Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Daniel Hägele
Geburtsdatum 23.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

Daniel Hägele [22]

05.10.2018 - 15:57 Uhr
Daniel Hägele [22] |#31
22.06.2024 - 06:31 Uhr
Ich finde es echt klasse, dass Hägele verlängert hat.

Er kann für die Mannschaft ganz wichtig werden mit seiner Erfahrung.

Folgenden Spieler finde ich für die IV sehr interessant:

https://www.transfermarkt.de/patrick-nkoa/profil/spieler/899764
Daniel Hägele [22] |#32
24.06.2024 - 07:46 Uhr
Zitat von Borusse91
@wuerzburgerkickers1907

Daniel Hägele bleibt am Dallenberg!

Daniel Hägele, Innenverteidiger der Kickers und aktuell der Spieler mit den meisten Einsätzen für die Rothosen, hat seinen Vertrag verlängert. Der 35-jährige Abwehrspieler ist seit der Saison 2018/19 beim FWK und hat in dieser Zeit insgesamt 194 Einsätze in der 2. Bundesliga, 3. Liga und Regionalliga Bayern absolviert. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Souveränität soll er der Mannschaft beim Ziel, den Aufstieg in die 3. Liga zu erreichen, weiterhelfen.

Im Relegation-Rückspiel in Hannover musste Daniel Hägele wegen eines Muskelbündelrisses bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden und fieberte anschließend an der Seitenlinie mit. Mittlerweile ist der Defensiv-Spieler wieder auf dem Weg der Besserung und kann in zwei bis drei Wochen wieder mit auf dem Platz stehen.

„Ich freue mich sehr, meinen Weg bei den Kickers fortzusetzen. Die Stadt, die Mannschaft und natürlich der Verein bedeuten mir sehr viel, und ich bin fest entschlossen, meinen Teil zum Erfolg beizutragen. Unser gemeinsames Ziel, der Aufstieg in die 3. Liga, ist eine große Motivation für mich", sagt Daniel Hägele.

Sportdirektor Sebastian Neumann freut sich über die Vertragsverlängerung: „Daniel Hägele ist nicht nur auf dem Platz eine wichtige Säule der Mannschaft, sondern auch in der Kabine und abseits des Feldes ein echter Führungsspieler. Seine Vertragsverlängerung ist ein starkes Zeichen für unsere Ambitionen und zeigt, dass wir auf Kontinuität und Erfahrung setzen, um unsere Ziele zu erreichen."

#WIRsindDieKickers

https://www.instagram.com/p/C8fK1IXqQgb/

Stark vom Ex-Capitano! Auch wenn er vielleicht in dieser kommenden -- jetzt seiner siebten Saison in Folge im FWK-Trikot -- etwas mehr ins "2.Glied" (genaueres wird man dann ja erst sehen im Laufe der Saison) rücken könnte, seinen Anteil an einer hoffentlich erfolgreichen Saison wird er aber bestimmt noch auf irgendeine Weise haben. Und das mit der Verletzung klingt auch gut, da hatte ich schon deutlich schlimmeres befürchtet. Dann kann er ja Anfang/Mitte Juli wieder mitwirken und wird hoffentlich spätestens im Laufe des Augusts auch wieder eine Option für den Kader. daumen-hoch

Zum einen natürlich sehr wichtig, dass er bleibt. Nicht zuletzt als Signalwirkung für Kontinuität und Zusammenhalt sind die Verlängerungen von Hägele und Meisel ein absolutes Pfund.
Auch sportlich wird er uns mit Sicherheit nach wie vor helfen können, sobald er wieder bei 100% ist.
Ich hab nach den Aufstiegsspielen ehrlich gesagt befürchtet, dass wir ihn mindestens bis Herbst komplett abschreiben können und er erst wieder zur Vorbereitung auf die Rückrunde ein wirklich wichtiger Faktor wird.
Das klang zuletzt ja deutlich positiver.
Daniel Hägele [22] |#33
16.08.2024 - 00:26 Uhr
Mit Daniel Hägele wird der letzte von 2019 verbliebene Spieler im Kickers-Kader am Freitag nicht mitwirken können. Er soll in den kommenden Wochen nach seiner langen Hüftverletzung nach und nach im Training ans Team herangeführt werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Daniel Hägele [22] |#34
17.08.2024 - 04:04 Uhr
Zitat von Borusse91
Mit Daniel Hägele wird der letzte von 2019 verbliebene Spieler im Kickers-Kader am Freitag nicht mitwirken können. Er soll in den kommenden Wochen nach seiner langen Hüftverletzung nach und nach im Training ans Team herangeführt werden.

Auch nur halb richtig. Meisi war damals auch schon im Kader (die "professionelle" 2. Mannschaft wurde vor der Saison aufgelöst), spielte nur zu dem Zeitpunkt keine sportliche Rolle. Das kam später erst

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Daniel Hägele [22] |#35
13.10.2024 - 16:35 Uhr
"Daran konnte auch ein schmerzhafter Ausfall erst einmal nichts ändern. Der Name Daniel Hägele fehlte am Samstag im Bamberger Volkspark auf dem Aufstellungsbogen. Der zuletzt amtierende Kapitän der Rothosen hatte sich am Freitag im Abschlusstraining eine Muskelverletzung zugezogen und saß neben dem eigentlichen Spielführer Peter Kurzweg auf der Tribüne. Wie lange Hägele, der erst vor einigen Wochen nach einer langwierigen Hüftverletzung aufs Feld zurückgekehrt war, fehlen wird, wird erst nach einer Untersuchung am Montag feststehen."

Aus dem MP-Spielbericht.
Daniel Hägele [22] |#36
13.10.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Serveuse
"Daran konnte auch ein schmerzhafter Ausfall erst einmal nichts ändern. Der Name Daniel Hägele fehlte am Samstag im Bamberger Volkspark auf dem Aufstellungsbogen. Der zuletzt amtierende Kapitän der Rothosen hatte sich am Freitag im Abschlusstraining eine Muskelverletzung zugezogen und saß neben dem eigentlichen Spielführer Peter Kurzweg auf der Tribüne. Wie lange Hägele, der erst vor einigen Wochen nach einer langwierigen Hüftverletzung aufs Feld zurückgekehrt war, fehlen wird, wird erst nach einer Untersuchung am Montag feststehen."

Aus dem MP-Spielbericht.

Irgendwie trifft es doch immer die erfahrenen Leader. Da haben wir diese Saison echt richtiges Pech! Leider wächst unser Häge ja auch langsam aus dem Fußballer-Alter raus, trotzdem ist er nach wie vor sehr wichtig für die Mannschaft.
Hoffen wir, dass die Diagnose am Montag nicht allzu dramatisch ist.
Daniel Hägele [22] |#37
13.10.2024 - 17:40 Uhr
Rechne nicht damit, dass wir ihn noch vor dem letzten Spiel in diesem Kalenderjahr (30.11.) wiedersehen werden, Muskelverletzungen eigentlich stets 4-8 Wochen Ausfallzeit .. und dann noch sein Alter berücksichtigt.

Aber bzgl. Leaderqualitäten wächst ja auch jemand wie Tim Kraus nach, habe bei einer Dreierkette Farahnak - Awassi - Kraus derzeit eigentlich nicht allzu große Bauchschmerzen im Derby.

Bei Hägele bin ich gespannt, ob diese Saison am Ende nicht sogar wirklich seine letzte im aktiven Fußball sein wird, völlig unabhängig davon, wie sie sportlich endet (Rückkehr in die 3.Liga oder Verbleib in der Regionalliga). Mit dann 36 Jahren hat er auch ein stabiles Alter für das Aufhören erreicht und irgendwann stellt sich wahrscheinlich jeder langjährige Fußballer die Frage, ob man sich bei fortschreitender Verletzungshäufigkeit wirklich immernoch durch Rehamaßnahmen und Aufbautrainings quälen will ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 13.10.2024 um 17:41 Uhr bearbeitet
Daniel Hägele [22] |#38
13.10.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von Borusse91

Rechne nicht damit, dass wir ihn noch vor dem letzten Spiel in diesem Kalenderjahr (30.11.) wiedersehen werden, Muskelverletzungen eigentlich stets 4-8 Wochen Ausfallzeit .. und dann noch sein Alter berücksichtigt.

Aber bzgl. Leaderqualitäten wächst ja auch jemand wie Tim Kraus nach, habe bei einer Dreierkette Farahnak - Awassi - Kraus derzeit eigentlich nicht allzu große Bauchschmerzen im Derby.

Bei Hägele bin ich gespannt, ob diese Saison am Ende nicht sogar wirklich seine letzte im aktiven Fußball sein wird, völlig unabhängig davon, wie sie sportlich endet (Rückkehr in die 3.Liga oder Verbleib in der Regionalliga). Mit dann 36 Jahren hat er auch ein stabiles Alter für das Aufhören erreicht und irgendwann stellt sich wahrscheinlich jeder langjährige Fußballer die Frage, ob man sich bei fortschreitender Verletzungshäufigkeit wirklich immernoch durch Rehamaßnahmen und Aufbautrainings quälen will ...

Hoffentlich bleibt er dann den Kickers in irgendeiner Funktion neben Basti Neumann erhalten !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuPhi am 13.10.2024 um 20:11 Uhr bearbeitet
Daniel Hägele [22] |#39
14.10.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von Borusse91

Es könnte doch aber auch nur einfach eine Zerrung oder ähnliches sein?
Daniel Hägele [22] |#40
01.11.2024 - 10:57 Uhr
"beim Training am Mittwoch , als der gerade erst von einem Muskelfaserriss genesene Vize-Kapitän Daniel Hägele erst mit einem Schmerzensschrei zu Boden und dann frustriert ob seiner wieder aufgebrochenen Verletzung vom Platz ging. Seine Kameraden verunsicherte das dermaßen, dass sie völlig den Fokus verloren. Zum Missfallen ihres Trainers, der für dieses Verhalten laute und deutliche Worte fand. "Man hat merkt, dass die Mannschaft in diesem Moment in einem Schockzustand war. Die Umgangsweise mit dem Ganzen war aber nicht gut und deshalb musste man das ansprechen", konstatierte Martin Lanig am Donnerstag nach der Übungseinheit – da wieder mit der ihm üblichen Ruhe.

"Ronny ist erkrankt", sagte Lanig, der auf dem Trainingsplatz am Donnerstag von Hägele und dem langzeitverletzten Kapitän Peter Kurzweg (Kreuzbandriss) unterstützt wurde. Immerhin so können die beiden der Mannschaft aktuell helfen.
"Ich bin's ja inzwischen schon gewohnt, dass ich das ein oder andere Wehwehchen habe", frotzelte Hägele, der dabei die Resignation aber nicht ganz aus seiner Stimme halten konnte. Nachdem er sich im missglückten Aufstiegsspiel gegen Hannover II an der Hüfte verletzt hatte, stand er ab Mitte September nur rund vier Wochen auf dem Platz, bevor ihn seine Muskelverletzung wieder außer Gefecht setzte. Er verpasste die Partien gegen Bamberg, Schweinfurt, Fürth und Illertissen, wollte im Spiel gegen Türkgücü am Wochenende nun endlich wieder Einsatzminuten sammeln. Pustekuchen. Ob er vor der Winterpause noch einmal einsatzfähig sein wird, muss sich zeigen."

Quelle: Main-Post
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.