SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Ehemalige Paderborner

15.05.2006 - 19:10 Uhr
Ehemalige Paderborner |#1331
14.04.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von Nieheimer

Generell sehr interessant sich da in der Historie mal umzuschauen:
https://www.transfermarkt.de/sc-paderborn-07/mitarbeiterhistorie/verein/127

Oh ja! Unvergessen dabei auch „Günther Rybarczyk‘s Black-Blue-Army“…
Ehemalige Paderborner |#1332
14.04.2026 - 09:50 Uhr
Breitenreiter und Baumgart sind Trainer die von ihrer Leidenschaft, Motivation und Sympathie gegenüber Spieler und Fans leben. Das über Jahre erfolgreich und authentisch durchzusetzen kostet ungemein viel Energie. Speziell bei Vereinen mit einer starken Medienpräsenz. Ist halt nicht jeder ein Klopp und man wird ja auch älter. Bei Breitenreiter hatte ich das Gefühl, dass er nach Zürich nicht mehr dieses Feuer in sich trug. Da war in Hoffenheim und Hannover wenig Leidenschaft erkennbar. Das kannte man hier in Paderborn anders. Bei Baumgart hatte ich den Eindruck, dass er seine Art zu Hamburger Zeit verändern wollte. Etwas zurückhaltender im Auftreten und defensiveren Fußball spielen lassen. Aber das Offensivspiel und seine "Lautstärke" hat ihn ja erfolgreich werden lassen. Die Kehrtwende in Hamburg ging auch entsprechend schief. Baumgart würde sicherlich mal eine Pause von einer Saison gut tun um dann vielleicht erst mal wieder bei einem kleineren Verein anzufangen.
Bin aber der Meinung, dass man die Dinge bei Union souveräner hätte lösen können. Wenn keine sportliche Entwicklung erkennbar ist und das scheint ja der Fall zu sein, hätte man das am Ende der Saison klären können. Was soll denn jetzt noch anbrennen ? Union hat sieben Mannschaften hinter sich und sieben Punkte Vorsprung auf Platz 16. Selbst wenn sie jetzt jedes Spiel verlieren würden, dürfte realistisch gesehen nichts mehr anbrennen. Denn mindestens vier Vereine müssen diesen Vorsprung erst mal aufholen und entsprechend Punkte holen.
Habe den Eindruck, dass durch die smarte Verpflichtung der Interims-Trainerin Eta, sich Horst Heldt ein Stück weit aus der Schusslinie nehmen wollte. Scheint auch gelungen zu sein. Spricht jeder über die neue Trainerin und fast niemand über die verfehlte Einkaufspolitik eines Horst Heldt.

Günther Rybarcyk hatte mit seiner Fachkenntnis ordentlichen Anteil an dem Erfolg des Vereins. Für mich der Sven-Göran Eriksson Paderborns. Allein schon wie Günther Rybarcyk mal mit Anzug und Paderborn-Emblem am Spielfeldrand stand. Das hatte schon was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 14.04.2026 um 09:56 Uhr bearbeitet
Ehemalige Paderborner |#1333
14.04.2026 - 15:01 Uhr
Bei Baumgart folgte auch immer eine Station nach der anderen... Paderborn, Köln, Hamburg, Union...

Würde es bei ihm auch für richtig halten, vielleicht mal ein Jahr Pause zu machen....

Und dann wie geschrieben, vielleicht in Liga 2 bei einem Aufsteiger oder so wieder anfangen...

Mal bewusst einen Schritt zurückgehen, ich glaube auch nicht das er mit seiner authentischen Art schnell in Vergessenheit gerät, aber gerade bei ihm als Überzeugungstäter sollte er sich dann auch überlegen ob das ein Club ist der ihm mit seiner Art auch Freiraum lässt und nicht beim ersten Misserfolg vor die Tür setzt...
Ehemalige Paderborner |#1334
16.04.2026 - 12:39 Uhr
Lukas Kwasniok ist wohl beim KSC Kandidat.

https://www.tickaroo.com/e/GCaGREmGHKwy7wPm
Ehemalige Paderborner |#1335
20.04.2026 - 17:32 Uhr
Unsere beiden Ex-Spieler Jamilu Collins und Tristan Zobel stehen mit dem FC Erzgebirge Aue kurz vor dem Abstieg in die viertklassige Regionalliga Nordost.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
Ehemalige Paderborner |#1336
23.04.2026 - 11:46 Uhr
Jimmy wird sich im Sommer auf die Suche nach einem neuen Verein machen:

https://www.transfermarkt.de/vertrag-endet-antwi-adjei-verlasst-schalke-04-dankbar-fur-das-offene-gesprach-quot-/view/news/478482
Ehemalige Paderborner |#1337
24.04.2026 - 15:15 Uhr
Edmond Kapllani im Interview bei mir, äußert sich auch sehr positiv über seine kurze Zeit in Paderborn.

https://kickfieber.de/max/edmond-kapllani-interview-stuermerlegende-trainer-freiburg-frauen

•     •     •

Nur der KSC
Ehemalige Paderborner |#1338
24.04.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von GodiAduobe
Edmond Kapllani im Interview bei mir, äußert sich auch sehr positiv über seine kurze Zeit in Paderborn.

https://kickfieber.de/max/edmond-kapllani-interview-stuermerlegende-trainer-freiburg-frauen

Ja, damals kam er recht kurzfristig Ende August, weil wir auf der Position etwas dünn waren. Da hat ein Sponsor etwas Geld in die Hand genommen. Leider war er länger verletzt.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Ehemalige Paderborner |#1339
25.04.2026 - 22:26 Uhr
Zobel und Collins sind mit Aue in die Regionalliga Nordwest abgestiegen
Ehemalige Paderborner |#1340
30.04.2026 - 11:05 Uhr
Pavel Dotchev wird nach dem Abstieg in der kommenden Saison nicht mehr Trainer in Ulm sein.

Quelle: https://www.tickaroo.com/e/GDXIEOMYWkCmInzC

Ich frage mich ja immer wieder, ob man einen Mann wie Pavel Dotchev, der ja bekanntlich Paderborn nach wie vor als Lebensmittelpunkt hat, wenn ich mich nicht irre, nicht in irgendeiner Funktion beim SCP mit einbauen könnte?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.