1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Dmytro Bogdanov
Geburtsdatum 06.03.2007
Alter 19
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Dmytro Bogdanov [30]

14.08.2025 - 00:31 Uhr
Herzlich Willkommen!
Dmytro Bogdanov [30] |#1
16.04.2026 - 10:52 Uhr
Was mir bei Bogdanov übrigens gefällt ist seine Mentalität. Ich schätze Ilic, aber Bogdanov bringt mehr Elan und Intensität bei ähnlichem Körper rein. Wenn er gesund bleibt kann er denke ich schneller wichtiger für uns werden als wir denken aktuell.

Der entscheidendste Vorteil ist auch sein Tempo. Er ist jetzt kein Burke, aber er kann Meter machen, Festmachen, hat die Einstellung und ist ein klassischer Stürmer. Strenggenommen ist er somit die "gute" Mischung aus Ilic und Burke.

Hoffentlich machen wir am Samstag einfach eine Riesenschritt Richtung Klassenerhalt sodass Mittia vielleicht noch paar Bundesliga-Minuten sammeln kann.
Dmytro Bogdanov [30] |#2
16.04.2026 - 12:28 Uhr
Ich denke auch, dass wir mit ihm noch viel Spaß haben werden. Von seiner Mentalität und Körperlichkeit, ist er schon soweit.
Seine Präsenz, gestern auf dem Rasen, hat mich echt überzeugt. Jetzt braucht er die Erfahrung im Herrenbereich, um sich zu entwickeln.
Dmytro Bogdanov [30] |#3
29.08.2026 - 15:04 Uhr
Bogdanov hat nach Einwechslung direkt sein erstes Tor erzielt 💪🏻.

Leider ging das Spiel der Cottbuser knapp mit 3:4 verloren.
Dmytro Bogdanov [30] |#4
05.09.2026 - 15:05 Uhr
Der Wahnsinn! Bogdanov trifft in der 91 min zum verdienten 4:4 gegen Wolfsburg. In diesem Spiel lag Cottbus bereits 3:0 zurück 😳😎!

Dmytro hätte bei uns sicherlich auch keine schlechte Figur als Joker gemacht 😉.
Dmytro Bogdanov [30] |#5
05.09.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Der Wahnsinn! Bogdanov trifft in der 91 min zum verdienten 4:4 gegen Wolfsburg. In diesem Spiel lag Cottbus bereits 3:0 zurück 😳😎!

Ich habe vorher schon gesagt, es ist besser ihn zu behalten und ihm ne echte Chance zu geben.
Dmytro Bogdanov [30] |#6
05.09.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von Bountyhunter66

Cottbus ist echt der Wahnsinn. Holen die als Aufsteiger tatsächlich noch den Bonuspunkt auswärts in Wolfsburg, nach dem sie nach einer knappen halben Stunde schon 0:3 hinten lagen. 😁 Haben ihren mutigen Spielansatz einfach weiter durchgezogen, an sich geglaubt und ganz viel Charakterstärke gezeigt. Bogdanov in der Nachspielzeit mit dem 4:4, nach dem er schön eingelaufen ist und die Hereingabe in Stürmermanier über die Linie gegrätscht. In der 70 Minute hatte er nach einem schönen langen Pass schon die Riesenchance auf das 4:3, als er relativ frei auf das Tor zulaufend den Ball etwas über das Tor haut. Da hat man aber immerhin gesehen, dass er ein ordentliches Tempo mitbringt.

Heute wurde er auch endlich mal für den Mittelstürmer Copado eingewechselt und durfte eine ganze Halbzeit spielen. Das sind natürlich auch ganz unterschiedliche Spielertypen, aber alleine seine physische Präsenz tut der Cottbuser Offensive schon gut und macht sie auch variabler, da sie so auch mal einen Zielspieler für hohe Bälle oder Flanken vorne drin haben. Der bringt einfach diese Körperlichkeit und Wucht mit, die ein Copado nicht hat. Da Energie außer den beiden keine weiteren MS hat, wird Bogdanov zwangsläufig sehr viele Minuten sehen. Ich rechne ihm gute Chancen aus, dass er sich früher oder später den Stammplatz erarbeiten kann. 2 Tore nach so kurzer Zeit und wenigen Spielminuten sind schon mal ein sehr guter Einstand.

Neben der fehlenden/kurzen Eingewöhnungszeit hatte er in den ersten beiden Spielen das Pech, dass er in der Schlussphase jeweils bei Rückstand und nicht für Coopado eingewechselt wurde, was auch an anderen verletzungsbedingten Wechseln lag. Dadurch hatte Bogdanov gerade im Pokalspiel gegen Augsburg keine richtige Positionierung und Bindung zum Spiel, musste viel über die Flügel ausweichen. Er war aber bemüht, sich irgendwie aktiv in das Spiel einzubringen. Hat sich z. B. in ein paar hohe/lange Bälle geworfen und diese versucht zu behaupten bzw. weiterzuleiten. In den paar Minuten letzte Woche gegen Fürth sah das schon besser aus. Da war er vermehrt zentral zu finden. Seine Präsenz im Strafraum hat Cottbus in der Phase echt gut getan, vor seinem Tor hatte er noch eine weitere Chance per Kopf.

Es macht aber auch unabhängig von Bogdanov sehr viel Spaß die Spiele von Cottbus zu verfolgen. Kann ich jedem nur ans Herz legen. Für einen Aufsteiger haben die meiner Meinung nach einen ungewöhnlich guten Kader. Viele interessante Spieler und vielversprechende Talente. Dazu Wollitz, das Umfeld und die Stimmung bei Heimspielen. Bogdanov ist da wirklich in guten Händen. Die haben zwar das kleinste Budget der Liga und den geringsten Kadermarktwert, aber es würde mich schon wundern, wenn die wieder absteigen. Die haben da in den letzten Jahren wirklich richtig gute Arbeit geleiDie Spiele von Cottbus machen wirklich Spaß zu schauen. Für einen Aufsteiger haben die meiner Meinung nach einen ungewöhnlich guten Kader. Viele interessante Spieler und vielversprechende Talente. Dazu Wollitz, das Umfeld und die Stimmung bei Heimspielen. Bogdanov ist da wirklich in guten Händen. Die haben zwar das kleinste Budget der Liga und den geringsten Kadermarktwert, aber es würde mich schon wundern, wenn die wieder absteigen. Die haben da in den letzten Jahren wirklich richtig gute Arbeit geleistet.

Edit: Als Joker hätte er bei uns bestimmt auch eine ordentliche Rolle gehabt, aber ein Jahr 2. Bundesliga mit mehr Spielzeit tut seiner Entwicklung bestimmt sehr gut. 👍

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 05.09.2026 um 15:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.