VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13091
16.08.2026 - 22:38 Uhr
Nübel bleibt auch im 5. Pflichtspiel der Saison ohne Gegentor. Besiktas siegte zu Hause mit 1:0 gegen Eyüpspor.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13092
17.08.2026 - 08:28 Uhr
Zitat von MI005
Nübel bleibt auch im 5. Pflichtspiel der Saison ohne Gegentor. Besiktas siegte zu Hause mit 1:0 gegen Eyüpspor.

Nübel wurde hier ja immer wieder kritisch gesehen.
Auch jetzt lese ich noch immer wieder, dass wir ja - Stand heute - keinen Leistungsträger haben gehen lassen.
Das sehe ich klar anders.
Nübel war ja unsere klare Nr.1
Bredlow die 2. Dann ist es doch offensichtlich ein Downgrade, wenn man jetzt erstmal auf Bredlow setzt.

Dass Seimen im September wiederkommt ist natürlich toll. Aber auch da müssen wir sehen, ob er uns die Sicherheit geben kann, die Nübel uns gegeben hat.
Nübels Anteil wird hier gerne mal etwas unterschätzt, zumindest meiner Meinung nach.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13093
17.08.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von Baginski

Dass Seimen im September wiederkommt ist natürlich toll. Aber auch da müssen wir sehen, ob er uns die Sicherheit geben kann, die Nübel uns gegeben hat.
Nübels Anteil wird hier gerne mal etwas unterschätzt, zumindest meiner Meinung nach.

Das ist aber die Wette, die wir alle (Fans + Verein) sehr bewusst eingegangen sind.
Nübel hatte seinen Anteil am Erfolg, ohne Frage. Auch wenn er nie ganz ohne Fehler war.
Seimen ist hier klar der Invest in die Zukunft, auch finanziell attraktiver als Nübel.

Für Nübel selbst freut es mich, dass es in der Türkei derzeit gut läuft.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13094
17.08.2026 - 09:12 Uhr
Ohne die Leistung von Alex Nübel - vor allem in den Jahren bei uns - schmälern zu wollen; aber der gestrige Gegner hatte einen Kaderwert von etwas mehr als 13 Mio. Das ist weniger als der Kaderwert von Arminia Bielefeld.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13095
17.08.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Fraggle
Ohne die Leistung von Alex Nübel - vor allem in den Jahren bei uns - schmälern zu wollen; aber der gestrige Gegner hatte einen Kaderwert von etwas mehr als 13 Mio. Das ist weniger als der Kaderwert von Arminia Bielefeld.

Aber wenn Jovanovic gegen Hollerbach drei Leute aussteigen lässt, dann ist er natürlich eines der besten Talente, welches die Bundesliga je gesehen hat...

In einer Liga hast du immer starke und schwächere Teams, aber konstant über 5 Spiele hinweg kein Tor zu bekommen, ist einfach eine starke Leistung, die man auch entsprechend würdigen kann.

Ich finde es immer noch krass, dass ein positiver Kommentar zu Nübel nicht mal eine Stunde stehen bleiben kann, ohne dass jemand kommt und relativiert.

Genauso @Kai389 was heisst "Auch wenn er nie ganz ohne Fehler war"?
Welcher Spieler ist das?

Man kann Nübel und seiner Qualität hinterhertrauern und dennoch mit Freude auf das Potenzial von Seimen blicken.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13096
17.08.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von Kai389
Zitat von Baginski

Das ist aber die Wette, die wir alle (Fans + Verein) sehr bewusst eingegangen sind.
Nübel hatte seinen Anteil am Erfolg, ohne Frage. Auch wenn er nie ganz ohne Fehler war.
Seimen ist hier klar der Invest in die Zukunft, auch finanziell attraktiver als Nübel.

Ich sage auch nirgends, dass die Entscheidung pro Seimen falsch ist. Zumal ich es als Laie auch nicht einschätzen kann 😉
Ich sage nur, dass wir mMn einen Leistungsträger haben gehen lassen (müssen) und dass mir das nach einem Jahrzehnt voller Müllers, Langeraks und Tytons doch etwas zu denken aufgibt. Wir hatten in den letzten 3 Jahren trotz einzelner Fehler Nübels Ruhe im
Tor. Ich vertraue da voll auf die Expertise unserer Torwarttrainer.
Für Nübel freut es mich auch. Toller Start!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13097
17.08.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von Kai389
Zitat von Baginski

Das Finanzielle kommt in der Debatte gerne zu kurz. Nübel bekommt in der Türkei 5 Mio netto(!) und die Ablöse liegt (wenn man die leicht erreichbaren Boni einrechnet) wohl um die 10 Mio.

Neben diesem (gesicherten) 25+ Mio Paket für 3 Jahre ohne hohen Wiederverkaufswert (2029 ist Nübel fast 33 Jahre alt) werden sich dann halt Stiller und Co. die Frage stellen, ob ihr Impact über die letzten 3 Jahre wirklich signifikant geringer war.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13098
17.08.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil

Ich finde es immer noch krass, dass ein positiver Kommentar zu Nübel nicht mal eine Stunde stehen bleiben kann, ohne dass jemand kommt und relativiert.

Genauso @Kai389 was heisst "Auch wenn er nie ganz ohne Fehler war"?
Welcher Spieler ist das?

Das haste hier aber bei mehreren Spielern, Nübel und Karazor sind da ganz vorne dabei zwinker
Klar ist kein Spieler ohne Fehler, aber man hat auch hier stark über Nübel geschimpft (trotz der Nübel Nübel-Rufe). Da braucht man jetzt nicht alles mit Gold aufwiegen, nur weil er jetzt wo anders stark performed. Dass es die meisten freuen wird, steht außer Frage.

Zitat von Neckarkrokodil

Man kann Nübel und seiner Qualität hinterhertrauern und dennoch mit Freude auf das Potenzial von Seimen blicken.

100% Agree
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13099
17.08.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Kai389

Zitat von Baginski

Das Finanzielle kommt in der Debatte gerne zu kurz. Nübel bekommt in der Türkei 5 Mio netto(!) und die Ablöse liegt (wenn man die leicht erreichbaren Boni einrechnet) wohl um die 10 Mio.

Neben diesem (gesicherten) 25+ Mio Paket für 3 Jahre ohne hohen Wiederverkaufswert (2029 ist Nübel fast 33 Jahre alt) werden sich dann halt Stiller und Co. die Frage stellen, ob ihr Impact über die letzten 3 Jahre wirklich signifikant geringer war.

Ich glaube, mannschaftsintern werden keine Listen geführt, wer wie viele Anteile am Erfolg trägt…
Dieses gegenseitige Aufrechnen findet in dieser Form nur hier im Forum statt

Fakt ist, uns hat im Sommer ein Torwart verlassen, der zusammen mit Hildebrandt wohl das Beste war, was wir im jungen 21. Jahrhundert beim VfB im Kasten gesehen haben.
Nun gilt es für Seimen sich auf deren Spuren zu bewegen

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#13100
17.08.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Der-Tor-im-zm

Ich glaube, mannschaftsintern werden keine Listen geführt, wer wie viele Anteile am Erfolg trägt…
Dieses gegenseitige Aufrechnen findet in dieser Form nur hier im Forum statt

Mannschaftsintern wird aber sicher darauf geschaut, in wen was investiert wird. Und es kann durchaus Probleme geben, wenn Leistung und Bezahlung massiv auseinanderdriften.
Nübel war schlicht nicht finanzierbar mit dem Gehalt. Daher braucht man sich da auch keine großen Gedanken mehr drum machen. Die Frage wäre gewesen, ob man noch einen stabileren Torhüter braucht, um den Übergang zu Seimen abzusichern. Jetzt macht das halt Bredlow. Auch da fand ich eine Alternative schwer umsetzbar. Hoffentlich ist Seimen bald fit und lässt uns Nübel vergessen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.