LOSC Lille Frankreich

 Seconde Ligue   
 LOSC Lille B   LOSC Lille U19   

13.12.2023 - 12:52 Uhr | Top-News CAF-Auszeichnungen vergeben

Am vergangenen Montag wurden die fußballerischen Kontinentalauszeichnungen Afrikas (CAF) vergeben. Das marokkanische Wunderkind Nesryne El Chad gewann zum ersten Mal die Auszeichnung „Nachwuchsspielerin des Jahres“ der CAF und die Marokkanerin Fatima Tagnaout erhielt die "Interclub Player of the Year" Auszeichnung. Die restlichen Auszeichnungen bei den Frauen machten dann Nigeria und Südafrika unter sich aus. Barcelonas Asisat Oshoala (Foto) sicherte si...
weiterlesen

16.11.2023 - 22:39 Uhr | News Rückkehr in die Heimat: Henry per Leihe nach Lille

Amandine Henry ist diesen Dienstag im Domaine de Luchin angekommen. Die französische Nationalspielerin (97 Einsätze), die derzeit bei Angel City FC unter Vertrag steht, trainiert ab sofort mit der Mannschaft von Lille LOSC. Die in Lille geborene zentrale Mittelfeldspielerin wird ab dem 1. Januar 2024 an LOSC ausgeliehen, um in der D1 Arkema zu spielen. Obwohl Henry in Lille geboren wurde hatte sie bisher noch nie das Trikot von LOSC getragen, dem Ve...
weiterlesen

25.07.2023 - 19:25 Uhr | News Lille verpflichtet Roux und Johnson

LOSC Lille verstärkt sein Team für die Saison 2023/24 in der D1 mit zwei talentierten Spielerinnen. Die 23 Jahre alte Stürmerin Jessy Danielle Roux schließt sich dem Verein vom ASJ Soyaux an. Sie wurde in Kamerun geboren und durchlief ihre Ausbildung bei Olympique Lyon. Sie hat bereits 50 Spiele in der ersten Liga absolviert und spielte für verschiedene französische Jugendnationalmannschaften. Die zweite Neuzugang ist die 22-jährige Kédie Johnson aus...
weiterlesen

19.06.2020 - 19:10 Uhr | News Périsset und Dufour: Bordeaux verstärkt sich doppelt

Ève Périsset (Foto) und Julie Dufour schließen sich zur neuen Spielzeit Girondins Bordeaux an. Nationalspielerin Périsset kommt von Paris Saint-Germain. Die 25-jährige Abwehrspielerin unterschreibt in der Hafenstadt einen Vertrag über zwei Spielzeiten. U19-Europameisterin Dufour wechselt vom OSC Lille zu den Blau-Weißen. Die 19-jährige Offensivakteurin erhält in Bordeaux einen Kontrakt bis 2023.
weiterlesen

12.09.2024 - 11:15 Uhr
Bayern München verpflichtet Magou Doucouré

Der FC Bayern München hat die französische Verteidigerin Magou Doucouré unter Vertrag genommen. Die 23-Jährige wechselt vom OSC Lille zum deutschen Meister und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Doucouré, die zukünftig mit der Rückennummer 22 spielen wird, absolvierte in der vergangenen Saison elf Spiele für Lille. Zuvor stand sie 78 Mal für Stade de Reims in der ersten französischen Liga auf dem Platz und erzielte ein Tor. Darüber hinaus hat sie sechs Einsätze für die französische U23-Nationalmannschaft vorzuweisen.

26.04.2023 - 12:14 Uhr
LOSC Lille macht Aufstieg perfekt

LOSC Lille hat den Aufstieg in die französische Beletage perfekt gemacht. Mit einem 1:2-Auswärtssieg gegen CA Paris fixierten die Nordfranzösinnen den Aufstieg bereits drei Spieltage vor Schluss. Racing Strasbourg liegt in den verbleibenden Spielen 10 Punkte hinter den Flaminnen. In der Gruppe B der 2. Liga hat am 7. Mai der AS Saint-Étienne ebenfalls die Chance den Aufstieg perfekt zu machen.

12.05.2019 - 10:22 Uhr
Gerücht: Bayern an Lilles Sarr dran

Der FC Bayern München hat nach Informationen der Sportzeitung „L’Équipe“ Interesse an Ouleyle Sarr (Foto) vom Lille OSC. Die 23-jährige Stürmerin sei allerdings auch im Fokus des FC Valencia und französischer Vereine wie Olympique Marseille.

14.02.2019 - 09:05 Uhr
Doppelter Trainerwechsel in Frankreich

Lille OSC und FC Fleury haben ihre Trainer entlassen. In Lille wurde Dominique Carlier von seinen Pflichten entbunden. Christophe Douchez fungiert als Trainer ad in­te­rim. In Fleury wurde Jean-Claude Daix entlassen und durch Eric Michel ersetzt.

26.01.2019 - 04:30 Uhr
Zwei junge Amerikanerinnen nach Lille

Der Lille OSC verpflichtet zwei US-Amerikanerinnen. Mittelfeldspielerin Sarah Teegarden (23) kommt von North Carolina Courage und Stürmerin Hannah Diaz (22) von Orca Kamogawa FC aus Japan. Beide unterschreiben vorerst einen Vertrag bis Saisonende.