Die sportliche Situation
22.02.2022 - 23:08 Uhr
24.05.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von davidparis
Dass sich die Verhandlungen mit TW weiter hinziehen, werte ich als eher schlechtes Zeichen.
Zitat von Kieler
Vielleicht war Wolle in Feierlaune angesichts des Klassenerhalt aber 5-J. für Walter Vertrag wäre schon seltsam.
Zitat von henry78
Wenn Wolle das so gesagt hat...
Zitat von davidparis
So ein Blödsinn. Kein Verein der Welt stattet einen Trainer mit nem 5 Jahresvertrag aus.
Zitat von Yvonne45
Das wäre Selbstmord 5 J. TW und 3 J. OR.....
Zitat von Nordkurve72
Ich will ja hier auch nicht den Klugscheißer spielen,aber wie gesagt,hatte uns Wolle das unter 6Augen gesagt!
Ich will ja hier auch nicht den Klugscheißer spielen,aber wie gesagt,hatte uns Wolle das unter 6Augen gesagt!
So ein Blödsinn. Kein Verein der Welt stattet einen Trainer mit nem 5 Jahresvertrag aus.
Vielleicht war Wolle in Feierlaune angesichts des Klassenerhalt aber 5-J. für Walter Vertrag wäre schon seltsam.
Dass sich die Verhandlungen mit TW weiter hinziehen, werte ich als eher schlechtes Zeichen.
Nachvollziehbar. Wenn es einfach wäre, gäbe es schon eine Entscheidung. Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher halte ich eine Weiterbeschäftigung
25.05.2026 - 08:20 Uhr
Zitat von hansen4
Nachvollziehbar. Wenn es einfach wäre, gäbe es schon eine Entscheidung. Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher halte ich eine Weiterbeschäftigung
Zitat von davidparis
Zitat von Kieler
Zitat von henry78
Zitat von davidparis
Zitat von Yvonne45
Zitat von Nordkurve72
Kann mir gut vorstellen, dass Walter sich etwas Bedenkzeit ausgehandelt hat und schauen will, ob von woanders noch ein besseres Angebot eintrudelt. Kommt nichts, verlängert er. Möglicherweise läuft die Bedenkzeit über die Pfingstfeiertage.
02.06.2026 - 23:51 Uhr
Rebbe äußert sich in der SHZ zu seiner Erwartungshaltung in der neuen Saison. Er will, dass die Mannschaft offensiven, mutigen und erfolgreichen Fußball spielt. Den will et vom 1. Spieltag an sehen. Er will, dass die Mannschaft auf den Punkt da ist und er will weniger Fehler sehen. Die Meßlatte liegt hoch. Das wäre es hilfreich, wenn er das Ganze mit entsprenden Transfers untermauert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 02.06.2026 um 23:54 Uhr bearbeitet
12.09.2026 - 14:53 Uhr
Man sagt, dass es erst am dem 10. Spieltag sinnvoll ist, eine erste Tendenz der Saison herauszukristallisieren. Ich möchte unseren Fehlstart auch gar nicht schönreden, aber wenn man sich mal die Tabelle anguckt, dann sieht man, dass wir an den ersten 5 Spieltagen gegen drei Mannschaften aus dem Top 4 antreten mussten. Zusammen mit dem SV Darmstadt, der letzte Saison ein Top-Team war und dem Absteiger St. Pauli, ist das dann schon ein knackiges Programm, auch wenn Darmstadt und Pauli auch unten drinhängen. Leicht sieht anders aus.
Im Prinzip waren wir fußballerisch, auch gegen die Top Teams, auf Augenhöhe oder sogar überlegen. Es ist bei uns so, dass wir viele Verletzte haben und die Mannschaft sich noch finden muss. Wir hatten viele Neuzugänge. Das merkt man. Ich erwische mich manchmal dabei zu denken, wie es aussehen würde, wenn wir einen kompletten Kader hätten? Von daher denke ich, dass wir fußballerisch zufrieden sein können, auch wenn die Ergebnisse noch ausgeblieben sind. Ich bin mir aber sicher, dass die Ergebnisse noch kommen werden, wenn wir wieder mehr Optionen haben und die Mannschaft komplett eingespielt ist. Vielleicht müssen wir uns in der Hinrunde auch einfach etwas gedulden und dann in der Rückrunde gute Ergebnisse erzielen, um unsere Ziele zu erreichen.
Im Prinzip waren wir fußballerisch, auch gegen die Top Teams, auf Augenhöhe oder sogar überlegen. Es ist bei uns so, dass wir viele Verletzte haben und die Mannschaft sich noch finden muss. Wir hatten viele Neuzugänge. Das merkt man. Ich erwische mich manchmal dabei zu denken, wie es aussehen würde, wenn wir einen kompletten Kader hätten? Von daher denke ich, dass wir fußballerisch zufrieden sein können, auch wenn die Ergebnisse noch ausgeblieben sind. Ich bin mir aber sicher, dass die Ergebnisse noch kommen werden, wenn wir wieder mehr Optionen haben und die Mannschaft komplett eingespielt ist. Vielleicht müssen wir uns in der Hinrunde auch einfach etwas gedulden und dann in der Rückrunde gute Ergebnisse erzielen, um unsere Ziele zu erreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 12.09.2026 um 14:58 Uhr bearbeitet
12.09.2026 - 21:03 Uhr
Vor der Saison war Holstein nach Sicht nicht weniger User und auch You Tuber einer der Vereine der oben mitspielen wird .
Einer der Gründe für die dritte Saison in Folge die mit einem Fehlstart beginnt ist die Personallage mit bis zu 12 verletzten Feldspielern dafür kann niemand etwas!
Ich sehe die Probleme aber auch in der Kaderqualität die entgegen einiger Pressemeldungen m.M.n. nicht viel stärker geworden ist. Berras Tore und Torvorlagen konnten bisher nicht ersetzt werden und Therkelsens Durchbruch lässt auch in der 2.Saison auf sich warten. Ohne den ganzen Kader zu analysieren nenne ich auch die verbesserungswürdige Spieleröffnung durch die IV. Der fehlende Zugriff durch das defensive Mittelfeld mit einem Meffert der nicht immer überzeugt hat und die fehlende Verpflichtung einer Harres Alternative nachdem man Müller abgegeben hat und Kivi verletzt ausfiel. Wir können froh sein das Phil so gut wie nie verletzt ausfällt spätestens nach der 70.Minute würde ich ihm oft eine Pause gönnen.
Ich hofffe das wir spätestens gegen Osnabrück die Kurve bekommen und nach der dreiwöchigen Länderspielpause mit mehr Kader Optionen durch starten.
FRÜHESTENS nach dem 10.Spieltag -da gehe ich mit Henry- kann man eine ernsthafte Prognose abgeben. Ich setze stark auf die kommende Länderspielpause in den drei Wochen kann man viel verändern und verbessern. Diese Chance muss Walter nutzen erneut im unterem Drittel zu dümpeln kann nicht der Anspruch der KSV sein.
Einer der Gründe für die dritte Saison in Folge die mit einem Fehlstart beginnt ist die Personallage mit bis zu 12 verletzten Feldspielern dafür kann niemand etwas!
Ich sehe die Probleme aber auch in der Kaderqualität die entgegen einiger Pressemeldungen m.M.n. nicht viel stärker geworden ist. Berras Tore und Torvorlagen konnten bisher nicht ersetzt werden und Therkelsens Durchbruch lässt auch in der 2.Saison auf sich warten. Ohne den ganzen Kader zu analysieren nenne ich auch die verbesserungswürdige Spieleröffnung durch die IV. Der fehlende Zugriff durch das defensive Mittelfeld mit einem Meffert der nicht immer überzeugt hat und die fehlende Verpflichtung einer Harres Alternative nachdem man Müller abgegeben hat und Kivi verletzt ausfiel. Wir können froh sein das Phil so gut wie nie verletzt ausfällt spätestens nach der 70.Minute würde ich ihm oft eine Pause gönnen.
Ich hofffe das wir spätestens gegen Osnabrück die Kurve bekommen und nach der dreiwöchigen Länderspielpause mit mehr Kader Optionen durch starten.
FRÜHESTENS nach dem 10.Spieltag -da gehe ich mit Henry- kann man eine ernsthafte Prognose abgeben. Ich setze stark auf die kommende Länderspielpause in den drei Wochen kann man viel verändern und verbessern. Diese Chance muss Walter nutzen erneut im unterem Drittel zu dümpeln kann nicht der Anspruch der KSV sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 12.09.2026 um 21:15 Uhr bearbeitet
13.09.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von Kieler
Vielleicht sollten wir auch mal über unsere medizinische Abteilung und unsere Physios sprechen. Möglicherweise müssen wir da mal ein bisschen nachbessern. Ich finde die Ausfallzeiten nach Verletzungen sind auch oft ungewöhnlich lang.
13.09.2026 - 13:27 Uhr
Es fehlen:
https://liveticker.holstein-kiel.de/
Einfach nur ein Trauerspiel das 10 Feldspieler fehlen wobei entgegen dem KSV Ticker Steven auf der Bank sitzt.
Zitat von KSV Ticker
Lasse Rosenboom (Reha nach Riss des Syndesmosebandes), Frederik Roslyng (Reha nach Meniskusverletzung), Andu Kelati (Aufbautraining), Sebastian Schonlau (Aufbau nach Sehnenverletzung), Steven Skrzybski (Aufbau nach Knochenprellung am Fuß), Giorgi Kvilitaia (Aufbau nach Sehnenverletzung im Oberschenkel), Taisei Abe (Reha nach Rückenbeschwerden), Moritz Reimers (Aufbau nach Bandverletzung am Sprunggelenk), Hamza Muqaj (Knieverletzung) und Kasper Davidsen (Knochenprellung im Fuß).
Lasse Rosenboom (Reha nach Riss des Syndesmosebandes), Frederik Roslyng (Reha nach Meniskusverletzung), Andu Kelati (Aufbautraining), Sebastian Schonlau (Aufbau nach Sehnenverletzung), Steven Skrzybski (Aufbau nach Knochenprellung am Fuß), Giorgi Kvilitaia (Aufbau nach Sehnenverletzung im Oberschenkel), Taisei Abe (Reha nach Rückenbeschwerden), Moritz Reimers (Aufbau nach Bandverletzung am Sprunggelenk), Hamza Muqaj (Knieverletzung) und Kasper Davidsen (Knochenprellung im Fuß).
https://liveticker.holstein-kiel.de/
Einfach nur ein Trauerspiel das 10 Feldspieler fehlen wobei entgegen dem KSV Ticker Steven auf der Bank sitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 13.09.2026 um 13:28 Uhr bearbeitet
13.09.2026 - 16:17 Uhr
3 von 15 möglichen Punkten da muss sich auch Walter hinterfragen ob wir das System spielen was zu den vorhandenen Spielern passt. Wenn teilweise vom Aufstieg geschrieben wird dann ist das Realitätsverweigerung. Unser Ziel sind die 40 Punkte wenn wir die frühzeitig erreichen können wir zufrieden sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.