1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Pessimismus-Thread

02.09.2013 - 12:43 Uhr
Der Pessimismus-Thread |#1811
20.09.2026 - 22:40 Uhr
Ich sehe beim FC einen starken, wenn nicht den stärksten Kader seit Jahren.
Nur bringen wir zu selten das Potential auf den Platz.
Dies liegt in meiner Auffassung am falschen Trainer am falschen Ort. Falls länger (noch länger) an ihm festgehalten wird, werden wir uns sehr weit unten am Ende der Saison wieder finden. Mit den vorhandenen Möglichkeiten wäre ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich. Bleiben die Rahmenbedingungen aber gleich (RW bleibt) wird es um nichts anderes gehen als die letzten 3-4 Plätze.
Hoffe Kessler korrigiert seine Fehlentscheidung zeitnah und korrigiert seine Fehlentscheidung auf der Trainerposition.
Der Pessimismus-Thread |#1812
22.09.2026 - 17:44 Uhr
Macht euch keinen Kopf wegen des schwachen Saisonstarts. Das zweite Jahr ist bekanntlich das schwierigste, die Daten bestätigen das sogar:
https://www.fussball-mythen.de/mythen/fluch-des-zweiten-jahres

Ich drücke euch fest die Daumen für den Klassenerhalt. Ihr habt seit Langem mal wieder eine echt coole Truppe beisammen und eure Fans sind sowieso absolut überragend!

Liebe Grüße aus Mainz, Karnevalsvereine müssen zusammenhalten.
Der Pessimismus-Thread |#1813
22.09.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von FC_Hessen
Ich sehe beim FC einen starken, wenn nicht den stärksten Kader seit Jahren.
Nur bringen wir zu selten das Potential auf den Platz.
Dies liegt in meiner Auffassung am falschen Trainer am falschen Ort. Falls länger (noch länger) an ihm festgehalten wird, werden wir uns sehr weit unten am Ende der Saison wieder finden. Mit den vorhandenen Möglichkeiten wäre ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich. Bleiben die Rahmenbedingungen aber gleich (RW bleibt) wird es um nichts anderes gehen als die letzten 3-4 Plätze.
Hoffe Kessler korrigiert seine Fehlentscheidung zeitnah und korrigiert seine Fehlentscheidung auf der Trainerposition.

Kommt darauf an, was du unter stark verstehst.

Wenn es um das theoretische Potential, hergeleitet aus dem Talent geht, gebe ich dir Recht.

Für mich gehört aber auch Konstanz zu Stärke dazu. Außerdem Erfahrung. Und auch Spiele ohne entscheidende Fehler machen zu können, auf höchstem Niveau.

Bei all den Attributen sind wir alles andere als stark.

Fehlende Erfahrung in Form von Bundesligaspielen und fehlende Führungsspieler wiegen aus meiner Sicht am schwersten.

Unsere IV hat zusammen vielleicht 50 Bundesligaspiele. Das merkt man brutal. Da hat bei manchen Vereinen ein Spieler das Fünffache unserer gesamten IV inklusive Ersatzspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.