minuten auf der Bank. Stach ist bei Leeds natürlich gesetzt, 5 Spiele und 450 Minuten könnt ihr euch selbst ausrechnen. Leeds hatte einen schweren Start, konnte jetzt aber am Wochenende glücklich gegen die Wolves gewinnen, Stach hatte zwei direkte Torbeteiligungen.

Toll, unsere Ex-Spieler beweisen, dass sie woanders genau das Gleiche können wie bei uns: auf der Bank sitzen! 😂 Wenigstens bei Kaderabek und Stach läuft es super – freue mich für die beiden. Und Bischof zeigt bei Bayern, wie man vom talentierten Stammspieler zum Bankdrücker werden kann. Läuft!
Ehemaligen-Thread II |#6749
26.09.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Und Bischof zeigt bei Bayern, wie man vom talentierten Stammspieler zum Bankdrücker werden kann. Läuft!

Eigentlich änder ich mit dem Post ja doch nichts.
Klar läuft es für Bischof noch nicht gut, er hatte aber auch einfach Pech, dass er mitten in der zeit wo er hätte Spielen können mit einer Blinddarm OP ausgefallen ist.
Sonst wäre er bestimmt schon einen Schritt weiter.
Ehemaligen-Thread II |#6750
26.09.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von HoffeNo1

Und Bischof zeigt bei Bayern, wie man vom talentierten Stammspieler zum Bankdrücker werden kann. Läuft!

Eigentlich änder ich mit dem Post ja doch nichts.
Klar läuft es für Bischof noch nicht gut, er hatte aber auch einfach Pech, dass er mitten in der zeit wo er hätte Spielen können mit einer Blinddarm OP ausgefallen ist.
Sonst wäre er bestimmt schon einen Schritt weiter.

Ich bin mir sicher, dass er noch Spielzeit bekommen wird. Der Kader der Bayern ist recht dünn, da wird Kompany nicht drumrum kommen, ihn spielen zu lassen, Lennart Karl durfte zuletzt ja ebenfalls ran.

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.