Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Ehemalige Holsteiner

03.07.2013 - 00:02 Uhr
Ehemalige Holsteiner |#731
08.02.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von hansen4

Zitat von henry78

Auch bei Schalke ist Porath inzwischen auf der Bank gelandet. So prickelnd läuft es also im Pott auch nicht mehr. Wie er sich wohl fühlt? Er ist ja gewechselt, weil er auf der Platte stehen wollte.

Naja ein fester Stammspieler war er ja sowieso nicht. In der Liga ist er, wenn ich richtig nachgezählt habe, in 17 Spielen sechsmal gestartet. Dass der nicht unbedingt als Stammspieler bei Schalke unterschrieben hat, kann ich mir tatsächlich vorstellen, denn er wurde ja zunächst regelmäßig eingewechselt und wird deutlich mehr als bei Holstein verdienen, aber gar nicht zu spielen, ist natürlich hart. Auf der anderen Seite waren es auch erst zwei Spiele, die man noch nicht allzu hoch hängen sollte. Ich vermisse Finn bei Holstein

Es war jetzt keine Aussage gegen Porath. Er ist gewechselt, weil er mehr Spielzeit wollte. Er war mit seiner Jokerolle bei uns unzufrieden. Hat sich diese Rolle jetzt wesentlich verändert? Darum ging es mir.

Alles gut, ich habe das auch nicht als Aussage gegen ihn verstanden und wollte lediglich selber betonen, dass ich ihn noch gerne hier hätte smile . Ich kann mir nur tatsächlich vorstellen, dass er die Rolle des Einwechselspielers auf Schalke u.a. wegen des höheren Gehalts und der generellen Atmosphäre eher akzeptieren konnte. Außerdem wissen wir ja auch nicht, (ob) was bei Holstein intern vorgefallen ist, wodurch ein Wechsel vielleicht absolut notwendig war. Wurde hier ja letztens mit Verweis auf das Störcheforum angesprochen.
Ehemalige Holsteiner |#732
24.02.2026 - 18:20 Uhr
Ich hab aufgrund unserer erneuten Verpflichtung von Tim Walter mal ein wenig in den Kadern der jüngeren Vergangenheit gekramt, wobei mir zwei Spieler aufgefallen sind, die ich komplett aus den Augen verloren hatte und soweit ich das sehe, hier auch noch nicht groß erwähnt wurden.

Lion Lauberbach ist diesen Winter nach ca. 100 Spielen in Belgien mit 25 Torbeteiligungen für sensationelle 3mio nach Venedig zum Tabellenführer der Serie B gewechselt. Dort reicht es bisher nur zu 4 Kurzeinsätzen, in denen er aber auch schon 1x treffen konnte.

Heinz Mörschel (8 Spiele unter Walter für uns) hat über Ungarn den Weg zu Vizela in die 2. Portugiesische Liga gefunden, mit denen er letzte Saison auf Platz 3 leider die Relegation verloren hat. Mit 26 Scorern in 55 Spielen weist er auch relativ gute Statistiken auf. Da er aktuell scheinbar (laut TM) primär als 10er/Hängende Spitze eingesetzt wird sind besonders seine bisher 19 Tore beeindruckend.

Edit: Mörschel hat inzwischen auch in 21 Nationalspielen für die Dominikanischen Republik 14 mal gescored. Leider hat das nicht für ein WM-Teilnahme gereicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xynon am 24.02.2026 um 18:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Holsteiner |#733
24.02.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von henry78
Ich möchte mich entschuldigen. Ich dachte, ich hätte hier einen Doppelpost vom User @Xynon gesehen und habe versehentlich seinen Beitrag gelöscht. Sorry!

Alles gut, war auch doppelt. Hatte noch etwas verändert und dabei scheinbar nicht bearbeitet, sondern neu gepostet. Dann hast du die aktualisierte Version gelöscht und ich gleichzeitig die alte. 😂
Ehemalige Holsteiner |#734
12.04.2026 - 17:04 Uhr
https://www.instagram.com/reel/DXB5FOLER8s/?igsh=MW9ybHVpbTl1c3p6eg==

Horror Verletzung bei Holtby.
Ich hoffe der Link funktioniert.
Ehemalige Holsteiner |#735
13.04.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von Antihero

Das sah echt scheußlich aus. Hoffentlich muss er nicht zu lange pausieren.
Finde es aber erstaunlich, dass es nicht mal ne gelbe Karte dafür gab, immerhin war’s mit gestrickter Sohle direkt auf sein Schienbein. Hätte es dafür nicht sogar rot geben können?
Ehemalige Holsteiner |#736
13.04.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Antihero

Finde es aber erstaunlich, dass es nicht mal ne gelbe Karte dafür gab, immerhin war’s mit gestrickter Sohle direkt auf sein Schienbein. Hätte es dafür nicht sogar rot geben können?

Ich frage mich, warum diese dämlichen kurzen Schienbeinschoner noch erlaubt sind. Mit den "richtigen" tut es weh, aber da passiert nicht viel mehr.

•     •     •

Against modern Football!

"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
Ehemalige Holsteiner |#737
13.04.2026 - 15:17 Uhr
Ouch, gute Besserung an Lewis!
Sieht schlimm aus, hat danach sicher noch schlimm geblutet aber Glück im Unglück heilt sowas deutlich schneller ab als Verletzungen am passiven Gewebe.
Das wird zugenäht, knappe Woche schonen und 2 Wochen später kann er sicher wieder normal einsteigen.

Wenn es ihm in der Liga dort zu gefährlich wird, kann er ja wieder zu uns zurückkehren zwinker
Ehemalige Holsteiner |#738
13.04.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von Dynamit
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Antihero

Ich frage mich, warum diese dämlichen kurzen Schienbeinschoner noch erlaubt sind. Mit den "richtigen" tut es weh, aber da passiert nicht viel mehr.

Das verstehe ich auch nicht. 10€ Marlboro Packungen sind größer als die Schienbeinschoner mancher Spieler. Das hätte auch bei Lewis mit längeren Schonern vermieden werden können.
Ehemalige Holsteiner |#739
19.04.2026 - 18:30 Uhr
Köster war gestern im Bochum Kader. Für mich immer noch total unverständlich wieso man ihn abgegeben hat, obwohl er die einzige offensive Alternative war, die auch mal für Gefahr gesorgt hat. Er kam zwar gestern nicht zum Einsatz, aber das Potenzial in ihm haben sie erkannt. Ich hoffe, dass sie keine KO für ihn haben. Er wäre eine top Alternative für Kapralik.
Keine Ahnung wer am Ende die Hauptschuld für die ganzen Abgänge im Sommer und Winter trägt, ob Rapp oder Rebbe, aber das ist wahrscheinlich die verkorkteste Transfersaison der letzten 8 Jahre.
Ehemalige Holsteiner |#740
20.04.2026 - 16:31 Uhr
Köster war in erster Linie im Kader, weil Hofmann ausgefallen ist. Weitere Stürmer haben wir so nicht bzw. ein Sissoko ist außen vor. Köster hat vor allem unserer U21 geholfen, dass sie sportlich in der Regionalliga bleiben. KO gibt es m.E. nicht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 20.04.2026 um 16:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.