TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Ehemaligen-Thread II

31.08.2012 - 12:02 Uhr
Ehemaligen-Thread II |#531
19.05.2013 - 23:00 Uhr
Zitat von MDTSG:
Ryan Babels Kommentar nach dem Spiel gestern über Twitter.

Hahaha :D #MarkusBabbelRuinedHoffenheim :D :D :D
Ehemaligen-Thread II |#532
19.05.2013 - 23:08 Uhr
Zitat von maaqi22:
Zitat von MDTSG:
Ryan Babels Kommentar nach dem Spiel gestern über Twitter.

Hahaha :D #MarkusBabbelRuinedHoffenheim :D :D :D

babel hat damit sowas von recht. gisdol hätte mit spielern wie sigurdsson, babel, vorsah, starke... ein super gerüst für nachkommende junge bauen können. so aber wurden dort viele millionen in den sand gesetzt.
Ehemaligen-Thread II |#533
19.05.2013 - 23:08 Uhr
Was eine Watschn in Richtung Babbel. :p
Ehemaligen-Thread II |#534
19.05.2013 - 23:40 Uhr
Es gibt einfach so viele Leute, die etwas ruiniert haben, unter anderem auch wir selbst.

•     •     •

Start this damn joust before I piss myself !!!!!! - Robert Baratheon

Ich kann nichts dafür, dass du nichts kannst - DCVDNS
Ehemaligen-Thread II |#535
19.05.2013 - 23:51 Uhr
Zitat von Shootingstar:
Es gibt einfach so viele Leute, die etwas ruiniert haben, unter anderem auch wir selbst.

Babbel und die Wittmann-Connection sind der Hauptgrund für den völligen Absturz. Man hätte den Kerl schon zu Saisonbeginn feuern müssen - nach der Berliner AK-Blamage und den 3 Niederlagen zu Saisonbeginn.
Ehemaligen-Thread II |#536
20.05.2013 - 00:16 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Shootingstar:

Babbel und die Wittmann-Connection sind der Hauptgrund für den völligen Absturz. Man hätte den Kerl schon zu Saisonbeginn feuern müssen - nach der Berliner AK-Blamage und den 3 Niederlagen zu Saisonbeginn.

Was mich brennend interessieren würde: warum eigentlich dieses Sinneswandel (back to the roots)? Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber was ist da oben passiert? Oder viel wichtiger: Wer hat das verordnet? Hat tatsächlich Herr Hopp eingesehen, dass so wie es gelaufen ist, nicht mehr weiter gehen kann? Dann muss er aber auch die Wittmann Connection (die wenn ich ehrlich bin mir immer noch Angst bereitet) in Frage stellen. Und wenn ja, hat er aus SEINER Fehler gelernt oder hat er sich womöglich in der personelle Entscheidungen der jüngste Vergangenheit gar nicht (wirklich) eingemischt. Sprich, der Verein soll lernen sich selber zu "regieren"?

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Ehemaligen-Thread II |#537
20.05.2013 - 01:32 Uhr
Zitat von just_hoffe:
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Shootingstar:

Was mich brennend interessieren würde: warum eigentlich dieses Sinneswandel (back to the roots)? Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber was ist da oben passiert? Oder viel wichtiger: Wer hat das verordnet? Hat tatsächlich Herr Hopp eingesehen, dass so wie es gelaufen ist, nicht mehr weiter gehen kann? Dann muss er aber auch die Wittmann Connection (die wenn ich ehrlich bin mir immer noch Angst bereitet) in Frage stellen. Und wenn ja, hat er aus SEINER Fehler gelernt oder hat er sich womöglich in der personelle Entscheidungen der jüngste Vergangenheit gar nicht (wirklich) eingemischt. Sprich, der Verein soll lernen sich selber zu "regieren"?

Ich habe keinen blassen Schimmer, wer wie was entschieden hat. Gut möglich, dass es Hopp selbst war. Mal ehrlich: Gruseliger konnte die Saison bis zu diesem Tag nicht verlaufen. Unter Babbel war die Niederlage praktisch nur eine Frage der Höhe und unter Kurz war die Offensive i.d.R. so harmlos wie eine Maus. Das war selbst für einen Fußball-Laien wie Hopp erkennbar. Von daher waren die beiden Trainerentlassungen notwendig. In puncto Müller kann ich mich erinnern, dass Gisdol angeblich nicht mit ihm arbeiten wollte, was wohl auch der Grund war, weshalb Kurz zuerst den Trainerposten angeboten bekam. Als dieser dann versagte, wurde Müller gleich mit auf die Straße gesetzt.

Was weiterhin zwischen Hopp und Wittmann gemauschelt wird, weiß wohl kaum einer. Dass Hopp Wittmann völlig "absägt", ist in meinen Augen eher unrealistisch, auch wenn diese Saison und die negativen Beispiele (aus Lautern) Abschreckung genug darstellen sollten.

Wichtiger wäre für mich, dass dieser Weg nun fortgesetzt wird, sei es in Liga 1 oder doch in Liga 2. Gisdol ist nicht der neue Messias, denn auch er hat unglückliche Entscheidungen zu verantworten, wie bspw. gegen den HSV, allerdings überwiegt ganz stark das Positive.
Ehemaligen-Thread II |#538
20.05.2013 - 01:49 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von just_hoffe:
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Shootingstar:

Ich habe keinen blassen Schimmer, wer wie was entschieden hat. Gut möglich, dass es Hopp selbst war. Mal ehrlich: Gruseliger konnte die Saison bis zu diesem Tag nicht verlaufen. Unter Babbel war die Niederlage praktisch nur eine Frage der Höhe und unter Kurz war die Offensive i.d.R. so harmlos wie eine Maus. Das war selbst für einen Fußball-Laien wie Hopp erkennbar. Von daher waren die beiden Trainerentlassungen notwendig. In puncto Müller kann ich mich erinnern, dass Gisdol angeblich nicht mit ihm arbeiten wollte, was wohl auch der Grund war, weshalb Kurz zuerst den Trainerposten angeboten bekam. Als dieser dann versagte, wurde Müller gleich mit auf die Straße gesetzt.

Was weiterhin zwischen Hopp und Wittmann gemauschelt wird, weiß wohl kaum einer. Dass Hopp Wittmann völlig "absägt", ist in meinen Augen eher unrealistisch, auch wenn diese Saison und die negativen Beispiele (aus Lautern) Abschreckung genug darstellen sollten.

Wichtiger wäre für mich, dass dieser Weg nun fortgesetzt wird, sei es in Liga 1 oder doch in Liga 2. Gisdol ist nicht der neue Messias, denn auch er hat unglückliche Entscheidungen zu verantworten, wie bspw. gegen den HSV, allerdings überwiegt ganz stark das Positive.

Du kannst auch nicht erwarten, dass es durchgehend bergauf geht wenn man auf junge Spieler setzt, wie Gisdol!
Sicherlich kann man ihm die Niederlage gegen den HSV ankreiden, allerdings hat er sich nicht davon beirren lassen und in einem noch wichtigeren Moment seinen Weg fortgesetzt.
2 Spieler ohne BL Erfahrung zu bringen (ja ich weiß, Süle hatte schon ein Spiel) zeugt von Charakterstärke und er wurde dafür auch belohnt.

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
Ehemaligen-Thread II |#539
23.05.2013 - 13:39 Uhr
Die gute Nachricht des Tages: Markus Babbel ist bei Millwall im Gespräch!
http://www.transfermarkt.de/de/markus-babbel-zu-millwall/topic/ansicht_84_40003_seite1.html

Nun die drängendsten Fragen:
1.) Tattoo schon gestochen?
2.) Nimmt er Matjöö mit?
3.) Was heisst 'Quäntchen Glück' auf englisch?
:ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 23.05.2013 um 13:39 Uhr bearbeitet
Ehemaligen-Thread II |#540
23.05.2013 - 15:46 Uhr
Wäre eine harte Herausforderung für ihn. Nicht, dass bei den ganzen englischen Wochen die Flugroute London-München noch zu kurz kommt.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.