Turbine Potsdam und Hertha BSC beenden Kooperation


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Turbine Potsdam und Hertha BSC beenden Kooperation

neues themaAntworten
Turbine Potsdam und Hertha BSC beenden Kooperation |  Startbeitrag 11.11.2022 - 13:57
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die Kooperation zwischen Frauen-Bundesligist Turbine Potsdam und dem Männer-Erstligisten Hertha BSC wird nach drei Jahren der Zusammenarbeit nicht verlängert. Darüber informierten beide Vereine in einer gemeinsamen Mitteilung am Freitag.

Hintergrund dieser Entscheidung ist eine angestrebte Neuausrichtung im Mädchen- und Frauen-Fußball bei Hertha BSC. Der Tabellen-16. beabsichtigt in Zukunft, eine eigene Frauen-Abteilung zu gründen. Darüber soll am Sonntag bei der Mitgliederversammlung entschieden werden.

Hertha-Präsident Kay Bernstein (42): „Wir möchten uns bei Turbine Potsdam für die gemeinsame Zeit unserer konstruktiven Kooperation bedanken. Nun sind wir als Hertha BSC an einem Punkt angelangt, eigene Wege in Sachen Mädchen- und Frauenfußball gehen zu wollen.“

Für Turbine bedeutet das Ende der Kooperation einen weiteren Einschnitt. Die seit Sommer 2020 bestehende Kooperation brachte Turbine jährlich ca 250.000 € und deckte so einen beträchtlichen Teil des aktuellen Etats des derzeitigen Tabellenschlusslichts der Frauen-Liga ab.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Turbine Potsdam und Hertha BSC beenden Kooperation