SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Dauerkarten & Tickets

31.05.2011 - 22:59 Uhr
Dauerkarten & Tickets |#1711
31.08.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von hugger
Sehe ich das richtig, dass jetzt nur diejenigen die verbliebenen Tickets für das Freiburg-Spiel kaufen können, die sich im Vorfeld auch darauf beworben haben? Weil ich seh im Shop als Mitglied nichts, hatte mich aber auch nicht beworben.

"Am Dienstag, 1. September, 9.00 Uhr startet ein weiterer Verkauf für die Partie gegen Freiburg (...)"

"Alle Mitglieder, die im Rahmen der Bewerbungsphase noch keine Tickets für das Spiel gebucht haben, können bis zu vier Tickets für die Partie buchen. Familien-Oberhäupter haben die Möglichkeit, bis zu acht Eintrittskarten zu erwerben."

Quelle: https://www.scp07.de/Newsarchiv/Erste-Heimspiele.html
Dauerkarten & Tickets |#1712
31.08.2026 - 12:49 Uhr
Das Spiel wird wohl nicht angezeigt, weil die neuen Karten erst morgen in den Verkauf gehen.

Ich habe mich als Mitglied auch in der ersten Bewerbungsphase beworben und 2 Stück auf meinen Ausweichplätzen (2. Wahl) bekommen.

Jetzt wird der Verkauf wahrscheinlich für alle freigeschaltet.
Natürlich wäre es schön, wenn man den Startzeitpunkt und die Modalitäten für morgen veröffentlichen würde.
Das neue System hakt halt noch ein wenig.
Es hat bei allen Neueinführungen bzgl. des Ticketverkaufs mehr oder weniger etwas gerumpelt.

ok, da sind schon die Infos...

Freut euch doch über den Punkt in Mainz und dass jeder, der noch keine Karte hat, eine neue Chance erhält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HermannL am 31.08.2026 um 12:52 Uhr bearbeitet
Dauerkarten & Tickets |#1713
31.08.2026 - 13:06 Uhr
Zum Verständnis: "Die für diesen Verkauf freigegebenen Kontingente resultieren aus zugelosten, aber nicht gebuchten Tickets (...)" (s. https://www.scp07.de/Newsarchiv/Erste-Heimspiele.html )

Bedeutet, man bekommt konkrete Karten aus der gewünschten Kategorie zugeteilt und muss diese danach nochmal explizit in einem zweiten Schritt buchen? Also ist das Bewerbungsverfahren dann zunächst unverbindlich?
Dauerkarten & Tickets |#1714
31.08.2026 - 13:19 Uhr
ja, man bewirbt sich auf Lieblings-Kategorie und Ausweich-Kategorie und bei Zuteilung stehen die Karten zum Abruf zur Verfügung. Die Karten müssen dann noch mal innerhalb von 2 Tagen tatsächlich gekauft werden, sonst fallen sie wohl wieder in den großen Topf.
Dauerkarten & Tickets |#1715
31.08.2026 - 14:17 Uhr
Zitat von hugger
Zitat von Patriot1202

Zitat von PB-City

Zitat von Patriot1202

Vieler derer die keine Karten für das Spiel gegen Dortmund erhalten haben, werden nicht nochmals im Ticket-Center vorbeischauen. Weil sie einfach nicht davon ausgehen, dass so viele Plätze geblockt und später erst freigegeben werden.
Es dürfte jetzt ungleich schwerer werden für den Verein, diese Karten an den Mann zu bringen. Hätte man alle Karten zeitgleich freigegeben wären diese jetzt mit Sicherheit schon weg und dann hätte man auch den Versuch mit Block 70 starten können.

Es sind tatsächlich in dem besagten Block jetzt nochmal weitere Karten freigeschaltet worden. 🤷🏼‍♂️

Tja, was soll man dazu sagen? Statt intensiv in die Werbung zu gehen, Angebote zu machen ( z.B. Busreisen vom Verein organisiert ), das Momentum des Verkaufsstarts zu nutzen und die Karten sofort abzuverkaufen und später dann den Block 70 freizugeben, wird ständig nur eingegriffen und gesteuert. Allerdings so gesteuert, dass man nicht alle Möglichkeiten und Chancen abruft. Hier wird viel zu defensiv gedacht. Im Verein braucht es nicht nur Verwalter die den Ist-Zustand verwalten, sondern für eine positive Entwicklung auch mal Visionäre.

Ohne es zu wissen, wäre für mich das Naheliegenste, dass es sich hier um Rückläufer von reservierten Sponsoren-Tickets handelt. Das hätte dann mit Steuerung wenig zutun, sondern läge dann eher am parallelen Verkauf an Mitglieder und Sponsoren.

Trotzdem irgendwie eigenartig dass dann jetzt der komplette zunächst nicht buchbare Bereich im Block nach und nach freigeschaltet und abverkauft wird.

Ist denn Block 70 auch schon zurückgegeben worden? In dem Link hier von Dortmund stand doch kürzlich nur was von 75?

Ich würde jetzt schon davon ausgehen, dass man Block 70 noch freischaltet und gleichzeitig auch weitere Personengruppen freischaltet? Karten ausschließlich an Mitglieder und Dauerkarteninhaber freizugeben, wenn man gleichzeitig nicht das komplette Kontingent abnimmt, wäre schon etwas komisch, oder?
Dauerkarten & Tickets |#1716
01.09.2026 - 09:24 Uhr
Karten für Freiburg gab/gibt es jetzt nach der Verlosung noch mehr als ausreichend. Sogar noch für die Stehplatz-Blöcke.

D2 und ein Block im Oberrang gerade mal zur Hälfte ausgebucht gewesen.

Also ein Problem als (langjähriges) Mitglied grundsätzlich an Karten zu kommen, haben wir mMn nicht. Da hilft auch bestimmt die initiale Limitierung auf 2 Tickets, sodass man solche Situation wie das letzte Spiel ggn. Schalke nicht hat.

Insofern finde ich das neue System mit den ersten Erfahrungspunkten jetzt einen guten Kompromiss.

Scheiße finde ich jetzt nur die Situation für die "Normalos". Obwohl es Kapazitäten geben würde, kriegen die nicht mal mehr ein Angebot. Zumindest was das Auswärtsspiel in Dortmund betrifft. Ein Schelm, wer ein Kalkül dabei denkt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchener am 01.09.2026 um 09:28 Uhr bearbeitet
Dauerkarten & Tickets |#1717
01.09.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von borchener
Karten für Freiburg gab/gibt es jetzt nach der Verlosung noch mehr als ausreichend. Sogar noch für die Stehplatz-Blöcke.

Also ein Problem als (langjähriges) Mitglied grundsätzlich an Karten zu kommen, haben wir mMn nicht. Da hilft auch bestimmt die initiale Limitierung auf 2 Tickets, sodass man solche Situation wie das letzte Spiel ggn. Schalke nicht hat.

Insofern finde ich das neue System mit den ersten Erfahrungspunkten jetzt einen guten Kompromiss.

Scheiße finde ich jetzt nur die Situation für die "Normalos". Obwohl es Kapazitäten geben würde, kriegen die nicht mal mehr ein Angebot. Zumindest was das Auswärtsspiel in Dortmund betrifft. Ein Schelm, wer ein Kalkül dabei denkt...

Puh, da ist aber echt viel verfügbar. Meines Erachtens nach startet die Bewerbungsphase zu spät, würde mich fast schon wundern wenn das ausverkauft sein wird am Samstag... Der gemeine Paderborner hat ja gefühlt gerne eine Planungssicherheit und so spontan vorher werden sicherlich nicht so viele ins Stadion gehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen...

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Dauerkarten & Tickets |#1718
01.09.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Zitat von borchener

Puh, da ist aber echt viel verfügbar. Meines Erachtens nach startet die Bewerbungsphase zu spät, würde mich fast schon wundern wenn das ausverkauft sein wird am Samstag... Der gemeine Paderborner hat ja gefühlt gerne eine Planungssicherheit und so spontan vorher werden sicherlich nicht so viele ins Stadion gehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen...

Bei anderen Vereinen muss man verbindlich die Karten abnehmen. Denke wenn man das so umsetzen kann, wäre es insgesamt fairer und gleichzeitig würden nicht kurzfristig so viele Karten frei werden. Abgesehen davon, dass der Zeitpunkt auch einfach wahnsinnig spät gewählt ist.
Dauerkarten & Tickets |#1719
01.09.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Zitat von borchener

Ja, bin auch sehr überrascht bzw. irritiert.

1. Heim-Spieltag - 1. Bundesliga - Samstags 15:30 Uhr!?
Was will man denn mehr?

Kann ich mir auch nur so erklären, dass die Mitglieder planen wollen und das Losverfahren entsprechend keine bzw. wenig Akzeptanz findet. Oder will man wohl doch nur zu Highlight Spielen ins Stadion?

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele mitgemacht haben, wie hoch die Zuteilungsquote war (weil die gewünschte Kategorie nicht verfügbar war) und wieviele die zugeteilten Tickets dann gar nicht mehr abgerufen haben.

Am Ende gilt aber auch: Wenn man bei so einem Spiel nicht hingeht, dann braucht man aber auch nicht rumschreien, wenn man gegen Bayern, Schalke und Co. kein Ticket bekommt.
Dauerkarten & Tickets |#1720
01.09.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von borchener

Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen und gehe davon aus, dass spätestens morgen für das Spiel in Dortmund Block 70 freigeschaltet wird und gleichzeitig der berechtigte Personenkreis erweitert wird. Beispielsweise im ersten Schritt mind. 3 Spiele in der letzten Saison gebucht und dann im nächsten Schritt auf mind. 1 Spiel herunter oder so ähnlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.