Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread

24.03.2015 - 19:59 Uhr
Der Konkurrenzthread |#1871
26.06.2015 - 01:05 Uhr
Erstmal danke take für deine sachlichen und informativen Beiträge. Anscheinend bist du inoffizieller Gladbach-Beauftragter. Zwinkernd
Ich versteh auch gar nicht, warum man sich hier so auf Schalke eingeschossen hat. Die haben in den letzten 15 Jahren fast immer international gespielt, häufig CL. Dass man da ein anderes Gehaltsniveau hat, ist doch sonnenklar. Und Schalke kriegt es wirtschaftlich auch einigermaßen gemanaged, auch wenn ich jemanden wie Thönnies ungern als Mitglied in meinem Verein hätte, geschweige denn in führender Position. Aber wenn man die Schalker Leistung in der jüngeren Vergangenheit mit dem HSV, Hertha, Werder, dem VfB oder uns vergleicht, kann man da nicht meckern. Schalke hat ja eigentlich kein Kaderproblem, sondern eher ein Mannschaftsproblem. Und da ist einfach der Trainer gefordert, so schwer das auch sein mag. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich eine Ahnung, wie unser Trainer das hinbekommt, aber ich denke, er würde es auch auf Schalke schaffen. Mal sehen, wie sich Breitenreiter schlägt.
Der Konkurrenzthread |#1872
01.07.2015 - 14:56 Uhr
Bereits seit Tagen war der Transfer von Douglas Costa zum FC Bayern angekündigt, nun vermeldete der Rekordmeister den Deal als perfekt. Nachdem der 24-jährige brasilianische Nationalspieler am Dienstag den Medizincheck in München absolviert hat, unterschrieb er nun an der Säbener Straße einen Fünfjahresvertrag.
Der Deal ist fix. 30 Mio für jemanden, dessen Leistungen in der Ukraine solide waren, finde ich das schon ein bisschen happig. Auch bei der brasilianischen Nationalmannschaft spielt er keine allzu große Rolle. Aber bei der internationalen Konkurrenz(die PL lässt grüßen) sind solche Preise für solche Spieler eben keine Rarität mehr, wenn man sie sich leisten kann.

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Der Konkurrenzthread |#1873
01.07.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von Weisweilerelf
Bereits seit Tagen war der Transfer von Douglas Costa zum FC Bayern angekündigt, nun vermeldete der Rekordmeister den Deal als perfekt. Nachdem der 24-jährige brasilianische Nationalspieler am Dienstag den Medizincheck in München absolviert hat, unterschrieb er nun an der Säbener Straße einen Fünfjahresvertrag.
Der Deal ist fix. 30 Mio für jemanden, dessen Leistungen in der Ukraine solide waren, finde ich das schon ein bisschen happig. Auch bei der brasilianischen Nationalmannschaft spielt er keine allzu große Rolle. Aber bei der internationalen Konkurrenz(die PL lässt grüßen) sind solche Preise für solche Spieler eben keine Rarität mehr, wenn man sie sich leisten kann.

Ich halte Costa für einen guten Spieler, aber 30 Millionen auch unter den von dir genannten Umständen für viel zu teuer.
Der Konkurrenzthread |#1874
02.07.2015 - 10:41 Uhr
Kühne zahlt 16 Millionen, damit die HSV Arena wieder Volksparkstadion bis 2019 heisst.

Ist das jetzt ein neuer Weg legal Geld in einen Verein zu pumpen?

Jeder regt sich über Hoffenheim, RB Leipzig und Wolfsburg auf, wo ist das eigentlich noch ein Unterschied zu diesem Herrn Kühne?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 02.07.2015 um 10:42 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread |#1875
02.07.2015 - 10:58 Uhr
Man muss sich nur mal die Top-Teams anschauen:

Bayern:
+ wieder klarer Kandidat für die Meisterschaft

Wolfsburg:
+ mit Kruse einen starken Mann verpflichtet dazu Casteels der Bengalio unter Druck setzen könnte - Rüderiger sogut wie fest noch eine starke Bereicherung
Tendenz: werden sich direkt für die CL qualifizieren

Dortmund:
+ Tuchel - Castro + Mr X. (offensive) & Bürki (denke der Transfer wird ganz klar Weidenfeller druck machen und er wird wieder bessere Leistungen bringen oder er findet sich auf der Bank wieder)
- Immobile immer noch nicht weg, daher verzögert sich wohl der Kauf eines neuen offensiven Spielers
Tendenz : wenn Tuchel den Leuten wieder Spaß am Fussball spielen gibt denke ich das der BVB am Ende wieder um die CL Plätze mitspielen kann und auch wird

Schalke:
+ neuer Trainer - Geis - Caicara - Miesmacher(Boateng & Sam) weg - junge hungrige Spieler (Platte&Sane)
wenn Breitenreiter ein Team aus Schalke formen kann werden sie bestimmt um die CL Plätze mitspielen
Wir: lass ich mal raus (Vereinsbrille und so grins )

Leverkusen:
- Castro & Drmic
+ Kramer & Mehmedi & Ramalho
Denke haben sich in der Defensive ein bisschen mit den Transfers verstärkt aber dafür vorne eher verschlechtert als verbessert aber vllt kommt noch jemand fürs OM (Aranguiz / Didavi)
Tendenz : Platz 4-10 zZ alles drin

Hoffenheim:
- Firmino & Modeste weg - Firmino wird nicht zu ersetzen sein auch wenn er 40 Mio(obwohl bei TM 30 Mio steht) in die Kassen gespült hat, aber es wird schwierig jmd zu finden für einen vernünftigen Preis
+ Schär & Schmid & Kaderabek - denke Schär und Schmid(BL erfahren) werden dem Team gut tun und mehr Stablität verleihen - Joelinton 18 Jähriges Stürmertalent aus Brasilien kann einschlagen muss aber wohl noch 1-2 Jahre sich an Deutschland gewöhnen
Tendenz: wäre Firmino nicht gewechselt wären sie auf jeden Fall ein Kandidat für EL und mit Glück(ausrutscher BVB/Schalke) auf die CL Plätze gewesen, daher denke ich eher Platz 5 ist das Maximum was sie erreichen können, wenn nicht noch ein Kracher kommen sollte. Am Ende landen sie wieder auf einem Nicht Europa Platz und alle sind glücklich ;)

Stuttgart:
+Langerak & Tyton werden denk ich mal Ulreich ersetzen und nicht sich dabei nicht viel verbessert haben.
+ Kliment 2 Spiele bei der U21 EM gesehen - hat mich persönlich nicht überzeugt wird wohl eher ein Mitläufer sein. Rupp hat am ende der letzten Saison gut gespielt aber obs für eine gute BLsaison reicht, glaub ich eher weniger dran
Tendenz: schwierig Einzuschätzen aber denke VfB könnte eines der Überraschungsteams dieses Jahr werden. (Neuer Trainer )

Frankfurt:
+ Castaignos - neuer Trainer - Reinartz - punktell verstärkt dazu neuer Trainer
- Trapp wird wohl den Verein verlassen und ob Lindner soo ein starker Rückhalt wie Trapp sein wird bezweifel ich
Tendenz: wenn der Start klappt rechne ich Frankfurt gute Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz an

Hertha:
+ Weiser einziger Neuzugang und er in Berlin funktioniert wage ich noch zu bezweifeln. Denke Spahic wird noch kommen und er wird zwar die Abwehr verstärken, aber wird schwer für Hertha
Tendenz: Kaum Neuzugänge (vllt tut sich ja noch was zB Dzsudzsak) wird wohl nicht reichen für einen einstelligen Platz

Hannover:
+ Sorg - Klaus - Benschop für hannover gute Spieler aber Stindl und Joselu weg das wird schwierig sein, diese Beiden zu ersetzen
Tendenz : Hannover muss sich noch verstärken sonst seh ich sie leider sehr tief unten drin in der nächsten Saison

Werder:
+ Ujah - Wiedwald ersetzen bis jetzt nur die beiden richtigen Abgänge (Casteels & Selke), ob sie stärker sind wird abzuwarten - Garcia (19jähriges Talent)
Tendenz: Skripnik macht gute Arbeit und muss kaum neue Spieler einbauen in sein System denke ein einstelliger Platz wird für Werder am ende hinausspringen

Hamburg:
?

Mainz
Geis und Okazaki zu verlieren wird Mainz schwer treffen.
Frei wird sich wohl am Anfang bissel schwer tun seine Klasse abzurufen und wird an den Leistungen vom Herrn Geis gemessen
Muto Niederlechner und Beister werden wohl iwie probieren Okazaki zu ersetzen aber denke es wird verdammt schwer werden
Tendenz: Platz 10-14

Augsburg:
- noch keine nennenswerten Verpflichtungen aber auch eben keine Abgänge ausser Hoejbjerg
- Zweifachbelastung wird auch ungewohnt sein (sowie bei uns damals)
Tendenz: hoffe sie kommen gut in die Saison rein, dann könnte ein Platz um den 10. raus kommen

Köln:
- Wimmer und Ujah hinterlassen eine große Lücke - dneke nicht das Modeste bzw Hosiner und Heintz sie ersetzen können
Tendenz: werden wohl wieder um Platz 10 spielen

Beide Aufsteiger lass ich mal raus.
Der Konkurrenzthread |#1876
02.07.2015 - 11:55 Uhr
Quelle: www.spox.com
Guardiola über...

...die Bayern-Jäger 2015/16: Natürlich Borussia Dortmund. Der neue Trainer bringt sicher mehr Motivation und Tuchel ist ein großartiger Trainer. Leverkusen ist mit Schmidt in der zweiten Saison und gefährlich. Auch Wolfsburg und Schalke. Es gibt viele potentielle Jäger.
Dortmund, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg also...

Diese Einstellung ist einer der Hauptgründe dafür, dass es auch nächste Saison wieder für mehr als Platz 5-8 reichen könnte (nicht muss). Wenn uns die Konkurrenz wirklich ernst nehmen würde, hätten wir es deutlich schwerer. Klug wäre es von der Konkurrenz, uns die Underdog-Rolle wegzunehmen (so wie Tuchel z.B.). Solange wir die haben, ist uns weiterhin einiges zuzutrauen.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Der Konkurrenzthread |#1877
02.07.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von Poda81
Guardiola über...

...die Bayern-Jäger 2015/16: Natürlich Borussia Dortmund. Der neue Trainer bringt sicher mehr Motivation und Tuchel ist ein großartiger Trainer. Leverkusen ist mit Schmidt in der zweiten Saison und gefährlich. Auch Wolfsburg und Schalke. Es gibt viele potentielle Jäger.

Diese Einstellung ist einer der Hauptgründe dafür, dass es auch nächste Saison wieder für mehr als Platz 5-8 reichen könnte (nicht muss). Wenn uns die Konkurrenz wirklich ernst nehmen würde, hätten wir es deutlich schwerer. Klug wäre es von der Konkurrenz, uns die Underdog-Rolle wegzunehmen (so wie Tuchel z.B.). Solange wir die haben, ist uns weiterhin einiges zuzutrauen.

kann mich da nur anschließen.
Lieber habe ich die Underdog Rolle anstatt von den Medien in den Mittelpunkt gestellt zu werden.Dürfte ein Vorteil für uns sein .Da die Medien Pep ja wie ein Gott ansehen dürfte es nicht lange dauern bis sie diese Infos "ernst" nehmen.

•     •     •

-B- o r u s s i a ♦♢ M ö n c h e n g l a d b a c h ♞
Der Konkurrenzthread |#1878
02.07.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von Hazeard
Zitat von Poda81
Guardiola über...

kann mich da nur anschließen.
Lieber habe ich die Underdog Rolle anstatt von den Medien in den Mittelpunkt gestellt zu werden.Dürfte ein Vorteil für uns sein .Da die Medien Pep ja wie ein Gott ansehen dürfte es nicht lange dauern bis sie diese Infos "ernst" nehmen.

Nicht zu vergessen wie schlecht wir immer gegen Peps Bayern aussahen.zwinker
Der Konkurrenzthread |#1879
02.07.2015 - 16:54 Uhr
Endlich ist Schluß mit dem peinlichen Geiz.

FFP was war das denn für ein blödes Feigenblatt?!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/financial-fairplay-im-fussball-was-die-aenderungen-der-uefa-bedeuten-a-1041743.html

Zitat von usernick
Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" hat die Europäische Fußball-Union die Sanktionen gegen Paris St. Germain (PSG) aufgehoben.

Laut dem englischen "Telegraph" reagiert PSG prompt und will nun entweder Cristiano Ronaldo oder Ángel Di María verpflichten. Für den Weltfußballer von Real Madrid müssten die Franzosen wohl 125 Millionen Euro zahlen, ... .

Vielleicht sucht Cavani jetzt nen Job in der BL bei den Fohlen? Wenn wir uns nicht gegen Investoren sperren würden, könnte er dabei gleich unseren kompletten Verein kaufen.
Der Konkurrenzthread |#1880
02.07.2015 - 21:16 Uhr
Zitat von Poda81
Guardiola über...

Naja, ich möchte meinen Allerwertesten darauf wetten daß unsere (echte) Konkurrenz uns durchaus Ernst nimmt. Daß wir kein Konkurrent der Bayern sind ist richtig und auch völlig belanglos.
Selbst für den Radkappenklub oder auch einen (wiedererstarkten) BVB sind wir im long run kein Konkurrent.

Frag aber gerne mal spaßeshalber in Gelsenkirchen oder in L´kusen nach. Da wirst anderes zu hören bekommen wette ich :)

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.