Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Die 2 Bundesliga 2026/2027 Was wird sie bringen?

03.06.2026 - 16:47 Uhr
  Umfrage
Optionen
Wir Steeigen direkt auf Platz 1-2
Relegation Aber Erfolgreich
Relegation Das selbe wie jedes Mal
Wir spielen um den Aufstieg mit 4-6
Einstelliger Tabellenplat 7-9
Mittelfeld 10-13
Abstiegskampf 14-15
Abstiegsrlegation wir Retten und in der Nachspielzeit
Abstiegsrelegation wir Steigen Ab
Wir gehen direkt Runter 17-18

Teilnahme möglich bis 01.10.2026 15:00:00.

An dieser Umfrage können nur angemeldete User teilnehmen. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

So neue Saison neuer Thread zu euren Erwartungen zur 2 Bundesliga 2026/2027.
Es gelten die selben Regeln wie letztes Jahr und ich hab euch wieder 10 Wahl Möglichkeiten gegeben.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
AUFSTIEG !!!
(ich hol den Post dann nochmal raus)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
UFFFSTIEG!!1

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Der aktuelle Stand was Transfers angeht, dazu der neue Trainer, lassen mich leicht optimistisch stimmen, dass wir dieses Jahr vielleicht oben anklopfen werden. Also 4-6. Platz. Noch kein Aufstieg.
Zitat von KSCfan85
Der aktuelle Stand was Transfers angeht, dazu der neue Trainer, lassen mich leicht optimistisch stimmen, dass wir dieses Jahr vielleicht oben anklopfen werden. Also 4-6. Platz. Noch kein Aufstieg.

Optimistisch wäre ich erst, wenn mal Vollzug mit mind 2 gestandenen Verteidigern gemeldet wird. Mit dem jetzigen Stand werden wir sicher wieder über 70 Tore einfangen.
Die Offensive ist aufstiegsreif, die Abwehr noch schwach.
Wenn sie entsprechend verstärkt wird, ist vieles möglich.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
(..) Das heißt: Auch keine gestandenen Zweitligaspieler kommen?

„Gestanden“ - das ist für mich keine Qualitätskriterium…

Das sind Akteure, die Stammspieler in Liga zwei waren.

Auch das ist für mich kein Qualitätskriterium. Ich sehe Qualitäten bei Wiethaup und Eichinger. Aber nur weil jemand 80 Spiele in Liga zwei hat, sehe ich da keine größere Qualität – sondern erstmal mehr Ligaerfahrung. Es geht eher darum, ein gutes Händchen bei den Verpflichtungen zu haben. (..)
Zitat von KAroASS

Zitat von KSCfan85

Optimistisch wäre ich erst, wenn mal Vollzug mit mind 2 gestandenen Verteidigern gemeldet wird. Mit dem jetzigen Stand werden wir sicher wieder über 70 Tore einfangen.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarnautovic am 03.06.2026 um 17:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Jarnautovic

Auch das ist für mich kein Qualitätskriterium. Ich sehe Qualitäten bei Wiethaup und Eichinger. Aber nur weil jemand 80 Spiele in Liga zwei hat, sehe ich da keine größere Qualität – sondern erstmal mehr Ligaerfahrung. Es geht eher darum, ein gutes Händchen bei den Verpflichtungen zu haben. (..)
Zitat von KAroASS

Zitat von KSCfan85

Oh mann, weiß doch jeder was gemeint ist. Dann eben Abwehrspieler, die uns qualitativ verbessern und die Anzahl der Gegentore nach unten drücken. Besser?
Zitat von KAroASS
Zitat von Jarnautovic

Zitat von KAroASS

Zitat von KSCfan85

Oh mann, weiß doch jeder was gemeint ist. Dann eben Abwehrspieler, die uns qualitativ verbessern und die Anzahl der Gegentore nach unten drücken. Besser?

Besser smile

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Nach Wolfsburg sehe ich auf den Papier eine ziemlich ausgeglichene Liga.

Aber andererseits hätte Wolfsburg mit ihren Kader von Liga 1 auch nicht absteigen dürfen.

Ich erwarte eine Übergangssaison mit starken und schwächere Phasen. Realistisch hoffe ich auf die Top 10 - eher besser.

Bei aller Vorfreude tue ich mir verdammt schwer einzuschätzen ob unsere Zugänge, die ja aus eher schwächeren Vereinen kommen, schon sofort Hilfen sind oder 1 Saison brauchen um uns wirklich zu helfen.

Generell ist es meiner Meinung nach noch zu früh um einzuschätzen wie wir im vergleich zu anderen qualitativ dastehen

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Zitat von KSC-Boy
Nach Wolfsburg sehe ich auf den Papier eine ziemlich ausgeglichene Liga.

Aber andererseits hätte Wolfsburg mit ihren Kader von Liga 1 auch nicht absteigen dürfen.

Ich erwarte eine Übergangssaison mit starken und schwächere Phasen. Realistisch hoffe ich auf die Top 10 - eher besser.

Bei aller Vorfreude tue ich mir verdammt schwer einzuschätzen ob unsere Zugänge, die ja aus eher schwächeren Vereinen kommen, schon sofort Hilfen sind oder 1 Saison brauchen um uns wirklich zu helfen.

Generell ist es meiner Meinung nach noch zu früh um einzuschätzen wie wir im vergleich zu anderen qualitativ dastehen

Kann einschlagen, siehe Paderborn.

•     •     •

"Eine Sternstunde im Europapokal....Edgar Schmitt...das ist nicht möglich!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.