VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12701
30.03.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Zitat von woischmeikanon

Zitat von Odinovic

Dabei hatte der Gebhart eigtl alles, was es gebraucht hätte für ganz oben.
Um Maxim gabs ja auch immer wieder Alkoholgerüchte

Für das Talent hat er nicht so viel gerissen, allerdings sind 100 Spiele Buli und zwei Hände voll CL echt nicht zu verachten.

Gibt nicht wenige die sagen mit der Einstellung seiner damaligen Teamkameraden den Bender Brüdern hätte es für die A Nationalmannschaft reichen können.

Zu denen gehöre ich auch. Muss man nur mal schauen was der Kerle mit dem Ball konnte. Wollte nur sagen, die Karriere war trotzdem nicht schlecht. Sollte eigentlich auch für ein sorgenfreies Leben reichen, wenn man das Geld nicht mit beiden sondern nur einer Hand raushaut. Muss man abwarten, zuzutrauen wäre es ihm ja, dass er genau das tut.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12702
30.03.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von woischmeikanon
Zitat von ArmandDegas

Zitat von woischmeikanon

Zitat von Odinovic

Für das Talent hat er nicht so viel gerissen, allerdings sind 100 Spiele Buli und zwei Hände voll CL echt nicht zu verachten.

Gibt nicht wenige die sagen mit der Einstellung seiner damaligen Teamkameraden den Bender Brüdern hätte es für die A Nationalmannschaft reichen können.

Zu denen gehöre ich auch. Muss man nur mal schauen was der Kerle mit dem Ball konnte. Wollte nur sagen, die Karriere war trotzdem nicht schlecht. Sollte eigentlich auch für ein sorgenfreies Leben reichen, wenn man das Geld nicht mit beiden sondern nur einer Hand raushaut. Muss man abwarten, zuzutrauen wäre es ihm ja, dass er genau das tut.

Seit er ein Kind hat soll er wohl ruhiger geworden sein. Wohnt ja glaub auch wieder in seiner Heimatstadt.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12703
30.03.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Zitat von woischmeikanon

Zitat von Odinovic

Gebhart? Weiß nicht so ganz wo die Einstellung damals gefehlt hat. Der hat mit offener Wunde an der Achillessehne, mehreren Bänderrissen und Spezialschuh sich durchaus mit gewissem Risiko eines Karriereaus in den Abstiegskampf geworfen und seine Knochen hingehalten.

Vielleicht war er außerhalb der Spiele dann nicht mehr so ehrgeizig und bissig aber auf dem Feld....

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12704
30.03.2026 - 20:51 Uhr
Gebhardt ist Trainier in Memmingen.

Man kann auch sagen, dass er für ein Trunkenbold es recht weit gedacht hat. Immer ne Frage des Blickwinkels.

Ganz früher konnte man halt auch noch saufen und kicken, da war Gebhardt fast etwas spät dran.

Bei Hleb ist das aber interessant, der hat doch während seiner ersten Zeit beim VfB auch nicht nur Wasser getrunken???
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12705
30.03.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von ArmandDegas

Zitat von woischmeikanon

Zitat von Odinovic

Gebhart? Weiß nicht so ganz wo die Einstellung damals gefehlt hat. Der hat mit offener Wunde an der Achillessehne, mehreren Bänderrissen und Spezialschuh sich durchaus mit gewissem Risiko eines Karriereaus in den Abstiegskampf geworfen und seine Knochen hingehalten.

Vielleicht war er außerhalb der Spiele dann nicht mehr so ehrgeizig und bissig aber auf dem Feld....

Das ist das, was man hörte und mMn auch ein bisschen sah.

Auf dem Platz hat er sich in jeden Zweikampf geworfen. Aber es fehlte dann schon irgendwann die Luft.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12706
31.03.2026 - 15:38 Uhr

Quelle: Kicker

VfB Stuttgart
30.03.26 - 15:41
Als Spieler trug Jon Dahl Tomasson unter anderem das Trikot des VfB Stuttgart, als Trainer zeigte er einst großes Interesse am jetzigen Stuttgarter Deniz Undav. Wie es dazu kam und wie er auf seine Karriere blickt, verrät der 49-Jährige im Interview.
Leider ein Plus Artikel.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12707
03.04.2026 - 01:36 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb-stuermer-woltemade-wendet-sich-an-seine-kritiker-wenn-mir-jemand-unterstellt-69ce0d3d0aecbf4b48bd7fb2

Ich mag Nick und will in Bezug auf seinen Abgang nicht nachtragend sein, aber da redet er meiner Meinung nach seine derzeitige Leistung in Newcastle in 2026 schon ziemlich schön.

Zunächst die Zustimmung.

1. Es stimmt schon, dass er, wenn er spielt öfter eher in einer 8er-Rolle spielt (im 433 linker Halbraum).

2. Es stimmt auch, dass er dadurch natürlich weniger in Abschlusssituationen kommt als auf MS.

Aber:

3. MS hat er am Anfang gespielt. Von dort wurde er weggezogen, weil er fast nichts mehr traf und nicht gesucht wurde und sich nicht gut durchsetzen konnte.

4. Er spielt jetzt eher auf der (linken) 8, aber das nicht gut. Er wird eher gemieden als gesucht von seinen Mitspielern in den Spielen, die ich gesehen habe. Er spielt völlig ohne Selbstvertrauen imho.

5. Für die NM ist es natürlich nicht gut, wenn ein MS, der nichts trifft und sich in Newcastle auf der Position nicht durchsetzen kann und dann halt 8er spielt, das aber eher so schlecht und recht und nicht als Stamm unsere MS-Hoffnung sein soll. So wie Undav einen Lauf hat, hat Nick einen Anti-Lauf. nicht nur scorertechnisch, auch leistungsmäßig und positionell, wo er mMn alles andere als auf seiner Optimalposition eingesetzt wird (oder wäre jemand von Euch auf die Idee gekommen, Woltemade jetzt quasi als Manndecker für - sagen wir mal - Wirtz oder Musiala einzusetzen wie in Newcastle für Cole Palmer. Das ist doch total strange und passt überhaupt nicht zu seinen Stärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 03.04.2026 um 01:37 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12708
03.04.2026 - 09:03 Uhr
Joachim Löw vielleicht bald N11 Trainer von Ghana!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12709
03.04.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von Samu387
Joachim Löw vielleicht bald N11 Trainer von Ghana!

ich war so froh, als es mit ihm bei der Nationalmannschaft ein Ende hatte. Mittlerweile würde ich mir ihn zurückwünschen. Aber aktuell wäre ich sogar über Labbadia als Nationaltrainer glücklich 🤪

•     •     •

1893-HALL OF FAME-1893
!!!Absolute Legenden des -mit Abstand- geilsten Vereins der Welt!!!

GOAL: Kobel, Nübel, Lehmann, Hildebrand
DEF: Anton, Ito, Zagadou, Hendriks, Mittelstädt, Pavard, Bordon, Rüdiger, Delpierre, Insua, Mavropanos, Meira
MID: (Leg-)Endo, Balakov, Führich, Millot, Khedira, Pardo, Soldo, Kostic, Stiller, Karazor, Hleb, Kvist, Hitzlsperger, El Khannouss
OFF: Guirassy, Undav, Elber, Gomez, Silas, Werner, Kalajdzic, Bobic, Klinsmann, Kuranyi
COACH: Hoeneß
Manager: Mislintat
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#12710
03.04.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von justalittlethought

Ich mag Nick und will in Bezug auf seinen Abgang nicht nachtragend sein, aber da redet er meiner Meinung nach seine derzeitige Leistung in Newcastle in 2026 schon ziemlich schön.

Es stimmt, ich fand's auch ziemlich erschreckend, Woltemades Interview zu lesen. Wenn er, wie er es beschreibt, schon als Manndecker eingesetzt wird, dann ist das schon eine ziemliche Offenbarung. Sie finden da wohl keine andere passende Rolle mehr für ihn, es klingt nach einer heftigen Degradierung.

Klar, mit der VfB-Brille auf, muss ich sagen, ein, zwei, sogar mehr Jahre hier unter Hoeneß hätten ihm nicht nur gut getan, die hätte er sogar gebraucht. Sie haben ja gerade erst damit angefangen, ihn zu einem einzigartigen Mittelstürmer auszubilden. Einen, den es so selten oder nie gab - mit dieser Größe, Technik, mit diesen Bewegungen. Aber das Projekt hatte ja gerade erst begonnen, gerade mal ein halbes Jahr im realen Alltag der Bundesliga. Das war einfach viel zu kurz.

Aber mei, der Junge wollte dann zu schnell zu viel. Dem war der VfB nicht mehr groß genug. Klar, in dem Alter hast du große Träume und nimmst, was du kriegen kannst. Aber wenn er jetzt nicht aufpasst, bekommt seine Karriere einen Knick, von der sie sich nicht mehr erholt. Denn, wie gesagt, die Ausbildung dieser einzigartigen Skills, die Woltemade auszeichnen, zu einem Mittelstürmer hatte gerade erst begonnen. Zweifelhaft, ob die Ausbildung in Newcastle oder anderswo fortgesetzt wird.

Und der Nagelsmann redet sich auch die Lage schön. Der weiß natürlich schon, dass der Hase in Newcastle in die ganz falsche Richtung läuft. Aber sagt im Interview nach dem Ghana-Spiel dann irgend was davon, dass sei Howes Stil und er macht sich keine Gedanken... Würd ich mir an seiner Stelle schon machen. Wenn er Woltemade unbedingt dabei haben will (will er), täte er gut daran, sich auf Hoeneß Spuren zu begeben und etwa Abläufe zwischen Woltemade und Undav einzuüben, die auch hartgekochte Abwehrreihen knacken können. Aber ich vermute, das lässt sein Ego nicht zu, dass er dem Vorbild anderer Trainer folgt.

•     •     •

Fußballmannschaften beweisen ungeheure Kreativität in den vielfältigen Methoden, ihren Fans Kummer zu bereiten (Nick Hornby)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maramedes am 03.04.2026 um 10:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.