Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
David Møller Wolfe
Geburtsdatum 23.04.2002
Alter 24
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
3--
2--
1--

David Møller Wolfe [3]

31.08.2026 - 11:36 Uhr
Er ist schon in Hamburg: Dieser Linksverteidiger soll zum HSV kommen

Hamburg. Der HSV will am Deadline Day nach Vieira und El Ouahdi noch einen weiteren Spieler verpflichten. Es geht um diesen WM-Teilnehmer.

Nach Abendblatt-Informationen steht David Möller Wolfe unmittelbar vor einem Wechsel zum HSV. Der Norweger vom englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers ist bereits in Hamburg. Finalisiert ist der Deal aber noch nicht, es sind auch noch nicht alle Vertragsdetails geklärt.
da er sich bereits in Hamburg befindet müssen wir die 50% Zustimmung in der GK nicht abwarten, denke ich.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, M. Vuskovic
LV: Møller Wolfe, Muheim, Lemke
RV: El Ouahdi, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Rössing-Lelesiit, Pherai
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 01.09.2026 um 19:05 Uhr bearbeitet
David Møller Wolfe [3] |#1
31.08.2026 - 11:50 Uhr
Wow...

Ich bin begeistert von unserer Scoutingabteilung und der sportlichen Leitung.

Wenn das alles klappt, was ausschaut, dass es klappt... Dann haben die Jungs und Mädels verdammt gute Arbeit geleistet. Und das noch ohne Bewertung der Spieler, alleine das was dort bewegt worden ist.
David Møller Wolfe [3] |#2
31.08.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von Collione
Wow...

Wenn das alles klappt, was ausschaut, dass es klappt... Dann haben die Jungs und Mädels verdammt gute Arbeit geleistet. Und das noch ohne Bewertung der Spieler, alleine das was dort bewegt worden ist.

Claus Costa ist doch keine Sport Direktor, sondern ein 3 Sterne Chefkoch😁

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
David Møller Wolfe [3] |#3
31.08.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von KristianK
Zitat von Collione

Wow...

Claus Costa ist doch keine Sport Direktor, sondern ein 3 Sterne Chefkoch😁

Naja das kann ich Dir dann sagen, wenn die Spieler ein paar Spiele für uns gemacht haben.

Sagen wir so, das Menü passt in ein Sterenrestaurant, ja! 😜
David Møller Wolfe [3] |#4
31.08.2026 - 11:59 Uhr
Ich poste auch nochmal hier. Anzumerken ist, das er die linke Schiene noch nicht direkt bespielt hat. Er wurde fast immer in einer Vierkette eingesetzt. Spannend!
Das sind seine Kernstärken:
Physis & Laufstärke: Robust, zweikampfstark und spult unzählige Meter über die linke Schiene ab.
Tempo & Tiefgang: Bringt richtig viel Speed mit und macht ordentlich Meter nach vorne.
Offensivdrang: Schaltet sich unermüdlich in die Offensive ein und kurbelt das Flügelspiel an.
Ein echter Pressing- und Laufspieler, der perfekt in ein intensives System passen würde!
David Møller Wolfe [3] |#5
31.08.2026 - 12:54 Uhr
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst, dass wir hinten dann zu offen sind. Da sind mir ein bisschen wenig natural born defender's in der ersten 11

Um ehrlich zu sein macht das aber keinen Unterschied ob man da jetzt Muheim und Wolfe aufstellt weil anscheind ja beide diesen Offensivdrang haben.
David Møller Wolfe [3] |#6
31.08.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von D1rektabnahme
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst, dass wir hinten dann zu offen sind. Da sind mir ein bisschen wenig natural born defender's in der ersten 11

Um ehrlich zu sein macht das aber keinen Unterschied ob man da jetzt Muheim und Wolfe aufstellt weil anscheind ja beide diesen Offensivdrang haben.

Wieso? Wolfe ist grade defensiv laut den Statistiken selbst in der PL Muheim deutlich überlegen.
David Møller Wolfe [3] |#7
31.08.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von D1rektabnahme

Al Ouadhi wird defensiv unterschätzt. Dies wurde bereits mehrfach erwähnt. Er hat durchaus auch defensiv seine Qualitäten. Ebenso schaut es bei Wolfe aus, der defensiv auf alle Fälle ein Upgrade zu Muheim ist. Demzufolge sind wir defensiv auf den Außen sogar besser als letztes Jahr aufgestellt. Meiner Meinung nach. In der IV war von vornherein klar, dass wir Vuskovic nicht ersetzen können. Allerdings werden wir offensiv (denke ich) mehr nach vorne machen. So wie gegen Dortmund in der zweiten Halbzeit.
David Møller Wolfe [3] |#8
31.08.2026 - 13:09 Uhr
Moller Wolfe ist laut Abendblatt noch NICHT in Hamburg
David Møller Wolfe [3] |#9
31.08.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von KuhneGanove2
Moller Wolfe ist laut Abendblatt noch NICHT in Hamburg

Laut Transfermarkt IST er in Hamburg:

https://www.transfermarkt.de/hsv-bastelt-an-nachstem-deal-norwegens-wm-held-wolfe-soll-kommen-philippe-vor-abgang/view/news/485977
David Møller Wolfe [3] |#10
31.08.2026 - 13:18 Uhr
Transfermarkt bezieht sich aber auf den Abendtblatt Artikel, welchen die jetzt nochmal angepasst haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.