TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Ehemaligen-Thread II

31.08.2012 - 12:02 Uhr
Ehemaligen-Thread II |#7051
16.09.2026 - 01:10 Uhr
Ilhas Bebou ist wohl beim KSC im Gespräch. Fände ich interessant, denke er hat schon noch genug Qualität, um da eine Verstärkung zu sein.
Ehemaligen-Thread II |#7052
16.09.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von georgi33
Zitat von CJ1234

Zitat von mxmlhr

Zitat von CJ1234

Ich habe gerade die Pyk nach dem Augsburg-Spiel gesehen.
Der Trainer vom FCA hat einen Kommentar abgegeben, der es wahrscheinlich aussehen lässt, dass Hennes Behrens von Klopp in der kommenden Länderspielpause nominiert wird.

Baum war vor der WM auch der Meinung, Nagelmann müsse Finn Dahmen mitnehmen. Wenn er irgendwas wüsste, dann hätte er es auch nicht auf der eigenen PK in dieser Form verraten.

Nach den Stimmen zum Spiek denke ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass er nominiert wird. Auffällig ist jedoch, dass auch der Sky-Moderator Hennes nach seinen Chancen auf die Natio fragt

Wenn Klopp nicht überraschend auf 3/5er Kette umstellt, macht eine Nominierung von Behrens überhaupt keinen Sinn.

Laut Plettenberg wird Behrens morgen nominiert.
Ehemaligen-Thread II |#7053
16.09.2026 - 21:40 Uhr
Fand das Verscherbeln unseres Unterbaus die letzten 2 Transferperioden (Erlein, Behrens, AE zu FF, Hennrichs) sehr befremdlich und die Nominierung Behrens wäre wirklich die Kirsche auf der Torte. Ja, er funktioniert besser in einer 5erkette, aber auch auf dem linken Flügel hätte er sicherlich bei uns Fuß fassen können.
Ehemaligen-Thread II |#7054
16.09.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von Brownie
Fand das Verscherbeln unseres Unterbaus die letzten 2 Transferperioden (Erlein, Behrens, AE zu FF, Hennrichs) sehr befremdlich und die Nominierung Behrens wäre wirklich die Kirsche auf der Torte. Ja, er funktioniert besser in einer 5erkette, aber auch auf dem linken Flügel hätte er sicherlich bei uns Fuß fassen können.

Ist halt teilweise auch die Frage, wie du mit Spielern umgehst, die einen Wechselwunsch äußern, bei mehreren Spielern die du nennst ist dieser ja bekannt, wie es z.b. bei Behrens gelaufen ist weiß ich nichg. Ich hab den Eindruck, dass man da bevorzugt keine Steine in Wege legt, da man es sonst bei Neuverpflichtungen von Talenten auch mehr Probleme bekommt. Das könnte ich dann nachvollziehen.
Ehemaligen-Thread II |#7055
16.09.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Brownie

Ist halt teilweise auch die Frage, wie du mit Spielern umgehst, die einen Wechselwunsch äußern, bei mehreren Spielern die du nennst ist dieser ja bekannt, wie es z.b. bei Behrens gelaufen ist weiß ich nichg. Ich hab den Eindruck, dass man da bevorzugt keine Steine in Wege legt, da man es sonst bei Neuverpflichtungen von Talenten auch mehr Probleme bekommt. Das könnte ich dann nachvollziehen.

Es gab ja bei eigentlich fast allen der von dir genannten Spieler Berichte aus seriösen Quellen, unter welchen Umständen die Spieler gegangen sind. Einzig bei Erlein habe ich da nichts gefunden.

Amaimouni: Vertrag lief nur noch 6 Monaten und er hat Verlängerungsangebot frühzeitig abgeblockt

Hennrich: der Verein wollte ihn weiter über die U23 evtl. Leihe in die 2. Liga ranführen, aber er wollte nicht

Luca Erlein: der Verein wollte ihn wohl auch weiter heranführen, aber er sah wohl bei Leverkusen bessere Chancen (oder vielleicht einfach nur mehr Geld)

Das sind ja alles Spieler, bei denen Schicker verlängern wollte, wo die Spieler aber wechseln wollten.

Behrens ist ja der einzige Spieler aus dieser Gruppe, wo die Trennung vom Verein ausgegangen ist, weil Schicker einen größeren Spieler als LV haben wollte.
Ehemaligen-Thread II |#7056
16.09.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von CJ1234

Behrens ist ja der einzige Spieler aus dieser Gruppe, wo die Trennung vom Verein ausgegangen ist, weil Schicker einen größeren Spieler als LV haben wollte.

Okay, das wusste ich so ehrlich gesagt nicht, danke dafür. Finde Rots bisher ehrlich gesagt super überzeugend, kann gut sein, dass sowohl er als auch Behrens eine Top Karriere vor sich haben.
Ehemaligen-Thread II |#7057
16.09.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von CJ1234

Okay, das wusste ich so ehrlich gesagt nicht, danke dafür. Finde Rots bisher ehrlich gesagt super überzeugend, kann gut sein, dass sowohl er als auch Behrens eine Top Karriere vor sich haben.

Ich meine natürlich, dass Ilzer einen größeren LV wollte.
Ehemaligen-Thread II |#7058
17.09.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von Brownie

Es wird spannend werden, den Weg dieser Spieler weiter zu verfolgen. Sicher sind junge Spieler immer eine Wette auf die Zukunft und es gehen auch keinesfalls alle Wetten auf (es sei denn, man hat die Glaskugel des beliebtesten Users dieses Forums...).

Aus wirtschaftlicher Sicht muß man natürlich auch vergleichen, ob Spieler, welche man anstatt eines eigenen Nachwuchsmanns gekauft hat, den Zusatzpreis rechtfertigen.
Rots zum Beispiel hat ja ein paar Euro gekostet und die muss er zum einen über sehr gute Leistungen und vor allem über stark steigenden Marktwert rechtfertigen.
Ein weiterer Aspekt ist das Thema Stärkung der Identifikation von Fans mit Spielern und Verein generell. Ich denke, dass eigene Nachwuchsspieler immer einen etwas größeren Kredit haben, als teure Einkäufe, natürlich in Abhängigkeit von den Leistungen, wobei einzelne Rückschläge eher den "eigenen" zugestanden werden.

Sollten die teuren Externen nicht funktionieren, die abgegebenen aus dem eigenen Stall aber woanders performen, werden sicherlich Fragen gestellt werden. Dann auch zu recht.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Ehemaligen-Thread II |#7059
17.09.2026 - 13:26 Uhr
Meine Güte Hennes.

Ich hätte nie gedacht das es so schnell geht und (sind wir ehrlich) ein bisschen zu früh.

Aber es ist auch ein Fingerzeig wohin es für dich gehen könnte.

Nimm es einfach mit, mach das beste draus und (denke immer daran) Du bist 21 Jahre alt und wirst in allerspätestens 3-5 Jahren einer der top LAV in Europa sein.

Ein absoluter Wahnsinn ihn verkauft zu haben. Sein Nachfolger Rots hat zwei sehr gute Spiele gemacht und deine Fußstapfen sind sehr, sehr groß.

Brutaaaal

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Ehemaligen-Thread II |#7060
17.09.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Schawede
Meine Güte Hennes.

Ich hätte nie gedacht das es so schnell geht und (sind wir ehrlich) ein bisschen zu früh.

Aber es ist auch ein Fingerzeig wohin es für dich gehen könnte.

Nimm es einfach mit, mach das beste draus und (denke immer daran) Du bist 21 Jahre alt und wirst in allerspätestens 3-5 Jahren einer der top LAV in Europa sein.

Ein absoluter Wahnsinn ihn verkauft zu haben. Sein Nachfolger Rots hat zwei sehr gute Spiele gemacht und deine Fußstapfen sind sehr, sehr groß.

Brutaaaal

Man kann es auch leicht übertreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.