VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12771
13.04.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von schlauchi

Nagelsmann Stürmer Nummer 1 wieder beim Spiel von Newcastle nur auf der Bank.
Wenn ich nicht was übersehen habe

Wurde in der 84. Minute eingewechselt.

0 Tore, 0 Torschüsse, 0 Torvorlagen, 0 Torschussvorlagen, 1 Ballkontakt, 1 Pass (davon 0 angekommen), 0 Flanken, 0 Dribblings, 1 Zweikampf (davon 0 gewonnen), 0 Luftzweikämpfe, 1 Foul/Hand gespielt, 0 mal gefoult worden.

Also um den Arbeitsnachweis zusammenzufassen: 1 Fehlpass und 1 verlorene Zweikampf in 12 Minuten (vielleicht werden aber die Daten noch upgedatet, das passiert manchmal auch noch, wenn das Spiel rum ist).

https://www.kicker.de/palace-gegen-newcastle-2026-premier-league-5045318/spieldaten

Ist halt leider kein Mann für die letzten paar Minuten.
Der muss schon von Beginn an für mindestens 70 Minuten spielen um die Gegner müde zu machen, 1-2x zu scoren und dann an die Teilzeitarbeiter übergeben, die ab der 70. dann auch noch in der Lage sind, einen langen Schritt zu machen und die klaren Bälle über die Linie zu drücken.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12772
13.04.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von schlauchi

Hääää...? Havertz spielt doch bei Arsenal und nicht bei Newcastle 😁.
Wobei, auch da sind die Statistiken vom Wochenende nicht soooo berauschend:
- 53 Minuten gespielt
- 0 Tore
- 0,96 xGoals
- 2 Torschüsse
- 0 Torvorlagen
- 0,01 xAssists

- 38 Ballkontakte
- 22 gespielte Pässe,
- 77% angekommene Pässe

- 12 Zweikämpfe
- 25% gewonnene Zweikämpfe
- 2 Luftzweikämpfe
- 0% gewonnene Luftzweikämpfe
- 3 Foul gespielt
- 1 gefoult worden
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12773
13.04.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von schlauchi

Wurde in der 84. Minute eingewechselt.

0 Tore, 0 Torschüsse, 0 Torvorlagen, 0 Torschussvorlagen, 1 Ballkontakt, 1 Pass (davon 0 angekommen), 0 Flanken, 0 Dribblings, 1 Zweikampf (davon 0 gewonnen), 0 Luftzweikämpfe, 1 Foul/Hand gespielt, 0 mal gefoult worden.

Also um den Arbeitsnachweis zusammenzufassen: 1 Fehlpass und 1 verlorene Zweikampf in 12 Minuten (vielleicht werden aber die Daten noch upgedatet, das passiert manchmal auch noch, wenn das Spiel rum ist).

https://www.kicker.de/palace-gegen-newcastle-2026-premier-league-5045318/spieldaten

Die jüngsten Aussagen von Howe sind dann auch bezeichnend. Nagelsmann wird irgendwie hoffen das Havertz noch 2-3 Buden macht und er das dann so argumentieren kann.

P.S. Wenn wir im Sturm dann über Roleplayer und durchschlagskräftige 9er reden, dann könnten wir uns auch so langsam mal über Ragnar Ache unterhalten..

Woltemade hat schon Glück, dass er so groß ist und Nagelsmann unbedingt große Stürmer dabei haben will (hat er ja mehrfach gesagt) und dass die anderen Kandidaten wie Kleindienst oder Füllkrug verletzt oder außer Form sind.

Aber das ist halt alles graue Theorie, wenn die Stürmer in so einem Formtief sind, dass sie überhaupt keinen Impact haben. Und es klappt halt auch sehr, sehr selten, sich seine Form über die Vorbereitung in der NM zu holen. Dazu braucht man eigentlich Spiele. Daher sollte er eigentlich Woltemade nicht mitnehmen imho.

Ich wünsche Woltemade nichts schlechtes, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er hat sich für das Geld und gegen seine sportliche Weiterentwicklung unter Hoeneß beim VfB entschieden und genau das hat er bekommen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12774
13.04.2026 - 12:44 Uhr
Ich wünsche Woltemade nichts schlechtes, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er hat sich für das Geld und gegen seine sportliche Weiterentwicklung unter Hoeneß beim VfB entschieden und genau das hat er bekommen.

Weiß ich nicht. Er hat ja in der Hinrunde in der PL gut gescored, von daher würde ich ihm eine gewisse Weiterentwicklung, dass er das auch in einer stärkeren Liga (und auch als alleiniger Stürmer) so umsetzen kann, nicht absprechen. Ich denke, er zahlt jetzt den Preis der verkürzten Vorbereitung und dass das mit der Vierfachbelastung und der höheren Intensität in der PL doch nochmal eine Schippe härter ist. Dass er wahrscheinlich im Laufe der Saison in ein Formtief kommt, hatten wir beide schon vor seinem Wechsel prophezeit.

Für die WM ist das für ihn natürlich ärgerlich, aber beim Blick aufs große Ganze vermutlich ziemlich egal. Auch mit einem formstärkeren Woltemade wären die Titelchancen unter Nagelsmann eher überschaubar.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12775
13.04.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von nurleser

Weiß ich nicht. Er hat ja in der Hinrunde in der PL gut gescored, von daher würde ich ihm eine gewisse Weiterentwicklung, dass er das auch in einer stärkeren Liga (und auch als alleiniger Stürmer) so umsetzen kann, nicht absprechen. Ich denke, er zahlt jetzt den Preis der verkürzten Vorbereitung und dass das mit der Vierfachbelastung und der höheren Intensität in der PL doch nochmal eine Schippe härter ist. Dass er wahrscheinlich im Laufe der Saison in ein Formtief kommt, hatten wir beide schon vor seinem Wechsel prophezeit.

Ja und Nein.

Das Formtief wegen Überlastung ja. Nach dem Durchspielen ohne Winterpause. Aber er spielt ja schon seit Anfang Januar recht wenig, da sollte es so langsam jetzt auch mal wieder aufwärts gehen. Ich habe schon inzwischen den Eindruck, das greift tiefer als nur Übermüdung. Er spielt halt auch völlig ohne Selbstvertrauen.

Zitat von nurleser
Für die WM ist das für ihn natürlich ärgerlich, aber beim Blick aufs große Ganze vermutlich ziemlich egal. Auch mit einem formstärkeren Woltemade wären die Titelchancen unter Nagelsmann eher überschaubar.

Da hast Du natürlich recht. So wie es beim Blick aufs große Ganze vermutlich auch nicht wichtig ist, ob Mittelstädt als 3. LV oder Führich als 4. oder 5. Außenstürmer mitfährt oder nicht. Einsatzminuten würden beide vermutlich eh kaum welche sehen. Und dass wir weit kommen, glaube ich eher auch nicht (Gruppenphase werden wir vermutlich überstehen, ein Sechzehntelfinale auch, aber schon in einem Achtelfinale kann es je nach Gegner eng werden und ein Erreichen des Viertelfinales wäre eh schon ein wenig mehr als man aufgrund unserer Weltranglistenposition erwarten würde (wir sind 10., da wäre es schon eine Leistung in die Top8 zu kommen).
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12776
13.04.2026 - 14:09 Uhr
Interessante Trainerwahl von Mislintat. Er setzt da klar auf einen Trainer mit dem er auch in der neuen Saison plant und nicht auf einen Feuerwehrmann a la Funkel und co der nur bis Saisonende bleibt. Bin mal gespannt ob das gut geht und Mislintat nicht vielleicht schon einen Schritt zu weit denkt. Sollte Düsseldorf absteigen dürfte es das dann aber auch erstmal für ihn gewesen sein mit einer Position als Sportvorstand oder Sportdirektor. So viele gute Spieler er zum VfB geholt hat muss man eben trotzdem festhalten das auch 2 Jahre Abstiegskampf dabei waren. Danach die Ajax Station die ja auch ziemlich übel lief. Danach dann zum 2 mal beim BVB wegen internen Machtkämpfen gegangen worden. Beim 1 mal war es Tuchel beim 2 mal Kehl.

Sympathisch ist er mir trotzdem nach wie vor.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12777
13.04.2026 - 14:17 Uhr
Zitat von nurleser

Ja und Nein.

Das Formtief wegen Überlastung ja. Nach dem Durchspielen ohne Winterpause. Aber er spielt ja schon seit Anfang Januar recht wenig, da sollte es so langsam jetzt auch mal wieder aufwärts gehen. Ich habe schon inzwischen den Eindruck, das greift tiefer als nur Übermüdung. Er spielt halt auch völlig ohne Selbstvertrauen.

Zustimmung, dass ihm Hoeneß es vielleicht erleichtert hätte, schneller aus dem Loch herauszukommen, so wie das letzte Saison bei Undav und Demirovic auch geklappt hat. Aber das ist für mich nur ein recht schwaches Argument, warum er bei uns hätte bleiben sollen und mit besserer sportlicher Weiterentwicklung hat es auch nur sehr am Rande zu tun.

Zitat von nurleser

Da hast Du natürlich recht. So wie es beim Blick aufs große Ganze vermutlich auch nicht wichtig ist, ob Mittelstädt als 3. LV oder Führich als 4. oder 5. Außenstürmer mitfährt oder nicht. Einsatzminuten würden beide vermutlich eh kaum welche sehen. Und dass wir weit kommen, glaube ich eher auch nicht (Gruppenphase werden wir vermutlich überstehen, ein Sechzehntelfinale auch, aber schon in einem Achtelfinale kann es je nach Gegner eng werden und ein Erreichen des Viertelfinales wäre eh schon ein wenig mehr als man aufgrund unserer Weltranglistenposition erwarten würde (wir sind 10., da wäre es schon eine Leistung in die Top8 zu kommen).

Bei Mittelstädt und Führich sehe ich das ein bisschen anders gelagert, weil das vermutlich deren einzige Chance ist, bei einer WM dabei zu sein. Ich denke, das war bei Führich auch einer der Gründe, um einen Wechsel zu einem größeren Club hinzubekommen, hat aber bekanntlich nicht geklappt. Bei Mittelstädt sah es letzten Sommer so aus, dass er sicher zur WM fahren würde, nur ob als Stammspieler oder nicht schien die Frage zu sein. Wenn er gewusst hätte, dass seine Situation in der Nationalmannschaft sich so entwickeln würde, dann hätte er vielleicht auch im Sommer auf eine Veränderung gedrängt.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12778
16.04.2026 - 11:58 Uhr
Burnic wohl zu Augsburg. Egloff tendiert zu Nürnberg.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12779
16.04.2026 - 12:23 Uhr
Burnic dann über Umwege knappe 10 Jahre später doch wieder in Liga 1

Wer wird denn eigentlich Trainer in Augsburg?
Der nette Herr Baum hat ja mehrmals betont, er würde das ja nur bis Saisonende machen 😹
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12780
16.04.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Burnic wohl zu Augsburg. Egloff tendiert zu Nürnberg.

Da bin ich dann nächste Saison mal auf den KSC gespannt. Ben Farhat muss verkauft werden, Herold soll wohl gehen, evt. auch Pineiro.

Und nach dem Interview vom Wochenende kann ich mir auch gut vorstellen, dass Wanitzek geht. Da würde es mich nicht überraschen, wenn der mit Eichner mitgeht, wenn der zu Union, Köln oder Augsburg geht.

Sie wollen ja den Aufstieg angreifen und die einstelligen Tabellenplätze mit Eichner waren ihnen zu wenig. Mal sehen, ob sie dann doch eher gegen den Abstieg spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.